Wiedereröffnung des Magierturms mit Legion-Zeitwanderungen in Patch 9.1.5

Die hier sind tatsächlich einzigartige Recolors. Bei einigen ändert sich nur wenig, aber dennoch einzigartig.

Wowhead - Alle Sets

Ich werde nachher mal schauen, wenn ich dann dazu komme.
Danke für die Infos und Link. :wink:

Was hat das damit zu tun ob man den Char jetzt spielen kann oder nicht. Wenn der Char damals nicht existiert hat dann hätte ich das auch gar nicht mit dem machen können. Aber aufm ACC hab ich ja das AV dafür. Die Phönixe hat man ja auch alle bekommen. Die WoD Waffen kann ich auch mit allen Chars hernehmen.

1 Like

Also geht es doch darum, das man auffallen will? Wie ich hier öfter lese, wollen Leute auffallen mit irgendwelchen Dingen, die es nicht mehr gibt.
Wenn man diesen Dingen ihren Wert daran bemisst, tyo. Dann ist das wohl für Bärspieler Pech. Irgendwie brauche ich niemanden, der neben mir steht und sabbert, nur weil ich Vorlage X habe, die Vorlagen sowie Titel bekommen von mir ihren eigenen Wert. Das kann auch kein random entwerten, nur weil er ähnliches oder sogar das gleiche hat.
Ich verstehe diesen Gedanken nicht mal, muss ich aber auch nicht. Man konnte den Turm outgearn (selbst als nicht raiden wie ich z.b.) und hat paar seiner Twinks durchgeballert. Die Frage weiter oben ob es derjenige mit Pala prenerf und bla geschafft hat, wen juckt das? Sieht man dem skin sowieso nicht an, zu welchen Tier man es gemacht hat und mit dem Av angeben wäre total seltsam, aber gut.

3 Likes

nja, das ding ist aber doch, dass der magierturm so oder so irgendwann freeloot war …

der jetztige turm skaliert sogar, wenn ich das richtig verstanden habe. die timewalks werden ja immer nach dem aktuellen gear skaliert und das ist doch dann ein mehrwert, findest du nicht?

manch andere haben den testobär halt overgeared geholt, das geht nun nimmer.

Also ich für meinen Teil hab alle 36 Challenges gemacht und freue mich trotzdem für alle und mich selbst, dass der Felbear kommt. Es ist ein komplett anderer Skin optisch durch die Effekte und Runen, die alten Farben bleiben exklusiv. Und das ist auch gut so, weil da bin ich bei dir, das war so angekündigt und Zeit war lang genug damals da.
Allerdings haben 3 von 4 Druiden Speccs im Gegensatz zu allen anderen Klassen nix vom neuen Set.
Und ich finde die Farbe des Testobär tatsächlich wichtig, ich mag nur den Eisbär, die beiden Braunbären find ich hässlich und den schwarzen Bär okay

3 Likes

ich weiß nicht woher ihr diese information nehmt. bloß weil du selber am ende mit antorus gear da durchgerollt bist, hat das n großer teil der spielerschaft lange nicht.
hat man seinerzeit ja am forum gesehen. manche klassen/speccs fütterten themen wie: magierturm zu einfach. andere mit: magierturm unmöglich zu schaffen.
manch einer hat am ende sogar echtgeld dafür bezahlt, damit ein anderer ihm den erspielt.
und die challenges waren auch teilweise sehr unterschiedlich.
weil dein retri die wichtelmutter wegnuken konnte, heißt noch nicht dass klaus teddy das gleiche mit dem tankboss konnte.

auf durchnittliche spielermacht. also krass gesagt, casual.

es geht um die form(!) die sollte exklusiv bleiben, wie versprochen. man hätte den felskin auch auf ein standartbären model machen können. aber die farbe war noch nie jemandem wichtig. die spieler schreien nach der form und blizz ist eingeknickt, wie so oft… :man_shrugging:

1 Like

Und für die Druiden katze wird der WoD skin nicht wieder verfügbar gemacht?!
Wieviel Mimimi braucht man dazu noch?

1 Like

wer sagte, dass ich da mit antorus gear durchgerollt bin? weißt du doch nicht. Ich habe es aber des Öfteren im Forum gelesen, dass der Mage Tower am Ende ein Witz war und man es nicht gut fand, dass der Turm nicht mitskaliert ist.

ich habe den Skin mit meinem MM hunter geholt und war kein bisschen overgeared und ja, es war eine Herausforderung für mich - keine Frage :smiley:

kannst du dich noch an die Eröffnung von Thorghast erinnern? das sollte für jedermann sien und viele hatten da ihre Probleme. die Nerfs kamen, das wird aber im mage tower hoffentlich nicht der fall sein :slight_smile:

1 Like

Das ist halt gelogen. Ich bin ja ein lebendes Beispiel, unser anderer Tank auch, meine damalige Freundin mochte den Bären nur in diesem dunklen braun.
Und nein, versprochen wurde von Blizzard nur die Einzigartigkeit DIESER 4 Skins, das haben sie gehalten.

wow, chill mal. das war eine überspitzte darstellung. muss man nicht gleich lügen nennen. sicher gibt es vereinzelte leute denen and der farbe liegt. ich spiel ja auch nicht den standartweißbär. mein punkt ist: das spezielle ist die form!

nein, einfach nein. es hieß: magierturm für die form muss intime passieren, das geht sonst nicht mehr. farbvarianten kann man danach noch freispielen (das geht auch noch) und genau so wurde das komuniziert.

