Wie spielt sich der WW momentan?

Hey wollte gerne mal wissen was ihr momentan von dem WW haltet?

Mir gefällt es garnicht im PVE.

Als WW muss ich mit 500 apm spielen und richtig reinschwitzen um dann hart von Huntern ausgedealt zu werden die Multishot spammen, sehr schlechte defense.
Ich das erste Addon wo ich Monk als Main zocke und zocke seit classic. Fühlt sich unausgereift an, dass man effektiv Tiger Palm nur benutzt zum Chi erzeugen, macht 0 dmg und „nervt“ eigentlich nur.

Mistweaver ist ganz okay, ein wenig nervig das sich mit den Talenten gefühlt der komplette Spielstil ändert und ich 5 neue Hotkeys brauche wenn ich die Talente wechsle. Das das healen so anstrengend ist liegt sicher daran das die Leute alles fressen was die Bosse und Mobs so von sich geben. Ka ob das am Monk liegt, aber ich finde es extrem anstrengend Mistweaver zu spielen. Wenn ich das mit meinem Holy Priest vergleiche oder Shami wo ich nur 3 Tasten spammen muss für Erfolg frag ich mich wieso ich mir das antue.

Brewmaster finde ich mit Abstand die unspaßigste skillung in diesem kompletten Game. Und wenn ich mich nicht täusche ist sie dazu auch noch schlecht.

Mir macht WW grade mega spaß zu spielen und dps technisch sehen zumindest grade in meiner Gilde alle außer mages gegen WW ziemlich alt aus. Ist natürlich noch nicht aussagekräftig, das Spielgefühl ist allerdings mega. Ist halt kein 3 Tasten gebashe sondern kurz drüber nachdenken welche Fertigkeit nun die beste ist, besonders mit dem Night Fae Covenant spielt sich der WW so rund wie noch nie und man kann schöne Bäume auf den Boden malen :wink:

Du täuscht dich.

1 Like

Vllt kannst du mir ja etwas helfen, ist mein erstes Addon als Mönch.

Habe nur beim lvln getankt und empfinde nur positiv die Mobilty und das man keine dmg Spikes hat, sondern einen sehr gleichmäßigen Dmg income.

Was ist noch gut weshalb man einen Brewmaster den anderne Specs vorziehen sollte?

Im Prinzip genau das. Wenn du schwierigen Content spielst sind genau diese beiden Punkte ein nicht zu unterschätzender Vorteil, besonders der spikefreie dmg input. Ansonsten hast halt noch den Debuff der für alles was physischen Schaden macht nicht zu unterschätzen ist, jede Menge mächtigen CC mit Para, Ring, AoE Stun, nen Range AoE Angriff was auch nicht alle Tanks haben, kannst mit cleverem Ausnutzen der Mastery manche Mechaniken Cheesen, kannst mit Transfer Snappulls machen die sonst kein anderer Tank kann… nur mal so aus dem Stehgreif ein paar Dinge die Braumeister alles andere als schlecht machen… aja oft auch grade am Anfang im Raid gut weil eben keine dmg spikes die besonders mit schlechtem Gear mal gerne andere Tanks One shotten. Deshalb wurde er zuletzt auch in fast jedem World First Race gepickt.

Okay das sind ein paar gute Argumente für gute Spieler. Schätze aber das das in random gruppen nicht gewertschätzt wird. Da wirken einfach Klassen wie DK der kaum Heal braucht und ne 3 Tasten Rota hat oder der Prot Pala recht simpel.

Mit Random Gruppen hat das nix zu tun. Wenn jemand seinen BM spielen kann ist dieser Content genauso simpel wie mit jedem anderen Tank auch.

Einzige was ich sagen würde ist, dass der Braumeister halt heller scheint je schwerer der Content ist was mit seiner Stagger Mechanik und den damit verbundenen Vorteilen/Nachteilen zusammenhängt.

Werden sehen wie es in SL ist. Habe in BfA Monk, Krieger, DK und Palatank gespielt und mit keinem Tank habe ich mich auf hohen Keys so wohl gefühlt wie mit dem Monk. Liegt halt daran dass Pala und DK deutlich schneller an ihre Grenzen kamen was einkommenden Schaden angeht, besonders physischer Natur.

Aber ich glaube hier sollte es um den WW gehen :wink:

Ich sehe halt nur den starken Kontrast zu anderen Tanks wenn ich mich nicht mit dem BM auskenne.
DK hat starken Selfheal, Warri nonstop Shield und da hat man das gefühl man frisst sehr viel dmg. Zumindest hatte ich das beim tanken.

