[A-Wildhammer-RP] Grimmfedern

Die Grimmfedern


IC-Einleitung

Südliches Brachland, Kriegsnarbe.
Tag 3 der Operation “Sturmschlag”.

Wir liegen ungefähr eine Meile hinter der Front.
Unsere Anstrengungen, die Reihen der Horde mit einem Überraschungsangriff zu überwinden und endlich etwas Raum zu gewinnen, sind gescheitert. Der Widerstand war härter als gedacht und erneut befinden wir uns im zermürbenden Stellungskrieg. Obwohl der Konflikt zwischen Allianz und Horde zwar offiziell beigelegt wurde werden viele unserer (und „deren“) Heerführer nach wie vor von brennendem Hass getrieben. Sie verlangen Blut. Ihr Starrsinn wird unser Untergang sein.

Gestern kamen die neuen Rekruten rein, drahtige Burschen aus Westfall und Elwynn. Sie versuchen es zu verbergen, doch wir wissen es besser: sie haben Angst. Keiner von ihnen hat jemals einen Ork gesehen, geschweige denn gegen einen gekämpft, und vielleicht müssen sie es auch nie. Botschafter Erikson steht seit mehreren Stunden mit den Unholden über einen Waffenstillstand in Verhandlung. Ich bete zum Licht, dass er Erfolg haben wird.

Südliches Brachland, Kriegsnarbe.
Tag 4 der Operation “Sturmschlag”.

Heute morgen haben wir Botschafter Eriksons Kopf und damit die Antwort der Grünhäute erhalten. Bald darauf begannen die Batterien auf beiden Seiten erneut zu röhren… verfluchtes Azerith! Viele unserer Jungs konnte man nur noch an ihren Hundemarken erkennen. In den Berichten wird es heißen, dass sie “ehrenhaft im Dienste der Allianz fielen”. Ich fühlte mich elend und genehmigte mir einen Schnaps. Dabei leisteten mir ein paar der Zwerge Gesellschaft, die letzte Nacht eingetroffen sind. Anscheinend eine Sondereinheit aus Eisenschmiede, “mit besten Empfehlungen des Rates”. Ich wusste nicht, was das heißen sollte und scherte mich auch nicht darum; ich leerte meinen Flachmann und ging zeitig schlafen.

Südliches Brachland, Kriegsnarbe.
Tag 7 der Operation “Sturmschlag”.

Heute Morgen gelang es unseren Truppen, die feindlichen Linien zu durchbrechen! Einer der Hordepanzer hatte Leck geschlagen und eine Kettenreaktion ausgelöst, als er erneut das Feuer auf unsere Stellungen eröffnete. Das daraus resultierende Chaos war spektakulär: innerhalb kürzester Zeit stand ein gewaltiger Abschnitt der gegnerischen Front in blau-goldenen Flammen. Im Lager tuscheln die Jungs, dass dies anscheinend das Werk der Zwerge gewesen ist, doch wie sie das angestellt haben sollen bleibt mir ein Rätsel. Fragen konnten wir sie schließlich nicht, da wir beim Morgenapell keinen der Langbärte mehr in ihren Unterkünften vorfanden.
Wir liegen nun einen Steinwurf weit vor der Ödnisfeste verschanzt und warten darauf, dass die Boten mit guten Nachrichten zurückkehren. Einer der Burschen aus Westfall, Boris, redet von Frieden und dem Mädchen, dass daheim auf ihn wartet. Ein anderer spricht von seiner Schneiderlehre in Sturmwind. Ich lächle, begrüße das erste mal seit langer Zeit die aufsteigende Sonne als ein gutes Zeichen und sende ein stummes Gebet zu jenen grimmigen Gesellen, deretwegen wir heute so etwas wie Hoffnung empfinden dürfen.


Aus den Schriften von Gefreiter Warren, sechstes Infranterieregiment, Abteilung Süd.


Wer sind wir?

Die Grimmfedern ist eine Miliz-Einheit des Wildhammerklans, die während des Krieges gegen den Schattenhammer gegründet wurde. Ihre Mitglieder werden aus den unterschiedlichsten Wildhammer-Sippen rekrutiert und haben sich auf Guerilla-Taktiken, Hinterhalte und Überraschungsangriffe spezialisiert. Die Miliz untersteht dabei dem Hochthanen Falstad Wildhammer und kommt in den weltweiten Kampfgebieten der Allianz zum Einsatz.
Abseits der Geplänkel nehmen die Mitglieder der Grimmfedern aktiv am Klansleben teil, gehen ihren Berufen nach, pflegen durch Rituale und Veranstaltungen die zwergischen Traditionen oder bereiten sich auf den nächsten Kampfeinsatz vor. “Allzeit bereit” lautet die Devise, denn der Ruf des Hochthanen kann jederzeit auf Neue erschallen.

Was bieten wir?

