Wieder unschuldige Spieler gebannt und mit einer Entschuldigung vertröstet

Selbst wenn man eine Base defft, kann man sich aktiv in der Kommunikation des BG Chats beteiligen, somit kann man eventuell ein bisschen Sicherstellen das man nicht afk ist.

Weil Getreu dem Sprichwort:
Betroffene Hunde bellen…

Und dich hat es ja scheinbar sehr getroffen.

1 Like

Ist das dein Ernst? Denkst du nicht das würde ich nicht machen? Es gibt nur geistig unreife Spieler die dann behaupten man wäre ein Bot der programmiert ist zu Schreiben sobald der Name im Chat eingeblendet wird… Also wenn man keine Ahnung hat, lieber einmal ruhig sein.

Ja dann zeig mal her bruder.

Der Debuff ist ein Witz.
Es braucht 5min dass da überhaupt mal ein AFK Debuff kommt. Dann nochmal 2min bis man rausgeportet wird.

Nur weil mal paar kids einen reporten, wird man noch lange nicht gebannt. Im Gegenteil, es braucht massiv viel, dass da mal was passiert.

Hab da genügend Beispiele von AFker die inzwischen r13/14 erreicht haben und schon mit r10 rum fast täglich im WSG dabei sind und nur afk rumstehen.

Aber klar vielleicht ist er auch der one in a million case, der zu unrecht gebannt wurde fürs afkn x)

1 Like

Soll ich das etwa hinnehmen das mich ein Troll unnötig als AFK-Abfall betitelt obwohl ich immer Platz 1 bei den Kills hole? Und oft noch die meisten Flaggen, Basen erobere sowie deffe? Nein sowas lass ich mich von euch Kinder nicht gefallen

Keine Panik, hab gleich Feierabend und dann bin ich schon nicht mehr da. Aber überlasse das mal mir, ob ich was weiß oder nicht. Den Mund verbieten(?), naja, diese Zeiten sind vorbei.

Jo waren wohl alles Neider die dich reported haben.

Also entweder flamest jedes BG rum, dass dich Leute in Massen reporten oder bist AFK. Suchs dir aus. Einfach so passiert da aber nichts.

Ich schreib einfach mal ganz oben, weil es scheinbar nicht mal Leute schaffen das Ticket zu lesen, was er bekommen hat. Er ist ENTBANNT. Blizzard hat ihren Fehler selber eingeräumt. Ich weiß gar nicht wo die Diskussionen her kommen, dass er mir „nicht die Wahrheit sagt“. Wenn eure Freunde euch ständig anlügen und dann doch 5 Monate gebannt bleiben… Herzlichen Glückwunsch. Alles spricht dafür, dass es ungerechtfertig ist. Der Grund für den Ban, das Ticket und das Ergebnis.

Wie viel Schwachsinn ich hier wieder lese. Ich wusste ganz genau, dass der „Ich frag für einen Freund“ Schwachsinn kommt. Nur weil ich mich für einen Freund aufrege? Ich habe persönlich schon genug Probleme durch Serverseiten gehabt und konnte sehr viele Stunden, für die ich extra frei hatte, meine Spielzeit nicht nutzen. Jetzt wurde er gebannt, als wir mit ihm mal einen vollen Abend nachm Raid zocken wollten, weil wir so wenig Zeit durch arbeit hatten.
Und mal ernsthaft, wenn mir das passiert. Warum sollte ich von einem Freund reden und nicht von mir selbst? Ich bettel hier nicht um einen Ban oder um Hilfe. Ich bin angepisst. Ich habe einen Account, wenn der wegen so einem Dreck 2-3 Tage gebannt ist, kann ich meine CDs nicht benutzen, ich kann mich nicht vorbereiten etc. Fehler sollten nicht auf dem Rücken des Kundens ausgetragen werden. Seitwann ist das der Standard bei euch? Habt ihr noch nie von „der Kunde ist König“? Was ist das Problem, dass eines der größten Unternehmen der Welt den geschädigten Spielern die Spielzeit wieder geben, die sie durch ihre Fehler verloren haben. Hier gehts auch einfach mal darum, dass den Spielern entgegen gekommen wird. Nur weil ihr davon nicht betroffen seid, weil ihr Glück hattet, und ihr anstatt WoW spielt, dann Pullis strickt, müsst ihr nicht in jedes Gespräch springen um ein Geschäftsverhalten zu verteidigen, was sich keine kleinst Firma in der freien Wirtschaft leisten könnte. Was ist das große Problem, dass man mal mehr als ein Sorry hört? Was ist das Problem, dass man mal entschädigt wird. WoW lebt von der Community. Aber die Community gibt einen Dreck auf anderer Spieler, wenn es sie nicht direkt belastet. Das hat man schon beim 30 ID Limit gemerkt, wie wenig die Leute sich für sowas interessieren, wenn sie es selbst nicht belastet.

