Wiederherstellungsdruide - Stoffi oder Leder?

Sagt mal… nutzt ihr auf euren Wiederherstellungs-Dudus eine bestimmte Rüstungsart? Oder ist das Geschmackssache? (und vor allem: warum )

Bei meinem Main Mage war immer klar - Stoffi.
Da aber beim Dudu beides droppt - schau ich jetzt doof aus der Wäsche :smiley:

Leder, ganz klar. Theoretisch kannst du als Druide auch Stoff anziehen, aber dann geht dir der Bonus durch „Rüstungsfertigkeiten“ flöten.

1 Like

Immer nur Leder.

1 Like

Seit es Bonus für die angelegte Rüstungsklasse gibt, legt jede Klasse nur noch eine Rüstungsart an.
Krieger tragen auch keine Leder mehr, Palas kein Stoff oder ledern.

1 Like

Als einzigen Grund warum man als Druide Stoff anziehen sollte wäre anderweitige Nackheit auf dem Slot zb. beim Leveln.
Ansonsten verlierst du durch ggf. angelegte Stoffteile zu viel Int, wie Daan schon geschrieben hat.

1 Like

ihr habt natürlich recht. leder ist schon aus prinzip viel besser wegen dem neuwagengeruch…
aber: der bonus aus reiner lederrüstung ist 5%, also wenn man beim leveln z.b. exorbitant höherwertigen stoff findet, dessen primärstat differenz die 5% überschreitet (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) wäre tatsächlich das stoffteil anziehen mein way to go bis für den slot leder dropt.
exklaimer: das würde ich ausschließlich als heiler und evtl. grade noch eule machen. als katze und bär, die nahkampfhits kassieren ist die geringfügig höhere rüstung auf dem lederteil noch ein klarer zusatzvorteil.

edit: grad den bonus im zauberbuch nachgelesen, der effekt tritt ab lvl27 ein. meine vermutung wäre, ab diesem zeitpunkt dropt dem druiden ohnehin kein stoff mehr im persoloot.

1 Like

Zum Rest wurde eh schon genug gesagt

Aber hierzu kurz ne Korrektur:

Beim Mage kannst du gar nix anderes als Stoff tragen, da stellt sich die Frage gar nicht.
Und beim Druid dropt nicht beides, dir dropt nur Leder. Du kannst aber auch Stoff tragen, theoretisch.
Das ist ein Überbleibsel aus den ersten WoW-Expansions. Stoff < Leder < Schwere Rüstung < Platte. Wenn die Klasse etwas höheres tragen kann, dann kann sie alles was drunter liegt auch tragen.

Seitdem es Personal-Loot gibt, dropt jeder Klasse aber nur noch die eigene Rüstungsklasse, das ist beim Druiden Leder.

4 Likes

ich erinnere mich an „früher“ da dropte einem durchaus im low level beides. man konnte ja z.b. auch erst ab lvl45 als krieger platte tragen und MUSSTE bis dahin kette tragen.
ich hab seit chromietime kein twink gespielt, aber halt es für möglich, dass in den instanzen bis lvl ~25 noch stoff für druiden droppen kann.
wär cool wenn das einer genauer weiß und es bestätigen oder widerlegen kann :+1:

Naja früher ist sowas einem nciht gedropt. Früher hatte der Boss nen Loottable und davon sind X items gedropt um die alle würfeln konnten/mussten, je nach Looteinstellung. Da konnte auch ein Bogen droppen obwohl niemand dabei war der den hätte anlegen können.
Das gibts ja alles inzwishcen nciht mehr, es gibt nur noch den Personalloot.

Nein, seit Personalloot dropt dir selbst das Item und das kann nur etwas sein, was du auch benutzen kannst - je nach eingestelltem Lootspecc sogar. Also als Survival Hunter kann dir kein Bogen droppen, beispielsweise.
Und hier wird auch die Rüstungsklasse einbezogen, heißt einem Lederträger dropt nur Leder, einem Platteträger nur Platte.

Wenn ich mcih richtig erinnere, wars in Legion mit Masterloot auch noch so, dass Dinge droppen konnten, die niemand im Raid anlegen kann, da bin ich mir aber spontan nicht sicher… vor allem weils in Legion weniger oft vorkam, da es keine Waffen gab - Stichwort Bogen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.