Der Schwerpunkt unserer Gilde liegt auf ihren militärischen Einsätzen, die uns zumeist in weit entfernte Länder Azeroths führen. Diese Plots, die wir entweder intern oder in Zusammenarbeit mit anderen Gilden erleben und deren Kampfanteile durch ein überschaubares Würfelsystem geregelt werden, treiben die Geschichte um unsere Einheit stetig voran. Von einfachen Eskort-Missionen über die Verteidigung eines bedrohten Dorfes bis hin zu Übergriffen hinter feindlichen Linien wird unseren Mitgliedern stets aufs Neue ausreichend Abwechslung geboten. Dazwischen verschaffen uns das gemeinsame Klanleben und das Ausrichten und Besuchen von Events eine willkommene Verschnaufpause sowie eine Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu pflegen.
Die Kommunikation innerhalb der Gilde findet über den Gildenchat sowie Kalendereinträge statt; ein Discord-Server zum besseren Austausch abseits des Spiels ist in Planung (Stand 02.09.2020).

Zusammenfassung:

  • Militär-Plots (Intern oder in Kooperation mit anderen Gilden)
  • Reise- & Lagerrollenspiel
  • Klan- & Alltagsrollenspiel
  • Events

Wo findet man uns?

Die Miliz unterhält eine Basis im inneren Ring von Eisenschmiede, rechts gegenüber dem Flugmeister. Zudem bespielen wir hin und wieder die Dörfer Donnermar & Kirthafen im Schattenhochland und kehren vor allem für das Klans-RP dorthin zurück. Durch den Zugang zur Tiefenbahn schließlich sind wir ab und an auch in Sturmwind anzutreffen, wobei wir dort keinen festen Stützpunkt betreiben.

Aktueller Standort (Stand: 02.09.2020):
Eisenschmiede

Wen suchen wir?

  • Du spielst einen Wildhammerzwerg dem es nicht schwer fällt, Befehle zu befolgen (Todesritter und Hexenmeister sind innerhalb der Gilde nicht als solche sondern wahlweise als Krieger oder Schamanen zu bespielen).
  • Du bist nicht nur reiner Konsument sondern legst eine gewisse Grundaktivität an den Tag, kannst dein Rollenspiel auch ohne eingetragene Termine durchzuführen und hast im Idealfall eigene Ideen für Plots & Events.
  • Logik & Konsequenz sind keine Fremdwörter für dich. Du weißt, wie du deinen Charakter in einer Situation zu spielen hast und bist bereit, die entsprechenden Resultate deiner Handlungen hinzunehmen.
  • Du bist bescheiden und ein Teamplayer. Rollenspiel ist Gemeinschaft und du weißt, dass Power-Emotes, Über-Aktionen und geheime “Asse im Ärmel” im RP nichts zu suchen haben.
  • Du weißt zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Wenn dich etwas stört, du Anregungen oder Wünsche hast steht es dir jederzeit frei, dies außerhalb des Rollenspiels kund zu tun.

Kontaktaufnahme

Hast du Fragen zu unserem Konzept oder Interesse daran, den Grimmfedern beizutreten? Dann hinterlasse uns ein Kommentar unter diesem Beitrag oder melde dich bei Warduna oder Burgondil (TopDeck#0906).
Interessierte Gildenmitglieder werden nach einem spielinternen Bewerbungsgespräch, bei dem sie uns ihren Charakter und dessen Fähigkeiten präsentieren, zunächst als einfacher Anwärter in die Gilde eingeführt. Sobald wir das Gefühl haben, dass sich dein Charakter mit unserem Konzept vereinbaren lässt, erfolgt die Aufstufung zum Mitglied und damit die vollständige Aufnahme in die Gilde.