Blödsinn. Wenn du Vanilla damals gezockt hast und gelegentlich auf dein Konto, dann hättest du jeden Monat mindestens ein paar Tage extra Spielzeit gehabt. Das war damals absolut Gang und Gebe.

Es geht hier nicht um meinen Freund alleine, es geht allgemein darum, dass es ständig auch schon in unserer Gilde passiert ist. Und all das mit einer Entschuldigung abgedrückt wird. Er hat für die Spielzeit bezahlt, ihm wurde sie genommen vollkommen grundlos und er bekommt sie nicht zurück.
Es geht mir hier darum, dass Blizzard NIE was tut. Was ist das Problem wenigstens den Leuten, den sie ihre Spielzeit weggenommen haben, einfach wieder geben. Sie verlieren quasi nichts. Der Spieler hat für die zeit bezahlt, die sie nicht spielen können. Verlieren Sie Geld, weil sie nicht das zurückerstatten, wofür der Spieler bezahlt hat? Was ist das Problem wengisten ETWAS dem Spieler nach zu kommen für ihre Fehler. Aber sie tun GAR nichts. Man hat für einen Service bezahlt, der nicht vollkommen erfüllt wurde. Bei jedem kleinst Handwerker müssen die Ersatz liefern. Warum nicht virtuelle Spielzeit, die der Spieler nicht nutzen konnte. Es ist das Prinzip hier. Sie machen Fehler aber kompensieren 0. Und das beantwortet auch deine andere Frage. Das Problem ist. Sie rauben Spielzeit aus ihrem Fehler und machen keine Anstände ihre Fehler auszubessern.

„Mage hat seit Monaten nicht geraidet“ und wird für Raidexploit gebannt. Blizzard gibt aktiv zu, dass er nicht der Einzige ist, der unrechtmäßig gebannt wurde. Wo ist das kein Beweis? Es ist ein Schuldeingeständis seitens Blizzard. Das ist der Beweis. Er hat sofort das Ticket aufgemacht und sich beschwert. Er wurde entbannt. Aber nicht jeder schreibt sofort ein Ticket, je nach länge des Bans. Aber das rechtfertigt TROTZDEM nicht, dass sie gebannt worden sind und für die Zeit umsonst bezahlen. Manche spielen das Spiel weniger, die anderen mehr. Den anderen stört es mehr, den anderen weniger. Mich regt es auf, weil es schon oft ins Raid und Gildenleben eingegriffen hat von vielen Spielern, sowohl eigener Kreis oder auch von hören sagen aus anderen Gilden. Und jetzt pinned mich jetzt wieder nicht daran, dass das auch wieder aussagen sind. Wenn ein ganzer 40 Mann Raid abgesagt wird, weil plötzlich Leute für „Ausnutzen der Wirtschaft“ gebannt werden und sie nichtmal das Gold für ihr Epic Mount zusammen bekommen. Dann 3 Tage später entbannt sind, weil er unrechtmäßig war, wegen Fehlern des Anticheat Systems.

Ach, kennst auch „viele Fälle“ wo die Leute dann doch die Bösen waren? Meinst du die, die behaupten, dass sie nichts gemacht haben und dann trotzdem gebannt bleiben? Weißt du, wenn du tatsächlich auch nur das Ticket gelesen hättest, hättest du gelesen, dass die Accountstrafe aufgehoben wurde, WEIL es unberechtigt gesperrt wurde.

