Wieso ist die Community derart toxisch

Dem stimme ich zu.
Das ist gar nicht zu dem was man sich so 2005+ gestritten hat.

Ich vermisse das alte Board und die Threads!

1 Like

Aber sowas von.

PvP Forum war einfach episch!
Timmy im Anub Forum und Reissdorf im Blackmoore Forum haha
Die wahrscheinlich schlechtesten Trolle der Welt aber Sie haben immer irgendjemand zum ausrasten gebracht ^^
Yun und Reyz im Mug’thol Forum meine güte was ich da für witzige Threads und Diskussionen hatte :joy:
Mit Reyz konnte man sogar richtig gut diskutieren <3

Als Rating und XP Flames noch Standard waren und zum guten Ton gehörten.
L2P und Epic Fail waren solche Standardfloskeln von allem und jedem das ich meinen DK damals zu Wotlk sogar Learntoplay genannt habe :rofl:

Es ist wirklich schade das es kein Backup zum alten Forum gibt, zumindest keines welches funktioniert oder nicht total ka*triert ist.

1 Like

Ich fand es gut, dass ich das geschrieben habe - aber hey,2 Tage später hab ich doch gegoogelt und ihm geholfen :roll_eyes::joy:

http://web.archive.org/ kann die Nostalgiegefühle wiederbringen.
Hier z.B. das alter Forum ab 19. Sept. 2006 glaub ich. Leider nur auf englisch, versuche gerade es auf deutsch zu finden. Kennt vielleicht zufällig noch jemand die alte URL vom deutschen Forum?
http://web.archive.org/web/20080609041458/http://forums.worldofwarcraft.com/index.html?sid=1
Hier kann man sich schön anschauen von welcher Zeit es alles Archivierungen vom Forum gab.
http://web.archive.org/web/20060601000000*/http://forums.worldofwarcraft.com/index.html?sid=1

„Die Community“ ist sowieso nicht toxisch. Die Community ist nämlich kein Schwarmbewusstsein. Jede Community hat ihre schwarzen Schafe und ich kann es an einer Hand abzählen, von wie vielen Personen in in den letzten Jahren beleidigt wurde in WoW selbst. Im Forum tritt es etwas öfter auf, aber selbst im Forum ist nur ein winziger Bruchteil der Community unterwegs und da haben ein paar Leute scheinbar das Problem, die Meinung Anderer zu akzeptieren und fühlen sich irgendwie bedroht, wenn es Leute gibt, die Dinge anders sehen. :joy: Ich finde das immer ziemlich unterhaltsam, wie ultra salty und mad die Leute auf einen sind , weil man etwas anderes sagt oder ein anderes Mindset hat. Ich halte das nicht wirklich für toxisch, sondern habe teilweise Mitleid, weil sie scheinbar nicht die Fähigkeit haben, sich sachlich mit etwas auseinanderzusetzen, sondern weinen müssen, wenn man ihnen nicht auf die Schulter klopft.

Wenn es etwas ist, das man tatsächlich einfach und problemlos selbst googlen könnte, dann finde ich die Antwort angemessen. Denn jeder der hier postet hat offensichtlich Zugang zum Internet und wäre in der Lage etwas selbst zu googeln. Warum muss man dann andere Leute als seine Suchmaschine benutzen?
Es geht sogar meistens noch schneller zu googeln, als ein Posting zu schreiben und zu warten bis jemand antwortet.
Wie gesagt, das gilt nur für Sachen die man einfach googeln könnte. Wenn jemand nach Meinungen/Erfahrungen fragt oder bei Google nichts findet, dann ist es natürlich legitim andere zu fragen.

1 Like

Ja (zehn Zeichen)

Es macht aber weniger Spaß, wenn sich keiner aufregt.

Mittlerweile sind ja auch viele so verweichlicht, dass sie sofort den Meldebutton drücken, wenn sie ihrer Meinung nach zu scharf attackiert werden. Aber so spielen die meisten ihre Chars dann auch…

Damals hat man selbst Beleidigungen standhaft ertragen.

