"Wir haben dieses neue System eingeführt, damit die User weniger fehler machen"

das neue gearing system wurde ja damals eingeführt, damit wir „weniger fehler“ machen, weil wir anscheinend geisitig nicht in der lage sind, unser gear selbst auszusuchen. früher in 2 tagen fully geared gewesen, heute nach 10 monaten noch immer nicht.

nach monate langem grinden inkl. der wöchentlichen kiste bis heute keine 475 waffe und nur 1x 475 item mit tempo und viellseitigkeit erhalten.

hab vor kurzem ein kommentar gelesen, zitat:
„wow is a layer over layer system, lies over lies over lies“

das triffts wohl am besten.

und weil es in SL vlt nicht viel besser aussieht findet ihr weiter unten

5 Likes

In 2Tage fully geared - in welchem Jahrhundert soll das gewesen sein?

8 Likes

im pvp vendor jahrhundert…

3 Likes

Du meinst die Monate Arena farmen fürs Endgear?

2 Likes

Wenn man später kam gab es aufholcap, nichts Monate. Wer durchgezogen hat konnte in 2 Tagen das Cap durchfeuern.

8 Likes

Aber auch nur, wenn man später eingestiegen ist und man ein sehr großes aufholcap gespart hatte :sweat_smile:

4 Likes

ka was für ein spiel du spielst aber mit meiner 3er truppe waren wir in 2 tagen (brauchbar) fully geared.

und selbst wenns mal 2 wochen waren… kein vergleich zu bfa und das wisst ihr auch :wink:

2 Likes

So viel Pech im Mythic-Raid ist natürlich echt bitter.

1 Like

Jeder weis aber auch, das PVP in BFA - und vermutlich auch in den folgenden addons - Einfach nurnoch ein witz ist. wer sich über PVP gearen will sollte nichts großartiges erwarten …

Spiel PVE und du wirst zugeworfen mit Gear. - ja es ist traurig…

1 Like

Ja und?
Bist du auf dem laufenden darüber, das SL betrifft und die Auswahl von Gear wieder weitestgehend zurück kommt?

0/10 weils jetzt mal höchste Eisenbahn wird. :roll_eyes:

HAHAHAHAHA mythic raid, wie war das nochmal bis kurzem? alles nur realm intern? und ja ganz bestimmt wird man in mythic raids mitgenommen ohne gear… du bist mein held :smiley:

Ich hab in Wrath nen paar Monate gefarmt.

1 Like

Ich bin erst mit BfA ins Spiel eingestiegen und habe keine Ahnung wie es früher war. Hatte aber das Gefühl, das es sehr leicht war an Ausrüstung zu kommen. Jetzt zuletzt konnte man sich 450er Azeritteile quasi für lau kaufen, durch den HC Raid war man ruckizucki auf 460 und durch M+ hat man sich dann etwas langsamer höher arbeiten können. Aber ich hatte nach 1-2 Monaten eigentlich schon 470 und das ohne Mythic Raid. Es gehört halt gerade bei der Wochenkiste immer etwas Glück dazu. Ich persönlich fand das System ganz in Ordnung.

4 Likes

also wenn man jahrelang versucht ein grinding system einzuführen, damit man ja so viele spieler wie möglich verliert und ihnen den spaß am spiel nimmt, nur weil man sich einbildet, so mehr geld einnehmen zu können, nur um dann wieder alles zu revidieren…

shadowlands ist blizzards eingeständnis, dass es einfach nicht funktioniert hat und das obwohl die spieler seit jahren genau das bemängelt haben…

Da du etwas von Grind geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du den Mythic-Raid meinst. Schließlich kann man sonst keine 475er Waffe farmen. Ist halt schwierig wenn man nur einen Twink sieht. :slight_smile: Aber in SL soll es ja besser werden mit der Kiste!

Egal ob es früher 2 Tage oder zwei Wochen waren… Es hat sich 1000mal besser angefühlt :worried:
Man wusste genau für Ehre/Eroberungspunkte X kann ich mir Item Y kaufen.
Darauf habe ich gern hingearbeitet.
Jetzt ist es so „Ich spiele jeden Tag Arena um mit viel Glück ein item aus der Kiste zu bekommen, das ich im besten Fall gebrauchen kann.“ unter Umständen bekommt man aber auch mehrere Wochen hintereinander genau die items die man nicht braucht.
Das ist in keinerlei Hinsicht ein Faires System und der Spaß bleibt auch extrem auf der Strecke, da man so gut wie keinen Einfluss mehr auf die Charakterverbesserung hat.

9 Likes

spielst du pvp oder pve? ohne corruption und den slots hat man so wie ich (474)
!!! 1000 vielseitigkeit !!! weniger als die guten spieler und man hat auch keine chance irgendwie ranzukommen und bei aller liebe, nach 10 monaten keine 475er waffe hat für mich nichts mehr mit glück zutun, grad dann nicht, wenn man auch noch mitbekommt, dass blizzard den schaden im pvp manipuliert, sprich du machst, weniger schaden/heilung als dir angezeigt wird. wer weiß, was dann noch alles manipuliert wird. echt schade!

und 1000 vielseitigkeit machen echt was aus…

Ich spiele hauptsächlich PVE.

Indirekt schon. Schafft man einen 15er Schlüsselstein, hat man eine Chance eine 475er Waffe aus der wöchentlichen M+ Kiste zu bekommen. Habe diese Season auch 3 oder 4 bekommen, gehört halt wirklich Glück dazu.

Aber schränkt dich das so sehr ein? Klar ärgerst du dich über die Waffe, das verstehe ich auch.
Aber kannst du mehr spielen wenn du sie besitzt?
Ich finde du hast einen guten GS und kannst damit doch 99% des Contents spielen oder?

Also ich „Wichtigkeit“ erschließt sich mir nicht so ganz …zumindest im Verhältnis zu deiner Wut.

wow, nein von so einem glück bin ich weit entfernt. ich hatte nicht mal eine ein-handwaffe dabei. nur unbrauchbare ringe, schuhe, hose, und off-hand sachen, die man alle gleich wieder verkaufen konnte. bislang eben nur 1 handgelenk mit temp + viels.