Wie wird man in Lemix denn OP?

Wobei das in Remix sogar wirklich machbar ist. Ich hab da 1.5 Wochen nach Release begonnen und ja zugegeben auch mittlerweile ganz gut rein gesuchtet. Einfach weils echt Spaß macht. Wenn dus aber jeden Tag so ca 2h machst und manchmal auch mal garnicht, wirst du wenn du da kontinuierlich immer mal die myth raids machst auch relativ fix, ziemlich stark sein.

Insofern wurde der Modus mit Legion nochmal ordentlich aufgewertet, auch weil Bronze nun nur für Kaufbares da ist und die Power einfach nebenbei beim Spielen kommt :slight_smile:

1 Like

das schnellste und “einfachste” ist Meiner Meinung nach alle Raids auf mythisch zu machen. Hat man dann noch Zeit für anderen kram, kann man den noch machen. alle Raids auf mytisch geben ca. 1100 Andenken. Also 11 Upgrades je ca. 110.000 exp. Das sind mehr als 2 Stufen. Man hat also JEDEN Tag 20 lvl und das in unter 1h incl. suchen etc. Smaragdgrüner Alptraum hat letztens insgesamt 7min gedauert. Prüfung 5 min.

Das geht wirklich fix und ist zeitlich durchaus machbar. Man kann natürlich noch m+ oder sentinax farmen aber alles nicht notwendig. Ich habe jetzt ca. 600 Versa und habe jetzt nicht ultra viel Spielzeit.

1 Like

nicht bös gemeint, aber der erste schreib was von “unter einer Stunde locker” pro Tag, dann jmd “1,5 Stunden” und die Magierin “ca. 2h” (was ich schon eher als realistisch vermute)

als ich am Sonntag mal richtig Glück hatte, alle Raids auf LFR zu gehen und teilweise der in dem ich gerade drin war zu 1/3 weiter anmeldete, waren es aber mehr als 2 Stunden, aber noch unter 4.

gerade unsicher ob hier oder in dem Fragen Topic hiess es, wenn man alle Raids auf allen Stufen macht, ist man in 2-4 Tagen stark genug alles alleine zu können - hmm, das setzt aber doch sicherlich 30er+ Wissen voraus?!

1 Like

seit 21.Event ist manches aber echt langes Warten angesagt, zumindest LFR/rnd-Inis…aber so Zahlen mein ich halt, die mir unrealistisch vorkommen, Traum-Raid wo man je mehr Trash mitzieht ja bei einem Weg gestunned und wenn der rum ist instant tot!

und mit 643 komm ich gar nicht in myth-Raid mit

1 Like

okay das weiß ich natürlich nicht. Ich sehe sehr viele Gruppen wo ilvl oder power egal ist weil man 2-3 Leute dabei hat, die das eh alleine machen könnten. Ich gebe aber zu, dass ich da null Erfahrungen habe weil ich nur diesen Char spiele in remix.

LFR ist in der Tat Zeitverschwendung. Versuch dich in mythic Raids zu mogeln. Es interessiert die meisten eh nicht was du da machst.

Wenn du noch keine 740 hast, mache alle quest die lila Kisten bringen. Danach geht es nur noch um Power. Da bekommst mit allen Raids auf mythisch was unter einer Stunden zu machen ist, ca. 20 level.

1 Like

Du machst einfach selbst nen Myth Raid auf invst paar 740er und bist in 10 min mit einen Raid fertig oder sogar schneller. Keiner guckt auf dein ilvl wenn du ne Gruppe machst.

LFR ist tinewaste

1 Like

Wieder das Problem derjenigen, die das Spiel nicht durchtheoretisieren, sondern einfach nach Gefühl spielen.

Mythic Raids gehen am schnellsten, weil es die besten Rewards/Zeit bietet und damit die besten Spieler anlockt.

LFR hat viele Levelchars, Spieler, die sich mit dem Spiel nicht intensiv auseinander gesetzt haben etc…Deshalb dauert es um ein vielfaches länger für deutlich weniger Rewards.

Wer das Spiel “normal” spielt, und feststellt, dass LFR schon lange dauert, und sich deswegen gar nicht erst in höheren Schwierigkeitsgraden anmeldet, hängt leider enorm zurück und macht sich alles nur nochmal schwerer.

1 Like

Das scheint sich auf meine Aussage im “Fragen” thread zu beziehen - ja, EW mindestens auf 24/25 wäre schon gut, aber selbst mit weniger EW kommst Du durch die Raids gut voran.

Tipps zu den Raids:

Vergiss bitte den LFR, schau bei einem Itemlvl von unter 700 am besten nach Alptraum und PdT Raids, hier dann vorzugsweise nach NH>HC>MH Kombi Angeboten, nur für Myth anmelden macht unter 700 meist wenig Sinn, kann aber auch klappen.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht unbedingt anmelden, wenn der Raid erst so 3-7 Member hat, die Chancen angenommen zu werden sind meist besser, wenn nur noch wenige Plätze zu vergeben sind, der Raidlead sieht ja bei der Anmeldung das Itemlevel der Bewerber, sind genug 740er am Start, wird nur noch aufgefüllt, egal womit. :face_with_tongue:

Versuch trotzdem nützlich zu sein - bevor Du Dich anmeldest, begib Dich zum Raideingang, damit Du ggf beim Porten mithelfen kannst. Und denk daran, dass Deine wichtigsten Skills Bewegungsgeschwindigkeit und Schadensvermeidung sind, notfalls entsprechende Talente und Ausrüstung wählen. :nerd_face:

Abschließend noch kurz was zu meinen Erfahrungswerten, ganz ohne Übertreibung:

Lauf ich mit meiner Main (BM 740/400 Versa / 36 EW) alle vier Raids auf HC & Myth, dazu noch Grab/N8F auf NH und drei passende Forschungsaufträge, bin ich in rund 2h durch (Kombi Raids ftw!) und geh mit knapp 50% Versa raus, dazu noch über 100k Bronze. :face_savoring_food:

2 Likes

LFR zu laufen ist leider die allergrößte Zeitverschwendung, weil die Drops im Vergleich irrelevant sind und man noch dazu in der Queue sitzt. Wenn man das macht, ist es vollkommen klar, dass es locker 2-3 Stunden dauert.

