Wiedereinsteiger (Neu-Hunter) sucht Gilde/Raid

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich eine neue Gilde bzw. Raidgruppe in Hinblick auf Dragonflight. Von Season 4 erwarte ich nicht mehr allzu viel.
Außerdem nutze ich die Gelegenheit zu re-rollen, was ich ursprünglich schon vor Shadowlands in Betracht gezogen, dann aber doch nicht gemacht habe.
Meine Wahl fiel auf den Hunter, kann sich zu Dragonflight ggf. nochmal ändern, je nachdem wie spannend ich die Entwicklung der Klassen bis dahin finde.
Shadowlands hat mich leider nicht so sehr gefesselt und der ein oder andere Umstand im Spiel sowie privat, haben mir ein wenig die Motivation genommen mich dauerhaft dem Spiel zu widmen.
Aktuell versuche ich den Rückstand etwas aufzuholen (Ruf in ZM und ilvl), um Shadowlands entspannt ausklingen zu lassen.

Kurz zu mir:
Ich spiele WoW bereits seit Classic, meistens als Heiler oder Tank - DD habe ich bisher noch nicht in Raids oder M+ Dungeons gespielt.
Wie schon gesagt, gab es auch mal Phasen, wo ich WoW nicht super aktiv gespielt habe, da es in so einer langen Zeit nun auch mal vorkommt, dass einem der Content nicht gefällt oder einfach die Zeit fehlt.
Aus dem Hinweis „Classic“, um genauer zu sein Release, kann man auch erahnen, dass ich bereits Mitte 30 bin und dementsprechend eine Gilde mit einem höheren Durchschnittalter suche.
Ich bin Vollzeit berufstätig und möchte das Spiel abends gerne entspannt genießen. Privat geht für mich immer vor und auch wenn man abends mal ein bisschen neben der Spur oder müde ist sollte das verkraftet werden können.

Was biete ich?

  • Einen (normalerweise) gepflegten Char (verzaubert, gesockelt etc.)

  • Spielverständnis, d.h. Mechaniken nach wenigen Versuchen verstehen und Taktiken umsetzen

  • Raiderfahrung seit Classic, Anspruch heroisch (AotC); letzter aktiver Stand war SoD 8/10hc

  • Zuverlässigkeit bei An- und Abmeldungen

  • Vorbereitung

  • Interesse an M+, allerdings auf Dauer nicht mit randoms. Das ist anstrengend² und hat nur den halben Wert. Lieber gehe ich bspw. mit einer Gildengruppe.

Was suche ich?
Ich würde gerne eine Gruppe finden, mit der ich sowohl in Raids als auch in M+ Fortschritte erzielen kann.
Random-Gruppen sind für mich ein Motivationskiller, kurz gesagt durch den Umgangston und Leute, die nach kurzer Zeit die Gruppe verlassen, weil sie viel besser und schlauer sind als alle anderen in der Gruppe.
Ich suche eine aktive Gilde mit einer zielstrebigen HC-Raidgruppe mit 1-2 Raidtagen.
Raids sollten ab 19.30 Uhr bis max. 23.00 Uhr, in einer entspannten Atmosphäre stattfinden. Außerdem sollte sich hin und wieder auch die Möglichkeit ergeben ein paar M+ Keys mit Leuten aus der Gilde zu laufen.

Weitere Infos können wir gerne in einem persönlichen Gespräch austauschen. Hinterlasst einfach eine Nachricht oder kontaktiert mich via B-Net: Cipher#21453.

Weiterhin aktuell

Heyho Cipher!

Ich würde dir mal unser Gesuch da lassen. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne mal bei uns und wir quatschen einfach mal im DC. :slight_smile:

Hallo ich lass dir mal unseren Post da :slight_smile:

Danke für die Antworten.
Trotzdem nochmal /push :slight_smile:

Hey, Hunter kann man nie genug haben! :smiley: Eventuell sind wir ja was für dich. LG Bnet Efkay#2446

Hey vllt sind wir ja was für dich, stübere doch gerne mal durch unseren Beitrag :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.