Dafür benutz ich es auch, es ist schon hilfreich zu sehen wo überall Quests zu holen sind.
Wo ich für Questziele hin muss weiß ich auch so noch dafür brauch ich das Addon dann nicht mehr.
Früher habe ich nie Questtexte gelesen. Mittlerweile ist es anders. Ich mag es mehr über die Geschichte zu erfahren und bei manchen Quests merkt man erst wieviel Mühe darin steckt.
Wenn ich die Texte lese ist es für mich kein einfaches Mobs klatschen mehr weil es einen Hintergrund hat.
Auch die Ziele finde ich immer Recht schnell und wenn nicht Google ich halt mal.
Alle meine Freunde nutze Questaddons. Bin wohl der einzige Tryhard
Ich hab es aber so das es nur anzeigt wo ich Quests bekomme, diese 100 Mio Beutel auf der Map finde ich eher störend und die meisten Quests kann ich auch heute noch blind ohne zu lesen ablaufen.
Ich nutze zwar einen Ar… voll Addons, aber Questie nicht. Da ich jetzt zum ersten Mal die klassische Allianz spiele, gibts viel zu lesen und herauszufinden - notfalls auch einfach mal nachzufragen - und das macht für mich einen großen Teil von Classic aus. bei der Horde kenne ich gefühlt eh alles in- und auswendig
Nutze es auch.
Allerdings ist es mit der deutschen Version sehr verbugt so dass ich häufiger die Texte doch kurz überfliegen oder es im Internet nachschlagen muss.
ich nutze es seit lvl 40. aber ich muss sagen, eher um direkt zu sehen, wo es welche quests in meinem lvl bereich gibt, damit ich nich lange auf wowhead recherchieren muss. dafür is das addon wirklich praktisch
Ich nicht. Lese gerne Quests und finde mein Ziel lieber selbst. Und ich genieße dieses immersive, entschleunigte Questen.
Ich benutze es nicht, habe aber tatsächlich irgendwie noch die meisten Quests im Gedächtnis. Dabei hab ich nie getwinkt damals ^^
Ich nutze meine Erinnerung. Was ich nicht mehr weiß wird gelesen. Ist der Text nicht genau beschrieben dann wird wowhead zu Rate gezogen.
Questaddon kommt nicht in Frage, niemals.
Ich gehör auch zur Fraktion ohne Addons. 95% seh ich als stark übertrieben. Viele qs weiß ich einfach noch. Und wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten auch mithilfe der q zusammenfassung leicht findbar
Ich denk nicht mal dran. Spiele alle 2-3 Tage für 2-3 Stunden und in der Zeit mach ich ganz gemächlich und lese da auch dann gern die Texte um etwas runterzukommen.
Also ich benutze questi, zum Glück. Ohne wären uns einige quests verloren gegangen.
Jedoch lesen wir wirklich alles durch😊 zwecks Story.
Bei ff14 habe ich bisher auch jede quest gelesen.
Ich bin hartnäckiger Durchleser UND nutze Questie!
Spürst Du die Erschütterung der Macht?
Ich nutze es, genau so wie Addons für Coords um bestimmte Sachen zu finden etc.
Nur weil man Classic zockt, muss man ja nicht auf creature comfort verzichten und mit dem spartanischen interface von vor 15 Jahren rumeiern
Von meinem Interface ist glaub ich nur der Charakter&Talentbaum übrig, alles andere ist modifiziert oder mit zusätzlichen Infos versehen. Aber ich war schon immer der Typ der sein Interface so anpasst das sich das Auge freut und die useability steigt + ich bin ein Fan von Effizienz in MMOs, nicht von Story & Feeling. Dafür hab ich Rollenspiele ohne andere Mitspieler, da hab ich meine Storyline etc. Hier will ich erfolgreicher sein als andere und weit oben mitschwimmen
Was sollen das ganze mit Durchlesen zu tun haben?
Ich lese auch alles und habe Questie. Ist ne gute Mischung da Questie eh sehr buggy ist was Questziele angeht. Aber man sieht halt welche quests in deiner umgebung gibt.
Bin eigentlich mehr in WoWhead unterwegs, wenn die Questbeschreibung einfach nichtssagend ist. Blind die Weltabgrasen ist mir dann doch zu blöd.
Ich lauf zum Q_Geber, nehme alle Qs an und weiter. Ich lese da nichts. Deshalb nutze ich das Add On. Das leveln ist schon so zäh dass ich meine Zeit, welche ich kaum habe, effektiver nutzen kann.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Obwohl ich Questie benutze, lese ich dennoch die Questtexte.
Nur recht oft stehen keine genauen bishin zu gar keine Ortsangaben drinne.
Hab zwar Questie drauf, aber muss dort trotzdem viel lesen weil zu viel in dem Addon fehlt.
Eine bessere Alternative war Classiccodex, das verursacht aber massive Performanceprobleme.
Normalerweise nutze ich keine Questaddons, weil ich im Normalfall auch nie länger queste als bis ~lvl 22 oder so und die Quests die ich mache kenne ich noch auswendig.
Dieses Mal habe ich mir aber die volle Dröhnung Quests gegeben und auch viele Unbekannte erledigt, aber noch mal werd ich das auch nicht machen - Grinden gefällt mir da eindeutig besser
Hab Classic Codex drauf, sehr viel besser als questie - zeigt auch auf der Minikarte Quests und Mops an. Automatische Questan- und Abgabe hab ich natüürlich deaktiviert. Questie hat derzeiten auch noch viele Fehler drin.
mir sowas von egal ich benutze questie…
wer was dagegen hat soll halt was dagegen haben.
ich hab echt kb eine stunde den mob zu suchen nur weil da steht “in nordwesten” und dann ist der irgendwo am A der welt wo man den nie sehen kann.
aber hey im allgemein chat fragen wo der questmob ist ist ja dann wieder gaaaanz was anderes und das darf man natürlich.