Wieso gibt ihr euch kaum noch mühe?

das hier… ist nur ein beispiel… wo ihr euch noch den a… aufgerissen habt um super cooles spielerlebnis uns zugeben, und jetzt wird einfach alles nur noch schnell, schnell mit den halben po gemacht, sehe das neue mount von Heartstone… ohne Liebe gemacht, einfach nur schnell hin gehauen…die guten Zeiten von dem Spiel sind wohl endgültig vorbei

5 Likes

Das soll dein ausschlaggebendes Beispiel sein? Keine Ahnung. Vielleicht wäre ich bei manch anderen Beispielen on board, aber den Schrott ohne wirklichen Handlungsstrang teilweise, den sie damals Cinematics genannt haben, würde ich in der Qualität heute nicht mehr akzeptieren. Da haben wir uns extrem weiterentwickelt.

Auch bei den Mounts stimme ich nicht zu, weil es ingame jede Menge einzigartige und auch aktuelle Mounts gibt, die gut aussehen und detailreich gemacht sind.

2 Likes

Versteh ich jetzt nicht, zumindest den Zusammenhang nicht. Das sind doch nur Trailer zusammengeschnitten? Die haben jetzt wenig mit meinem Spielerlebnis zu tun.

Was die Mounts angeht… ja mei, recolor ohne Ende ist ja nichts neues. Die Maus find ich ganz putzig und hab sie mir einfach mal für die Sammlung geholt. Am Ende reitet doch sowieso niemand auf 500 Mounts.

Das es jetzt schon ein bisschen Flaute geben wird ist allerdings abzusehen…

ja alleine wenn ein neues addon anstand hat blizzard sich mühe gegeben… bei shadowlands nicht ausser lw video vom LK und sylvanas, und aduin…

und vom Content her ist doch auch alles das selbe wie bei anderen addons… nix neues ausser das jetzt pakte gibt… wo die meisten eh bei den feen sind, weil die pakt skalierung ja wieder so super fair ist… ich sag ja nur DH die Jagd und Hunter den schuss wo tödlicher schuss mal proggen kann… und nekrolord pakt dinges ist eh fürn po… und jetzt schieben die spieler wieder lw… und bis zum nächsten addon ist noch gut ein jahr hin… mit was wollen die uns beschäftigen? weiter m+ paktstufe geht ja nur bis 80… was man erst ab nächste woche erreichen kann und was bringt es dir? nen blöder titel wow… genau so wie mit dem missionen 5-8h für so eine grüne kiste mit fisch oder sonstiges wo nur 3-4 sache drinne sind? das ist nen witz, da kriegste ja bei rift mehr mit den missionen die 5 min dauern…

Was Cinematics betrifft ist Blizzard doch seit BfA massiv besser geworden, nehmen wir mal die eine peinliche Cutscene mit Garrosh raus. Zumindest was das rein Optische betrifft.

Cutscenes müssten sie aus meiner Sicht viel öfters machen beim Questen, aber generell ist ja leider das Storytelling derzeit eine der größten Baustellen von WoW wo es auch im Grunde zunehmend nicht mehr ernst genommen werden kann im Vergleich zu anderen und das können halt auch die Cinematics irgendwann nicht mehr kaschieren.

Cataclysm jetzt aber ausgerechnet herzunehmen…für mich bis heute die Erweiterung wo am meisten Fails produziert wurden designtechnisch und deren negativen Auswirkungen bis heute Probleme verursachen (schlechte da unvollständige Überarbeitung der Welt z.B.).

Wieso gibt ihr euch kaum noch mühe?

Meinst Du so, wie bei dem Threadtitel und Deinem Text oder Deinen sonstigen Threaderöffnungen? :sweat_smile:

8 Likes

Ja das neue mount von Hearthstone… So lieblos… Früher gab’s noch tyraels charger und das liebevoll gestaltete hearthsteed… Was ist nur aus dir geworden Herr Blizzard

2 Likes

Eh hier tropft schon die ganze Ironie raus! hat mal wer n Eimer dafür? xD
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Möchte ich fast eher dem Beitrag unterstellen weil cataclysm nicht unbedingt das beste Beispiel ist für das was der te bemängelt… und gerade das neue Hearthstone mount mehr hinter dem Ofen vor lockt als das letzte…
Und ich erinnere mich an verkehrt herum schlagende Flügel… und die goldene Shop Wolkenschlange…
Also wenn man den Beitrag ernst nimmt muss ich schon sehr die Augenbrauen in den Haaransatz ziehen und der ist bei mir echt weit oben, das kann man schon thematisieren aber mit diesen beiden Beispielen…? Hm.

