Wiedereinstieg nach BFA Pause

Guten Tag liebe Community,
Ich musste verletzungsbedingt im Dezember mit Classic aufhören und habe jetzt wieder die Möglichkeit durchzustarten.
Aktuell bin ich ehrlich gesagt wieder interessierter an BFA.

Jetzt habe ich mir heute wieder ein Abo besorgt und bin etwas überfordert mit den ganzen Neuerungen. Ich hatte BFA circa 5 Monate zur Anfangszeit gespielt und bin jetzt etwas ahnungslos, wie und wo ich nun anfangen/ weitermachen soll.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Bin GS 380 und habe wie bereits gesagt nur am Anfang von BFA gespielt.
Vielen Dank im Voraus!

Legendären Umhang holen, Heroic Dungeons laufen, um 415 Gear zu kriegen, Essenzen farmen, Kette leveln und dann normal mit Mythic Dungeons und Raid anfangen. Nebenher den Umhang leveln. Corrupted Items kommen aus der Weekly Chest oder aus den Visions.
Zu alledem gibts Guides im Netz. Falls dich ein Bereich interessiert, einfach mal nach googlen. Falls dir dann noch etwas unklar ist, nochmal hier fragen.

1 Like

Kriegskampagne weiterspielen kann auch nicht schaden, gibt ordentlich Azerit für die Kette :slightly_smiling_face:

1 Like

Je nach Klasse könnten die quests für den Umhang etwas hart sein, vor allem die erste Vision wirst du mit 380 nicht schaffen.

Erstmal nach Nazmir und da die ersten quests machen für eine Waffe und die ersten Benthic Items (385) nebenher noch Nhc (380?) und HC Dungeons farmen (415) Wenn du möchtest auch ein paar Mythic (430), da würde ich dir aber einen Tank empfehlen, die sind immer gern gesehen und das verkürzt die Wartezeit extrem.

Ansonsten so viel Itemlevel wie möglich sammeln, auch wenn die Stats mies sind pusht das doch die World quest Belohnungen.

Wenn du entspannt spielen willst kann ich dir die [L] Gruppe deiner Fraktion empfehlen.

Dort sind viele Neulinge und erfahrene mit denen du auch noch schwach auf der Brust mit kannst.
Außerdem sind randoms immer so…meh.

Willkommen zurück auf Azeroth!

2 Likes
2 Likes

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!

Wie sind denn die Questgebiete in Patchreihenfolge?

Nazjatar und Mechagon kamen mit 8.2 Das ist so 400-425 rum. Tal der Blüten und Uldum werden seit 8.3 von N’zoth angegriffen und das ist 415-445. Der wöchentliche Weltboss in Nazjatar gibt 415, der von 8.3 445. Das sollten deine ersten Anlaufstellen sein am Mittwoch.

1 Like

Wenn du noch genügend ehrenabzeichen und time walker marken hast im vorgebirge des Hügellands beim alterac pvp Eingang steht ein Händler der verkauft dir 410 Ringe und Waffe

1 Like
  • Normale Weltquests geben 410-415 Items.
  • Weltbosse in Naz’jatar geben ebenfalls 415 Item (bei Lootglück).
  • Schlacht um Dunkelküste / Arathi bringt ein 400 (normal) oder 460 (heroisch) Item. Zzgl. ein 400er (glaube) Random-Item direkt bei Abschluss.
  • 5x Zeitwanderung (gerade aktiv) gibt 460-470er Item aus dem neuen Raid.
  • Abgesandten Quests 445 (wenn aktiv)
  • Die neuen Weltbosse in Pandaria / Uldum 445er.
  • In den Invasionsgebieten (Uldum und Pandaria) bekommt man von Rares oder aus Kisten Gegenstände, die man in 415er Gear umwandeln kann.

Man kommt eigentlich recht fix auf den aktuellen Stand.

1 Like

Zur Korrektur , das gibt leider „nur“ 445-455, sonst ist dem nichts hinzuzufügen, Gear bekommt man sehr schnell aktuell, wie immer am Ende des addons, Essenzen könnte je nachdem etwas dauern tatsächlich.

1 Like

Man könnte auch noch jede Woche 500 Eroberungspunkte im. PvP erfarmen, und bekommt dafür ein 445 Item.
Diese Woche ist es ein Ring :slightly_smiling_face:

Und da wir beide ja aktuell immer schön brav unsere 500 Punkte voll gemacht haben, winkt nächste ID das erste 460er Item.
Da wird sich mein Twink aktuell freuen, da sein Itemlevel bei 460+ liegt, aber nur die Waffen noch immer 440 sind :grinning:

1 Like

Mein Main wird sich auch über eine 460 Waffe freuen, hab noch 445 allerdings mit Sockel und guter Corruption :see_no_evil:
Bin aktuell auf 464, nur die Waffe nicht :slightly_smiling_face:

1 Like

Mein Main hat nen ganzes Waffenarsenal zwischen 455-475, wobei die 455er Waffe die Tauchertorheit vom Fischboss aus dem ewigen Palast mythisch ist, der Procc ist einfach unglaublich stark für M+ und solche Sachen.

1 Like

Gab’s da nicht ein Item aus dem Heroic-Raid? :thinking:

Gabs mal als Falschmeldung, kam aber nie so. Hc gibts nur für myth-weekly.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.