Wir brauchen mehr deutsche WoW Classic Server !

Gefährliches Halbwissen!!
Es geht klar darum die Zonen spielbar zu gestalten, durch instanzierte Gebiete das stimmt… DH aber nichts anderes, dass zwar der Server der gleiche ist trotzdem alles parallel abgearbeitet wird! (Wieso nicht 50 weitere Layer hinzufügen und dadurch mehr Platz generieren?) kann mir keiner erzählen dass Blizzard das nicht könnte! Wir leben im Jahr 2019!!
Trotzdem wär es technisch absolut kein Problem für 3-4 Wochen erstmal mehr Server Kontingent zu Verfügung zu stellen. Wieso geschieht das nicht?
Beispielsweise 10.000 mehr Spieler pro Server wären weder finanziell noch technisch eine Herausforderung und würden sämtliche Wartezeiten drastisch minimieren.
Enttäuschung pur… leider

richtig. ich beschwere mich am ersten Tag, weil ich eben für diesen Urlaub genommen habe und meinen Account reaktiviert habe. Wenn ich was bstelle und vorab bezahle habe ich anrecht auff vollem Umffang des Produkts ab Tag 1. Das ist bei einem Handyvertrag/Netflix Abo etc. genau so. und da bekommt man gutschriften!

Blizzard hat also gewarnt, dass es zu einem Andrang kommt. das ist ja noch besser. Damit rechnen und nichts dagegen tun…Der Fehler liegt nicht bei den Abonnenten sondern beim Dienstleister.

Mag sein, dass ich dann noch 3/4 des Monats nutzen kann. Aberr du gehst ja auch nicht hin und wirfst 3€ weg, weil “is ja nichts, hab ja noch 97€ in der Geldbörste” Außerdem ist bis dahin mein Urlaub vorbei…den Urlaub, den Freunde und ich mir extra für classic genommen haben.

Hörtauf Blizz zu verteidigen. Den Vertrauensvorschuss müssen die sich erstmal wieder verdienen.

1 Like

3 Std. Wartezeit, dann 1,5 Stunden spielen-> Serverdisco->wieder in Warteschlange geschätzte Zeit 5 Std. Mir völlig egal aus welchen Gründen es nur so wenig Server gibt, das is’n Witz ist nur leider nicht witzig…

Ja. Das geht echt gar nicht.
Man kommt von der Arbeti nach Hause, steckt sein sauber verdientes Geld ins Spiel und muss dann zwei drei Stunden warten bis man überhaupt mal rein kommt, um sich dann einen ab zu ruckeln.
Denke da kann man doch zu dieser Phase des Spiels erwarten, dass da die technischen Voraussetzungen für den ja nun wirklich zu erwartenden Andrang gegeben sind.

1 Like

Kann ich mein Abo stornieren? Ich bezahle nicht für etwas, das ich nicht nutzen kann. Ich finde das schon etwas schwach um ehrlich zu sein. Wenn es kostenfrei wäre, dann alles gut. Aber wenn ich für etwas zahle muss es auch nutzbar sein.

Keine Ahnung, ob du es nicht gelesen hast, aber WoW Classic ist kostenfrei. Du bezahlst lediglich für den Zugang zu Retail.
Classic ist und wurde auch so angekündigt ein kostenloses Beipack sozusagen. :wink:

1 Like

Du Bohne zahlst für Detail. Classic ist nur der nebenefekt

Also bezahlst du nichts für Classic? Keine 13 Euro Abokosten? Hm… sicher, dass du auf den richtigen Servern spielst und dich nicht auf nem Pserver befindest nach deiner Logik, dass Classic angeblich kostenfrei ist?

Nach deiner Ansicht dürften also eigentlich alle, die nur für Classic zurückkommen, kostenlos spielen, da es ja laut dir kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, aber dem ist nunmal nicht so.

Du bezahlst 13 Teuro im Monat für den Zugang zu WoW. Die Klassik-Server sind Teil der Serverstruktur, so wie “Die Silberne Hand” oder “Aegwynn”. Nicht mehr, nicht weniger. Und ja, laut Vertrag zahlst Du nur für den generellen Zugang zum WoW Serversystem, nicht für spezifische Server.

Du kannst aber natürlich Dein Abo jederzeit wieder stoppen in Deiner Accountverwaltung.

Vielleicht kann man aber auch einfach ein paar Tage warten, bis sich der erste Anfangssturm gelegt hat. Solange Du nicht bei Method bist, ist das mit dem Worldfirst halt wirklich sekundär.

MfG

1 Like

ohja und du glaubst gar nicht wie viele sich für diesen release extra urlaub genommen haben. ich zähle auch dazu und das ist leider auch mein letzter urlaub gewesen. unabhängig davon, bin ich ziemlich enttäuscht das es auch nach mehreren tagen immer noch nicht reibungslos funktioniert!