Richtig, und kannst du mit 9.1.5 genau die ursprüngliche Form für die Challenge noch erhalten? Nein? Oh, mensch. Also doch Wort gehalten.

Ich bin ganz tiefenentspannt, du greifst hier Leute an aufgrund von digitaler Kompensierung durch einen Ingame-Skin.
Wie gesagt, ich hab die Skins, würde es genau den wieder geben fände ich es auch nicht toll, mit dem Felbär kann ich aber sehr gut leben, da er ein ganz anderes Setting bedient.

1 Like

Also irgendwie tuen mir die Entwickler von WoW richtig leid.

Egal was sie machen, immer wieder gibts von irgendjemanden ne Schelln.
Da kannst du wirklich nur abwägen, wer dir weniger ums Ohr haut.

Also von meiner Seite: Schön, dass ihr ein bisschen Content mit eingebaut habt. Werden mal abwarten müssen, wie schwer ihr es uns gemacht habt, die BElohnung auch erhalten zu können.

9 Likes

das ist aber normal, man kann es eben nciht jeden recht machen. standard und darüber sollte man sich auch nicht wundern.

E: man hätte es ja mit dem bären anders machen können. aber nun kommt der testobär halt wieder und sieht sogar schöner aus, ich freu mich jedenfalls darüber^^ und auch wenn ich den skin schon hätte, hätte ich mich dennoch gefreut.

Das mit den Bären kann man kritisch sehen, es ist halt eher die Gestalt die den Spielern gefällt und es somit einzigartig macht.
Vielleicht wäre es da besser gewesen für jede Druiden Form einfach einen Fel Skin zu machen.
Also als farbe, dann kann der Uhu so aussehen, der Baum von mir aus auch, wäre eventuel sogar hübscher mal nen Teufels Baum zu sehen.
Ich mein, Druiden sind quasi nur in Gestalten unterwegs, wieso sollte nur der Tank diesen Fel Skin erhalten?

Wie dem auch sei, ich hoffe Blizzard liest das hier, wenn ihr soetwas schon macht, dann könnt ihr auch bitte die früheren Elite Sets, wo man Rating hatte aber nicht genug Punkte, kaufbar machen für diejenigen die das Rating hatten.
Danke. :smiley:

Ich hab Legion nicht gespielt, und darum auch nix aus dem Turm.
Freu mich als Bär natürlich auch nen Testobär zu bekommen jetzt.
Konnte bisher aber auch ohne ganz gut leben.

du verstehst den unterschied zwischen farbe und form nicht, oder?
ja, es wird nicht den weißen grundbär geben, aber eben DIE FORM.
es geht doch den leuten, die nach werbär rufen nicht um die farbe, es geht denen um die form. und die bekommen sie jetzt :wink:
keiner, wirklich keiner, würde was sagen wenn sie dem standartbär (form) die felfarbe verpassen würden.

ich greif hier doch keinen an. ich versuche nur den standpunkt klar zu machen. dass eben die form besonders sein sollte und man damals spieler im spiel gehalten hat, denen jetzt ne lange nase gedreht wird.

jau ich auch, ich liebe meinen bär und sein dickar.sch

Ich verstehe ihn. Ich Versuche dir nur aufzuzeigen, dass deine Unterstellung an Blizzard dass eben genau DIESER Skin doch nicht unique bleibt, faktisch falsch ist.
Aber das möchtest du offenbar nicht verstehen :wink:
Schön dass es DIR um die Form geht, das zu verallgemeinern macht deine Aussage aber nicht richtig. Gäbe es den weißen Bären nicht wäre mir die Form völlig egal und ich würde den Neonskin spielen von Balance of Power.
Hätte Blizzard den Felbär nicht gebracht, würden wir jetzt darüber diskutieren wie unfair es ist dass das T20 recolor für 3 Druiden Speccs wertlos ist.

Ich selber mag den Synthol-Bär nicht so, ich bin damals nur damit rumgelaufen, um ein „Blickfänger“ zu sein und den ein oder anderen Whisper zu kriegen. Genau so werde ich es auch beim Fel-Style handhaben.

Ich bin aber viel mehr gespannt, wie Blizzard das mit dem Balancing regelt. Gerade Artefaktwaffe und Legendaries haben ja je nach Spec mehr oder weniger gut zum Erfolg beigetragen, während die Challenge mit Antorus-Gear dann richtig Freeloot wurde.