Wiedereinsteiger auf Suche nach Casual Gilde

Hallöchen,

ich habe einige Zeit Pause gemacht in WoW und bin auf der Suche nach einer Casual Gilde. Ich bin noch unentschlossen zu einem bestimmten Server, das heißt auch ein Servertrans wäre nich das Problem.

Ich muss mich erstmal wieder reinfuchsen in das Spiel. Aktuell habe ich einen Diszipriester (Heiler) und einen SV Jäger auf BlackRock und einen Pala Heal auf Thrall.
Aber ich level einen MW Heal Monk und dieser wird mein Main sein.

Es wäre schön, wenn die Gilde, die ich suche, geduldig ist, weil ich am Leveln bin und auch ab 60 mir erst noch mein Anfangsgear und Legy usw. erarbeiten muss. Für m+ laufen bin ich später gerne für zu haben. Erfolge, Events und weiteres finde ich auch gut. Raids habe ich im momentanen Sinne nich vor zu laufen. Das liegt einfach daran, dass ich mich nich an ständige und regelmäßige Zeiten halten kann. Reallife geht bei mir einfach vor.

Ich bin 29 Jahre alt, sollte dies relevant sein. Feste Online Zeiten habe ich so gesehen nich, ich arbeite im 2 Schichtsystem. Und Wochenende kann ich auch nich immer wegen RL. Sonst übliche Spielzeit nachmittags oder abends.

Discord oder TeamSpeak sowie Headset kann ich bieten.

Was ich persönlich bevorzuge zu einer Gilde:

  • Eine gewisse Übersichtlichkeit der Charaktere.
    Es ist unschön, wenn zuviele Charaktere als „Parkplatz“ benutzt werden (gefühlt 1000 leerstehende Twinks/ Alt Chars). Gegen ein paar aktive Twinks sagt ja keiner was. Lieber eine kleinere Gilde mit wenigen aktiven Charakteren als eine große Gilde mit sehr vielen inaktiven Charakteren.

  • Familiäres Miteinander. Rumblödeln und lustige Abende gehören dazu ganz klar. Ich suche einfach ein Gilden Zuhause, bei der man keine Nummer ist, sondern eine Person und bei der Zusammenhalt großgeschrieben wird.

  • Zugänge für Männer sowie Frauen. Ja auch wir Frauen können zocken.

  • Gewisse geistige Reife. Ich möchte mich nich ständig wie in einem Kindergarten fühlen.

  • Akzeptanz der Klasse/Rolle. Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr als Main Heiler. Und mein Main wird der Monk Heal. Als DD Twink strebe ich wieder an den Survival Hunter zu spielen.

  • Das Reallife kann schon hart genug sein für den einen oder anderen. Im Spiel gibt es auch gewissen Stress, aber warum unnötigen verursachen? Viele sind arbeitstätig und wollen entspannt zocken in der Freizeit.

  • Gegebenfalls Tipps zum Spiel. Keiner muss ein Guru sein, aber gerade wenn man Neuling oder Wiedereinsteiger ist, möchte man sich nich alles nur über Foren oder andere Quellen suchen müssen.

  • Die Nutzung eines Voicechats wie Discord oder TeamSpeak. Es ist einfacher über das Sprechen zu kommunizieren als rein über den Gildenchat.

So das war’s erstmal meinerseits. Danke, dass du bis hierhin gelesen hast.

Über eine Antwort freue ich mich ganz besonders. Gerne können wir auch ein Erstgespräch im Voicechat durchführen, wenn du das willst.

Hallo,

gerne würde ich mich diesem Gesuch anschließen, denn genau danach suche ich auch :slight_smile:

Lieben Gruß

Hallo @Götterblume und hallo auch @Sarían :wave:

Eventuell ist meine Gilde das richtige für euch. Wir spielen auf dem Server Thrall, haben ungefähr 20 aktive Spieler, die nicht alle raiden favorisieren. Wir laufen gerne M+ miteinander, holen uns Erfolge oder gehen auch alte Raids - wenn Zeit und Lust da ist.

Uns ist das familiäre Verhältnis wichtig, weshalb wir jeden beim Vornamen kennen wollen und uns auch über WoW hinaus miteinander beschäftigen (z.B. Watch-Partys über Discord oder andere Games zocken).

Das klingt gut für euch? Ich würde mich über ein Gespräch im Voice freuen.

Mimi#23179

Hallöchen. Meine Gilde ist gerade im Aufbau. Wir sind eine Fun- und Feierabendgilde ohne zwang. Wir sitzen oft im Discord zusammen und quatschen. M+ laufen wir auch. Raid ist zwar angedacht, dies aber dann immer nur die Leute die auch wirklich wollen. Hier gibt es kein Muss. Alles kann nichts muss. Ich würde mich mega freuen wenn du mir schreiben würdest.
Battle.net: AnniIHavanni#2934

Hallo Götterblume, wir suchen derzeit noch nach Spielern . Wir würden dich gerne mal zu einem Gespräch im TS einladen .Reden ist besser als schreiben. Melde dich doch einfach bei mir. Auf bald Jacky#2871

Hallo Sarían , das was ich Götterblume geantwortet habe gilt auch für dich . Auf bald

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.