Wir bauen unsere eigene Erweiterung

Ich hatte meine fiktive Erweiterung bereits einmal beschrieben:

Da ich denke, dass uns das nächste Addon in die Ebene des Lebens führen wird.

Für mich wären wichtige Eckpunkte einer fiktiven Traumerweiterung:

• Housing inklusive, da notwendiger, Überarbeitung der Berufe. Sammelberufe werden dabei komplett entfernt, die Berufe bieten passive Boni etc., Nebenberufe bekommen eine Option verlernt zu werden.
  • Massiver Fokus auf Individualisierungsmöglichkeiten, d.h. ein massiver Ausbau in allen Bereichen was Gestaltung des eigenen Charakters betrifft: Viel mehr Transmogs, freischaltbare Charakteranpassungen über Questreihen (beispiel schwarze Augen Nachtelfen), inviduell anpassbare Zauber in anderen Farben etc.
  • Massiver Abbau jedes unnötigen Timegatings, der Spieler hat die volle Kontrolle über den Zeiteinsatz. Demzufolge eine Rückkehr der Markensysteme und Händler im Allgemeinen und ein komplettes Abschaffen der wöchentlichen Truhe. Systeme werden so umgebaut, dass man z.B. 4 Tage nicht spielen kann und am 5. Tag dafür dann das Pensum von 4 Tagen spielen kann ohne das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben,.
  • Starker Fokus auf Klassen. Wieder deutlich mehr Klassenfatansy in Form von Questreihen und RP-Faktoren wie etwa freischaltbare Köcher oder spezielle Munition, beim Krieger freischaltbare Rüstungsaccessoires und so weiter, eng verknüpft mit meinem Punkt 2.
  • In meiner Traumerweiterung kann man in jedem Gebiet in WoW bis zum Maximal-Level aufsteigen. Wer komplett in Kalimdor auf Maximalstufe leveln will, der darf das tun. Erfahrung über Schlachtfelder wird enorm erhöht, Features wie Torghast & Inseln werden als permanente Features erhalten zum Leveln.
  • In meiner Traumerweiterung gibt es einen massiven Fokus auf Story in Form eines neuen Story-UI-Features indem erstmal die komplette Story von WoW eingebaut wird inklusive aller freischaltbaren Cinematics die dort dann beliebig oft abgespielt werden können.
  • In meiner Traumerweiterung würde Chromie entsprechend umgebaut werden um das Story-UI herum. Jede Erweiterung bekäme eine Haupt-Story-Kampagne die man durchläuft inklusive der Patches und Soloszenarien/Raids/Dungeons (in welchen die Hauptstory nunmal primär stattfindet). Außerdem kann über das Ui permanent auch auf Max-Level die Welt skaliert werden und die Story gespielt werden.
  • In meiner Traumerweiterung würde natürlich Yrel eine tragende Rolle spielen.
  • In meiner Traumerweiterung würde Blizzard sich bemühen die Story besser zu bündeln und zu erzählen (Story-UI), sowie Logiklöcher zu vermeiden und alte Logiklöcher zu schließen.
  • Es würde weiterhin Features wie z.B. Torghast geben, bei mir wäre es der Pfad der Träumer (siehe Link). Solo-Inhalte würden eine noch größere Bedeutung einnehmen.
  • Einige Systeme würden einer Generalüberholung unterzogen werden: Bessere Filter für die Mountsammlung, neue Anordnung des Erfolgssystems…
  • Features die bisher nur über Rollenspiel-Addons möglich sind werden fester Bestandteil der Spieloptionen. So kann man nun z.B. standardmäßig seinem Charakter eine von anderen Spielern betrachtbare Beschreibung geben.
  • Die alte Welt wird deutlich belebter durch Einführung von globalen Events sowie Weltquests. Diese können von Gold über Ruf für alte Fraktionen bis hin zu Cosmetics bieten. Beispielsweise hier mal eine Gnollinvasion in Elwynn und dort mal ein Piratenangriff auf Booty Bay
  • Timewalking wird im Zuge des Story-UIs als eine permanente Form des Spielinhalts zum Spielen auf Maximal-Level sowie zum Leveln angeboten.
  • Das Goldcap wird entfernt und Gold ist nun accountweit.
  • Der Einsteigerchat hat keine Levelbeschränkung mehr (Spieler werden nicht mehr auf 50 einfach rausgeworfen!)
  • Fliegen in BfA ist jetzt standardmäßig freigeschaltet, neue Spieler können frei ihre Erweiterung wählen und müssen nicht länger durch BfA
  • Realmübergreifendes Auktionshaus & Handeln sollte ermöglicht werden, Gilden sind jetzt ebenfalls realmübergreifend möglich.
  • Questing sollte einen stärkeren Fokus auf bewusste Entscheidungen und Veränderung der Spielwelt legen. Wenn ich Bösewicht-Questmob X töte, sollte er auch für mich tot sein in der Welt und sollte ich doch mal wem helfen wollen gibt es ja die Gruppensynchro. Es sollte viel mehr Quest geben wo ich mich zwischen zwei Optionen entscheiden kann.
  • Ruf wird fraktionsweit
  • Für die offene Welt wird eine Legacy-Loot-Option eingeführt die es ermöglicht auch dort Gegenstände zu plündern, die nicht für die eigene Klasse gedacht sind. Auf kosmetischen Items wird jede Form der Klassenspezifität entfernt, d.h. man braucht keine bestimmte Klasse mehr für Rüstungen die extra als „Kosmetisch“ ausgewiesen sind
  • Ein Großteil entfernter älterer Transmogs, die im Zuge von Cataclysm entfernt wurden sollten über Timewalking oder die oben genannten Open World-Events wieder zur Verfügung gestellt werden.
  • Die Classic-Zonen aus WoW Classic sollten als eine Option im Story-UI angeboten werden.
  • Der Kriegsmodus bietet nur noch Boni auf PvP-Währungen, also z.B. keine ±Prozente mehr für Anima wie jetzt in Shadowlands
  • Schlachtfelder bekommen das gleiche Warteschlangensystem wie Dungeons. Erst wenn alle annehmen geht das BG auf. Ich bin die ewigen 7 vs 10 BGs leid. Außerdem werden die Schlachtfelder per default international wie die epischen BGs. Zudem kehrt die Option bis zu 2 unliebsame BGs abzuwählen wieder zurück.
  • Das Erbstücksystem wird entfernt und durch einen aufwertbaren Erbstückwappenrock ersetzt in welchen ein Skillbaum integriert ist, welcher stetig ausbaubar ist und in welchem bestimmte Boni durch bestimmte Leistungen im Levelcontent freigeschaltet werden können.
  • Keine Paragon-Mounts mehr in Paragon-Kisten ESSEIDENN man kann die Fraktion 24/7 durchgrinden ohne Timegate dahinter die dich zum täglichen Hamsterrad zwingt (Hallo Korthia).
1 Like