Danke für’s Lesen; Blitz & Donner!
Warduna

30 Likes
IC-Einleitung

„… und darum glaube ich, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Graufang und ich auf gutem Fuß zueinander stehen“, schloss Warduna und nahm noch einen tüchtigen Schluck aus ihrem Krug. „Aber seien wir ehrlich, ich hatte auch nichts anderes erwartet.“
„Tja, ein Worg ist nun mal kein Schoßhündchen, vor allem nicht die aus dem Hochland“, räumte Burgondil ein. Seine Finger lösten wie von selbst den Verschluss seines Flachmanns und seine Nase zuckte voll Vorfreude, als sie den vertrauten Kräuterdunst gewahrte, der daraus empor stieg.
Es war schon recht spät am Abend. Das Feuer im Kamin war schon beinahe herunter gebrannt und sein Licht erreichte kaum noch den Tisch, an dem die beiden Zwerge beisammen saßen. Warduna streckte sich genüsslich und schenkte dem Skalden ein herzliches Lächeln. „Aaach Burgondil, es tut gut mit dir zu reden“, sagte sie. „Und wenn nicht diese Hitze von draußen durch die Fenster dringen würde könnte man glatt meinen, wir wären Zuhause. Bei den Ahnen, ich kann hier kaum atmen!“
Burgondil antwortete nicht sofort, sondern genehmigte sich zuerst einen langen Schluck aus seinem Flachmann. „Du hast es dir ja selbst so ausgesucht“, bemerkte er, nachdem er eine Weile schmatzend den Geschmack des edlen Tropfens ausgekostet hatte. „Hättest dein Quartier auch auf dem Nistgipfel aufschlagen können.“
Warduna winkte ab. „Der Than wollte uns in der Nähe wissen. In dringenden Fällen hätte es Tage gedauert, bis seine Kuriere bei uns eingetrudelt wären… so braucht er nur einen Boten quer durch die Schmiede zu schicken.“ Sie hob den Kopf und musterte Burgondil aufmerksam, die buschigen Augenbrauen gesenkt. „Und du bist dir im Übrigen wirklich sicher, dass du das tun willst?“, fragte sie.
Gähnend reckte Burgondil die Arme über den Kopf. „Einer muss ja schließlich die Traditionen wahren, deren Förderung du dich dir so verschrieben hast“, meinte er und schnalzte mit der Zunge. „Du findest bei deinen ganzen Verpflichtungen dem Hochthanen gegenüber sicherlich kaum Zeit dazu. Außerdem kennst du mich ja: in meinem Kopf ist so einiges angestaubtes Wissen versammelt, das uns nützlich sein könnte.“
„Ja, in der Tat“, bestätigte Warduna und hoch lächelnd ihren Bierkrug. „Auf uns, Burgondil - mögen die Schöpfer uns begünstigen.“

Update 1
Einige Zeit ist vergangen, die Grimmfedern konnten ihr Quartier in der Schmiede beziehen und sich darüber hinaus über ein neues Mitglied freuen. Ein günstiger Anlass für uns, hier die drei Grundsätze der Miliz sowie das finale Rangsystem der Einheit vorzustellen.


I. Die Grundsätze der Grimmfedern

Ehre die Einheit
Wir sind nicht nur auf dem Papier eine Einheit, wir müssen es auch untereinander sein. Streitereien und Zwietracht unter den Mitgliedern sind sofort beizulegen, da man sich blind aufeinander verlassen muss. Zudem gilt: Wer einen angreift, greift uns alle an! Das gilt sowohl bei Orkangriffen als auch bei Kneipenschlägereien.

Befolge den Befehl
Abseits von Kampfeinsätzen ist es jedem Mitglied gestattet zu meckern, nörgeln und zu kritisieren, wie ihm der Bart gewachsen ist. Sobald es jedoch ins Feld und es damit um Leben und Tod geht haben der Anführer der Einheit sowie dessen Vertraute die absolute Befehlsgewalt. Ein Zögern oder eine falsche Entscheidung kann das Leben aller Kampfgefährten in Gefahr bringen.

Respektiere die Traditionen
In allem, was wir tun, müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass die Schöpfer und unsere Ahnen auf uns hinabblicken. Auch wenn es uns manchmal in den Fingern juckt, im Eifer des Gefechts noch etwas mehr Blut zu vergießen oder einen wehrlosen Gefangenen zu töten (und wenn er es noch so sehr verdient hat), so dürfen wir doch nichts tun was das Andenken der Vorfahren schänden oder das Erbe der Schöpfer verraten würde, die uns Zwergen das Leben gaben.


II. Das Rangsystem der Grimmfedern

I. Anführer
Kopf der Einheit und Befehlshaber im Feld. Der Anführer sorgt für die Planung und Durchführung von Missionen und hat für die Sicherheit seiner Mitglieder zu sorgen.
II. Vertrauter
Stellvertreter des Anführers. Neben dem Anführer hat er das Recht, Missionen zu leiten und Befehle zu geben. Die höchste Ehre innerhalb der Einheit und ultimativer Vertrauensbeweis.
III.(1) Streiter
Vollwertiges Mitglied der Einheit mit Schwerpunkt auf Kampf und Konfrontation. Diese Mitglieder begleiten die Miliz auf Kampfeinsätzen oder helfen bei der Verteidigung.
III.(2) Versorger
Vollwertiges Mitglied der Einheit mit Schwerpunkt auf Unterstützung und Logistik. Diese Mitglieder versorgen die Einheit mit Materialien und Verpflegung oder werden als Sanitäter für den passiven Einsatz herbeigezogen.
IV. Anwärter
„Probezeit“


An dieser Stelle soll nochmal erwähnt werden, dass wir nach wie vor auf der Suche sind nach wackeren Wildhammer-Zwergen zur Verstärkung unserer Reihen und Bereicherung unseres Rollenspiels!

Danke fürs Lesen und wir sehen uns im RP!

12 Likes

In den Tavernen Eisenschmiedes und der näheren Umgebung finden sich vermehrt Flugblätter aus rauem Pergament und folgendem Inhalt:

Wildhammerzwerge jeden Klans und jedweder Zugehörigkeit!

