Wie zufrieden seid ihr generell mit dem Druiden

Hallo Community,
9.2 steht vor der Tür und es wird sich einiges bei allen Klassen tun, bei manchen positiv, bei anderen negativ. Wie zufrieden seid ihr mit den angekündigten Änderungen? Welchen Specc wollt ihr spielen bzw wechselt ihr sogar komplett die Klasse?

Ich spiele seit 17 Jahren nahezu ausschließlich den Druiden und habe alle Speccs gespielt. Der Tankspecc gehört für mich aber eher zu der Rolle die ich meide, da mir Tank gar nicht liegt. Das Bäumchen habe ich über Jahre hinweg immer wieder gerne aktiv gespielt, wie auch meine Katze. Die Eule fand ich auch recht nice, bis zuletzt mit dem dem Venthyr Pakt, die Spielweise geändert wurde und diese mir gar nicht mehr gefällt. Die Katze ist mir am allerliebsten, doch mit Sicht auf 9.2 sehe ich mich zukünftig sehr Unzufrieden mit der Entwicklung der Katze. Ich hatte gehofft, dass die Katze vielleicht doch noch ihren Platz in einer Gruppe finden wird, aber scheint wohl nicht so zu sein.

Wie geht es Euch so? In welche Richtung werdet ihr mit dem neuen Patch gehen? Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung und Veränderungen des Druiden?

Herzlichst Lassara

Ich mag den druiden und bin sehr zufrieden. 2 von 4 specs sind on top (Bär und Eule) und die anderen beiden konkurrenzfähig aus m+Sicht.

1 Like

Ich habe Maruka damals, zu BC als Heiler gespielt und bin dann mit WotLK bei Bär/Katze gelandet um dann seit MOP bei der Katze hängen geblieben.
Twinks spiele ich idr. nur welche, die mich von der Mechanik oder spezielle Spielweisen mit bestimmten Items (zb in WOD mit Life-Leech-Trinket den Heilmonk) her ansprechen, dann aber idr. auch nicht besonders ambitioniert, da ich die Mechanik in Action erleben will und dann hat es sich meistens auch schon mit der neuen Erfahrung erledigt.