Wie wird man in Lemix denn OP?

Moin,

also, wir wissen ja alle, dass in Lemix krasse Leute rumlaufen, die selbst Mythic Raid Bosse in Sekunden ummähen, M+ Instanzen über Stufe 100 solo spielen usw.

Okay, meine Frage: wie wird man denn so OP? Gefühlt überall wird erzählt, dass man in Lemix alles rasiert, die Leute rasen wie ein F1-Renner durch die Instanzen… wann soll das denn passieren? Wenn man 200 Spielstunden in Lemix verbraten hat?

Ist es überhaupt als Nicht-Tank möglich, auf so ein Level zu kommen? Ich bin ja schon froh, in einer Spielsession zwei, vll. drei Itemlevel zu verbessern und vll. einen Punkt in den unendlichen Trait zu packen…

Wie komme ich also in den OP-Bereich, als der Lemix so beworben wird? Aktuell fühlt es sich, wenn man mal keinen OP-Char dabei hat, so an, als würde man mit Itemlevel 620 in eine M0 von WWI zu gehen… man macht keinen Schaden und Bosse dauern ewig und drei Tage… und das wohlgemerkt in einer hc Ini.

1 Like

Indem du viel spielst.
Sobald du deine Waffe fertig geskillt hast geht alles an Power in den Versa Perk, hast du da genug drin bist du praktisch unsterblich.
Sobald du da 200 Punkte drin hast dürfte dich für den Normalen content (M+30) nichts mehr umbringen
Sobald du 999 hast dürfte dich nix mehr umhauen können.

Also Infinite Power farmen, damit wird man OP

2 Likes

Fleißig die Raids abklappern. Am Anfang Lfr. Später dann nHC, HC und Mythic. Zusätzlich dann noch Worldquests machen und irgendwann geht es dann immer schneller. Wenn du mit maximal Level dann einigermaßen Schaden machst kannst du noch zusätzlich den HC Modus anmachen. Dann sind die Gegner schwerere, durch die bekommst du aber auch mehr Power.

1 Like

Einfach den Content grinden. Durch Erfolge das Unendliche Wissen steigern. HC spielen und dort Abgesandten-Quest machen, Invasionen, Raremobs wenn du mehr auf Solo stehst. Ansonsten halt Raids machen und 5er Instanzen.

Also ich bin jetzt bei Itemlevel 740 und 50+ Versa. War noch in keinem einzigen Raid und hab auch so mal 4-5 Tage überhaupt nicht gespielt. An Arbeitstagen spiele ich höchstens 1-2 Stunden.

Aktuell schaffe ich HC Instanzen solo.

1 Like

Erstmal alle Erfolge machen die Wissen +1 geben. Maximal kann man +36 erreichen. Wenn man dann 100 Fragmente benutzt bekommt man 125.000 Wissen was 2,5 Level für den Buff bringt.

Eine Runde durch alle vier Raids auf mythic pro Tag bringt dann 1.200 Fragmente. Variiert etwas da Raidbosse keine exakte Anzahl fallen lassen. Das sind dann 1.250.000 Wissen und bringt etwa 25 Level.

Mach das mal jeden Tag.

Am Mittwoch kommt ein weiterer Raid dazu was nochmal mehr Fragmente pro Tag bringt. Dazu kommen noch Invasionen, Angriffe, Vier Weltquests pro Region, Dailys…

2 Likes

Wenn man dann zusätzlich noch die auf HC macht bekommt man insgesamt 40 - 50 Level. Das mache ich momentan und hoffe das ich bis Ende des Monats durch bin. Dann habe ich hoffentlich auch meinen +XP Buff auf 400 damit ich schnell die Achievements für die Klassen hinterher ziehen kann :smiley:

400% XP hab ich tatsächlich heute fertig bekommen. Überwiegend nur mit einem Char Dailies gegrindet und später mit einem zweiten Char.

Bin mal gespannt was morgen in den Daily Kisten drin ist weil XP Buffs sollten nicht mehr drin sein.

Kann ich Dir sagen, das gleiche nur der XP Buff verpufft in der Luft :smiley:

Reicht eigentlich, 740 zu erreichen und täglich alle Mythic-Raids schnell abzuklappern mit einer Gruppe, bei Bedarf vielleicht noch zusätzlich HC, wenn man Lust darauf hat. Und unbedingt Infinite Knowledge/Ewiges Essen auf über 30 bringen, was auch recht flott geht, damit man mehr Power gedroppt bekommt.
Zusätzlich den Open World Content, wenn es geht, auf HC spielen, da droppt dann auch nochmal etwas mehr Zeug. Bin jetzt bei ca. 250% Versa, obwohl ich später mit Lemix angefangen habe und eher unregelmäßig spiele. Dungeons renne ich easy allein und meinen M±Key habe ich solo jetzt auf 19 oder 20 schon hochgebracht.

komisch, das hatte ich sehr schnell, weil ja die Twinks, die ich nicht erst mit 400% erstellen/leveln wollte, auch dazu beigetragen haben. Müsste mal die Screenshots durchschauen, wie zügig das war.

