Wiedereröffnung des Magierturms mit Legion-Zeitwanderungen in Patch 9.1.5

aber aber aber…ich hab die angebote stets abgelehnt. nicht weil ich meinen freunden den skin nicht gegönnt hätte. ich konnte einfach nicht garantieren dass ich mir deren bär entsprechend meinem konfigurieren hätte können und dann ganz sicher es geschafft hätte. da war ich bissl feige, „was wenn ich es mit deren teddy nicht schaffe? da mach ich mich voll zum ei.“
also hab ich’s lieber gelassen.

Es wäre schön wenn da noch einige Fragen beantwortet werden würden um sich darauf vorbereiten zu können.

Erstens: Welches Level müssen die Charaktere sein?

Zweitens: Welches Itemlevel sollten diese haben falls es Level 60 ist?

Drittens: Ist der Satz korrekt das jede der 7 Challenges mit unterschiedlichen Charakteren absolviert werden müssen für den Mounterfolg? Ich kann zum Beispiel mit meinem Krieger nur eine davon absolvieren oder kann ich einmal Tank, einmal Fury und einmal Arms spielen um das zu erreichen?

Viertens: Falls die Charaktere Level 60 und ein gewisses Itemlevel haben müssen. Gibt es dann Überlegungen das Gear Upgraden in Korthia ( sofern einmal freigeschaltet ) auch für Twinks freizuschalten die aber noch keinen Rang 6 erreicht haben?

Wäre toll wenn man dies wüsste um sich etwas darauf vorzubereiten :slight_smile:

Wie bei allen Timewalking musst du vermutlich das Level der damaligen Erweiterung plus 1 erreichen, also 46. Aber das ist nur eine Annahme.

Man wird vermutlich auf Level 45 runterskaliert und auf ein fixes Itemlevel, wie in den Dungeons und Raids auch.

Es gibt sieben Szenarien, du kannst pro Klasse aber nur maximal drei machen (vier als Druide, zwei als Dämonenjäger). Du brauchst also mindestens drei Charaktere, um alle sieben abzuschließen.

Wie gesagt, ich denke, man wird auf Level 45 und Itemlevel X runterskaliert, wer also bis Level 60 gelevelt hat, sollte auf allen Slots passendes Gear ohne Korthia haben. Trinkets sind aber natürlich ein Spezialfall.

1 Like

Dankeschön für die Infos. Der Satz alle Szenarien mit unterschiedlichen Charakteren hatte mich verwirrt. Aber wenn es so ist wie du sagst ist alles supi :slight_smile:

Sind nur Annahmen, keine Infos :wink:

Dann hoffen wir mal das du recht hast :smiley:

Recolor finde ich eine gute Lösung! aber man hätte die Waffen bzw. wenn schon den Bär dann auch ein Recolor von der Katze bringen können… :-/

2 Likes

Nein hat er nicht. Es ist nicht der gleiche skin, du bekommst den gleichen skin nicht mehr und alle die ihn haben werden nach wie vor mehr auffallen.

Eine Entwertung hätte stattgefunden wenn man auch nach Legion diese vorlagen hätte bekommen können.
Genauso hat die verstecke Vorlage für Paladine (korrupte Aschenbringer) nicht das Orginal entwertet, genauso hat der Curve Drache von Bfa nicht andere Drachen entwertet.

Es ist einfach nur wieder ein Versuch, in allem was Blizzard macht etwas negatives zu finden und das in proportion aufzublasen, einfach nur um über etwas zu meckern.
Leute haben nach Herausforderungen gerufen, Blizzard hat zugehört und umgesetzt ohne dabei die Leute die es damals geschafft haben vor die Stirn zu hauen.
Das ist lobenswert und zeigt das sie sich auch Gedanken um das Thema machen.

Die Druiden Gestalt ist einfach ein nettes nice to have, weil es nunmal sehr viel auffälliger ist als ein Waffenskin, ergo bekommen die auch mal was schönes, weil Wächterdruiden eh so gut wie gar nicht von Transmogg profitieren.