  • Du bist schlapp und gelangweilt, hast es satt, auf dem Hintern zu sitzen und Löcher in die Luft zu starren, und sehnst dich nach Abwechslung?
  • Du nagst am Hungertuch oder kommst mit deinem Gehalt gerade so über die Runden und bist der Ansicht, dass ein wenig mehr nicht schaden könnte?
  • Du fühlst dich zu Besserem bestimmt, willst für Gesprächsstoff sorgen und dich für etwas Höheres einsetzen?

Dann ist die Milizeinheit der „Grimmfedern“ genau das Richtige für dich!
Falstads Ruf folgend rücken wir regelmäßig aus, um unsere Feinde zu schlagen und unsere Heimat zu schützen! Egal ob eiserner Kämpfer an vorderster Front oder Unterstützer in hinterster Reihe - hier kommt jeder auf seine Kosten! Sei nicht faul und schicke noch heute einen Brief zu unserem Quartier in Eisenschmiede - Ruhm und Ehre erwarten dich!

Gezeichnet,
Warduna Sturmtochter


Unterdessen sind auf einer Anschlagstafel vor der Grimmfedern-Unterkunft einige Werbe-Aushänge aufgetaucht:


MILITÄR

Kampfmeister
Wir suchen schnellstmöglich einen Experten der Kriegskunst, der unseren Mitgliedern beibringt, einen Orkkopf sauber von den Schultern zu trennen, ohne Seinen dabei zu verlieren, und der im Gefecht den Überblick behält. Erfülle dir deinen Traum vom Herumschubsen von unerfahrenen Milchbärten (Gefahrenzulage und Lebensversicherung inklusive)!

ZIVIL

Bestienkenner
Wir benötigen einen Trainer/Ausbilder für unsere tierischen Gefährten (Greifen, Wölfe, etc.). Deine Aufgaben reichen von der besagten Ausbildung unserer Tiere über die richtige Pflege hin zum Beschaffen neuer Exemplare für unsere Dienste. Für einen reibungslosen Einstieg solltest du bereits gewisse Kenntnisse vorweisen können - und keine Angst vor Kratzern haben!

Oberschamane
Wir benötigen einen Kenner der elementaren Kräfte und geisterhaften Ebenen zur Anleitung und Führung unserer Mitglieder. Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen vom Segnen unserer Waffen vor Einsätzen hin zu Rücksprachen mit den Ahnen und dem Durchführen von gemeinsamen Ritualen (Tieropfer müssen dabei nicht zwingend, können jedoch selbstredend durchgeführt werden!).

Materialwart
Ohne gute Ausrüstung bringt jegliche Strategie nichts und so benötigen wir so bald wie möglich einen Materialwart, dessen Aufgabe die Beschaffung und Instanthaltung unserer Waffen und Lebensmittel sind, damit Mann und Maus in der Einheit immer was zum Prügeln und Futtern haben!


OOC: Kleiner Push für das Konzept :slight_smile:
Abgesehen von den oben genannten Stellenausschrieben sind natürlich auch Initiativbewerbungen in sämtlichen Bereichen gerne gesehen! Meldet euch bei Interesse gerne hier im Beitrag oder IC bei uns!

7 Likes

IC

In uns’rem schönen Bergesstaat
tagt heut’ erneut der Zwergenrat.
Seit nunmehr einer Ewigkeit
Um acht Uhr, zur gewohnten Zeit.

Ein Jedermann, ob groß, ob klein
findet sich bald bei uns ein.
Damit, in Forschers hehren Hallen,
Stimmen wieder laut erschallen.

In des Rates weitem Rund
tut mancher manche Meinung kund.
Denn jeder hat das Recht zu sprechen,
doch Schweigen ist auch kein Verbrechen.

So breche auf, Khaz Modans Kind,
dorthin wo heut’ die Zwerge sind.
Wir freuen uns schon sehr auf dich -
drum lass uns bitte nicht im Stich!

OOC
Heute Abend findet wieder der Rat von Eisenschmiede statt. Bewohner Khaz Modans sowie Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen!

Die Grimmfedern werden sich dies natürlich nicht entgehen lassen - eine ideale Gelegenheit, IC mit uns in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Schaut vorbei! :slight_smile:

6 Likes

Berg zum Gruße, Zwergenwelt!
Die letzten Wochen waren ereignisreich und spannend, gefüllt mir abwechslungsreichem RP mit tollen Mitspielern :slight_smile:
Auch von unserer Seite aus waren wir nicht faul und haben uns Gedanken über einige Events gemacht, die wir zum gemeinsamen Rollenspiel in den zwergischen Landen beisteuern möchten. Diese wollen wir euch hiermit präsentieren.

Gedenkfeier der ehrenvollen Gefallenen

" … Sie (Die Wildhämmer) haben drei Gemeinschaftsrituale im Jahr: einen Feiertag, an dem alle Heiraten durchgeführt, einen, an dem alle Neugeborenen gefeiert und einen, an dem alle Gestorbenen betrauert werden …"

Aus den Schriften des Grumos.


