Äußerst du dich gern fachlich zu Themen, von denen du offensichtlich keinen Schimmer hast?
Es steht alles im Arena Forum diskutiert geschrieben und angesprochen zum nachlesen für dich bereit von der S1.
Was eventuell, nur eventuell, daran liegen kann, das der Normalo mit normalem Gear permanent oder fast immer gegen overgearte und (auf gedumpten Rating) viel bessere Spieler trifft und ua eben Boosting ausgesetzt ist.
Möchtest nicht wissen, was ich in der rBG Szene kennenlernen durfte in S1, war da ja davor nicht drin. Wenn dann ein eigener Spieler im Discord vor Spielbeginn sagt: Hey, das gewinnen wir, die lassen uns durch. Und auf die Frage rätselnder Mitspieler kommt nur: Drücken Rating wg. Boosting.
Und vice versa gilt das auch, viele Niederlagen gegen Teams mit niedrigem Rating, weshalb man am Stand tretet.
Willst du mir jetzt auf den Sack gehen oder was ist los mit dir?
Les dir doch mal das Zitat durch, worauf ich geantwortet habe. Da wird gefragt, ob man bis 1,4k spielen kann, wie man will, ohne Punktabzüge zu haben.
Und so funktioniert das nicht. Wenn man zu oft verliert, wird der Punktverlust immer größer. Das war sogar schon so in Burning Crusade.
Mein Tipp dazu: Einfach nicht andauernd verlieren.
Das mag ja sein. Aber deswegen wurde das mit dem Gear jetzt auch so geändert, dass man wöchentlich auf seinem Rating wenigstens 1 Spiel gewinnen muss, um die Ausrüstung aufzuwerten.
Wenn es mir nach gehen würde, würd man sowieso viel härter gegen diesen Mist vorgehen, da er alles kaputt macht.
Ja, würde ich auch. Es zerstört mehr, als es kurzfristig bringt (für AB und die Spieler). Klar ists verlockend ein paar Euros der Boomer-Eltern für Marken auszugeben, gehts einem ja gut dank denen, und ist man dann doch top unterwegs im Game, aber es zerstört wirklich so viel.
Elrahil hats dir auch nochmal erklärt, du spielst eh kein PvP also wozu soll ich diskutieren über Dinge, die du nicht kennst, ich red auch nicht bei m+15+ Themen mit und bringe die Lösung.
Das Problem ist nur, dass die Spieler das selber scheinbar nicht verstehen. Wir haben da auch so einen in der Gilde. Der kauft sich jede Woche nen 15er. Am Ende der Erweiterung wird er alle KSM haben, und trotzdem kennt er die Dungeons nicht, das ist schon traurig.
Er bekommt dann zwar Ausrüstung, und ist auch im Raid dabei, aber auch dort ist er die meiste Zeit ganz unten nur knapp über den Tanks.
Im letzten Raid bei Denathrius HC hatten wir anfangs Probleme, und es reichte vom Schaden nicht. Da wurde er ausgewechselt.
Anstatt sich mit den Mechaniken und seiner Klasse besser zu beschäftigen, damit er besser wird, hat er sich den HC Endboss am nächsten Tag einfach gekauft.
Einige Leute denken scheinbar, dass sie sich damit einen gefallen tun. Egal ob im PvE oder PvP lernt man nix daraus, wenn man andere für sich spielen lässt. Ich kann ja auch nicht auf Gladiator Rating mitspielen, nur weil mich da wer hingeboostet hat.
Am Ende wird man eh direkt enttarnt und aussortiert, weil man zu schlecht ist. Gewonnen hat man also nichts.
Wer sagt denn, dass ich PvP nicht kenne? Ich hab in all den Jahren auch schon mehr als genug PvP gemacht, um zu wissen, wie das abläuft.
Ich habe nur versucht, dem Spieler weiter oben auf seine Frage zu erklären, wie das funktioniert. Und du kommst dann her und machst mich direkt dumm von der Seite an, als hätte ich 0 Ahnung und bin nicht in der Lage, Texte zu verstehen. Muss doch auch nicht sein oder?
Weil deine Erfahrung der letzten Jahre nichts aussagt, wenn du die S1 von SL nicht kennst und deren Problematik im rating Verlauf, daher mein Einwand.
Alle verstehen, wie man rating bekommt, ok?
Die S1 war zerschossen wie noch nie und daher kam es zu seltsamen ratings und Punktevergaben bei Sieg/Niederlagen.
Daher fragt sich der TE und viele andere auch, wie kann das sein, wie funktioniert das denn?
Verstehst?
edit: Ich will dich damit nicht anfahren, sondern vielmehr vehement korrigieren, diese S1 war eben nicht wie die anderen übertragbar, bitte nicht falsch verstehen.
danke für die Antworten oben hatte nämlich einer geschrieben
dachte daher das man sich um Niederlagen bis zu dem rating halt keine Gedanken machen muss, und war dann Halt and Hackundknack gerichtet die sich immer beschwert das es zu schwer wäre an vernünftiges gear für pvp zu kommen was teilweise auch stimmt leider, zumindest wenn man alleine unterwegs ist bzw keine comm oder ingame freunde hat.
aber gut zu wissen das ich bis 1400 aufpassen muss wär zwar ehrlich gesagt nicht schlecht das man bis 1400 wertung so zu sagen ein schutz hat aber es wird auch ohne gehen wenn ich denn mal gruppen finden würde
Mag ja sein aber 1400 Gear ist halt kein vernünftiges Gear, mir geht es darum dass jeder das Gleiche Gear erreichen kann und nicht darum das ich nicht in der Lage bin auf 1400 zu pushen. Für mich machen Gearvorteile im PVP halt überhaupt keinen Sinn, ebenfalls macht es überhaupt keinen Sinn mir zu erklären wie einfach doch 1800 sind. 1800 sind 10% , was bedeutet es schadet 90% und ein volleqiuppter kann dir halt den Abend versaun. Geht zumindest mir so.
Wenn mich ein Warrie ohne KIck und stun einfach umroffelt, dann drücke ich direkt den Leave Knopf auf sowas habe ich halt keine Lust, zumindest nicht, wenn ich weiß dass ich dieses Gear nur über einen Boost erreichen kann.
Das bockt halt nicht!
Vielen, nicht nur dir.
Das liegt an der Einstellung bzw dem Zugang. Wie, wiederholt, im PvP Forum sich die Spieler relativ einig sind, ist, das es kein Problem wäre, wenn sich jeder alles erspielen kann, da die besseren Spieler trotzdem besser bleiben. Es wird aber der „mach mehr, hab‘ mehr“ Gedanke, und das cross Content (des Pudels Kern) Zugang zu sehr im „Design“ verankert, also PvE Zugang (wenn ich raide will ich auch mehr haben und diese Kindereien eben). Das ist, wenn Klassen- und Specs schon Unterschied genug machen, für Gear eher kontraproduktiv im PvP. Hinzu kommt die Problematik das mehrfach zu tun oder tun zu müssen, also der einmalige Beweis es sich erspielt zu haben wirkt nicht. PvE oder meinetwegen RPG nachvollziehbar, PvP suboptimal.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.