Wiedereinstieg BFA seit Legion/ Frage Klasse

Guten Tag

Ich hatte eine lange WoW Pause und habe mit Legion wieder angefangen zu spielen. Mir hat das Addon mega spaß gemacht und hab es mehr oder weniger verschlungen :-:sweat_smile:

Mit dem patch als der Magierturm ins Spiel kam (Glaub 7.3.5) hab ich wieder aufgehört zu spielen, bis heute.

Ich würde gerne wieder mal rein Schnuppern bis die Classic Server kommen und habe ein paar fragen :slight_smile:

  • Lohnt sich BFA (Hauptsächlich PvP und Mythic +) ?
  • Welche Klasse empfiehlt ihr aktuell (Habe 5 zur Auswahl)?
  • Wie ist die Community ( Hektisch, alles auf schnell schnell, toxisch) ?
  • Tanken in BFA ?

Zur Klassenauswahl:

Ich habe zu Legion 5 Klassen gespielt die mir am meisten Spaß machten.

  • Restro Druide / Wächter
  • UH/Frost Dk
  • Heal Pala/Vergelter
  • Survival Hunter (Hauptsächlich PvP und mythic+)
  • WW Mönch

Mir machen alle oben genannten Klassen mega Spaß und hab viel Zeit in Legion mit ihnen verbracht.
Aber diese Zeit hab ich nicht mehr und würde mich erstmal auf eine Klasse beschränken bzw. auf zwei Klassen.

Mein Bruder spielt wahrscheinlich Heal Schamane oder restro Druide und ich würde mich da anpassen, sprich auf tank gehen.
Ist jedoch zweitranging welche Rolle ich einnehmen =)

Vielleicht kann mir einer was zu BFA erzählen wie es Momentan dort abläuft mit Klassen Balance etc. (Gelesen hab ich schon viel brauch aber reale Erfahrung von Spielern).

Ich freu mich auf Rückmeldung =)

Lg

Uff. Genau diese Fragen kann man so pauschal nicht beantworten^^ leider. Ich habe Spaß an BfA, aber viele sagen, dass das nicht auf sie zutrifft. Ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht abschätzen. Tanken macht mir auch Spaß, galt aber schon immer von daher…es ist etwas schwerer geworden im Vergleich zu Legion, man muss manchmal sogar auf Aggro achten. Resto Druide und WW sind aktuell meines Wissens nach beliebt, da sie stark in m+ performen, ob das so bleibt wird sich zeigen. Im Raid dominieren Dot-Klassen, da die Bosse auf die Mechanik passen. Aber wenn du nicht high rated/World 100 mitspielen willst, gilt das übliche: spiel, was dir Spaß macht. Mehr kann ich dir leider nicht raten :wink: Community-technisch gibt es wie immer einige Ausreißer, aber denke sie wird nicht groß anders sein als zu Legion.
Koraya

Erstmal vielen dank für die Antwort =)

Hmmmpf … Das ist ja das Problem ^^ mir machen die oben genannten alle Samt Spaß aber muss leider auf 1-2 chars reduzieren.

Echt verzwickt :frowning:

Dann lass ich die würfel entscheiden und zock den char hoch und wenn er 120 ist will ich doch die andere Klasse zocken ^^

Bis ich letztendlich alle 5 Chars auf 120 habe =) haha …

Nein so soll es ja nicht enden :wink:

Wie zockt sich den der Vergelter Paladin und Survival Hunter aktuell?
Eher unbeliebt in Mythic +, sodass ich nur absagen bekomme, sobald ich anfragen für inis schicke ?

Mit patch 8.2 ändert sich eh wieder einiges also kann man es kaum Pauschal sagen.

Naaajaaa ^^

Auf weiter Erfahungen bin ich dennoch gespannt =)

lg

Aktuell sind Vergelter in M+ nur für die Reaping-Wellen brauchbar meiner Meinung nach, Sv kann auch nichts besonderes. Würde dir ja persönlich zum Mönch raten weil ich den auch am liebsten spiele xD hab vieles probiert und bin doch immer wieder hängen geblieben bei dieser Klasse.
Koraya

Meine Tendenz war eigentlich Survival und Druide :slightly_smiling_face:

Survival hat zu Legion einfach Mega Spaß gemacht im PvP und der Druide in Mythic +

Aber der Mönch würd mich auch sehr interessieren in BFA😉

Lg

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.