Windwalker DPS bug?

[Sorry, der Post sollte ins Englische Forum…]

Hey guys, I’ve noticed a problem with my Windwalker since Pre-Patch event and I can’t find a solution for it.

First of all : My Windwalker is 130 ilvl equipped and has almost everything BiS with all Sockets, Azerites and Essences. (Stats: agi > vers > crit = mastery > haste)

If I run a sim, I just get 3k DPS on a 5 min patchwerk fight. On a target dummy, I can’t reach more than ~2.9k after 5 min (and no, it’s not a rotation thing) After the remove of corruption, it was like 4k ST.

My mage f.e. is 125 ilvl equipped with no sockets at all and I reach even with a sim and on a dummy around 3.7 to 4k ST DPS after 5 min AFTER the recent nerfs.

So is there a known bug, that prolly some Azerte traits or anything wont work? I tried all possible combinations of gear and talents like triple Open Palm Fists, Heart of Darkness and so on. But I can’t believe that the last 2 patches has lowered my dps that much? :frowning:

PS: I know sim’s are currently not 100% accurate.

Thank you!

Spielst du dein tod sauber?

Was meinst du damit? ToD ist ja seit dem Patch mehr oder minder eine Art Finisher geworden.

Jo also als vergleich den mageherzunehmen beim dummmytest der alle spells verwendem kann
Als ww geht das nunmal nicht. Das sind numal 8k die nicht in details stehen.

Deine statprio hast du von wo?

Ich weiss nicht auf was du simst
Zumindest war im raid dein eq welches du im prepatch angezogen hast, ganz weit weg von bis selbes gilt für talente essenzen

Sowas zu schreiben dass es nicht an deiner rota liegt kann ich mir nicht vorstellen

Ich spiel den Monk seit 2 Jahren als main und fahre Logs zwischen 85 und 95.

Vor dem Patch stehe ich bei Xanesh mit selbem Gear bei 3,5k Overall. Bei einem 5min Fight ist ToD nicht wirklich Essenziell. Das verändert sicher keine DPS Zahlen von weit über 3k auf 2.7k.

Ich weis zwar nicht woher du deine Behauptungen zwecks BiS, Talents und Azerites nimmst. Ich habe jedoch nahezu jedes Item in der Tasche und kann wild durcheinander simmen und vergleichen. Ändert jedoch nichts. Das ich teilweise Logs anderes Gear an habe, liegt daran, dass ich gerade versuche das Problem zu lösen.

Beim Patch direkt nach dem Level-Squish waren meine Zahlen auch noch völlig i.O. und der Charakter hat mit knapp 4k ST gesimmt. Exakt gleiches Gear. Mit selbiger Rota war ich an der Puppe bei 3,6-3,8k Also was genau möchtest du mir jetzt sagen? :slight_smile:

Nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass du mir helfen möchtest. Aber per se zu behaupten mein Gear, Rota o.ä. sei falsch, hilft mir nicht wirklich.

Schön dass du es nicht als flame auffasst
Anhand von warcraftlogs wowanalyzer

Seine simdps mit ingame dps zu vergleichen bringt sich nix bei best perf avg 68.2
Klar du bist bei maut gestorben
Auch prenerf warst du vom perfekten spielen weit entfernt
Wie soll da ein vergleich zustande kommen

Nen frostmage mit nem ww zu vergleichen bringt echt nix
Beste fmage steht mit 6.8k bei maut der beste ww ist bei 5.1

Der ww hat eh nen 5% buff bekommen

Ich finde es ja super, dass du als 2.2k Prot Paladin mit 2/12M meine Logs analysierst. :slight_smile: Falls du nen anderen Main hast, der mir zeigt dass deine Analyse aufgrund eigener Erfahrung Sinn macht, dann gerne her damit und ich revidiere meine Aussage.

