Infoblatt:
Gilde: in exordium
Server: Blackhand
Raidzeiten: Do. und So. 19:45 bis max. 22:45 Uhr
Ziele: rascher HC Clear
Gesucht: DH DD, Shadow, Eule oder Ele optimal mit Healspecc
Ansprechpartner: sickz#2407, Cronnos#2215, Burzhum#2275Weitere Informationen zur Gilde bei raider-io und wowprogress
Du schaust dich verwirrt um und fragst dich wie du hierhergekommen bist. Vor dir erhebt sich ein antikes Steintor. Vor dem Tor steht ein gelangweilt aussehender Mann herum.
„Hallo?“ fragst du zaghaft.
Der Mann blickt verdutzt auf. So als habe er nicht erwartet, dass sich jemand hierher verirrt. „Hi“, sagt er und schaut dich ungläubig an.
„Wo bin ich hier?“, fragst du und kommst ein paar Schritte näher.
Das Gesicht deines Gegenübers hellt sich auf. „Oh, wow! Ein Neuankömmling! Willkommen in der Hölle! Rundgang? Kommt sofort!“
Noch ehe du etwas erwidern kannst, greift er dich am Arm und zieht dich durch das steinerne Tor.
„Es ist ewig her, dass ich das gemacht habe! Es verirren sich nicht so oft Leute hierhin, weißt du? Kein Wunder bei der schlechten PR: Ewige Qualen, Fegefeuer, Pein bis in alle Ewigkeit….gar nicht so leicht jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, das kannst du mir glauben. Und das alles nur, weil der Exchef vom Chef keine Konkurrenz verträgt. Aber du bist hier und ich führe dich herum.“
„Hier wären wir: Die 7 Kreise der Hölle: Faulheit, Völlerei, Neid, Zorn, Wollust, Geiz und Stolz. Hmm…ob die Namen etwas mit unserem schlechten Image zu tun haben?“
Der Mann versinkt kurz in Gedanken, dann zuckt er mit den Schultern.
„Auch egal. Also wenn du mitmachen willst, dann bleibst du erstmal im Limbus. Dann wird geschaut, ob wir was mit dir anfangen können. Ich weiß, ich weiß: Darf die Hölle überhaupt Ansprüche stellen? Antwort: Ja. Sonst wär‘ hier ja die Hölle los…“
Es entsteht eine kurze Pause und der Mann mustert dich schweigend.
„Nicht mal ein kurzer Lacher? Schade…“ Er lächelt dich an. „Wo waren wir? Achja, mitmachen oder schnell das Weite suchen. Schon klar.“
„Also nachdem du einen Monat in der Vorhölle geschmort hast – bitte nicht wörtlich nehmen – steigst du auf und darfst dir einen unserer wundervollen Kreise aussuchen. Naja, fast. Wenn nicht, wirst du ins Feuer geworfen.“
„Bitte was?“
„Ah, es kann sprechen“, er grinst dich amüsiert an. „Ein Witz.“
Du nickst unsicher und hoffst, dass es tatsächlich ein Witz war.
„Und weg ist das Stimmchen“, lacht er. „Keine Sorge, hier beißt niemand. Außer du willst es. Kommen wir zu den Regeln.“
„Regeln? In der Hölle?“
„Klar. Also oberste Regel und allen anderen erhaben: Sei nicht das, worauf du sitzt.“
Er gibt dir kurz Zeit das Gesagte zu verstehen.
„Halte dich an Absprachen, sei zuverlässig, sei fair. Das ganz normale Miteinander. Gilt auch hier. Da hast du nochmal ein Infoblatt mit allen wichtigen Infos. Soweit ich weiß, brauchen die in Zorn gerade Verstärkung beim Kampf gegen irgendwas. Keine Ahnung, was genau, ich bin da nicht oft. Ich treibe mich mehr in Wollust rum. Ich glaube, die haben was von Schatten und Eulen gesagt. Wobei ich nicht verstehe, wieso man einen Vogel zu einem Gemetzel mitnimmt ”, ein verwirrtes Schulterzucken. „Und irgendwas Heiliges brauchen die wohl auch noch…. Oder war es was Heilendes?“ Er verzieht das Gesicht. „Infozettel. Ich bin nur der Reiseführer. Vertrau dem Zettel, da steht alles. Sind eh komische Leute…Lassen sich zum Spaß jede Woche das Gesicht neu modellieren und freuen sich auf noch darauf. Versteh ich nicht. Du etwa?”, er schüttelt den Kopf. „Aber dafür sind wir ja auch da. Wir bieten ein Programm, was nicht nur aus Gebet und Lobpreisung besteht. Wird auf Dauer auch echt langweilig. Wenn du also auch zu denen gehörst, die sowas ganz toll finden, dann weißt du ja wo du gebraucht wirst”, er verstummt und denkt kurz nach. „Ich muss jetzt leider auch weiter. Überleg’ es dir. Du weißt ja, wo du mich findest. Auf Wiedersehen.”
Plötzlich findest du dich zurück in der Realität wieder. „Was zum Teufel war das gerade?“ fragst du dich.