1 Like

Ich hab schon lang vergessen was das vorherige überhaupt war^^
Tyraels Pony war eh an sich nur das LK Mount mit anderem Skin und miesen Flügeln^^
Das man den TE nicht ernst nehmen kann wenn man schon länger dabei ist is eh klar oder? :wink:
Besonders die Cutscenes sind definitv immer besser geworden!
Und auch viele Mounts sind deutlich besser gemacht als die ollen aus Classic^^ Nur die Laufanimationen sollte man nicht bei allen sehen :innocent:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Als beispiel nimmst du Cata? was mit einer Story versehen war die man nur kapieren konnte wenn man 3 extern verkaufte Bücher gelesen hat…
Mit 5 mageren Gebieten und eher dürftigen Mengenan Dungeons - und diversen Ankündigungen die danach verschwanden wie der Pfad der Titanen?

Für mich war Cata damals der Grund für Abkehr… das Blizz meinen Lieblingsdungeon zerstörte,… aus 3 Ebenen mit Rätsel wurde eine… war auch schlechte Werbung.

Ohne Uldum wäre das Addon völlige Rotze gewesen.

Es war als Addon wo man nutr 5 Stufen dahin bekam… und den LFR einführte … naja.

Jeder wie er denkt :smiley:

aber was Videos angeht find ich es seit MoP deutlich besser… und seit MoP werden eher Dinge angekündigt die dann auch kommen :slight_smile:

Wieso gibt ihr euch kaum noch mühe?

Dies ist wie bei vielen Sachen schlicht geschmackssache!
Ich finde Schneesturm gibt sich in einigen Teilen noch immer Mühe. Sei es mit Cinematics, Gebieten, Musik oder weiteres.
Es muss und kann wohl auch nicht jedesmal den Geschmack jedes einzelnen treffen, doch pauschal einfach mal austeilen ist schlicht unpassend.

Auch ich habe meine Probleme mit SL, doch sehe ich weiterhin etliche positive Punkte die mich immer wieder erfreuen.
Wenn du nun aber so gefrustet bist, dann kündige dein Abo. Wieder einsteigen ist dann recht schnell erledigt.

2 Likes

wirklich doof eigentlich mit eines der schlechtesten addons anzukommen.

wieso schlecht? dini inis waren gut, zwar zu wenig aber gut, gilden leveln hat bock gemacht auch berufe bonus war toll, es fehlt mal nen addon wo du so 20-50 lv machen musst mit richtig viel contens, und vllt nen housing system neue berufe ect, also mal richtiges neuland.

das alte zeugs ist so abgeluscht

fands jetzt auch nicht so übel aber allgemein kam das addon nicht gut an

cata,wod,bfa und wohl sl zählen eins der schlechteren addons

ich kann das selbst auch nur wod als schlecht bezeichnen aber auch nur wegen der content flaute ansonsten fand ich kein so übertrieben schlecht wie es in der community bzw in umfragen so bewertet werden,

fand cata ganz nice gab neues feeling, jedoch hats genau mit dem addon angefangen das es eher zu dem wow wurde was es heute ist, den scharm von damals eben verloren.

das mieseste addon fand ich z.b. eigentlich mop,
lag aber wohl daran das ich mit pandas null anfangen konnte und asia style null gemocht habe

Das meiste wurde bereits gesagt,aber zwei Punkte noch:

Geschmackssache. Ich fand die Zeit der anonymen Massengilden furchtbar.

Und dann beziehst du dich ausgerechnet auf Cata mit seinen mickrigen 5 Leveln? :rofl: (Ansonsten wäre ich inhaltlich mit der Aussage sogar bei dir - nur bin ich mir sehr wohl im klaren, dass wohl nur wenige derart viel Leveln wollen würden)

Nein danke, bitte nicht.

Nicht wirklich. Entweder hattest du anonyme massengilden oder es lief einfach komplett passiv durch. Das hatte dann 0 Einfluss auf das Spiel.

2 Likes

Ich finde das Blizzard schon viele Sachen rausbringt, die gelungen sind und man merkt, dass sich Mühe gegeben wurde. Aber ich finde auch, dass sie sich dabei etwas zu viel Zeit lassen und es zu viele Content-Löcher gibt.

Dass es in Shadowlands so extrem war, liegt wohl leider an der Corona Pandemie. Eigentlich gefällt mir dieses Addon richtig gut, nur gibt es einfach keinen Inhalt mehr, außer der Daily Grind und wöchentlicher Raid bzw. M+15.

Tja was soll ich sagen, ich fand Cata damals unglaublich cool. Ich habe allerdings auch erst Ende Woltk angefangen. Sprich es war meine erste Erweiterung von WoW. Mein Lieblings Addon war übrigens MoP (Big Love) weil ich dort mit PvP angefangen habe…

mit Wod ging’s dann nur noch bergab. Das Ability Pruning hat mir den Spaß genommen, CC und die Mobility wurde stark eingeschränkt…

Seit Legion spiele ich eig nur noch Halbherzig. Pro Addon vielleicht 6 Monate aktiv.
So schade was die Entwickler aus dem Spiel gemacht haben… feelsbad…

1 Like

Gleich 2 Addons hintereinander die bei den meisten Spielern nicht gut ankommen, ja da wirds schwierig hier noch was gutes zu sehen leider.