Wieviel % Hit als Schwert Schurke?

Hallo hab eine Frage - ich spiele einen Mensch Schurke und spiele mit Schwertern, im Talentbaum habe ich 5% Hit und 5 Schwert Fertigkeit geskillt.

Wieviel % Hit brauche ich jetzt noch auf Aufrüstung um an das gelbe Hitcap zu kommen?

1% fehlt dann noch.

https://tegas.github.io/legacy-sim/#/attack

Als eingefleischter Krieger rein aus interesse mal eine Frage:

Wieso geht jeder Rogue trotzdem für i.d. 5-7%hit zusätzlich ? Konnte mir bei uns keiner beantworten, aber alle machen es ^^

Gehts dabei nur um den Offhand-Dmg und die erhöhung des Critcaps (ist das überhaupt so wie bei uns Kriegern?) ?

Danke schonmal :smiley:

Weil der offhandmalus dir satte 19% (glaub ich?) miss gibt.

Daher ist hit überm stylecap zwar nicht mehr so stark wie zuvor, aber nach wie vor ein starker dps stat für DW.
Falls ich mich grad vertu, bidde korrigieren

Genau das meinte ich, um den Offhand-Malus aufzufangen für whitehits ? aber ist das denn stärker als alternativen ohne hit ? (falls es die überhaupt gibt)

Naja jeder stat gibt dir irgendwie Schaden.

Nehmen wir an ein Whitehit mach 10 Schaden.
Mit 1 AP macht er 11 schaden, verfehlt aber jedes 10te mal, gäb 9x11 = 99 Schaden.
Mit hit kriegste nix Schaden, aber alle treffen, gibt 10x10 = 100 schaden.

Das ist jetzt seeeehhr stark vereinfacht aber es zeigt eben das auch überm stylecap hit noch lohnenswert ist. Genaue breakpoints oder Wertigkeiten am Besten in Guides und Sims ablesen. Aber so die Grhndidee halt.

Gut, ist also nichts neues und verhält sich wie bei jeder meleeklasse im Sim.

Simmen, Theorycraft usw beschäftigt mich beim krieger lang und viel. dachte es halt vll beim Rogue eine andere, mir unbekannte bewandnis und nicht das offensichtliche als lösung xD …

danke trotzdem

Zlania hat vollkommen recht. Dadurch das Rogues etwa 50% ihres Schadens durch Autohits (weißer Schaden) verursachen, bleibt Hit ein relativ guter Wert.

Die Sache mit dem alternativen Gear ohne Hit lässt sich jetzt nicht pauschal beantworten. Wenn ein Item passable Stats für einen Rogue hat, kann etwas Hit drauf ausreichen um es besser als ein anderes, vermeintlich Schadenstechnisch besseres Item zu machen .

Am besten lässt sich das mit Beispielen veranschaulichen.

Nehmen wir die Stat Weights für einen T1 Undead Rogue mit Consumables und World Buffs und verwenden diese um zwei Fälle miteinander zu vergleichen.

Stat Weights in Effective AttackPower (EAP)
1 Ap = 1 EAP
1 Agi = 2,26 EAP
1 Str = 1,15 EAP
1% Crit = 28,01 EAP
1% Hit = 20,03 EAP

Fall 1 - Quick Strike Ring vs Don Julios Band

Quick Strike Ring
5 Str x 1,15 = 5,75 EAP
1% Crit = 28,01 EAP
30 AP = 30 EAP
= 63,76 EAP

Don Julios Band
1% Hit = 20,03 EAP
1% Crit = 28,01 EAP
18 AP = 18 EAP
= 66,04 EAP

Fall 2 - The Eye Of Hakkar vs Onyxia Tooth Pendant

The Eye Of Hakkar
1% Crit = 28,01 EAP
40 AP = 40 EAP
= 68,01 EAP

Onyxia Tooth Pendant
1% Hit = 20,03 EAP
1% Crit = 28,01 EAP
12 Agi *2,26 = 27,12 EAP
= 75,16 EAP

Ich hoffe dass erleichtert das Verständnis.

7 Likes

Ich schätze deine ausführlichen Antworten immer sehr. auch schon vor Monaten in den Kriegerbereichen mit Hit/Waffenkunde usw.usf.

Die Antwort ist zwar deutlich übers ziel hinaus geschossen, da ich wie bereits erwähnt ja oft und viel schon in diesen Zahlen am rumspielen bin.

Allerdings bleibt es ja niedergeschrieben und gibt Schurken die es interessiert einen schönen Einblick :smiley:

Ich hatte mir die Antwort ja quasi oben selbst gegeben, um die Zeit zu sparen hätte ein einfaches 1. JA 2. Eher nicht zumindest für mich schon gereicht :smiley:
trotzdem bin ich dir natürlich sehr dankbar <3

Sounds good doesnt work :yum:

Spaß. Manchmal muss es einfach raus :frog:

1 Like

Dafür haben wir den namen :smiley:

Außerdem kann können Gifte/SwordSpecc nur dann proccen, wenn der autoattack auch trifft :slight_smile:

1 Like

guter hinweis !

Quasi World-of-Mathcraft-Tourette.

Äh… ein Schurke kann 5% hit skillen, 5 Punkte in Waffenfertigkeit UND wenn er Mensch spielt, hat er noch mal 5 Punkte Waffenfertigkeit? Also 310 Waffenfertigkeit und 5% Hit auf Level 60 ohne nur ein Item in der hand zu haben? Ach…und der Offhand Schaden lässt sich um 50% steigern, statt um 25%? Als Zwerg Fury Krieger muss ich da ein bißchen weinen :frowning:

Und trotzdem skaliert der Fury besser mit Equipment als ein Rogue.

Die Frage ist warum skillt ein human rouge auf 310wk wo doch 308 reicht?

Tut er nicht. 1/3 Imp Evis oder 1/5 Imp Poisons bringen so ca 1-3 Dps mehr als 2/2 Combat Expertise . Je nachdem welches Spreadsheet man fragt.

Allerdings ist das dann das letzte worum man sich den Kopf zerbrechen sollte.

Was ist denn der Vorteil von 310 vs 308 waffenkunde? Gibt doch keinen?