Wie World of Warcraft sein sollte

Vorwort:
Ich spiele World of Warcraft seit dessen Release in Deutschland. Bis auf ein paar Pausen eigentlich kontinuierlich. Und habe letztendlich jedes Addon größtenteils nur im PvP erlebt. Wenn auch mit mäßigem Erfolg, jedoch stets mit Leidenschaft. Und ich möchte hier einfach mal meine Meinung kund tun.

World of Warcraft als PvP-Spieler
Man bekommt als PvP-Spieler von Blizzard recht schnell vermittelt, dass der Fokus deutlich mehr auf PvE liegt als auf PvP. Zumindest möchte man PvE-Spielern die Möglichkeit bieten World of Warcraft spielen zu können ohne großartig PvP betreiben zu müssen da dies viele als Ärgernis empfinden. Andersherum lautet die Haltung da eher “Pech gehabt.” PvP-Spieler müssen da halt durch. Dies mag mit daran liegen, dass der Anteil der PvP-Spieler deutlich geringer ist, fraglich ist jedoch ob das auch so wäre, wenn World of Warcraft interessanter für PvP-Spieler wäre.

Essenzen
Ein sehr interessantes Prinzip, den Spielern die Möglichkeit zu geben über einheitliche Fähigkeiten zu verfügen, welche sie dann ggf. innerhalb der Gruppe koordiniert anwenden können. Jedoch ist der Aufwand diese zu erhalten erst seit kurzem halbwegs erträglich gestaltet worden. Wenn dieses System Möglichkeiten eröffnet ohne dabei hinderlich zu sein, ein großartiger Beitrag zu mehr Vielfalt. Und dann auch definitiv ein System was im Spiel verbleiben sollte.

Azerit-Boni
Die Umstrukturierung von der Waffe in Legion zu den Rüstungsteilen in Battle for Azeroth war eine deutliche Verbesserung. Jedoch spielt der Zufall eine zu große Rolle. Zumindest für PvP-Spieler jedoch durch einen Händler behebbar. Das wöchentliche Titanenresiduum welches überwiegend durch das absolvieren von hochstufigen mythischen Instanzen zu erhalten ist, stellt für einen reinen PvP-Spieler keine Option dar.

Talente
Der Talentbaum an sich ist so wie er ist schon in Ordnung, allerdings wäre eine zusätzliche Ebene vielleicht ganz nett um zu mehr Vielfalt beizutragen. Bei den PvP-Talenten vielleicht ein zusätzlicher Slot sowie ein paar mehr Talente, welche die ersetzen die mit Shadowlands nur wieder Baseline werden.

Schmuckstücke
Schlicht und ergreifen unangebracht overpowered und teilweise als normalsterblicher Spieler vor allem reiner PvP-Spieler nur sehr schwer zu bekommen. Gerade dann, wenn man kein Streamer ist. :wink: PvE-Schmuckstücke sollten im PvP nicht funktionieren. Außerdem sollte es eine vergleichsweise Auswahl an PvP-Schmuckstücken mit vielleicht ähnlichen Effekten geben. Auch hier wäre einfach mehr Auswahl nett, ein paar neue gibt es ja bereits.

Dropraten in der Arena
Sich über Arena oder allgemein PvP versuchen zu equippen ist eigentlich nicht wirklich möglich. Die bestehenden Möglichkeiten sind einfach nur enttäuschend. Ich spare euch und mir an der Stelle einfach mal die Analyse.

Das Problem mit den Nerfs
Es fühlt sich weitestgehend so an, als ob man nicht mehr Ausrüstung sammelt um stärker zu werden. Es ist als ob man versucht das was Blizzard nerft durch neue Items und höheres Itemlevel wieder reinzuholen. Und die meisten spaßigen Talente werden immer wieder entfernt oder so weit beschnitten, dass der eigentliche Wert vollkommen verschwindet. (Man betrachte mal den Feral über die Jahre oder den Ret).

PvP-Händler
Ich hatte es bei einem anderen Punkt bereits erwähnt. Der PvP-Händler ist einfach etwas, ohne das World of Warcraft PvP nicht richtig funktioniert. Dieser ist nur entfernt worden um die Spieler dazu zu zwingen noch mehr Zeit und somit Geld zu investieren. Twinken in der alten Form ist vollkommen ausgestorben, weil es einfach nur anstrengend und langwierig ist.

Brodelnde Küste
Tut uns allen einen Gefallen und entweder entfernt ihr dieses BG oder ihr implementiert eine Funktion wie in SC2, dass man ein Veto einlegen kann.

PS: Ihr könnt den Text gerne zerpflücken, aber ich werde mich dazu wohl eher weniger äußern.

MfG
Yenkoo

7 Likes

Traurig aber wahr was du hier nieder schreibst ! :,(

1 Like

Das entfernen oder die Möglichkeit der Abwahl dieses BG würde ich so feiern.
Ich hasse es einfach :slightly_smiling_face:

2 Likes

Die Leute auf der Chef Etage sollten sich schämen ! Denken nur an die Kohle und nicht auf die Community. Was bringt es einem Unternehmen die Besten Entwickler zuhaben wenn man Geld geil ist und zur Veröffentlichungen die Spiele halb fertig raus bringt.

Was ich Persönlich gern hätte, wäre das die bei Ideen/Entscheidungen ruhig auch mal die aktiven Community-mitglieder Fragen mit einer Abstimmung.

MAKE WOW GREAT AGAIN !

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.