Wieso so wenig Hexenmeister?

Ernst gemeinte Frage: Wieso sehe ich, bei so ziemlich jedem Server, die Hexenmeister mengenmäßig immer/meistens an letzter Stelle?

Liegt das daran, dass sie im Raid zu langweilig sind? Weil man nicht dotten, sondern nur Schattenblitz spammen darf?

1 Like

Ka vielleicht liegts daran dass man seelensplitter farmen darf

Wenn 90% der Raider zwei Minuten vor Raidbeginn einloggen und „123“ schreiben, um geportet zu werden, hätte ich auch viel Lust, Hexer zu spielen.

10 Likes

Weil TBC Classic noch nicht released ist. :grinning:

1 Like

Ich mag es Hexer zu spielen :kissing_heart:

Und zum Thema Splitter: davon hab ich maximal 2 auf Tasche, wenn überhaupt :man_shrugging:

Du „brauchst“ halt pro Raid maximal 3 davon.

Hexer spielt man nicht, Hexer ist Leidenschaft :kissing_heart: und da kann man leider auch nicht wie die Pink Barby mit dem rosaroten Luftballon immer Präsentativ irgendwo rum stehen. „Wir“ haben immer viel zu „Schaffe“. :grin:. Aber wenn es wirklich an dem liegen sollte, only Shadowbolt spammen, ist diese Klasse für einige eventuell zu schwer :joy:.

Spaß bei Seite, dass ist wohl nur dein Empfinden. Uns gibt es immer noch in Großer Zahle. :slightly_smiling_face:

8 Likes

Die Klasse ist im Raid jetzt nicht super anspruchsvoll.
Aber beim grinden geht es mit anderen Klassen wesentlich leichter und entspannter.

Splitterfarmen ist bei mir nie das Problem. Bei Anderen jedoch schon. Ich lade 2 Taschen immer voll mit Steinen… Eine davon auf Bank. Im Raid selbst kannst dann noch mehr anhäufen.

Entweder man mag Hexer oder man mag ihn nicht… Nicht jedem gefällt beim solofarmen das HP/Mana Liferegspiel während andere Klassen einfacn dumpf ihre Ressourcen aufbauen oder rasch Trinken etc.

Der HM ist in der Theorie cool. Aber in Raids dann doch eher monoton.

Könnte ein Grund sein. Auch das man sich mit nicht stapelbaren Splittern die Tasche zuknallt und farmen muss.

Ansich ist HM ne coole Klasse, hat aber in Classic aus heutiger Sicht viele Stolpersteine.
Das war damals noch mit anderer prinzipieller Spieleinstellung anders. Heute sind wir auf Effizienz und Komfort bestanzt. Da sind so Details wie die z.B. Seelensplitter schon schnell störender.

Damals gab es wenige und ich hätte schwören können, dass es diesmal mehr sein werden. Wurde er von Patch zu Patch ja immer stärker, Deathcoil bekam z.B. erst mit 1.8 seinen Noobfear. Irgendwie sind es trotzdem aber im Verhältnis nicht mehr geworden, aber das ist schon ok so und dann ja auch sehr klassisch. Auf der Wow-HP konnte man wenn man den Klassenbeschreibungtext markiert versteckt „cooler Typ“ lesen. Das trifft es perfekt. Und monotoner wie nen Mage spielt er sich auch nicht. Extra Splitter farmen musste ich in Classic auch noch nicht und im Gegensatz zu damals gab es auch von Anfang an Seelentaschen. Eigentlich kamen die erst mit AQ ins Spiel.

1 Like

In Tbc spammt der Hexer auch nur Schattenblitz. Ist halt der am besten skalierende Zauber, den er hat.

Grüße

Ja

Der einzige Talent, dass den Widerstand der Gegner gegen Magie vermindert, wirkt sich nur auf Gebrechenszauber aus.
Und das sind nun mal alles DOTs.
Das heisst, die Hälfte aller Hexerzauber DARF man in einen Raid nicht gebrauchen.
Bzw, genau all das was einen Hexer von einem Magier unterscheidet, darf man im Endgame nicht mehr nutzen.

