Wiedereinsteiger sucht neues Zuhause

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach mehrmonatiger Pause nun wieder Anschluss.

Im November letzten Jahres hat mich (und auch einen größeren Teil meiner Gilde) der “BfA-Effekt” getroffen - allgemeine Unlust aufs Spiel, Content ausgelutscht, Spaßfaktor ging immer weiter in den Keller.
Also musste eine Pause her; andere Spiele wurden ausprobiert, das Reallife (ja das gibt es wirklich, auch ganz tolle Grafik^^) rückte mehr in den Fokus.

Nun lässt mich WoW aber doch nicht so ganz los und daher habe ich mich entschieden, wieder einzusteigen.
Das ganze aber bitte auf entspannter Ebene, mit RL-Vorrang, keine Progress-Verpflichtungen, o.Ä.

Erfahrungen im Spiel (und im Raidcontent) sammele ich nun schon seit Classic, mit immer mal längeren Pausen dazwischen.
Ich habe über die Jahre alles gesehen von hartem Progress bis hin zu raidfreiem Family&Friends-Gedaddel.

Daher weiß ich mit großer Sicherheit, was ich will, aber was ich eben auch gerade nicht will.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich suche eine familiäre Gemeinschaft, in der die Personen hinter/vor dem Rechner wichtiger sind, als der ingame-Charakter.
Wo es um das gemeinschaftliche Spielen geht und nicht um Raid- (oder M+, oder was auch immer) Progress um jeden Preis.

Raidanschluss würde ich mir wünschen, hier liegt mein Fokus auf Nhc/Hc.
Mythisch-Raiden will und werde ich NICHT, und das überlege ich mir auch nicht noch einmal oder lasse mich hier umstimmen. Meine Progress-Zeit ist definitiv vorbei.

Was die Raidtage anbetrifft, so sind für mich Dienstag, Donnerstag & Freitag geblockt, da werde ich idR nie Zeit haben.
An allen anderen Tagen bin ich jedoch einsatzbereit und auch zeitlich flexibel.

Für M+ bin ich auch immer zu haben, auch für die “kleinen” Keys, wenn man darüber hinaus ist. Hier geht es mir, wie ja schon mehrfach erwähnt, ums Zusammenspielen und nicht (nur) um Progress.

Natürlich weiß ich um die nötige Vorbereitung für den Raid, M+ und alles was dazu gehört; diese ist selbstverständlich.

Falls noch nicht erkennbar, liegt mein Hauptaugenmerk auf PvE. PvP war noch nie mein Fokus, in BG’s, Arenen oder gar RBG’s war ich bisher immer nur gemeinsam mit anderen - alleine nur mit Randoms ist das echt nichts für mich.

Ich habe momentan 3 Charaktere, wo ich mir noch nicht sicher bin, welchen ich zum neuen Main mache. Dies kann auch von euch mitbeeinflusst werden, da sie mir alle gleich viel Spaß machen.

DH-DD: Itemlvl 373
Shadow: Itemlvl 368
Monk-Heal: 363

(Die Herzstufe liegt bei allen irgendwo zwischen 24-29, diese wäre aber das kleinste Problem, in kurzer Zeit nachzufarmen)

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich auch den Server wechseln würde, sollte es denn passen, allerdings möchte ich von den großen Servern wie Blackrock, Blackhand, etc. weiterhin Abstand halten.
Hier lohnt sich kein Post, da hält es sich wie beim Mythic-Raiden - wohlüberlegt und dagegen entschieden!

Ich freue mich auf eure Antworten und bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Hi Kyara,

mit deinem beschriebenen Werdegang kannst du dich sicherlich mit vielen unserer Mitglieder identifizieren. Ich selbst spiele auch schon viele Jahre, auch mit Pause, mit Erfahrung aus jedem Bereich.
Mittlerweile sehe ich und auch unsere Mitglieder WoW als Spiel/Freizeitbeschäftigung.
Outcasted hat sich aus diesem Grund Ende/Mitte 2018 auf dem Server Blackhand gebildet: um Spielern, die aus dem aus dem ganzen Progress Rad (höher, schneller, weiter) aussteigen möchten ohne aber auf die Spielinhalte verzichten zu müssen.
Es bilden sich regelmäßig Gruppen um alte Raids abzufarmen, Mounts zu farmen oder aber einfach auch mal wieder einen Twink hochzuspielen.
Für alle, die hin und wieder mal etwas Herausforderung brauchen gibt es M+ Gruppen, die sich selbstständig verabreden.
Zwei Mal die Woche findet bei uns ein NHC Raid statt an dem jedes Mitglied oder auch Gildenfremde teilnehmen können aber nicht müssen. Wir haben diesen Raid angesetzt um in den aktuellen Content reinzuschauen aber nicht um in einem Affenzahn durchzuhetzen damit wir endlich HC gehen können. Im letzten Raid haben wir zwar HC angespielt, aber auch nur aus dem Grund weil wir den NHC durch hatten.

