Wipe ist geil

Liebe Mitspieler,

unter Nutzung des Community-Tools versuche ich erneut einmal, gleichgesinnte Geister zu finden. Irgendwo da draußen muss es doch Zocker geben, die auch so denken.

Ich spiele WOW schon lange, aber nicht gut. Ich bin vor wenigen Wochen erst vom Mausklicker zum Keybinder geworden (Wahnsinn, das ist wie eine leuchtende Pforte zu einer neuen besseren Welt zu öffnen) und im PVE verliere ich leicht den Überblick; damit spreche ich schon von heroischen Dungeons. Von PVP wollen wir mal gar nicht reden, vielleicht lege ich lieber leicht errötet den zarten Schleier des Vergessens auf meine PVP-Karriere.
Besonders viel Spaß habe ich am moggen und daran, mir meine Aktionsleisten immer und immer wieder stimmig und logisch neu zu ordnen und für meine Fähigkeiten etwas besser passendere und intuitivere Icons rauszusuchen. Ich kann Stunden in SW stehen, inmitten des großen Getümmels, und meine Chars vorbereiten; die Aktionsleisten von DK, Warri, Rogue, Pala und Shamy exakt aufeinander abstimmen, so dass ähnliche Wirkungseffekte fast immer auf den selben Tasten liegen. Und dann gehe ich über den DF in eine Ini, holze da durch, stehe wieder in SW, und dann kommt plötzlich große Einsamkeit auf. Da steht der „Champion“, top durchgestylt, perfekt gemoggt, böser Blick, brutale Fähigkeiten, durchdachte Actiobar… und weiß nichts mit sich anzufangen.

Nach Gilden suchen, ist etwas schwierig. Aus zwei Gründen.
Zum einen gibt es inzwischen Trillionen Gilden, so dass die Nadel im Heuhaufen immer kleiner wird. Zum anderen sind die Gildenpräsentationen im Forum oder sonstwo nicht immer hilfreich.
Denn:
Ich nenne mal so einige Attribute, die ich mir inzwischen ein wenig überlesen habe

  • „[…] in familiärer Atmosphäre […]“
  • „[…] jeder willkommen […]“
  • „[…] steht der Spaß im Vordergrund […]“
  • „[…] nette, aktive Mitglieder […]“
  • „[…] lustige Abende im TS […]“
  • „[…] bist du bei uns genau richtig […]“

So richtig aussagekräftig ist das nicht immer.

TS mag ich nicht unbedingt. Aber ich chatte gern. Ich will eigentlich nur Inis laufen, normal und heroisch, mit hin und wieder mal den selben Leuten. Gern auf einer gewissen persönlichen Ebene, ich sag mal, dass man den Namen weiß und vielleicht grob, wo man herkommt (ob jetzt eher Rostock oder Rosenheim). Nur so rudimentäre Infos, dass man weiß, ob hinter dem Monitor ein Weltkriegsveteran sitzt, ein Hipster mit Resten von Auberginencreme im Bart, eine attraktive BND-Agentin oder jemand, der eigentlich gerade ein Referat über Zebras schreiben oder das kleine Einmaleins üben müsste.

So würde ich mich in einer mehr oder weniger beständigen Community langsam steigern, je nach dem wie weit man dann im PVE kommt. Niemand soll auf einen anderen warten müssen. Es ist schön, wenn es in einem ähnlichen Tempo geht, aber das darf eben auch kein Hinderungsgrund sein, vorzupreschen, wenn man mal viel Zeit hat. Ich habe Chars ab Level 90. Ich bin tatsächlich sehr frustresistent. Also, wenn jemand Gelegenheitskollegen sucht, mit denen er in Inis gehen kann, sich aber in keine Gilde traut, weil es bei ihm drei Minuten braucht, in denen er mit der Maus verzweifelt auf seinen zentralen Button „automatischer Angriff“ klickt, bis er gemerkt hat, dass da „das Ziel muss vor euch stehen“ steht, der braucht sich keine Sorgen zu machen.

Es muss sie doch geben, die echten Casuals. Der Begriff hat sich ja inzwischen gewandelt und bezeichnet heute eher Menschen, die früher auf Spitzenniveau geraidet haben und heute aber bewusst eher „so daddeln“, da das RL inzwischen wichtiger geworden ist und die Zeiten „hinter ihnen liegen“ (es waren geile Zeiten, ja das ging zur Ausbildung, sie würden es auch nie bereuen, die ganzen Nächte, aber jetzt liegen die Prioritäten halt woanders).
Nein, die echten Casuals, die nicht das ganze WOW-Lexikon auswendig können. Ich suche euch, und vielleicht können wir ja eine kleine Community bilden.

Das solltet ihr mitbringen:

  • Abwesenheit von Raiderfahrung
  • Versagensängste
  • unzuverlässige Online-Zeiten
  • Klassenmißverständnis

Das biete ich:

  • eine lockere, familiäre Atmosphäre (HAHAHAHA… (nein wirklich so verkehrt ist das nicht))
  • Tankerfahrung (hab schon mal Blutschlägermine auf non-heroic getankt)
  • eine exzellent sortierte Actionbar (davon habt ihr nicht viel aber ihr könnt sie euch ja vorstellen)

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kommt gerne auf mich zu. In diesem Sinne verbleibe ich und wünsche allen einen schönen Feierabend!

6 Likes

Musste herzlich lachen :grinning:

Werde wohl mal die Auberginencremereste von meiner Weltkriegstastatur kratzen, um sie einsatzfähig zu kriegen, und mich bei dir melden, sobald mein Referat über Zebras beim BND fertig ist :wink:

:grin: Einfach gut, der Text ist super.

ich würde mich sehr gerne der Community anschließen.
Ich bringe auch alle vorraussetzungen zu 100% mit :joy:.
Auf die exzellent sortierten Actionbars freue ich mich am meisten :star_struck:

:wink:

Ps: mein Battletag ist Anderkawwa#2509

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.