Alter, man darf echt nicht bei Blizzard Fanbois Beschwerden schreiben. Es kommen immer die casuals aus ihren Ecken, die dann denken, dass man sich einfach Bücken und hinnehmen muss, weil man dankbar für das Erlebnis ist. Wo ist die Dankbarkeit für den gewaltigen Erfolg eines Rereleases, das laut Blizzard „zwar jeder will, aber nicht wirklich“.

Hier gehts ums Prinzip. Classic ist nicht seit gestern draußen und sowas passiert nicht seit gestern. Und leider hat sich auch noch nichts in der Richtung auch nur etwas ins positive bewegt. Blizzard hat 0 Kompensation gegeben, egal wie schwer die Serverprobleme, wie viele Probleme ihre Automatischen Systeme gemacht haben. Es gibt genug Beschwerden, es gab genug Beschwerden und ich schreib jetzt auch mal eine, weil dieser Bann einfach so sinnlos und unberechenbar war, weil der Account von ihm 0 Raids macht und Raidexploiten der Grund für den Bann war. Und eure Reaktion auf so einen Bann…? „Er soll dankbar sein, dass er nicht die voll Bannzeit absitzen musste“. Was ist das für eine Einstellung? Wie kann man so denken? Eurer Meinung soll man das echt wortlos hinnehmen, weil sie sorry gesagt haben? Wenn ich was bestelle und nicht bekomme, dann gebe ich mich auch nicht zufrieden mit einer Entschuldigung vom Händler, solange ich nicht am Ende das bekomme, was ich wollte. Selbst wenn Blizzard sich mit irgendwelchen Geschäftsbedingungen absichert, kann man sich trotzdem darüber beschweren, dass es gegen die Community geht, die sie unterstützen. Sie machen mit den Spielern was sie wollen. Selbst wenn die 1% betroffenen ihr Abo kündigen, geben sie einen Dreck drauf, weil ihr ihnen weiter rein kriecht. Kann ich nur den Kopf schütteln. Als Community müsste man zusammen halten um das Spiel für alle so gut wie möglich zu machen, weil Blizzard sich dafür nicht interessiert, solange whiteknights ihre Methoden weiter schön reden. Naja, habt erreicht was ihr wolltet. Ich schreibe hier jedenfalls nicht mehr rein und geb meine Meinung dazu. Aber wundert euch nicht, wenn ihr mal ein anliegen habt, was nicht genug Leute betrifft und ihr euren eigenen Mist dann lesen müsst.

Achja…

Das du es überhaupt öfters machen musstest ist traurig… In solche Situation sollte Blizzard den Spieler eigentlich niemals kommen lassen.

Er hatte kein Bock auf Diskussionen. Ich habe mich darüber aufgeregt, weil schon andere Änderungen, die „ja niemandne betreffen“ mich und freunde betroffen haben. Und es ist auch vollkommen sinnlos sich zu beschweren. Ich habe zu viel erwartet und doch nur Schwachsinn bekommen.

Hier bestätigt doch jemand die Banwave und den Fehler. Mal abgesehen davon, dass das Ticket selber schon zeigt, dass er „nicht lügt“, weil er wieder entbannt ist. Aber dafür hat er auch erst ein Ticket schreiben müssen. Die „paar Stunden alle entbannt“ können wir nicht unterschreiben. Es hat länger gedauert, bis das Ticket endlich bearbeitet wurde. Freund ist entbannt, die Banwave gab es, viele andere wurden betroffen, wir kennen seine Chars und seine Tätigkeiten in und auswendig, weil wir so viel utnernehmen und wir wissen, dass der Account nicht für Raid Exploit gebannt werden kann, weil er seit P3 keine Raids mehr gesehen hat. Aber es ist natürlich auch mein Fehler, wenn ein Threat mehr als 3 Sätze lang ist, kann man wirklich Schwierigkeiten haben Details raus zu lesen. Sowas kann man einfach von niemanden erwarten.

3 Likes

Ich flame nicht rum, ich beleidige höchstens zurück wenn man mich beleidigt…Aber deswegen wurde ich nicht gebannt…
h ttps://ibb.co/MCTjpJg
h ttps://ibb.co/qyhnYL3
h ttps://ibb.co/2MycLDD

3 Bilder von ca. 200 Screenshots, wenn du alle Bilder haben möchtest dann bräuchte ich den ganzen Tag um alle Namen zu zensieren und nur um dir zu beweisen wie lächerlich du bist. Und das bist du mir nicht wert, sei froh das ich nun 5min für dich verschwendet habe.

also fürs afkn wurdest nicht gebannt aber fürs flamen auch nicht. wofür dann? :joy:

Krank bin echt beeindruckt!