Back to topic: Glaube du verstehst hier den Kontext nicht. Du siehst A meine private logs nicht und B vergleiche ich nicht meinen Mage mit meinem Monk. Ich vergleiche lediglich die Werte aus dem sim + Puppe VOR und direkt NACH dem Patch mit selbem Gear und gleicher Rotation. Und die sind um knapp 1k gefallen, ohne dass ich etwas geändert habe. Es geht hier nicht um perfektes Spielen o.ä., sondern lediglich darum, dass meine persönlichen DPS-Werte ohne Änderung so enorm gefallen sind. Es geht auch nicht um den Vergleich von Boss-Logs, sondern lediglich ein Patchwerk-Fight an der Puppe. Wenn ein Patchwerk-Fight an der Puppe und mein Sim direkt nach einem Patch weniger DPS zeigt als zuvor, dann stimmt m.M. etwas nicht.

Fun-Fact: Man erreicht nur dann einen guten best perf avg log, wenn man regelmäßg in einer Gilde die Möglichkeit hat Bosse zu legen und somit auch Logs fahren kann. :wink: Das habe ich nicht und war auch nicht mein Ziel.

Edit: Wowanalyser ist aktuell Bulls***t. Das is schon auf SL optimiert.

wo hat mein protpala die 2.2k und wo sind seine 2 mythic ?

willst du mich jetzt flammen ?

Nein, das ist kein Flame. Ganz und garnicht. Deine Argumentation macht einfach keinen Sinn, da du direkt an meiner ursprünglichen Fragestellung vorbei argumentierst.

Okay, es sind 2.9k rio, habe falsch geschaut. Ändert aber nichts, der Unterschied ist nicht enorm. Entnommen hab ich das von deinem Profil auf RaiderIO und WLogs.

Um deine Stat-Prio Frage zu beantworten:
Jegliche Guides (Wowhead, IV, Peak of Serenety, Class Discord, …) und auch um die 90% der gesamten WW Spielerbase in Mythic-Raids spielen mit der selben oder ähnlichen Stat-Verteilung.

Für mich kommt das aktuell so an, als bist du einfach einer dieser Forum-Profispieler, die sich Random eine Logzahl anschauen, die in Wowanalyzer schmeißen und dann erstmal behaupten, dass Gear, Rotation und/oder Stats bad sind. Und sowas hilft einfach keinem weiter. :wink:

Stats

Agility > Versatility > Critical Strike = Mastery > Haste

Stat priority can and will change for your character depending on your current gear and stats. To find the best gear for your character, use SimCraft or Raidbots.

und deine keys welche du alle zufälligerweise in einer woche gepusht hast sind besser

woher soll man wissen dass du den monk gut spielst, jeder kann sagen dass er so toll ist und keine fehler macht

danke dass wowanalyzer schon auf sl nur die rota etc sieht man trozdem alles gesehn ich hab doch nicht geschrieben dass dir vz fehlen

Nein

raidbots ist verbuggt du bist ganz ganz toll

Glaube du verstehst nicht, dass ich Stunden in Sims etc. investiert und daraufhin meine Stats angepasst habe. Nichts desto trotz, ändert es immernoch nichts an der Tatsache, dass mein Gear das exakt selbe Gear ist wie vor dem letzten Patch. Zum 100. mal.

Wenn du mit sowas anfangen möchtest:
World 80 BM Monk währrend Season 3, über 1.500 keys, davon ca 600 high keys gespielt. Musste dann AfK aus privaten Gründen und habe anschließend in late S4 wieder angefangen. Also was willst du von mir? Magst dich jetzt mit Zahlen und Werten battlen? Schweift vom Thema ab und ist unnötig.

Gib konstruktive Kritik oder Argumente, die mir helfen und ich nehme es gerne an. Andernfalls antworte einfach nicht mehr auf diesen Post und lass es gut sein. Danke. :slight_smile:

:joy: :joy: :joy: W200 und wiedermal vulcanic bursting spielst du in der season immer nur 2 Wochen?

Du bist der erste ww dem das aufgefallen ist in ein paar stunden gibts massig Beiträge wegen dem bug :+1:

Lachen und selbst nichts vorweisen? Das sind die Besten. :wink: #germansbelike

Ich wusste schon, warum der Post nicht in das Deutsche Forum sollte. @Mods: Könnt ihr gerne hier closen. Sinnlose Diskussionen.

Ich hab nur deine 1500 runs nicht gefunden den w80er auch ned deswegen das Lachen
Ich bin kein deutscher

Im en wird auch hart darüber diskutiert

W80 findest du auch so nicht, das war währrend der Season bevor ich AfK ging und dann eben auf ~200 gedroppt bin. Die Runs findest du in meiner Rio-Summary.