Wenn du also Interesse an einem Gespräch haben solltest kannst du dich gerne ingame oder per B-Tag bei mir melden (Emy#2994).

Hallo Kyara,

vielleicht sind wir, der "Alte Bund ", etwas für Dich. Wir spielen auf Area52 /Sen’jin/ Un’Goro. Wir sind eine kleinere Gilde, die den Fokus auf ein entspanntes Zusammenspielen legt. Wir haben uns im Oktober 2018 entschlossen, unsere alte Gilde zu verlassen, da wir mit der starren und sturen Gildenleitung nicht mehr zufrieden waren. So haben sage und schreibe 15 Leute zusammen was neues angefangen. Bei uns gibt es keinen klassischen Gildenleiter, den brauchen wir nicht. Was wir haben ist ein Gildenrat, der aus 5 Spielern besteht. Der kümmert sich um Organisation, Homepage u.ä. Es gibt auch nur 2 weitere Ränge: Mitglieder und Anwärter. Mehr braucht es bei uns nicht. Alle sind erwachsen und respektieren einander. Das klappt echt super. Nun zählen wir ca. 30 Mitglieder. Alle “Neuen” sind bei uns heimisch geworden und haben ihre Mainchars sogar getranst. Das bedeutet uns viel! In unserer Gilde decken wir den normalen WoW Alltag ab :wink:. Raid, M+, Inselexpeditionen, Transmogruns, alte Erfolge nachholen usw. Im PvP läuft bei uns wenig. Unser Altersdurchschnitt beträgt ca. 35 Jahre, wobei von 25 bis 66 alles dabei ist :smile:. Wir wissen was RL ist, und das es immer Vorrang hat und haben muss. Mit dem neuen Patch werden einige die neue Rasse ausprobieren und gemeinsam einen Zandalaritroll hochleveln wäre eine Möglichkeit uns richtig kennenzulernen, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen. Vielleicht möchtest Du noch mehr wissen, dann geh auf unsere Homepage www. alter-bund. de (Links sind nicht erlaubt, deshalb so geschrieben :face_with_raised_eyebrow:) . Ingame erreichst Du mich unter Skyflame#2501. Wir sehen uns in Azeroth ……

Liebe Grüße
Sky (Alter Bund)

Hey Kyara,
vielleicht sind wir ja das was du suchst!

LG Tiraphe#2273

Vieleicht sind wir was für dich

[[H] “Dungeoncrawler” sucht für Raid & Gilde 3/9 M]

Schaue mal bitte bei uns rein ich würde mich freuen sonst passt es soweit.

hallo,
vielleicht wir wir ja das was dir dir vorstellen kannst wenn du noch suchst.

grüße Tamfal

Update:
Habe jetzt schon eine Bleibe gefunden. Weitere Gesuche sind nicht nötig!

Update:
Habe jetzt schon eine Bleibe gefunden. Weitere Gesuche sind nicht nötig!

Kleiner Tipp für diejenigen, die hier geantwortet haben, obwohl sie ganz offensichtlich nicht den gesamten Text gelesen haben (dies betrifft nicht alle, aber schon die Hälfte):
Wenn man schon extra dazuschreibt, dass man gewisse Server ausschließt und auch am Mythic-Raiden kein Interesse hat, hilft es niemandem, wenn dennoch der Gildenthread gepostet wird. Das grenzt dann schon in gewisser Weise an Spam.

Mehr Leseverständnis und allgemein Interesse an den Suchenden hier im Forum, anstatt nur weitere Nummern für den Mythic-Kader zu suchen, sollte schon drin sein :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.