Nicht nur auf die Zeit schauen, auch den Kontext. Die Magierin schreibt 2 Stunden, aber investiert diese Zeit bewusst, um mehr zu machen. Will man effizient das nötigste machen, um op zu werden, dann geht das in unter einer Stunde täglich.

1 Like

Mit welcher Klasse und welchen Talenten denn, wenn ich fragen darf?

2 Likes

Ele-Schamane, bei den Talenten habe ich nur Blizzards Standardbaum genommen. Als Waffentalent habe ich einfach den Dämonenkram gelassen.

2 Likes

Nagut, einen Eleschamane habe ich auch, und sehr gut ausgerüstet. Dann versuche ich einmal mich heranzutrauen.

Für die Interessierten, ein Erfahrungsbericht meines heutigen Spielabends.

Ich ziehe seit Samstag meine Druidin nach, sie ist heute mit ItemLvl 645 und 74% Versa in den Tag gestartet.

Vom Hain schnell zum Alptraum rüber, Browser geöffnet, direkt eine Kombi Gruppe für NH>HC>M gesehen, sofort angenommen worden. NH wollte ich Alptraum zwar gar nicht mehr laufen, aber egal die 7-8min zusätzlich.

Es kam anders.

Voll den Guffel Raid erwischt, in Normal waren der niedrigste Char lvl27, paar 60ger und 70ger waren auch dabei, aber leider nix was richtig Schaden rausgehauen hätte, meine Balance war mit den oben angegebenen Werten bei den Bossen auf Platz 4-7 im Damage….:sweat_smile:

Dazu noch am Auge völlig rumgegimpt, glaube auf Normal hat es sich 3x Resetet, weil zu fix gepullt wurde, oder irgendwer afk vorm Tor stand. Dazu habe ich bei einigen Bossen Phasen kennen gelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Selbst unter diesen mehr als suboptimalen Umständen waren wir nach 50min Wipefrei durch, also alle drei Schwierigkeitsgrade - ja, sind locker 20min mehr als sonst allgemein üblich gewesen, aber war für mich auch spaßig. Und das war zB so ein Raid, da kann man sich auch bis Myth mit minderwertigem Itemlvl mitziehen lassen >>> an die Leute die meinen in Myth nicht mitgenommen zu werden. :wink:

Mit meinem 36er EW kamen alleine im Traum rund 12% Versa zusammen, aber zur Endabrechnung später.

2 Likes

Der Rest lief besser.

Anschließend für N8F HC und Myth im Browser gesucht, leider kein Kombi Raid zu sehen, von 2 Raidleads abgelehnt worden - siehe Itemlvl - dritter hat mich angenommen - auf HC in knapp 10min durch, mein erster Split Run dort, Leute sind mittlerweile einfach zu gut ausgerüstet, gut für die …Nachzügler… hier im Thread, mehr bereitwillige Carrier. Anschließend vorm Tor stehen geblieben, trotz meines Itemlvls direkt nach 2s in den ersten angefragten Myth Raid eingeladen worden, und in gut 10min durch - gesplittet und fetter Damage.

Abend war dann doch noch jung genug für Grabmal, beim Hinflug für eine Kombi Gruppe HC>M angemeldet, nach 20s bangen Wartens kam der Invite. :smiling_face_with_sunglasses:

Krasse Gruppe, auch Grab wird leicht gesplittet scheint es, in beiden Schwierigkeitsstufen zusammen! in knapp 25min durch. Nebenbei noch aus Versehen irgendein fettes WQ im Raid erledigt, und ich habe anschließend meine ich zwei Forschungsaufträge abgegeben.

2 Likes

Die geschilderten Einladungs Erfahrungen sind für meine unzureichend equipte Druidin tatsächlich typisch seit Samstag, ich kann daher kaum nachvollziehen, wenn die Rede davon ist, mit Itemlvl 650 nicht in die Raids der Organisierten Gruppen mitgenommen zu werden, ich kann da ja nicht die große Ausnahme sein. :thinking:

Und zur Motivation - wie sieht das Endergebniss des Tages für meine Druidin bei den geschilderten Aktivitäten aus:

Item lvl auf 677, habe locker 300 Partikel in Items umgewandelt, plus die knapp 10 Raiddrops aus Grab und N8F, das sind alleine 32 Itemlvl!

2.151.000 EM, das sind 43 Versa lvl!

Und es fehlt durch den verguffelten Alptraum noch einiges aus N8F/Grab NHC und PdT HC/MH…

Nicht zu vergessen die über 150k Bronze. :money_mouth_face:

3 Likes

hey leute, ein witz …

welche sportart spielt imonar in antorus am liebsten?

tennis

2 gruppen stehen sich gegenseitig gegenüber. wenn imonar vor einer gruppe den boden berührt, haut die gruppe imonar stark genug, damit er zur anderen gruppe rüberfliegt.

wie ist der witz?

1 Like