" … Das Ritual ist dafür da, unsere treuen, gestorbenen Begleiter zu ehren: die Greifen. Dabei wird […] ein neues Jungtier ausgesucht und übergeben, so das Greifenjunges und Wildhammerzwerg sich aufeinander einstellen können! … "

Aus den Schriften des Brumling.

Basierend auf den Einträgen der oben genannten Rollenspielern hat sich unsere Gildenleitung inspirieren lassen und einen Event-Abend ins Leben gerufen: die Gedenkfeier der ehrenvollen Gefallenen.
An diesem Tag kommen Wildhammerzwerge aller Klans in Kirthafen zusammen, um gemeinsam diejenigen zu ehren, die ihr Leben im Dienste ihres Volkes ließen. Einem Ritual auf der Spitze des Berges Donnerschlag, in welchem zunächst feierlich die Krieger und anschließend deren Reittiere - die Greifen - geehrt werden, folgt die Auswahl eines neuen Jungtieres für jene Zwerge, die ihren gefiederten Gefährten im diesjährigen Kampf verloren haben bzw. noch keinen Greifen ihr Eigen nennen. Beendet werden die Feierlichkeiten mit einem zünftigen Festschmaus!

Der Feiertag ist ausschließlich Wildhammerzwergen vorbehalten - die ideale Gelegenheit, ins Wildhammer-RP einzusteigen. Geleitet wird das Event von dem Chronisten Burgondil Wildherz.

Wann: Montag, 02. November, um 20.00 Uhr
Wo: Kirthafen (Schattenhochland)
Was: Traditioneller Feiertag der Wildhammerzwerge, um die Gefallenen zu ehren.
Für wen: Ausschließlich Wildhammerzwerge


Das war ein kurzes Update von unserer Seite. Angemerkt sei an dieser Stelle nochmals, dass die Grimmfedern-Miliz weiterhin nach tatkräftigen Wildhammerzwergen sucht, damit auch gildeninterne Plots angekurbelt werden können :slight_smile:

Blitz und Donner,
Warduna

9 Likes

„Mal sehen… das zuerst, danach kommt das und anschließend…“ Burgondil verzog angestrengt den Mund und warf einen erneuten Blick in seine Chronik. „Ach, natürlich!“, rief er aus. „Am Schluss das Wasser!“ Seine Hand schoss vor und rückte die flache Schale ans hintere Ende der aufgereihten Gegenstände.
„Na? Schon nervös, Skalde?“.
Wardunas harte Stimme drang quer durch den Raum an sein Ohr. Die Wildhammerzwergin saß, die Beine vor sich auf dem Tisch überschlagen, an einem Stuhl in der Ecke und war dabei, ihren bereits dritten Krug zu leeren. Grinsend und den Kopf leicht zur Seite geneigt musterte sie Burgondil, der vor seiner kleinen Sammlung auf dem Fußboden hockte und sie nun mit vorwurfsvollen Blicken bedachte. „Das ist nicht einfach nur ein nettes Liedchen, das ich in der Taverne trällere, meine Teure“, meinte er. „Dieses Ritual ist uralt und heilig - wenn ich da einen Fehler mache wird mein Name bei den Stammesgenossen für immer in Verruf geraten.“
„Entspann dich“, erwiderte die Zwergin gelassen. „Die sollen lieber froh sein, dass du den Mut aufgebracht hast, dich an das Ritual zu wagen. Selbst wenn etwas schief geh’n sollte wird man darüber hinwegsehen.“ Ihr Lächeln erstarb. „Aber WENN du es verkackst fliegst du aus der Einheit, ist das klar?“.
Burgondils Augen weiteten sich für einen Moment erschrocken, dann liefen seine Ohren rot an, als Warduna in schallendes Gelächter ausbrach und ihm versicherte, dass sie ihn nur mal wieder aufzog. Kopfschüttelnd beugte sich der Zwerg über seine Chronik und tastete mit den Fingern noch einmal die alten Texte ab, wobei er diese mit trockenen Lippen leise vor sich hinmurmelte.
„Ehrwürdige Ahnen, die ihr von uns gegangen seid - höret unser Rufen…“


Kleiner Push und eine Erinnerung an nächsten Montag und die Gedenkfeier der Gefallenen (siehe obriger Post). Wildhammerzwerge aller Gesinnung und Klans sind herzlich dazu eingeladen, an dem Ritual teilzunehmen!

Blitz und Donner!

