Wildheits Druide macht zu wenig schaden :(

hallo also
Das problem hatte ich eig schon so immer
(früher dachte ich jedoch Das es mehr ein ich problem war da ich noch recht jung war) jedoch jetzt über 4 jahre später habe ich das problem immernoch :frowning:
ich mache mit meinen LVL 60 Druide nur 1,2K DPS in einer instants wofür ich auch recht häufig angemault werde :confused:
hatt jemand ein Tipp wie ich mehr schaden machen kann?

also erstmal, feral ist tatsächlich nur im unteren drittel. also super mega hardcore dps, wird da nicht kommen…
desweiteren ist das von einigen faktoren abhängig. hast du die „richtigen“ skills? hast du die „richtigen“ werte? hast du ein passendes legendary?
also ich empfehle dir da mal einen guide zu studieren oder dich mit einer erfahrenen katze zusamm zu setzten :man_shrugging:
edit: hab dich grad mal gesimmt und gesehen dass du grün blauen levelkram trägst. du simst bei 1,4k … davon liegst du nicht weit weg. also scheinst du halbwegs richtig zu spielen aber hast einfach nur mist gear. lass dich mal von freunden m0 ziehen. mit 200+ wird das schon ganz anders aussehen.

guides habe ich mir durchgelesen Und freunde habe ich leider keine
meine mutter ist eine sehr gute spielerin aber halt krieger XD

wärst du alli, würd ich das machen. einfach ne reine leder truppe und dich im schlepptau. auf horde kann ich dir nicht wirklich helfen, mein hordetwink ist selber so angezogen wie du XD

XD jup XD ich Mache grad die Kapanie Und kriege da zwischen durch n paar gute sachen aber sonst-
in dungeos etc kriege ich ja auch nix Weil ich zu wenig schaden mache XD

Mit dem Gear gehst du vermutlich maximal rnd Hc-Dungeons. Da stirbt das Zeug vermutlich sowas von fix, dass man nicht wirklich vernünftig zum Schaden machen kommt.

Dann willst du in Dungeons Urzorn skillen anstelle von brutalen Schlitzen.
Meinen Guide für die Katze findest du oben angepinnt, falls Fragen bei Mechaniken/Spielweise bestehen.

Die Kampagne zuende bringen hilft auch, weil es dafür eine Waffe sowie die Paktrüstung als Belohnung gibt. Das sollte schon Mal helfen.
Um die Ausrüstung schnellstmöglich zu verbessern willst du mit der Gruppe durch Kortia, da sollte es recht fix bessere Ausrüstung geben.

1 Like

Katze nur unteres Drittel?
https://de.warcraftlogs.com/zone/statistics/28/#
Auf müffig genau in der Mitte.

Auf HC eher oberes Drittel.

Es liegt meisten eher nicht an der Klasse;)

1 Like

ich hatte einfach google nach nem dps ranking gefragt und er hatte https://wowmeta.com/shadowlands/dps-rankings-tier-list ausgespuckt. dass man da noch umstellen kann auf m+ und das dann plötzlich ganz anders aussieht hab ich auch schon bemerkt. :man_shrugging:
wichtig ist doch nur der rest meiner aussage. seine dps sind ok für sein grün blau gammelgear und im zweifel ne erfahrene katze zu rate ziehen…

2 Likes

ich mag halt meine katze sehr gern :sweat_smile:

Dann besorg Ihr anständiges Gear, inkl. Sockel VZ Legy. (WQ, Ini, Korthia, Pakt) und L2p^^

Der AOE des Feral ist einfach zu schwach; der Single Target DMG ist ganz gut. Ich bin gespannt, ob das 9.2 Tierset durch den AOE mit Berserker was daran ändert.

Beim AOE-Damage-Over-Time Effekt Trash sollte die Dauer der Blutungseffekte bei gleichem Schaden auf 8 Sek. verkürzt werden. Bei Primal Wrath sollte die Dauer etwa immer 8 Sekunden sein, der Schaden pro Combo-Punkt dann aber auch effektiv steigen.

1 Like

Sehe ich ähnlich.

Mit langen Dots, aber Burst erfordernder bzw. stark bevorteilenden Content (M+/PvP) hat Blizzard die Katze eher am Content vorbei designt.

Dots per se sind nicht das Problem. Aber die Dauer derer sollte doch stark verringert werden bei gleicher Gesamtstärke.