Ach herrje, hier hats ja viel zu wenig Mana Tee!
ne Tasse für alle hinstell

2 Likes

Hm hab jetzt zwar auch nur 1-2 Inis gemacht mit WW aber mein dmg war absolut fine mit um die 5k overall.

Welche Azerittraits/Essenzen hast denn für deinen Test benutzt? Vielleicht hat sich da irgendwo nen Bug eingeschlichen.

Edit sorry steht ja da… alle möglichen… ich spiele mit nur 1x Handflächenschläge… vielleicht ist es dann der Trait der Probleme macht?

Hab auch noch nicht genau geschaut ob sie den WDP+SEF glitch gefixt haben. Schien aber zu funktionieren. Sollte aber selbst wenn, nicht zu solch krassen Unterschieden führen.

Hallo
Erstmal ne verständnis Frage.
Dir geht es jetzt um den dps Unterschied zwischen pre Patch und pre Event? Hoffe ich hab es richtig verstanden.
Zu erst einmal sims sind aktuell so ne Sache nicht zu viel drauf setzen.
Pre-patch sims are generally unstable!
Ansonsten es ist wirklich alles gleich geblieben? Sicher das du nix getauscht hast? Weil 2,9k zu 4k sind halt 25% die fehlen und ich meine es gab doch sogar letzte woche nen monk buff oder liege ich falsch :thinking:.
Zum Abschluss kann ich dir nur empfehlen selbst zu probieren anstatt zu simmen fahre ich aktuell echt besser mit.

Ansonsten du sagst in en forum wird diskutiert was sind da die Vermutungen woran es liegt :thinking:

Hey, danke für eure Antworten.

Genau.

Das einzige was ich „geändert“ habe, war ein Realm-Trans von Blackrock auf Thrall. Direkt danach habe ich gemerkt, dass meine Gear-Sets und Talents nicht mehr korrekt waren. Die habe ich wieder eingestellt und dann wie beschrieben getestet.

Ja, deswegen haben mich die Zahlen auch so verwundert. Dass die Sims aktuell auch nicht 100% passen ist mir bewusst. Deswegen habe ich sowohl den Sim, als auch meine Werte an der Puppe verglichen. So kam auch der Mage ins Spiel, ich wollte testen, ob die Sim-Zahlen realistisch sein können. Ein Vergleich zwischen Mage und Monk wollte ich dabei garnicht ziehen. :slight_smile:

Das hat dieser Destro behauptet. Ich habe dazu noch garnichts gefunden.

Habe alles mal durchgetestet. Also 3x Open Palm Fists, 1x Heart of Darkness oder 1x OPF und 3x HoD. Mit und ohne dem Dance of Chi-Ji trait. Verschiedene Azerites. Laut Sim und laut Puppe ist das aktuelle Gear das BiS. (Ich sime sowohl in Raidbots, als auch aufwändiger mit Plots im SimC selbst) Komme mit dem Gear auf die angegebenen 2,7-2,8k nach 5 min an der Puppe. Der sim sagt mir maximal 3k. Dh die sim Zahl und meine Ergebnisse an der Puppe stimmen soweit überein. Zuvor waren es aber ~4k sim und 3,6-3,7k Puppe. Das ist das was mich wundert.

Meines Wissens ist die Roation auch bis auf das neue ToD die selbe geblieben. ToD macht aber keine 25% DPS bei einem 5 minuten fight. Daher behaupte ich einfach mal, dass meine Rotation soweit stimmt. Vergleiche ich Stats und Rotation mit jeglichen Guides, passt das auch soweit. Vllt muss ich mal Blizzard anschreiben. Evtl. ist wirklich beim Trans iwas schiefgelaufen. :smiley:

Die Sims wurden meines Wissens etwas nach unten korrigiert.
Bezüglich des Fightoutputs fällt mir persönlich nur „Crucible of Flame“ ein wo ich mitunter abstruse Ausreißer um 10%+ Overalloutput verzeichne, je nachdem ob der gestackte Dot refreshed wird (Dummyoutput über 5min schwankt da mitunter zwischen 3,2-3,8k [3,7k Simdps]).