"Willkürliche" Forenzensur

Nichts davon ist willkürlich.

Setz mal deinen Aluhut ab. Es gibt einen Sammelbeitrag zu dem Thema. Kommentiere da drunter.

14 Likes

Welchen Aluhut? Es war auch bei bisherigen bei für die Firma unangenehmen Themen so, während andere Themen das Forum überfluten und zu aggressivem Verhalten untereinander führt. Bestes Beispiel:

Einfach mal zuerst invalidieren, statt auf Argumente einzugehen.

Wie gesagt, es geht mir nicht um die Hongkong-Affäre sondern um das Verhalten der Forenmoderation.

1 Like
  1. Es muss nicht zu jedem Thema mehr als einen Thread geben. Das ist unübersichtlich und bisweilen auch etwas nervig, weil man in mehreren Threads “auf dem Laufenden” bleiben und diskutieren muss, wenn einem das Thema interessiert.
    Viele Argumente werden dadurch noch öfter wiederholt, als das ohnehin der Fall ist, man wiederholt sich selbst immer wieder und springt zwischen den Threads hin und her, um andere und neue Argumente zu lesen.

  2. Gerade beim Hongkong-Thema reicht erst Recht ein Thread. Eigentlich hat das nämlich gar nichts mit WoW zu tun und somit eigentlich auch nichts im Forum zu suchen. Weil es aber mit Blizzard zu tun hat, lässt man die Spieler dennoch drüber reden, aber dann halt eben gesammelt in einem Thread.

Ich sehe jetzt nicht, wo es da Grund zur Beanstandung gibt und schon gar nicht, was das mit Zensur zu tun hat.

11 Likes

Sorry, aber Threads zu Mythic-Leavern werden immerhin nicht 5x am Tag, oder wie im US-Forum in Hinsicht auf Hongkong 40x am Tag, gepostet. Das ist ein Thema, das immer wieder mal auftritt und die Classic-Retail-Vergleiche sind auch nicht immer gleich.
Mehrmals täglich neue Threads zum Hongkong-Thema sind Spam, nervig und unnötig. Und das geht auch anderen Threads zu einem Thema so, z.B. nun zuletzt mehrere Threads zu 8.3-Spoilern. Die wurden auch geschlossen und/oder zusammengefügt.
Also ja, doch. Aluhut. Es ist und bleibt Spam, egal zu welchem Thema. Wenn man sich an die Forenetikette hält, dann gibt es auch keinen Grund zur “Zensur”, was in diesem Zusammenhang ohnehin schon eine Frechheit an Wort ist, aber viel zu oft genutzt wird.

14 Likes

Er hat dir den Grund dafür bereits genannt.

Bei aktuellen, heißdiskuttierten Themen gibt es nunmal einen Sammelbeitrag, ansonsten haben wir zu jedem Drama nichts anderes mehr auf den ersten 50 Seiten.

Meistens werden Threads auch nicht geschlossen sondern dem Sammelthread zugefügt. Wurde im Sammelthread ein Beitrag von dir gelöscht? Dann könnten wir zusammen die Aluhüte aufsetzen. Bis dahin… einfach an die Forenverhaltensregeln halten.

3 Likes

Quod esset demonstrandum.

4 Likes

Einfach mal invalidieren.
Wo machste das?
Im Krankenhaus?

6 Likes

Ist das Erstellen von Threads zu geschlossenen Threads nicht auch gegen die Forenregeln und daher ein Grund zur Schließung? :wink:

Ansonsten werde ich es nie verstehen, weshalb manche meinen ein und dasselbe Thema parallel in mehreren Threads diskutieren zu wollen. Gleichwie, Kritik an die Firenmoderation läuft meines Wissens per Email.

2 Likes

Ich musste darüber kräftiger Lachen als ich zugeben möchte.