5 Likes

Good Old Days

5 Likes

Nicht nur den, wer kennt noch den:

  • Schattenpriester können Gesichter schmelzen Thread. ?
    – Gesichter können Schattenpriester schmelzen.
    — Schmelzen können Schattenpriester Gesichter
    und so weiter… über 30 Seiten oder so ^^

die stelle bringt mich immer wieder zum lachen …hahhaahahah
keinen ahnung warum

1 Like

Danke dir, habe lange nicht mehr so gut gelacht. :rofl:
Meine Lieblingsstelle ist: „türen sind offen und wir sehen die ersten gegener ein netter warlock mit eigenen char rennt uns mit 20k hp entgegen und lächelt uns an ein warri charged meinen sche*** pala kumpel kurz am rande pala sind so stark wie mister satan herr blizz merken sie sich das ok wie gesagt warri charged und mach gleich mal nen 5k ms crit rein und freut sich.“

1 Like

Habe es gerade nicht nochmals gelesen aber mein Favorit ist für immer : druiden kommen aus allen raus auch wenn son goku sie a… nehmen würde:D ich liebe es.

3 Likes

Das mit dem verschwitzten Giftverkäufer in IF find ich auch gut :rofl:

1 Like

Gab aber auch schöne Threads. Ich denke nur an das Priesterforum, das ich damals hauptsächlich frequentiert habe. Den Ruhesteinfred, das Sofa, Kekse, Kaffee und Popcorn. Man kannte und respektierte sich.

Dazu Events wie das Priestertreffen.

Hin und wieder kam natürlich einer, der mal wieder nicht in der Lage war, ein, zwei Seiten zu scrollen oder Google zu bemühen und den 1.000.000sten Thread zu einem ausgelutschten Thema aufmachte. Wenn er dann auf Rückfragen hin pampig wurde, dann konnte man schon mal ein Fass Popcorn in den Thread stellen :popcorn: :laughing:.

Aber es war nicht alles nur schlecht. Verglichen mit damals ist das heute alles viel anonymer.

1 Like

h3h3,

den post von lanowa haben sie direkt gelöscht.
Hatte mir gestern schon gedacht: „boah, das ist mutig das hier zu posten“ - hat wohl turn auf temp ban :smiley:

1 Like

Viele haben wohl eine schlechte Erziehung und empfinden sich als überlegen, wenn sie eine giftige Antwort schreiben facepalm

Das war meine Lieblingsstelle :smiley:

Für sachliche Informationen empfehle ich wowhead.

Der Umgangston im WoW Forum und die vermeintlich nicht stattfindende Moderation sind traumhaft, verglichen mit anderen sozialen Medien. Insbesondere wenn es dort um politisches oder weltanschauliches geht.

Ich finde die Community hier nicht toxisch und bin versucht zurückzufragen: „Wieso sind manche Leute so empfindlich?“

Es ist einfach so, Classic ist Classic und zu diskutieren gibt es da eigentlich gar nichts mehr. Vor dem Release ging hier richtig die Post ab, da wurde viel gestritten und argumentiert. Nicht, dass normalerweise irgendwer irgendwen überzeugt hätte - aber es wurde argumentiert, Vor- und Nachteile aufgezeigt usw.

Worüber soll man denn jetzt bei Classic noch streiten? Es ist wie es ist und es wird so bleiben. Amen. Deshalb sollte man hier auch keine großartigen Diskussionen oder Argumente mehr erwarten.

Wenn du wissen willst, was eine toxische Community ist, geh auf fb oder twitter und poste dort was gegen den jeweiligen Mainstream. Viel Spaß und bis bald, wenn du merkst, dass - im Vergleich - bei WoW regenbogenfarbige Einhörner durchs Forum tanzen, hier strafrechtliches zwar geahndet und unterbunden wird, aber ansonsten jeder frei Schnauze seine Meinung sagen darf. Solange es nur um WoW geht, versteht sich.

3 Likes