1 Like

Ayyyy geil hatte grad versucht an besseres gear ( durch zeitwanderung zu kommen ) wurde jedoch wegen zu wenig schaden aus der gruppe gekickt :smiley:

Schreibe uns doch mal auf, welche Talente du benutzt (ok, kann man auch im Arsenal nachsehen), aber viel wichtiger, wie deine Rotation aussieht?
Was machst du bei einem Einzelziel und was bei mehreren?
Ich bin zwar keine Katze, aber das würde anderen hier sicher weiterhelfen.

bei Einzelziel baue ich combopunkte auf und sie dann auf Wilder biss ( bei schwachen gegner bei gegner mit mehr leben gehe ich zuerst auf zerfleischen was damage über zeit macht )
bei mehreren gegner kann ich leide kaum was machen da ich nur 2 flächenangriffe besitze als katze Das heißt ich versuche die selbe stategie wie beim einzelnen gegner benutze jedoch bewust öfters die flächen angriffe (die beim einzelnen ziel recht wenig schaden machen)

und jetzt habe ich ausversehen mit den falschen Char geantwortet XD

Die Spielweise solltest du wohl nochmal im Guide nachschauen zb. der oben festgetackert ist.
Der AE- bzw.- Gruppen-Schaden der Katze kommt nicht von den den CP-Generatoren (Hauen/Prankenhieb bzw. wenn geskillt Brutales Schlitzen) sondern vom Urzorn (Talent) = Zerfetzen auf alle Ziele.

Legion ist vorbei, auch wenn es grade TW-Event ist. AE-Schaden macht die Katze mit Brutalem Schlitzen quasi keinen mehr. Brutales Schlitzen ist die Talentwahl für reinen ST-Schaden.

1 Like

Hallo!
Du musst dich ja irgendwann mal einem Pakt anschließen? Oder ist das ein Fehler im Armory?

Maruka hat eigentlich alles gesagt! Der Schaden der Katze kommt von den Finishern(Wilder Biss und Zerfetzen)!

Bei mehr Gegnern baust du immer 5 Combopunkte auf und nutzt dann den Finisher „Urzorn“! Wenn aber dein Zerfetzen noch lange genug läuft, dann nutzt du bei 5CP‘s und 50+ Energie „Wilder Biss“!
Maruka hat so einen guten Guide geschrieben, les dir das mal durch und übe vielleicht so bisschen am Dummy, dass du ein Gefühl dafür bekommst wann du wie reagieren musst! Sollte es nicht klappen, dann meldest dich hier nochmal und wir schnacken mal InGame mal! Lg und nicht aufgeben!

2 Likes

Da bin ich auch gespannt. Aktuell bin ich (um und bei M15) im Single Target eigentlich immer Erster oder zumindest Zweiter und im AoE eher Vierter. Ja, ich weiß, ich müßte mehr Rake auf Gegnergruppen verteilen, aber da wird die Rotation durch Energieverbrauch schon recht zäh und am Ende habe ich Infected Wounds auch nur auf den paar Gegnern, die auch Rake abbekommen haben. Und am Ende sollte ich ja noch Energie übrig haben, um Bloodtalons zu proccen, bevor ich den Finischer setze. Alter! :scream_cat: Ich bin beeindruckt von Leute, die das alles können, mein Skill ist augenscheinlich überfordert.

Hier hast du glaub ich den Denkfehler.

Du willst auf dem Weg zu den 5 CP ja schon Blutkrallen auslösen d.h. du wählst deine Fähigkeiten so, dass bei 5 CP dann auch idealerweise Blutkrallen aktiv ist. :wink:
Bei einer Eröffnung ohne vorhande CP wären, dass dann zb Krallenhieb, Hauen, Prankenhieb +ggf. weitere Krallenhiebe bis 5 CP, Urzorn.

In M+ willst du ja schon mit (ca 3-4) CP in die nächste Trashgruppe reingehen um direkt Urzorn nutzen zu können um Zerfetzen zu verteilen (Uptime ist hier wichtiger als Initialschaden). D.h. Stealthkrallenhieb → Urzorn (kostet uns dank Seele des Waldes keine Energie), Hauen, Prankenhieb - > Blutkrallen ausgelöst, ggf. weitere Krallenhieb verteilen.

Um zuverlässig Blutkrallen auslösen zu können muss man ca 65 Energie poolen (natürlich weniger wenn man einen Freizauberprocc oder TF bereit hat). Da man für Bisse ja auch Energie poolen muss ergibt sich bei der Katze eher ein Rhythmus aus Energie ausgeben und poolen (sowohl für Bisse als auch für die CP-Erzeugung) anstatt einem konstanten Strom an Fähigkeiten. DAS zu verinnnerlichen ist, glaube ich, die große Schwierigkeit, die die meisten mit der Katze haben.

Und die genannten Krallenhiebe in Gruppen nutzt man eher an Stelle von AE-Fähigkeiten wie Prankenhieb/Hauen.

1 Like