7 Likes

Hallo Gilde Grimmfedern,
ich habe noch keine Erfahrung im RP. Wenn ihr mich in eurer Gilde aufnehmen würdet, wäre es auf jeden Fall keine Fehlentscheidung. Habe euch auch schon In-Game angeschrieben und würde mich auf eine zusage freuen. :slight_smile:

LG Vlokaz

3 Likes

Push, weil das heute ist! :alarm_clock:

4 Likes

Das feine Rauchgespinst, das aus dem brennenden Gemisch aus der Schale aufstieg, verdichtete sich schlagartig, als die Flammen von dem klaren Wasser erfasst wurden. Wie eine geballte Faust wogte es empor, stieg hoch über seinen Kopf und stürzte dann rauschend in sich zusammen, um das gesamte Plateau in Sekundenbruchteilen zu verschlingen. Die Gesichter der umstehenden Zwerge, die sorgsam aufgeschichteten Steinhaufen, ja selbst das Gras zu seinen Füßen verschwand im wabernden, weißen Nichts. Er war allein, alleine mit seinen wirren Gedanken und dem Geräusch seines pochenden Herzens.
Aus dem Augenwinkel nahm er eine Bewegung wahr und er wandte wie in Trance den Kopf zur Seite. Ein dunkler Schatten schälte sich aus dem Nebel, von ihm umgeben und doch ein Teil von ihm, ein Echo aus vergangenen Zeiten. Helle Augen leuchteten in einem gütigen, allzu bekannten Gesicht. Wehmut und Schmerz ergriffen sein Herz als er erkannte, wer da seinem Ruf gefolgt war, und er streckte der Gestalt eine schwache Hand entgegen…"

Ein schriller Schrei gellte durch seinen Geist und ließ Burgondil nach Luft schnappend erwachen. Er schlug die Augen auf und erblickte im schwachen Licht des Mondes seine eigenen Finger, die er der dunklen Decke entgegenstreckte. Missmutig ließ er den Arm sinken, seufzte schwer und schloss die Augen, um wieder zu seinem Traum zurückzukehren und erneut jene Gestalt zu erblicken, die auf der Bergspitze an ihn heran getreten war. Doch vergebens, die Greifen, die in weiter Ferne raschelten und durcheinanderkreischten (vermutlich hatte einer von ihnen ein Tier gerissen, um das sie sich jetzt zankten) schienen es nicht zulassen zu wollen. Als er die Augen erneut öffnete und den Kopf drehte fiel sein Blick auf das Greifenei, das er wenige Stunden zuvor geschenkt bekommen hatte. Noch immer wusste er nicht, ob er richtig gehandelt hatte, und ob er der gewaltigen Verantwortung gewachsen war, die er sich aufgelastet hatte. Gleichzeitig erinnerte er sich an sein Versprechen, dass er sich und seinen Vorfahren gegeben hatte, und ein seeliges Lächeln trat auf sein Gesicht. Erneut streckte er die Hand aus und tätschelte die glatte Schale des Greifeneis. „Lass dir bloß nicht zu lange Zeit da drin“, murmelte er, drehte sich gähnend auf die Seite und zog sich die Decke über den Kopf.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die gestern Abend an diesem besonderen Ritual teilgenommen haben und jene, die später noch dazustießen, um gemeinsam mit uns Wildhämmern zu feiern :slight_smile:

8 Likes

Danke dafür, das wir dabei sein durften! Es war ein wirkliches stimmiges Event.
Und nun viel Spaß beim ausbrüten. :wink:

5 Likes

Im flackernden Schein der Kerzen stand Warduna im Hauptquartier der Grimmfedern und bereitete sich, wie so oft, auf den morgigen Tag vor. Während ihre Hände routinemäßig die vertrauten Bewegungen durchführten - Schlafsack zusammenlegen, das Paket mit den Vorräten verschnüren, den Bogen in raue Tierfelle einwickeln - dachte sie noch einmal über die Ereignisse des Abends nach und erneut erfasste sie eine ungesunde Unruhe.
Es war der erste Befehl des Hochthanen, der seit der Neugründung der Miliz vor knapp drei Monaten eingegangen war. Der Auftrag war simpel: Suchen, Finden, Informationen beschaffen - eigentlich ein Kinderspiel für sie und ihre Kameraden. In der Tat war es nicht das, was Warduna umtrieb; vielmehr machte ihr die Umstände zu schaffen, die sie erst auf diesen Weg gebracht hatten.
Als sie vor einigen Tagen dieses unseelige, verkohlte Pergament vor ihrer Türschwelle gefunden hatte konnte sie nicht im Entferntesten mit den Schwierigkeiten rechnen, die dieses mit sich bringen würde. Was hatte es auf sich mit diesen Worten, die sie verhöhnten, so voller Hass und Missgunst, und von einem drohenden Unheil sprachen? Noch dazu die drei abschließenden Worte… war dies alles nur ein böser Streich eines Witzboldes, angestachelt durch die Spannungen, die aktuell die Stadt heimsuchten? Oder konnte wirklich
mehr dahinter stecken? Dies sollten sie und ihre Einheit nun herausfinden und so die Schöpfer nicht andere Pläne für sie hatten würde es ihnen auch gelingen. Falstad zählte auf sie.
Sie würden ihn nicht enttäuschen.