Wie oft soll ich eigentlich immer wieder darauf hinweisen, dass es mir ums Prinzip geht, dass Leute ungerechte Strafen bekommen und nur Schaden dadurch erleiden, wobei Blizzard Problemlos kompensationen für den Schaden können, die … oh warte. Cent BETRÄGE? Blizzard kann für die betroffenen Spieler nichtmal Cent beträge aufwenden um ihrer Community wenigstens etwas „Bedauern“ mitzuteilen?
Bei so einem Müll kann man sich nur aufregen. Ich rege mich darüber auf, weil es ein konstantes Verhalten über gesamt Classic war und es mich langsam richtig nervt. Es geht nicht darum „einen Tag nicht spielen zu können“, es geht darum, dass man an DIESEN Tag nicht spielen konnten. Ich habe geschrieben, dass wir viel arbeiten in letzter Zeit und wenig Zeit haben zur selben Zeit zu zocken. Das war nach Wochen ein Abend wo wir endlich mal wieder gemeinsam Zeit gefunden haben nach ungünstigen Arbeitszeiten. Mir geht es hier nicht um die Gamezeit. Wie ich schon sagte

Spielzeit ist das, was der Spieler verloren hat. Es ist das mindeste, dass sie die zurück bekommen. Ich verstehe nicht wo hier das Problem ist? Warum muss jeder einzelne Spieler ein Ticket schreiben um einfach das wieder zu bekommen, was ihnen einfach genommen wurde? Das sollte eine Standardprozedur sein. Hier schreiben Leute, dass andere Spiele „schlimmer sind“, aber es gibt auch viel kleinere Spielefirmen, die bei jedem unregulären Server Ausfall oder Fehler ihrerseits die Community oder den Spieler kompensieren. Weil sie Dankbar für ihre Spielerbase sind. Blizzard sagt Sorry, seit über einem Jahr und länger. Aber man soll eher den Support weiter belasten um die Tage Spielzeit wieder zu bekommen, als einfach standardmäßig an alle beschädigten die Spielzeit zurück zu geben in Länge des unrechtmäßigen Bans. Sowas machen die meisten Leute nicht, weil es der Aufwand nicht wert ist für den einzelnen Spieler. Man darf sich ja nicht mal beschweren, weil dann die unbetroffenen casuals aus ihren Löchern krochen um mal was zu sagen. Im gesamten sind Monate Spielzeit uneingelöst von Spielern verloren gegangen wegen so einem Bann. Manche haben mehr Schaden davon getragen als andere. Blizzard schätzt ihre Spieler nicht als Community, warum sollte ich Blizzard dann als mehr sehen, als die Firma, die ein kaputtes Produkt verkauft? Nichts ist tutti. Vielleicht in deiner Welt. Aber grade bei Raidgilden, besonders die kleineren, können schon ganze Raidtage ausfallen, wenn einzelne Spieler mit wichtigen Rollen, nicht spielen können. Und sowas hatten wir besonders durch Server Probleme schon mehr als genug. Eine ganze Woche Progress, die wir nicht gehen können, weil wir an den abgesprochenen Tag durch Blizzard nicht raiden konnten. 40 Mann Raids sind ein großer Bestandteil von Classic, besonders weil es sich langsam den Ende zuneigt. Man kann nicht 40 Mann frei rumschieben hin und her morgens und abends, so wie du es dir vorstellst. Und ich arbeite hauptsächlich nachts und habe nur wenige Tage in der Woche Abends Zeit oder nehme mir Urlaub einfach um mit Freunden zu spielen.

Und… es geht mir immer noch ums Prinzip, dass Blizzard Fehler über Fehler macht, aber man immer mit Entschuldigungen vertröstet wird, während sie einfach weiter so machen. Die Entschuldigung ist absolut wertlos.
Ich lese hier doch schon oft genug den „ein Freund“ Spruch, obwohl es gar kein Belangen hätte in diesem Fall über sowas zu lügen, nur weil es eine so häufige Lüge ist. Ich höre nur deswegen schon abwertungen des Themas. Genauso wertlos ist für mich eine Entschuldigung für die „Umstände“.

