(Wieder) neu: löschen, Anfangen, Aufwerten: RP Server oder PVE? Bitte um Rat:

Hallo werte Recken,
mangels Zeit habe ich “WOW” nie richtig verfolgen können. Immer mal wieder, immer wenig an Zeit, Anschluss verpasst, auf einem RP-Server einen Charakter auf 100 gespielt. Pandaria verpasst, Lichkönig verpasst, Legion verpasst, Garnison nur oberflächlich. Zwei Wochen Classic genossen aber doch BfA entschieden.

Nun habe ich Zeit, neu gestartet, möchte die letzten Erweiterungen (Bärchenland, Garnison, Legion) nachholen und dann aufschliessen. Dazu habe ich auf zwei Servern einen Jäger neu gestartet. Mit dem Jäger möchte ich auch alle (Panda, WOD, Legion) Gebiete streifen, nachholen, erleben.

PLAN: Entweder den alten (RP) Charakter von 100 spielen ODER einen neuen auf einem PVE Server auf 110 und dann BfA. Kein Raid (zu alt, zu unerfahren, ich kenne NULL Content), keine Itemhechelei. Nette Gemeinschaft / Gilde.

RP-SERVER (Die Aldor)

  • Paladin Stufe 100 (alter Charakter)
  • Jäger neu gestartet 31
  • etwa 8000 Gold
  • Rollenspiel aber sicherlich weniger an (niederen) Spielern
  • WOW Marke würde ich (wenn Euer Rat hierhin geht) noch kaufen

PVE SERVER (Dun Morogh)

  • Jäger (neu gestartet, 48, jener hier)
  • Wow-Marke eingelöst, Erbstücke, etwa 160.000 Gold
  • Stufe 1 Plüschadin (der soll ggf. auf 110 geboostet werden, dann ab nach BfA)

EUER RAT: ENTWEDER RP Server (100er weiterspielen) ODER PVE Server (1er auf 110 boosten, dann BfA loslegen

Ich hänge ja nun 14 Jahre hinterher. Kenne keines der Dungeons, Null Content, nichts. Keine tollen Reitviecher, kein gar nichts. WIE also aufholen:

  • PVE Server: VIEL los, VIELE Spieler, 110er Boost, bestimmt auch einige niedere / neue Spieler, MEHR an Spielern, höhere Chanced Anschluss / Gilde = kleine Gruppen
  • RP Server : Rollenspiel ab und an ABER sicherlich weitaus WENIGER Spieler, weniger niedere, Gemeinschaft.

WAS IST EUER RAT:

  • Dun Morogh / PVE Server, viele MItspieler, 110er starten
  • Die Aldor, RP Server, weniger Mitspieler und alten 100er weiterspielen

Ich benötige also Eure ehrlich gemeint unschätzbare Erfahrung: PVE Server, viele Spieler, Gruppen, Boost nutzen oder RP Server, weniger Spieler, auf Gnade und Nachzügler hoffen?

Ab MOntag möchte ich also 100+ anstarten und immer mal wieder Jäger hinterherziehen. Mit 100+ dann alte Inhalte zumindest einmal selber durchlaufen (Dungeons), später Haustiere (ja, wirklich). KEIN PVP (zu schlecht, 14 Jahre keine Ausrüstung), KEIN RAID (zu ungeübt, keine 999er Ausrüstung, NUll Kenntnis aller Dungeons, nichts).

Euer Rat, Eure Einschätzung? NEU auf PVE, 100er weiter auf RP?

Grus R

Hmm. Bevor Du einen Paladin boostest, solltest Du Dir ganz sicher sein, dass Du die Klasse wirklich spielen willst. Sonst hast Du den Boost verschwendet und bist nicht schlauer als vorher. Also ggf. erstmal ein bisschen mit dem vorhandenen Paladin herumdaddeln und gucken, ob alles so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Die Realms kenne ich beide nicht näher, möchte aber anmerken, dass der PVE-Realm möglicherweise voller aussieht als er tatsächlich ist, weil Du Charaktere von allen möglichen Realms siehst. Mit denen kannst Du eingeschränkt interagieren, aber zum Beispiel nicht handeln. Die Aldor ist da eine Ausnahme, da kannst Du davon ausgehen, dass alle, die Du siehst, auch tatsächlich auf Deinem Realm sind.

Hallo. Kurz: Danke schon einmal.

JA: Paladin soll es werden. Bewusst. Da ich nie PVP betreiben möchte, Raids eh nicht in Frage komme: einfach eine = die Klasse, die mir da irgendwie zusagt.

Thema Server: Sharing ist mir schon soweit bewusst. Ich mache es mir aber mal einfach: In “Dark Age of camelot” war ich in einer Gilde “Klinge Albions”. Auf Dun Morogh gibt es eine Gilde “Schwerter der Macht”. Passt für mich vom Namen.

Also habe ich die letzten Wochen zu unmöglichen Zeiten auf Dun Morogh mal “/who Schwerter” eingegeben, nach Gilde sortiert und fand IMMER Dutzende Spieler, auch in niederen Bereichen. Auf dem RP Server, tagsüber, Wochenweise, zeigten selbst die “grossen Gilden” 6+ Spieler.

Das darf und kann nicht heissen. Lieber mit sechs Leuten, die sich verstehen, als Massengilde mit 200 halbanonym. Aber so von aussen Betrachtet : “Mehr Spieler, mehr Erfolg”.

Und genau DAS kann ich ja Null abschätzten und bräuchte da Einschätzung, auch, wenn das bei der schwammigen Ausgangslage sicher nicht einfach ist. Ich hänge einfach 14 Jahre hinterher., Ich muss nichts erreichen, keine Eile und Hetze, kein Druck aber es sollten Möglichkeiten bestehen.

Grübel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.