Das Gefühl trügt dich da nichtmal. Monk hat schlechte Mitigation und auch keinen besonders starken selfheal.
Er nimmt den Schaden allerdings verzögert und das ist was ihn in schwerem Content so stark macht. So lange der Heiler genug Zeit hat fällst du halt nicht um und das ist was Stagger grundsätzlich praktisch gesehen macht… dem Heiler Zeit geben dich zu heilen.

Der ganze Selfheal von DK und Pala nutzt dir nur noch sehr bedingt etwas wenn du in unter 2 Sekunden tot bist. Kannst manchmal 4 oder 6 von machen aber der Heiler kann dir dann nicht mehr helfen wenn der Lebenbalken so binär ist.
Was auf niedrigem Content natürlich noch kein Problem ist und sich deshalb evtl besser anfühlt.

Naja mir ging es hauptsächlich nur um die Aussage Monk Tank wäre schlecht, die halt ganz objektiv betrachtet einfach nicht stimmt. Über Spielgefühl lässt sich streiten und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

im schlund und Solo merkt man dass man ihm das heilende Elixier geraubt hat…
viele Kämpfe gehen knapp aus mit Geistern und stärkendem Elixier…
und gelegentlich Karmaberührung… aber wirkliche heilung fehlt… und das merkt man leider.

besonders im Schlund…

1 Like

Ihm heilendes Elixier geraubt? Reden wir jetzt über den WW? Der hatte das glaub zuletzt in Legion.

Was selfheal angeht für solo Play… Nutze das Talent gutes Karma und Schadensumleitung auf CD und solltest eigentlich in 99% der Situationen fine sein. Wenn es doch mal eng wird mobility nutzen und beleben… versteh das Problem nicht.

Ich habe heilende Elixiere immer in den Talenten genommen. Dies hat gut Selbstheilung generiert, doch leider wurde das zu BfA entfernt. Seitdem macht der WW deutlich weniger Spaß.

Also mir macht der WW weiterhin sehr viel Spaß. Natürlich muss ich aktuell noch sehr aufpassen wie viel ich pulle, damit ich nicht umfalle, aber auch da ist der Ring eine gute Möglichkeit um sich kurz hochzuheilen.

Beim BM habe ich aktuell eher die Probleme. War jetzt in den ersten Dungeon als Tank und habe sehr viel Schaden gefressen und Stagger war auch recht schnell sehr hoch so dass man dass gefühlt hatte reinigende Gebräu hilft kaum dagegen. ^^

Moin WW spielt sich meiner meinung nach sehr gut im aoe etwas stärker und single etwas schwächer.
Braumeister sind mir paar Sachen aufgefallen: Aufprall funktioniert bei heroic Gegnern nicht die sollen ja auf halber Strecke entgegen laufen, meistens bleiben die einfach stehen als ob man nur spottet. Ring des Friedens ist mir aufgefallen das die herioc gegner teilweise durchlaufen, ich kenn das so daß nur Bossgegener diese ignorieren. Gelegendlich aoe aggro Probleme wenn ich nicht als erstes draufhaue. Kann das jemand bestätigen mit Aufprall und Ring des Friedens ?
Zum MW kann ich nichts sagen.

Das mit dem Aufprall kann ich bestätigen, dass einige Mobs es ignorieren. Ich nutze aber den Spell auch sehr wenig. Das mit dem Ring des Friedens ist mir bis dato nicht aufgefallen. Muss ich mal genauer darauf achten.

Jep stimmt beides. War aber schon immer so. Manche Mobs sind einfach Immun gegen solche Effekte und das können mitunter auch einfache Elitemobs in Dungeons sein. Gabs in BfA auch einige aber in SL gefühlt mehr.

AoE Aggro Probleme kann ich aber absolut nicht bestätigen.

184 Gs Pve Gear
Immer Top Dps.
Burst knallhart…
Pvp rasiert er total…
Geil

Time deine CDs.
Ring, Stun, Port…
Immer eine Verschnaufpause um mal eben 2-4x Heilung zu casten.
Im Pvp gleiche Prinzip.

Als Brew bin ich teilweise Top Dmg, zumindest im Aoe…
Zudem lässt er sich Mega gut spielen.
Ist auch atm stärkste BossTank.
Einfach bisschen raffen was man machen muss und dann geht das ab wie die Luzy.

Kann mich auch nicht beklagen. Spiele im Moment sowohl WW als auch Brm im den M0 und komme locker durch.
Als WW bin ich auch gerne mal bei add Gruppen und manchen bossen weit an der Spitze.

Vielleicht ändert sich das mit legis und weiteren seelenbanden. Im Moment würde ich den Mönch aber definitiv als absolut spielbar bis hin zu überlegen ansehen