4 Likes

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Diese Extratage gab es wirklich nur bei groben Problemen. Definitiv nicht für angekündigte Wartungen. Und ja, ich bin seit Vanilla dabei. Solche langfristigen, harten Probleme bis zur Unspielbarkeit und Serverausfällen über mehrere Tage wie damals gibt es heute und in den letzten Jahren schlicht nicht mehr. Und wenn ich mir die immer wieder kehrenden Forenposts zu dem Thema durchlese, bedauere ich sogar, dass diese Ausfälle damals entschädigt wurden. Kleiner Finger - ganze Hand, und so.

Weil der Spieler in den AGB bestätigt hat, dass ihn diese kurzfristigen Ausfälle nicht stören.
Wie Nilann schon geschrieben hat, könnte man in diesem speziellen Fall eines falsch positiven Banns einfach mal per Ticket nach Gratistagen fragen, hier liest man des Öfteren, dass die Chance recht hoch ist. Die Wortwahl würde ich allerdings vorher überdenken, mit der aus deinen Posts hier dürftest du nicht viel Erfolg haben.

Aber was mach ich mir hier eigentlich die Mühe, deine Meinung steht sowieso fest und alle, die das anders sehen sind ja nur

und

6 Likes

Wenn ich mir das alles hier so durchlese…

Egal welches MMO, ich wurde in den letzten 14 Jahre noch nie gebannt. Meine Support-Tickets wurden immer zeitnah und zur vollen Zufriedenheit gelöst.

Naja, bis auf eines. Aber da hatte ich ehrlicherweise auch keine Lösung erwartet, das war eine Beschwerde über fehlende Zahlungsarten. Aber selbst da gab es eine freundliche Antwort mit einer ausführlichen Erklärung warum die Zahlungsarten für die spezifische Dienstleistung eingeschränkt waren.

Irgendetwas muss ich falsch machen, dass ich einfach keinen Zugang zu dem schrecklichen, schlechten Support erhalte.

5 Likes

Die gelten nicht in jedem Land–das ist wishiwashi und zählt net

geht mir auch

Die Frage ist–Warum erzählst du uns das ?
Wende dich an Blizz–wir können nix tun,gar nix

Sie gelten. Die Passagen, die in Europa bzw. in DE keine Gültigkeit haben, wurden bereits aussortiert vor einer ganzen Weile.

1 Like

Korrekt!

Nur weil einzelne Passagen einer AGB / ToS nicht mit dem Landesrecht vereinbar sind, bedeutet dies nicht zwangsweise, dass die komplette Schriftstück ungültig ist. Gibt dazu, sogar in Deutschland, bereits ettliche Gerichtsurteile dazu. Unter anderem eines bezüglich der AGB der „Deutsche Post AG“.

1 Like

Das steht auch so im Gesetz.

Die Frage ist nur wie immer, ob auf die Verträge deutsches Recht anwendbar ist.

Hab nichts dagegen dass Blizzard Leute bannt. Wenn es dabei mal ein paar Unschuldige erwischt, und das dann nach einem Tag korrigiert wird, ist das ok.

Immer noch besser als maximal vorsichtig zu agieren, keine Unschuldigen zu treffen, und dafür dann nur noch 10 % der Schuldigen zu erwischen.
Solange ich zeitnah wieder entbannt werde ist mir der eine Tag egal. Einen Tag nicht spielen können? In über 12 Monaten? Selbst, wenn es mein Haupt-Raidtag ist? Das überlebe ich gerade so.

Und, aus Prinzip, sind mir auch die 40 Cent egal, die ich dadurch an bezahlter Spielzeit verliere.

Ich bräuchte im Grunde nicht mal eine Entschuldigung. Sowas passiert, wenn man versucht die Schuldigen zu erwischen. Kein Problem.

3 Likes

weil mit beiden Accounts das gleiche Wow.exe genutzt wurde…

So etwas passiert, wenn man die Entwicklung von WoW nur als Arbeit betrachtet, keine emotionale Bindung hat, und nicht wie damals die Entwickler als „ihr baby“, welches gut dastehen soll, ansieht.