Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Hallo Zusammen, ich habe das letzte mal zu ende Wotlk / anfang Cata gezockt. Nun nach fast 8 jahren hat es mich wieder gepackt zu zocken :slight_smile: ich bin vor ca 2-3 Wochen 120 geworden und habe versucht so gut es geht Gear nachzufarmen. leider nicht so einfach rnd. Da sich mein Alter Raid und Gilde aufgelöst haben und die Leute in alle Himmelsrichtungen verstreut sind :smiley: . nun bin ich ein bisschen unwissend bezüglich der Schlachtzugschwierigkeiten und Raidmodus.

Wie spielt man die Raids?
Gibt es 25er raids noch?
Wie sieht es mit den Schlachtzugschwierigkeiten aus? bzw. was ist der unterschied zwischen heroisch normal und mythisch?

Nur zur info: als ich geraidet habe gab es nur normal und heroisch bzw “hardmodes”. kann mir einer anhand der damaligen schwierigkeiten ungefähr sagen wo ich welche schwierigkeit von Bfa einordnen kann/soll.

Genauso wie damals auch schon, nur dass man sich statt über die channel /1,/2 jetzt über das LFG tool eine Gruppe suchen kann.
Ich würde dir aber ans Herz legen einfach eine Gilde zu finden. Jede Woche mit denselben Personen zu spielen ist eine vielfach bessere Erfahrung als zu puggen(random zu gehen).

Oder eventuell bei der [L]-Gruppe mitzugehen. Dort wird eigentlich alles angeboten von normal zu HC(BoD/CoS) und auch öfters der erste Boss in auf mythic sofern cross-realm bereits freigeschalten ist.

Normal und heroic ist flex und man mit einer beliebigen Anzahl Spieler reingehen. Das maximum ist 30 und unter 10 Spielern skaliert der Raid nicht weiter runter.

Normal ist eher ein Touristenmodus wie der LFR den du aber mit open world Inhalten und wöchentlichen Belohnungen eigentlich bereits outgearst.
HC ist das was die meisten Gilden aktiv laufen. Es kommen normal keine neuen Fähigkeiten dazu, aber meistens passieren diese öfters, haben einen kleinen Zusatzeffekt oder ähnliches.

Mythic kommen Fähigkeiten und manchmal ganze neue Phasen dazu und die meisten Fehler sind tödlich. Oft für den ganzen Raid.

Hardmodes würde ich ungefähr bei den späteren HC Bossen wie Mekkatorque/Jaina einordnen.
Aber der erste Boss auf mythic ist zum Beispiel auch leichter als diese beiden.

Hey lieben dank für die Info. Mir gehts eben nur drum, wenn du jetzt gesagt hättest die bosse auf mythic sind alle auf nievau yogg+0 oder lk hero dann hätte ich kein interesse gehabt mir ein Raid zu suchen. :smiley:

Alle bestimmt nicht, aber die späteren Bosse(Guldan,KJ, Ghuun, Jaina, Uunat,…) verlangen den meisten Gilden 300+ Pulls ab und sind meiner Meinung nach bei weitem schwerer als LK.

Yogg0 kann ich nicht viel dazu sagen weil es einfach eine andere Zeit war.

Die Schwierigkeitskurve in HC und Mythisch ist aktuell eigentlich ganz ok.

In Schlacht um Dazar’Alor sieht es meiner Meinung nach aktuell so aus:
Die ersten drei Bosse sind recht einfach zu meistern, ab dem 4ten bis zum 6ten wird es etwas kniffliger und bei den letzten drei geht die Kurve nochmal weiter nach oben mit Jaina an der Spitze.

Das Ganze wurde mit Ende Pandaria umbenannt. Das, was zu WotlK „normal“ hieß, ist jetzt Heroisch. Das damalige Heroisch heißt jetzt mythisch, ist auf 20 Spieler skaliert und die hinteren Bosse sind ganz schön hart xD normal und
Heroisch kann aber jeder schaffen, wenn er gewillt ist, auch was dafür zu tun :slight_smile: die meisten fangen eh mit normal an und arbeiten sich hoch.
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.