Wie spielt sich der Augvoker nach dem Nerf?

Hat sich durch den Nerf von heute am Verstärkungs-Rufer spürbar etwas in mythic + (oder Raid) geändert? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Es hat sich im Grunde garnichts geändert, die Zahlen wirkten auf dem Papier zwar „erheblich“ aber ich habe heute keinen großen Unterschied gespührt.

M+ eigentlich genau so wie letzte Woche, dank Fortified und Verschiebung durch den Nerf sogar ein bisserl mehr Eigenschaden (letzte Woche rund 40k, diese Woche knapp 50k). Grade 18er FH Random gemacht und Fire Mage 170k/Shadow 160k Overall, passt.

Offensively
-10274.1 Ebon + Eons
-2877.225 Mirror
+4009.32 Eruption
+3655 Ebon Might
Self Damage (Includes gain from Eruption buff)
+817 Fire Breath Ebon Might
Clutchmates Fix Total Damage Impact: -4670
167,713.9 → 163043.9 (97.22% or -2.78%)
expected total nerf of approximately 3.6-4% .

Defensively
-2% Healer Power (15.4% Ebon → 13.2% Ebon)
-5.2% Peak Maximum Health (1.1x instead of 1.16x from Aspects’ Favor)

Minimal survival impact below max key level . Damage remains almost completely intact .
TLDR → Der spec ist immernoch broken.

Infos und Rechnung beziehe ich vom Evoker Discord. Aus diversen logs berechnet. Also keine Gewährleistung wie akkurat das ganze ist. Allerdings fühlt es sich wirklich nicht groß anders an. Man selbst macht etwas mehr Schaden und die Buffs sind immer noch stark spürbar. Fühlt sich weiterhin gut an.

1 Like

Ist ja nicht verwunderlich, Blizzard hat auch gesagt das Sie den Stats Buff Moderat anpassen wollen. Aber viele haben halt nach der 20% Angabe aufgehört zu lesen :wink:

Danke für die Rückmeldungen! Jetzt bin ich wieder beruhigt und kann mich auf das Wochenende freuen.