4 Likes

Was ich mich gerade noch frage da ich nicht so der Zeitwanderungsspieler bin. Was ist mit Tränken, Bufffood, Verstärkungsrunen usw. Sollte ich da Dinge aus Legion sammeln oder kann ich die aktuellen Dinge benutzen. Das ist im Moment noch preiswert und da würde ich mich dann schonmal mit eindecken^^

Haben die nicht etliche Legos aus den alten Erweiterungen die Effekte genommen? Zumindest hab ich da mal so etwas vernommen =)

Ansonsten, mh ich kann mir nicht denken das sie das Skaling richtig hinbekommen wie damals. Wenn doch wird es viele Leute geben die schnell merken die absolut hart der Turm war und nach nerfs rufen, ähnlich wie es bei Torghast war.

Würde voraussetzen das ich einen Druiden um salty zu sein aber nice try für einen lächerlichen Provokationsversuch :slight_smile:

Es ist der gleiche Skin nur mit anderer Farbe ergo ist es der Legion Skin mit neuer Farbe.

Es geht hier aber nicht um „sieht ähnlich aus“ es geht um „es ist das gleiche“ was es nicht ist.
Nur weil etwas andere Farben hat ist es nicht das gleiche.
Und da Druiden von damals verschiedene Farbvarianten bekommen haben und das da nur eine Farbe ist, leichter zu bekommen ist und daher irgendwann weniger auffällt ist das Orginal nach wie vor seltener, weniger gesehen und auffälliger, ergo nicht entwertet.

1 Like

Die Frage ist dann wie sie es mit den alten Legendaries regeln.

Legion Legies aktivieren oder nicht? Herz erlauben oder nicht? Und SL legendaries tragen auch einen nen beträchtlicheren Teil zur Erleichterung bei und es wird garantiert für jede Chalange ein BiS Legendarie geben welches, dann auf 190 für jeden leicht erhältlich ist.

Wenn man das ganze so skaliert das es für Level 45 Spieler geht wäre ein 60er mit Pakt, Legi, Sockeln, VZs, usw. erst wieder OP.

Ich mein wenn soll das für max Level chars skaliert und optimiert sein.
Da würde ich hart bleiben, wer halt nicht das aktuelle addon spielt hat halt Pech und wenn man das auf allen twinks machen möchte muss man die halt mal leveln.

Also entweder deaktivieren die alle procc, use, legendary Effekte oder es wird safe einfach damit. Ich glaub nicht dass das danach gebalanaced wird sondern msch ganz normalem gear.

und da liegst du falsch. es ist ja eine ganz andere form als die des standart bären und genau darum geht es. die form ist das auffällige. der „hulk-bär“ ist das auffällige. für die farbe davon interessiert sich keiner.
hätten sie für den standartbär ne neue farbe reingemacht, hätte auch keiner was gesagt. dem fehlt es eh an variationen. die FORM ist hier der knackpunkt. und wenn bald alle als „hulk“ rumrennen ist der hulk, egal ob hellbraun, dunkelbraun, weiß oder schwarz aus dem legion magierturm entwertet.

Nur weiß ich nicht, warum alle das Ding so geil finden. Das ist pott-häßlich und sieht aus, als hätte wer zuviele Steroide gefressen.

Weil die Leute wohl eine andere Meinung haben als du, thats it.

Wirklich? Wär ich nicht drauf gekommen :smiley:
Selbstredend ist das Ding Geschmackssache. Finds trotzdem pott-häßlich :wink:

Eben nicht. Vor allem in Legion selbst hatten die Farben mehr Prestige als der Skin selbst. Weil man an den Farben sofort sah ob der Spieler HC Raider oder rated PVP Spieler war.

Außerdem sind die meisten Bären in höheren Content dann sowieso mit den Lila Skin aus „Gleichgewicht der Kräfte“ den es für den KSM gab herumgelaufen…

Doch ganz genau das ist es, es ist der Bär Skin aus dem Legion Magetower, keine neue oder seltene Farbvariante für die normalen Bär Skins sondern der Magetower Skin.

Die Farbe interessiert halt niemanden solang es das gleiche ist, die Animation, das kämpfen, die Bewegung usw, das ist das besondere an ihn, das besondere an Skin.
Jetzt wird er halt wieder gebracht, vermutlich leichter oder halt wieder nicht skalierend und somit zugänglich für alle.

Und damit in meinen Augen entwertet.

1 Like