Das ist genau so beschneidend, als würde man von den Krieger verlangen, dass sie nur noch Einhändig-Kämpfen dürften.
Dann gäbe es auch kaum noch DD-Krieger.

Ganz anders würde es mit den Hexern aussehen, wenn die Dot Grenze bei 256+ Dots liegen würde.

Dann würden auch Kombis aus Hexern/Schattenpriestern ganz anders gesehen werden.

2 Likes

Aber das ist doch beim Magie oder Shadow Priest nicht anders.
Ein bis zwei Knöpfchen drücken und das wärs oder?
Viel mehr wird sich erst mit tbc ändern.

1 Like

Wieviele Dots hast du beim Magier ?
Wie viele beim Schatte-Priester?

Pro Hexer, kann es bis zu 5 Dots geben.
Mit 3-4 Hexern hast du dann fast alle Slots besetzt.
Und dann ?

Selbst wenn man als SM Ruin seine Dots setzen dürfte wäre es trotzdem so, dass maximal Corruption drauf wäre weil alle anderen einfach zu wenig schaden mache bzw deutlich weniger als ein SB.

Es liegt nichtmal daran an den Max. Debuffs sondern ehr daran, dass es so mechaniken wie Haunted/Heimsuchung und bessere Skills erst viel viel Später einen Dot-Lock viable gemacht haben.

Ich hab ka^^
Aber dazu sagt die #NoChanger Fraktion natürlich nix^^

#NoChange solang es einen selber nicht stört :man_facepalming:

Gut, weil du es ja offenbar vermisst:

Auch das hätte es nicht gebraucht. Von mir aus hätten sie die alte Serversoftware oder von mir aus sogar die beste Privat-Server Kerne hernehmen sollen und uns einfach mit dem alten Client spielen lassen sollen. Auch damit wäre ich zufrieden gewesen.

Und ja, natürlich ist es mir Hupe ob das Postfach leicht anders funktioniert, oder ob ein Hexer von Anfang an Seelentaschen haben kann und im Gegensatz zu #noChange bin ich sogar etwas froh drüber, dass ich den Druiden nicht auf Patchstand vor 1.8 spielen brauchte, denn da war er richtig krebsig. Aber auch das hätte mir den Spaß nicht genommen. Auf der anderen Seite hätte ich auch sehr gerne auf das Layering verzichtet oder die übervollen Server und die daraus resultierenden Änderungen.

Hört mal auf ständig in irgend welche Schubladen zu sticheln. JEDER hat andere Vorstellungen davon, wie Classic für ihn perfekt wäre und da gibt es eben auch die jenigen, die wirklich nichts geändert hätten haben wollen, selbst wenn es unkomfortabel gewesen wäre. Classic lebt ein Stück weit sogar von solchen Ecken und Kanten also lasst diesen Leuten doch einfach ihre Meinung.

Lasst die Leute ruhig meckern, wenn sie etwas nicht gut finden. Von solchem Feedback lebt auch Blizzard. Und wenn es ein wirklich gravierender Punkt ist, werden wohl schon auch genug Leute rum meckern, dass es Gehör findet. Siehe Nationale Server z.B.

3 Likes

Ich glaube, den wenigsten Leuten ist das aufgefallen, dass die Seelentaschen zu früh im Spiel waren. Es spielen ja nicht so viele Leute einen Hexer. Und zweitens, in diesem Falle hatte man schlicht die Wahl und konnte auf Seelentaschen bis zum AQ-Patch freiwillig verzichten wenn man es mit #nochanges ernst genommen hatte.

Grüße

1 Like

meine hexe ist noch klein - und trägt ihre splitter in einem ganz normalen 8-platz-beutel spazieren (oder auch in 2 - je nachdem wie viele splitter sie grad hat). bisschen weniger verallgemeinern wär vielleicht hilfreich :wink:

Ich bin auch deiner Meinung.
Ich fands nur lustig, weil es mir so vorkommt, alles was die #noChanger stört kann geändert werden, aber was ihnen gefällt da wird ganz schnell gebrüllt HALT!!!#noChange :stuck_out_tongue:

1 Like