TE spricht mir aus dem Herzen, denn es ist genau das, was mich auch mit nem grossen “?” dastehen lässt. Denn meine Erinnerung sagt mir ich war in MoP-Rmx schneller immens stark.

Ja, ich weiss, man hat mir hier angeboten mich mitzunehmen, aber im Moment ist Terminplanung, besonders abends, verdammt kompliziert (RL halt). Hinzu kommt, dass dank des 21. manches am Sonntag verdammt lange dauerte und sogar DDs den invite ablehnten, da kommst dann auch nicht voran. Aber dennoch stolz, was ich erreicht habe:

GS auf 643 (ja, leider kein Schreibfehler)
Wissen auf 24 erhöht (endlich merk ich mal Kisten und LFR)
Grenzenlos auf 12

und jetzt, warum ich das erwähne: in 2 verschiedenen Inis, hat mein “Main” Schutz-Krieger (aber für Ini&LFR geh ich als Fury), der Grp beim Boss den … gerettet und eine davon war der Worldquest-Boss in heroic Rabendings, alle tot, Boss auf ~40%, hab auf “Verteidungshaltung” geklickt und dann zäh inkl “Verdrehter Kreuzzug” wenn ready runterkeknüppelt. Das andere Mal war Seelenschlund, ich einziger 80, die Gruppe 30-40 und die starben schon beim Trash am Anfang des Schiff-Inneren und wieder vor Helya, also ich mich schnell in ne Ecke verkrümmelt umgestellt auf Schutz-Krieger und uns die Ini beenden lassen. hat beides Spass gemacht und bissl stolz ist die Liz auch auf sich

obwohl das erstaunlicherweise mit meinen Werten klappte, streb ich natürlich weiterhin OP an, aber so manches kann ich jetzt schon nimmer sehen/hören “DÖNG-Ini-Group” kurze Pause “TOK” 1 DD hat abgelehnt, oder Khadgar

liebe Grüsse besonders an TE: wir schaffen das auch noch, ich hoffe iwie auf Schlussphase mit dem Catch-Up und dass dann die überschüssigen Epochenandenken sich in Power umwandeln lassen (fast 2 Bankfächer voll damit)

Liz

1 Like

Als jemand mit 800 Vielseitigkeit kann ich dir sagen Dungeons können sich später anders anfühlen. Als Tank spotte ich Bosse und ansonsten meist nur Glevenwurf in Gruppen. “Ich bin meine Narben” macht den Rest. Da hat die kleine Gruppe immer Zeit mit drauf zu hauen.

Und für die nervigen Sounds gibt es MuteSoundFile, Leatrix Sounds und Wowhead Sound Datenbank. Ich hab das meiste Gelaber von Bossen und NPCs abgestellt. Für den inneren Frieden :slight_smile:

1 Like

Ja.

Man muss heutzutage einfach anerkennen, dass es egal in welchem Spiel, egal in welchen Content, Spieler gibt, die in den ersten 24 Stunden nach Release 26 Stunden Spielzeit haben, und in der ersten Woche 10+h/Tag reinstecken. Und zwar perfekt vorbereitet. Dann erzählen Leute im Forum, dass sie nix machen, außer jeden Tag nur kurz alle Raids auf allen Schwierigkeitsgraden, als wäre das in 10 min erledigt. Und das der Char an Tag eins im Homeoffice über 9 Stunden gelevelt wurde, wird auch vergessen. Und an den Tagen danach plötzlich alle Achievements da waren…hoppla.

Jetzt gerade ist ganz Frisch Anno 117 erschienen. Absolutes casual, entschleunigendes, nicht kompetitives Offline-Spiel. Und einen Tag nach Release posten die ersten Screenshots vom Kolosseum und unterhalten sich über sonstwas für Endgamestrategien, während andere am Samstag abend endlich mal für ne Stunde das Spiel starten und sich freuen, dass die Schafe so niedlich animiert sind, und dann nach 2 Stunden pünktlich ins Bett gehen und sich auf die nächste Session drei Tage später freuen.

Spielzeit ist immer ein gigantischer Faktor.