Damit beginnt das nächste Kapitel der Grimmfedern: die Geschichte um einen mysteriösen Brief, der Verkündung eines drohenden Unheils und eines Hinweises auf einen uralten Feind, der seit langer Zeit vernichtet geglaubt schien. Was mag die Miliz auf ihrem Weg ins Ungewisse entdecken und was bedeutet dies für die Bewohner Eisenschmiedes, für Wildhammer, Dunkeleisen und Bronzebärte? Nur die Zeit wird es zeigen…


Bis dahin jedoch wird die Miliz im Flüchtlingslager in Dun Morogh ihre Zelte aufschlagen, wo sie der kommende Ansturm der Untoten sicherlich ausreichend auf Trab halten wird :slight_smile: Wir freuen uns bereits auf das gemeinsame RP!

Blitz und Donner!
Warduna

5 Likes

An einen Baumstamm gelehnt , sitzend im Schnee, blickt Gandrabur in den bewölkten Himmel und hängt seinen Gedanken nach.
Gerade waren sie vom Gehöft Bernruh zurückgekehrt. Hatten die Bewohner dort vor untoten Zwergen und Trollen retten können. Zähneknirschend überdachte er seine Leistung des heutigen Einsatzes…und war alles andere als zufrieden mit sich.
Aufgebrochen waren ein paar der Leute, die zur Zeit im Bunker Schutz suchten. Alle Zwerge zwar, doch unterschiedlich was Stamm und Klan betrifft. Vor allem die Dunklen bereiteten ihm Kopfschmerzen…deswegen saß er hier um seine Gaedanken zu ordnen…

4 Likes

Es war kurz vor Mitternacht.

Der Mond stand hoch am Himmel und trotz der späten Stunde war im Bunker noch so einiges los: leises Stimmengewirr und das Klirren von Bierkrügen drang die dunkle Treppe empor. Man saß beisammen, trank und erzählte sich Geschichten über kommende und vergangene Abenteuer.
Unterdessen saß Warduna, die Stirn in nachdenkliche Falten gelegt, an einem der Tische in der zweiten Etage des Bunkers. Die eine Hand ruhte auf einem Bogen Pergament, die andere hielt eine Schreibfeder, deren Ende zwischen den knabbernden Lippen der Wildhammerzwergin endete. Sie mochte nun schon eine ganze Weile so gesessen haben, darauf wartend, dass ihr wie sonst auch die Worte zugeflogen kamen, die sie für ihre Berichte an den Hochthanen gebrauchte. Doch dieses mal war es anders; in ihrem Kopf drehte sich alles und ihre Gedanken kreisten ununterbrochen um die Geschehnisse des gestrigen Abends.

Es hatte einige Zeit gedauert, bis sie aus dem Tal in Richtung Khanaros aufgebrochen waren. Ihr Trupp, der neben zwei Mitgliedern ihrer Einheit aus einigen Freiwilligen bestanden hatte, war rasch voran gekommen, sodass es nicht lange dauerte, bis Khanaros in Sicht gekommen war. Beim Näherkommen erkannten sie, dass vor den Toren große Scheiterhaufen errichtet waren, die die Gebirgsjäger mit den verrottenden Kadavern von Ghulen und anderem Unrat fütterten - offenkundig das Resultat eines zurückliegenden Angriffs.
Beim Hauptmann der Wache, Tharran, angekommen wurde die Gruppe rasch mit ihrer ersten Aufgabe betraut: sie sollten bei der Errichtung einer großen Palisade aushelfen, die im Süden der Stadt errichtet wurde. Tharran erklärte, dass vor wenigen Tagen eine seiner Aufklärungseinheiten aufgerieben worden sei und dass er befürchtete, die Untoten könnten - getrieben vom Geruch der Leichen, die sie in der Schmiede der Stadt aufgebahrten - über sie herfallen.
So hatten sich die wackeren Streiter daran gemacht, die Palisade mit allem, was sie finden könnten, zu verstärken - Stühlen, Kisten, sogar einigen frisch gefällten Jungbäumen. Dem anschließenden Ruf eines Gebirgsjägers folgend hatten sie schließlich Positionen bezogen und nach einer drohenden Gefahr auf der Straße Ausschau gehalten, die sich jedoch als Fehlalarm herausstellte. Anders hingegen verhielt es sich jedoch bei dem nächsten Schrei, der alle zur Schmiede beorderte: die Körper der gefallenen Zwerge hatten sich erhoben und schlurften nunmehr ans Tageslicht. Es kam, wie es kommen musste, und innerhalb weniger Augenblicke lagen die Kadaver wieder reg- und leblos im Schnee. Warum man sie nicht sofort verbrannt hatte erfuhren sie bald darauf von den zitternden Lippen Tharrans: eine der Gefallenen war seine eigene Tochter gewesen, und bis zuletzt hatte er die Hoffnung geschürt, sie von dem „Fluch“ heilen und zurückkehren zu lassen, sofern sie sich erst einmal erhoben hatte. Diese Offenbarung war nicht leicht zu verdauen und sorgte auf dem Rückweg zum Bunker für ordentlich Gesprächstoff.

