Wie würdet ihr euch den Ret wünschen?

Mit shadowlands bekommen ja wir unsere auren wieder und weihe und den hammer baseline. Aber was für fähigkeiten oder optische änderung würdet ihr euch neu oder wieder wünschen?

Skills:

  • Ich hätte gerne das Schild aus wod wieder, mit dem man magieschaden reduzieren konnte

  • hätte den extra skill aus wod wieder, mit dem wir uns aus slows und roots holen konnten

  • Was auch cool wäre, wäre eine passive fähigkeit die bewirkt das wir uns um einen bestimmten %-Satz heilen, wenn wir eine fähikeit benutzen die heilge kraft benötigt. Entweder dann um einen Festen %-Satz, oder je nachdem wieviel schaden der skill gemacht hat.

  • Alternativ könnte man es auch wie in wod machen, das wir richtspruch auf uns selber wirken können um uns zu heilen

  • Unsere Def cd´s sollten vom glcd runter, zumindestens lichtblitz

  • Was ich auch interessant finden würde, wäre wenn der Ret lichtblitzt auch offensiv verwenden könnte. Wenn man den gegner damit dann vielleicht kurz blenden könnte.
    (Wäre irgendwie logisch, wenn dir einer die hand auf den helm bzw. gesicht legt und auf einmal ein lichtblitz erscheint.

  • Unsere Buffs sollten wieder relevanter werden, damit ein raidlead alleine deswegen schon einen grund bekommt einen ret mitzunehmen

  • göttlicher sturm sollte man auch so abfeuern können wie in legion

  • Mit dem Pferd sollte man wie der pala tank gegner wegstoßen können

Optisch:

  • Anpassung der Klassen- und Skillbezeichungen je nach Volk das man spielt

  • Mehr Rassenauswahl

  • Aschenwelle sollte die möglichkeit haben das niedere untote/dämonen zu asche zerfallen (wie in legion)

  • klinge des zorns in Exorzismus ändern

1 Like

so wie er jetzt ist

nur zusätzlich mit die alten Segen wie BoM, BoW, BoS, BoK und Segen des Refugiums auf allen Spieler buffen zu können und nicht nur einen

UND
das alte Siegel / Richturteil System

Exorzismus zurück zusätzlich zu Klinge des Zorns, Göttliches Eingreifen für unseren ‚‚Paladin’schen‘‘ Battlerezz

2 Likes

ja die palabubble für andere war toll die vermiss ich auch schon.

was auch nice war, war der eine freitod den man hatte in legion als automatisch die angstblase auslöste

Hieß Göttlicher Schutz/Divine Protection, wenn ich recht entsinne. Ja bitte, Schild der Vergeltung darf gerne verschwinden. Ich glaube, beim Leveln ist Schild der Vergeltung sogar das „Upgrade“ für Göttlicher Schutz. :-/

Freispruch/Emancipate. Ja, bitte!

Wäre ne Möglichkeit. Zum Selfheal hätte ich eigentlich lieber Dankgebet wieder. Der Spell hat bewirkt, dass ein Lichtblitz nach dem Töten eines Gegners (welcher Ehre oder Erfahrung gewährt) um 50% verstärkt wurde und garantiert kritisch getroffen hat. Zusammen mit Selbstloser Heiler war das immer ein netter Heal.
Wenn man dann noch den Großen Segen der Könige wieder in Geheiligten Schild umbenennen würde und er die Crit-Chance von Lichtblitz wieder um 50% erhöhen würde, wäre es kaum auszuhalten. :slight_smile:

Vor allem braucht Göttlicher Sturm ne andere Animation…die sieht momentan ja echt lumpig aus. -.-

und ganz wichtig, ich hätte gerne die möglichkeit vulper spielen zu können oder wirklich mal andere animationen je volk…

Grad erst zu zandalari gewechselt und es sieht einfach nur doof aus. Die Buch animation beim buffen ist einfach so unglaubwürdig, auch wenn sie mir beim blutelf gefallen. Auch die standart pala sets, passen nicht wirklich, aber da kann man wohl nichts machen
Bin wieder kurz davor zurück zu wechseln

Allgemein mag ich den Ret so, wie er jetzt ist. Manchmal wünschte ich mir allerdings, man hätte nicht so oft dieses Gefühl des „Nichts tun könnens“. Jeder Ret wird das wohl kennen, wenn in der typischen Rota mal nichts procct und alles auf CD ist.

Neuerdings hab ich ja viel Spaß am Furorwarri, da hat man dieses Problem ja nicht. :smiley:

kleiner, haariger, mit langen ohren und an wüstenhitze gewohnt…

am meisten (ver)misse ich langer arm des gesetzes oder generell ein bisschen sustained mobility - auch finales urteil fand ich in der hinsicht interessant… auch wenns zu WoD nicht sehr beliebt war.

Eine rundere DPS-Kurve gg

1 Like

am besten gleich so op wie prot und heal pala atm sind :smiley:

was ich oben noch vergessen hattte, würde gerne das das pony genauso wie beim prot gegner zurückstoßen kann

Ein AoE Holy Power Builder, ähnlich göttlicher Sturm. In AoE Situationen erstmal HP aufbauen nervt. Lieber die Wahl haben zwischen single und multi target.

Cool fände ich einen schwächeren göttlicher Sturm zum aufbauen und dann eine optisch eindrucksvolle AoE Attacke zum ausgeben.

So wie er zu WOTLK war.

9 Likes

Ohne Pseudo-Kombopunkte (Heilige Kraft).
Wenn ich das will spiele ich Schurke.

2 Likes

Genau wie er zu WotLK war ist schon richtig ! Was noch wichtiger ist… so Flüssig spielen zu können wie andere Klassen und NICHT ein „Leben“ nur in der Flügelchen Phase haben !

2 Likes

Die Aussage find ich immer drollig. Ich levele gerade nen Schurken und finde so gut wie keinerlei Gemeinsamkeiten in der Spielweise. Man kann Holy Power nicht mögen, was vollkommen ok ist. Aber den Paladin deswegen mit dem Schurken zu vergleichen ist Unsinn.

1 Like

Okay ich mag die Kombopunkte nicht und sie erinner mich an die Spielweise meines Schurken. Man guckt mehr auf die blöde Leiste mit den Punkten um ja keinen zu viel zu verschwenden als alles andere…

Und wo wir beim Wünschen sind: ja ja, ich weiß nicht Lore-Konform bla bla aaaaber -> zwei Einhandwaffen. Könnte man ja quasi als „Inquisitor“ rechtfertigen. Pala mit zwei Einhändern und ich lösche alles anderen.
Und Flegel / Morgensterne :smiley:

3 Likes

Mal ein Beispiel an Diablo nehmen. Der Kreuzritter wäre mal ein quasi verdorbener Wunschtraum. Schild und Einhand und dabei mal richtig hopsen !

Ja letzteres vor allem. Als es das noch gab hat es mir so oft den Hintern gerettet.
Allgemein mehr tiefe. Paladin Auren wären toll, am besten in Richtung Warcraft 3 mit permanenter Animation.
Zusätzlich das alte Dispell-System, wegen des Supports und weil so Root-Effekte entfernt werden können.

Gab es mit WoD.
Es gab einfach baseline den Tank Aoe-Angriff um HP aufzubauen.

Gab es bis wir keine Magie mehr entfernen konnten und dann später Emanzipation entfernt wurde.