Und hier muss man einfach sagen, dass 2 Stunden am Tag im Vergleich zu den allermeisten, die im Netz öffentlich sichtbar sind, echt wenig ist. Das, was einige in einer Woche machen, ist für viele andere eine Aufgabe für 2 Monate.

Beispiel:

4 Tage die Woche 2 Stunden = 8h/Woche = 32 h Monat. Ein eigentlich normaler Gaming Alltag für jemanden mit Beruf, Familie und noch 1-3 Verpflichtungen/anderen Hobbys pro Woche.

1 Tag Day One Urlaub 10 h + 4 Tage voll Bock von Feierabend bis 12 Uhr Nachts 6 h = 34h in 5 Tagen. Und das ist nichtmal verwerflich und für viele Casual Dads machbar, WENN man es denn so machen möchte. Berufsspieler und Leute, die sich die ganze Woche frei nehmen, sind hier noch nichtmal mit gemeint, da geht natürlich noch viel viel mehr.

Deshalb ist Spielzeit ein unglaublich subjetkives Thema., und man muss ganz stark aufpassen, wenn Leute von “geht doch schnell” reden.

Und nein, dass soll kein “wer Video-Spiele spielt ist doof” Text sein, sondern einfach nur eine Darstellung, warum die Vorstellungen so auseinander driften können. Mir völlig wumpe, was jeder mit seiner Freizeit oder Urlaubstagen macht.

4 Likes

soweit okay und nachvollziehbar, aber es wurde ja nicht nur von der Comm sondern von big B selbst so dargestellt, als könnten alle Spieler Legion nochmal erleben und diesmal OP! das ist das was mir mein “?” nach nunmehr paar Wochen macht.

10 Minuten nicht, aber unter einer Stunde.. locker.
Mein einziger Charakter hat 49 Stunden Spielzeit bisher. Waren also durchschnittlich zwischen einer Stunde und anderthalb Spielstunden pro Tag, wo man noch bedenken muss, dass da ein guter Anteil AFK-Zeit dabei ist oder Zeit, in der ich nichts wirklich effektives für Playerpower gemacht habe, da ich auch erst später richtig mit Raids begonnen habe. Und ich kann jetzt bereits mühelos allein durch alle Dungeons pflügen und mittelschwere M+ Keys solo machen.
Ist also auch für jemanden mit Familie, Arbeit und anderen Verpflichtungen wunderbar machbar, im Lauf des Events OP zu werden.

1 Like

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Nur den Zeitraum muss man halt für sich realistisch sehen. Das, wo du jetzt stehst, haben andere halt nach nichtmal einer Woche und posaunen dann raus, wie schnell doch alles in Lemix ist, und andere setzten sich daraus Erwartungshaltungen. Man darf halt nicht an Tag 5 den “WTS M30 Key Solo” Chat lesen und sich denken, dass können alle mal locker nebenbei machen.

2 Likes

Ich weiß, aber um diese ‘Posauner’, die schon nach den ersten zwei Tagen solo durchgerannt sind wegen Nolife-Grinds, geht es ja auch nicht. Die Frage im ersten Post war, wie die Leute zum jetzigen Zeitpunkt so op sind und implizierte, dass man dafür min. 200 Stunden schon investiert haben muss. Aber ist halt nicht so. Um einigermaßen op zu sein, reicht ein Viertel dieser Zeit bzw. sogar noch weniger, wenn man seine Zeit effizient nutzt.

Mal n kleiner spaßiger Auswurf…..redet Ihr von einem Spiel…oder von einem Job? :wink:

Was hat Remix mit nem Job zu tun?

1 Like

Ha! Das kenn ich alles gut. Während ich früher bestimmt auf 180 Spielstunden im Monat gekommen bin, sind es jetzt gerade mal nur noch zwischen 20 und 30; vielleicht 50 bei einem Addon-Release, mehr ist nicht mehr drin. Bedingt durch die Arbeitswelt und dem Leben. Allerdings muss man sich freuen, dass wir überhaupt noch so cool zocken können. In einigen anderen Ländern ist so was gar nicht in dem Maße möglich, wie wir es machen. Eher so ein Luxusproblem, finde ich. Also freuen, zocken und genießen!

1 Like

Raids, Raids und nochmal Raids. So öde und lässtig es auf dauer auch ist.

Wo man in Pandaria noch über Tägliche ini/Szenario gänge, Zeitlose Insel und die Schatzkammer einiges an Alternativwegen zur Selbstverbesserung gab bleibt einem hier kaum was. Verbesserungen durch Quests und Inis sind spärlich.

Bei jeder Gelegenkeit kann es zwar +Ausdauer geben. Mehr Schaden macht man damit aber nicht.

1 Like