In Wardunas Augen spiegelte sich das Licht der Kerze, der Blick galt dem nach wie vor leeren Pergament. Das Gesicht des Hauptmannes ging ihr nicht mehr aus dem Kopf und erneut stellte sie sich die Fragen, die sie seit ihrer Rückkehr nicht mehr los ließen:
Wie viele mochte es dort draußen wohl noch geben, die das Schicksal des Hauptmannes teilten?
Wer hatte noch alles sein Kind, seine Eltern oder geliebte Freunde verloren und wie viele von ihnen klammerten sich an jede noch so kleine, absurde Hoffnung, dass man dies alles einfach Ungeschehen machen könnte?
Wie würde sie handeln, wenn einer der Untoten ein vertrautes Gesicht trüge? Würde sie ihn ebenfalls so einfach niederstrecken können? Und viel wichtiger: hätte sie die Kraft zu tun, was getan werden musste, oder es im Zweifelsfall anderen zu überlassen, wenn ihr Mut sie verließe?

Sie seufzte, schloss die Augen und rieb sich die Stirn.
Der Hochthane würde noch sehr lange auf seinen Bericht warten müssen…

5 Likes

"Ihr wart Narren, Wildhämmer. Ihr seid zu hoch geflogen und konntet nicht sehen, was unter euch geschehen ist. In eurer Blindheit sind wir erstarkt und sind bereit für die ewige Flamme, die diese Lande verschlingen und eure Himmel verbrennen wird. Grim Batol wird euch wie ein süßer, ferner Traum vorkommen im Vergleich zu unserem gerechten Zorn.

Ehre sei […]"
(Die letzte Zeile wurde von wütenden Händen zerrissen)

Auszug aus einem Brief an die Grimmfedern-Miliz


Update II
Nicht nur Shadowlands und der zuvorgegangene Prepatch haben Veränderung in die Welt von Azeroth gebracht - auch auf Seiten der Grimmfedern-Miliz hat sich einiges getan. In diesem Post möchten wir euch einige Änderungen sowie neue Informationen nicht vorenthalten. Viel Spaß :slight_smile:

  1. Unser Rangsystem wurde überarbeitet und an unsere Bedürfnisse im Rollenspiel angepasst.
    1.1 Der „Kundige“ wurde ersatzlos aus dem Rangsystem entfernt.
    1.2 Der Rang „Mitglied“ wurde in zwei Ränge gespalten: den „Streiter“ mit Fokus auf dem militärischen, sowie dem „Versorger“ für den zivilen Aspekt der Einheit. Es ist daher nun möglich, auch unterstützende Rollen in der Miliz einzunehmen (Händler, Schmied, Sanitäter etc.)
  2. Das Waffentraining, das jeden zweiten Donnerstag angesetzt war, wird ab sofort nicht mehr stattfinden. Stattdessen wird der Donnerstag der erste feste RP-Tag der Grimmfedern, um Interessenten die Chance zu bieten, uns kennenzulernen bzw. um unseren gildeninternen Plot voranzutreiben.
  3. Apropos Plot
    Mit der Verteilung von zahlreichen Briefen an uneingeweihte Gildenleiter sowie dem durch einen Twink verübten (und zuvor abgesprochenen :wink: ) Attentat auf Luzula beim letzten Zwergenrat haben wir unseren Plot-Strang „Die Söhne der Flamme“ offiziell gestartet. Dabei handelt es sich um die Geschichte einer geheimnisvollen Organisation und einer drohenden Gefahr in den Zwergenreichen, welche wir innerhalb der Gilde als „roten Faden“ bespielen und Stück für Stück weiter vorantreiben.
    Während die Hauptlast der Geschichte innerhalb der Gilde bespielt wird ist es unser Ziel, die Zwergen-Community ebenfalls daran teilhaben zu lassen (schließlich ist diese Bedrohung größer als eine einfache Milizeinheit). Dazu werden wir uns künftig mit anderen Gilden der Khaz Modan-Community zusammenschließen, um gemeinsam Plots, Events und Ereignisse zu bespielen (den Startschuss bildete dabei besagtes Attentat). Nichts weniger ist dabei unser Ziel als die Stärkung des Zwergen- und Gnomen-RPs.
  4. Zu guter Letzt besitzen wir nun auch einen eigenen Discord-Channel zur besseren Kommunikation innerhalb der Gilde und zur Koordinierung und Durchführung der oben genannten, gildenübergreifenden Plots und Events. Interessenten können sich InGame bei Burgondil oder Warduna melden.

Das war er fürs erste von uns!
Schlussendlich sei nochmal erwähnt, dass wir weiterhin auf der Suche sind nach tapferen Mitstreitern für unser Konzept. Wir hoffen, dass euch diese Änderungen und Informationen gefallen und freuen uns auf das gemeinsame Rollenspiel :slight_smile:

Blitz und Donner!

4 Likes