Wieso nicht Fraktionsinternes PVP (Random BG)?

Ich wüsste gern wieso man im Random BG nicht PVP innerhalb der Fraktion zulassen kann?
Weils Lore-Technisch nicht gut passt??
In jeder Fraktion gibts verfeindete Stämme, also könnte man es auch damit erklären, oder von mir aus darf es jeder selbst entscheiden ob er z.b. als Allianz Spieler auch gegen Allianz antreten will.
Das würde das Ungleichgewicht aufheben, da es durch, ich vermute gesunkene Spielerzahlen, immer mehr auffällt dass Leute deren Fokus PVP ist zur Horde gehen. (Vermute aufgrund der Racials und weils „cooler“ ist)
Ich hab früher echt gerne BGs gemacht, auch als Allianzler, aber mittlerweile ist es einfach nur mehr frustrierend. Danke, dass es jetzt Essenzen gibt für die man zwingend PVP machen muss. Aber dass dieses System Mist ist, wisst ihr ja mittlerweile eh selbst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für epische Schlachtfelder schwierig ist, das zu realisieren, aber für normale BGs kann es kein allzu großes Problem sein. Schickt mir den Source-Code und ich versuchs :wink:

Ahm es gibt doch PvP fraktion gegen Fraktion, RBG/Arena OpenArena Gurubaschi usw. Auf der zeitlose insel kann man auch seine eigene Leute killen. Weiß nicht was für WoW du spielt aber diese Option gibt es schon lange. Und als Hordler kannst du noch Söldner werden für Extra ehre.

1 Like

Ich meine vor allem Random BGs… „Messt euch auf einem zufälligen Schlachtfeld mit Kämpfern der gegnerischen Fraktion“… steht zumindest im Tooltip.
Als Hordler kann man Söldner werden ja, aber wenn man sich Ehre als Allianzler farmen will kriegt man einen Schreikrampf

Dafür muss ich als Hordler 20min auf inv warten während ich mit Ally 2min warten muss.

Könnten Hordler auch gegen Hordler im Random BG spielen hättest du keine 20min.
Soll heißen, ich sehe nicht für wen es ein Nachteil wäre…

Dann würde sich das negativ auf die Allianzseite auswirken.

Wenn nur noch Horde vs Horde aufgehen, gibt es keinen Ausgleich für die Allianz.
Im Gegenteil: Die Allianz hätte längere Wartezeiten, und einen Rassenboni gegen sich der einfach nur gelinde gesagt OP ist.
Das Blizzard dass je ändern wird mag ich zu bezweifeln. Denn die Community ist für die Wartezeit zuständig.
Anfangs BFA sind sehr viele PvPler die Highrated gespielt haben, zur Horde geswitcht. Das hat auch Spieler mitgezogen, die eigentlich in einem tieferen MMR/CR spielen.
Und diese Bewegung von starken Spielern führte dazu dass Leute die viel BGs machen zur Horde wechselten. Das war deren Entscheidung.
Auf meiner FL hatte ich zu Legion knapp an die 87 Kontakte die alle BGs, Arena & RBGs gespielt haben. Diese Kontakte ergaben sich dadurch weil ich gerne RBG baue, und diese Leute einfach immer gern mitgegangen sind.
Heute sind es gerade mal noch 13 Leute auf der Allianzseite.
Ich sehe auch einige Leute wieder auf die Allianzseite wechseln, weil Sie einfach keine Lust mehr haben bei der Horde zu quen.

Blizzard wird nicht nochmal was einführen nur um die Bewegung der Community zu balancieren.
Für das gibt’s den Söldner.

1 Like

Also wenn ich den Chat in manchen BG lese, so gibt es Fraktionsinterne BG bereits :relieved:

4 Likes

Wenn dann müsste es möglich sein das H und A in einer Gruppe gemischt werden. Dann sind die Warteschlangen richtig balanced.

Ich find es gut aber es gibt dann sicher hunderte Leute die weinen weil Immersion kaputt

1 Like

Ich verstehe nicht, wieso ich mit Horde zusammen spielen sollte auf einem Schlachtfeld ? Oder halt anders herum !
Was bringt es mir ? Habt ihr nicht mal Geduld für 20min oder 30min ? Weiß hier echt niemand die Zeit sinnvoll zu nutzen ?
Meine Güte, warum überhaupt noch Fraktionen, warum nicht gleich Anarchie und jeder gegen Jeden. Ich bin die Inkarnation meines eigenen Gottes…

1 Like

Du kannst im Open PvP jetzt mit 8.3 Spieler der eigenen Fraktion besiegen.
Wenn man Attentäter ist, bekommt man eine Quest dafür.
Es gibt Eroberungspunkte und ein Spielzeug als Belohnung.

1 Like

Das gabs schonmal auf der aehnlich auf der zeitlosen Insel und in Legion auch

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.