Wie wichtig ist euch unsere Meinung?

Kommt darauf an wieviele Spieler sich bezüglich eines Themas im deutsch sprachigen Forum melden .
Letztes mal wars beim Thema rp de classic Server den es ohne den grossen Support der Spieler im Forum nie gegeben hätte .
Wobei es damals noch einen CM gab .

Aber ansonsten ist es schon so dass es hauptsächlich das Nordamerikanische Forum ist was beachtet wird .

reddit . reddit hat anderen medien gegenüber den riesenvorteil das es eine downvote-funktion gibt. sh.itposts und irrelevante sachen werden ins unsichtbare downvoted und sachen die viele leute denken werden durch viele upvotes hervorgehoben. einziger nachteil ist das unpopuläre meinungen genauso niedergestampft werden.

Diese gibt es regelmässig, sie richten sich aber nur an zufällig ausgewählte Spieler. Pers. habe ich schon zweimal an solchen Umfragen teilgenommen.
Die Fragen waren jedes Mal ziemlich sinnvoll und relevant.

Alle Spieler zu fragen würde rein statistisch die Qualität der Daten auch nicht verbessern, aber dann müsste man die Ergebnisse eben veröffentlichen was man aus imho nachvollziehbaren Gründen nicht will.

Waren sie es? gab es vom Testrealm auf warcraftlog tausenden und abertausende von logs die analysiert werden konnten? Wussten die entwickler dennd as es DH geben wird die mit corruption werten jenseites von gut und böse rumlaufen werden aber durch ihr klassendesign dessen anchteile einfach auskontern? ODer war es anders herum vieleicht sogar beabsichtig das die Corruption so stark ist? Und das es nun ein paar mal generft wurde war nicht der plan sondern ein „hören auf die community“ weil diese gesagt hat es ist ihnen „zu stark“ während die entwickler genau diese stärke eigentlich wollten?

Und nun nehme ich mal andere dinge: petbattles, klassenhallen, artefaktwaffen, arena, battlegrounds usw.

auch das waren features die auf die commity losgelassen wurden die letzendlich gut angekommen sind. auch das waren genau die selben beta test, nur weil sie eben gut waren hat keiner sich darüber beschwert das wir dabei auch nur die beta tester waren. wenn wir jetzt her gehen und jedes feature sofort niedermachen wird sich blizz irgendwann nie weider trauen etwas auszuprobieren und dann werden wir auch das vieleicht irgendwann kommende gute feature nicht mehr im spiel haben.

Das Problem beim Feedback und Meinung der meisten Spieler ist einfach, daß sie nicht ehrlich sind.
Umfragen der Game master werden aus Frust schlecht bewertet, weil man dem Spieler nicht helfen konnte aufgrund von Regulierungen aka „Nein, die 6 Monate Chatsperre bleibt weil du dich nicht benehmen kannst.“
Das Feedback im Forum besteht zu 80% aus „Mimimi ich will jetzt X, will aber nichts dafür tun!“ Posts oder eben anderen jammernden Kinderkram.

Blizzard hört auf Feedback, Blizzard bittet um Kritik und Blizzard will uns zufrieden stellen.
Allerdings ist „Es ist alles doof!“ kein Feedback. Und „Es ist alles doof weil ich ich ich ich“ ist genau so wenig hilfreich…

Wenn die Leute, und das ist mir vorwiegend im Deutschen Forum aufgefallen, einfach mal sachlich erklären wo das Problem liegt dann wäre das hilfreicher.

Die verbündeten Völker in alten Erweiterungen freizuschalten als frische Max level chars würde X Wochen/Monate dauern, in dieser Zeit würde man nichts vom Aktuellen Content mitbekommen oder aber man müsste die Völker pausieren bis es im Main content nichts mehr zu tun gibt.
Das frustriert und stößt viele Leute ab, Vielleicht wäre es möglich bestimmte Völker wie die Hochbergtauren oder andere, reine Ruf Völker einfacher zu gestalten, indem der gewonnene Ruf durch WQs erhöht wird oder die benötigte ruf verringert.

Das ist ein Beispiel für eine konstruktive Kritik, so etwas interessiert Blizzard.

Die alten Verbündeten Völker brauchen voll lange! Ich hab keine Lust eine alte Erweiterung zu spielen dafür, ich hab nicht viel Zeit, ich langweile mich da. Ich ich ich ich.

Das ist etwas was einfach so gut wie null Feedback enthält…

2 Likes

Das liegt Hauptsächlich an die News-Seiten. Wäre es nicht in Deutschland viral durch alle Spiele-Seiten gegangen und hätte es nicht für Empörung gesorgt, dann hätte man darüber nicht mal nachgedacht, Deutsche RP-Server aufzusetzen.

Und ja natürlich auch auf Reddit, was mehrere Hunderte Englisch-Sprachige Kommentare dazu gab, bezüglich den RP Servern.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.