2 Likes

So ein Wort lassen wir hier im Forum nur achtzigjährigen, emeritierten Professoren durchgehen.
:joy:

1 Like

Weils nen riesen Aufstand ist und jeder. Davon berichtet und es Geschäftsschädigend ist. Deswegen…

1 Like

Es hat bestimmt auch damit zu tun, dass es ein Thema ist das leichter eskalieren kann als andere. Beim zehnten M+ leaver Thread wird mit den Augen gerollt. Bei dem angesprochenen Thema kann es aber aufgrund des sowieso schon heiklen Themas und verschiedenen Meinungen eher zu ‘beef’ kommen.
Denke das könnte eine Erklärung sein und ich find das auch ok wenn es da nur einen Thread gibt.

Das macht es dann für die Moderation sicherlich leichter, die groben Schnitzer direkt auszusortieren und man hat nur einen brodelnden Vulkan anstatt 10.

Threads sie offensichtlich in kurzer Zeit zum selben Thema erstellt werden werden meistens zusammengefasst, das ist nichts wirklich neues.
Auch das solche threads im allgemeinen Forum nichts zu suchen haben ist nicht neu.

Ach ja…politische Diskussionen verstossen eigentlich gegen die Forenregeln. Und trotzdem wird die Diskussion eben zugelassen.

4 Likes

tja… vielleicht hätte man sich das vorher überlegen sollen.

Absichtlich und vollen Bewusstseins gegen einen unterschriebenen Vertrag verstoßen? oder was genau meinst Du? :wink:

4 Likes

Du machst Dir das ein wenig zu einfach. Es hätte zumindest ein Gespräch zwischen Blizzard und dem Typen geben sollen. Instant-Kicks sind feige, schwach und geben dem anderen kaum eine Möglichkeit zur Rechtfertigung. Zudem reagiert Blizzard auf Reddit wie ein dummes kleines Kind. Einer meinte, dass Blizzard nun viele Fans enttäuschte, worauf daraufhin der Reddit-Account von Activision Blizzard lediglich mit einem “Ok.” antwortete. Das hat sogar mir die Sprache verschlagen.

2 Likes

Ich kann vollkommen nachvollziehen, warum + wie Blizzard so reagiert hat - Stichwort: Hausrecht
Ich kann auch jederzeit aus ner Disko etc geschmissen werden wenn ich gegen Regeln verstosse ( und die ausserhalb der Disko folgenlos wären - Stichwort Rauchen, Trinken etc)

2 Likes

Threads zu gleichen Themen werden bei der neuen Forensoftware selten geschlossen, sondern zusammen gefügt. Gut zu erkennen im wenn man sich die Verknüpfungen nach dem ersten Post anschaut.

Der überdimensionale auf deinem Kopf.

Blizzard jetzt den generellen schwarzen Peter bzgl HongKong zu zuschieben ist einfach nur lächerlich.
Gleich lächerlich wie die Klimademos. Auf der einen Seite auf der Strasse sitzen und nur Chaos verursachen aber auf der anderen Seite einen immens hohen CO2 Fussabdruck hinterlassen durch den Konsum.

Seid einfach mal echt konsequent und lebt auch den Standpunkt, den manche durch die Gegend schreien. 99% scheitern eh daran.

Wie Blade schon sagt, einfach nur scheinheilig.

2 Likes

Natürlich ist Moderation immer willkürlich.
Wie soll eine unwillkürliche Moderation denn funktionieren? RNG?

1 Like

Die angesprochenen Beiträge und alle dort enthaltenen Posts wurden hier einfach in einem Sammelbeitrag zusammengeführt. Bei einer solchen Zusammenführung ist es normal, dass der Ursprungsbeitrag, nach der Verschiebung sämtlicher Posts geschlossen wird. Im Sammelbeitrag kann dann gerne weiter diskutiert werden.

Gruß
Toschayju

PS. Feedback zu den Foren und der Moderation kann gerne via E-mail an cmteameu-wow@blizzard.com geschickt werden.