Wie zufrieden seid ihr generell mit dem Druiden

Hallo Community,
9.2 steht vor der Tür und es wird sich einiges bei allen Klassen tun, bei manchen positiv, bei anderen negativ. Wie zufrieden seid ihr mit den angekündigten Änderungen? Welchen Specc wollt ihr spielen bzw wechselt ihr sogar komplett die Klasse?

Ich spiele seit 17 Jahren nahezu ausschließlich den Druiden und habe alle Speccs gespielt. Der Tankspecc gehört für mich aber eher zu der Rolle die ich meide, da mir Tank gar nicht liegt. Das Bäumchen habe ich über Jahre hinweg immer wieder gerne aktiv gespielt, wie auch meine Katze. Die Eule fand ich auch recht nice, bis zuletzt mit dem dem Venthyr Pakt, die Spielweise geändert wurde und diese mir gar nicht mehr gefällt. Die Katze ist mir am allerliebsten, doch mit Sicht auf 9.2 sehe ich mich zukünftig sehr Unzufrieden mit der Entwicklung der Katze. Ich hatte gehofft, dass die Katze vielleicht doch noch ihren Platz in einer Gruppe finden wird, aber scheint wohl nicht so zu sein.

Wie geht es Euch so? In welche Richtung werdet ihr mit dem neuen Patch gehen? Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung und Veränderungen des Druiden?

Herzlichst Lassara

Ich mag den druiden und bin sehr zufrieden. 2 von 4 specs sind on top (Bär und Eule) und die anderen beiden konkurrenzfähig aus m+Sicht.

1 Like

Ich habe Maruka damals, zu BC als Heiler gespielt und bin dann mit WotLK bei Bär/Katze gelandet um dann seit MOP bei der Katze hängen geblieben.
Twinks spiele ich idr. nur welche, die mich von der Mechanik oder spezielle Spielweisen mit bestimmten Items (zb in WOD mit Life-Leech-Trinket den Heilmonk) her ansprechen, dann aber idr. auch nicht besonders ambitioniert, da ich die Mechanik in Action erleben will und dann hat es sich meistens auch schon mit der neuen Erfahrung erledigt.

Mein Ingame-Ziel ist/war bisher immer nur HC-Raid-Clear und ggf. KSM machen. Das habe ich eigentlich auch immer geschafft. Ich gehe davon aus, dass mir das mit den Gildies/Raidleuten auch wieder wieder gelingen wird, unabhängig von der aktuellen Entwicklung (oder eher Nicht-Entwicklung) bei der Katze. Dafür reichts eigentlich mit jeder Klasse.

Von Blizzard bin ich grade im Bezug zur Katze seit Jahren zunehmend enttäuscht.
Mit dem Beginn von BFA hat Blizzard bewiesen, dass sie nicht verstanden haben woher die die Katze ihre Stärke bezogen hat. Mit Legion war die Katze nur auf Grund ihrer Artefaktwaffenfähigkeiten stark genug und es bedurfte nach dem Wegfall der Artefaktwaffen und dem Nerv auf Brutales Schlitzen einen massiven Aura-Buff und ein neues Talent (Urzorn) um die Katze in M+ und Raids wieder überhaupt viable zu machen.

Mit SL beweist Blizzard grade wieder, dass sie kein Gefühlt dafür haben wie sich der Schaden der Katze zusammensetzt und Blizzard hat keinen Plan wie sie die Katze in einen gesündere Richtung ändern sollen. Nur so ist zu erklären, warum die Nachfae in 9.2 (im PVE) konkurrenzlos bleiben.
Mit dem sog. Unpruning (dem angeblichen Wiedereinführen von alten Klassenfähigkeiten) hat Blizzard die Position der Katze weiter geschwächt, was meinen Punkt oben nochmal unterstreicht.

Guiltyas Beitrag hier fasst das ganze sehr gut zusammen.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/class-set-feedback-druid/1143955/479

Die größte Enttäuschung von Blizzard kommt aber von der absoluten Unfähigkeit Feedback auch anzunehmen und die wirklich zahlreichen Ideen, die ihnen FREI HAUS geliefert werden (!), auch umzusetzen und dabei 0 zu kommunizieren.

Blizzard macht es mir wirklich einfach mich mehr und mehr von WoW zu lösen. Bin ich jetzt nicht böse drum. Mein Pile-of-Shame ist hoch genug und meine Steam-Liste mit grauen Namen lange genug. :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.