Wir stellen vor: das World of Warcraft Classic Fall Conquest

Blizz kann kein Classic+ bringen, dann würde Retail verstauben und in der Senkgrube Landen :joy::joy:.
Im Ernst, Classic Plus wäre zu schön um wahr zu sein.

Ja, ist bekannt.

Ist dir auch bekannt dass CS 20 mio monthly active hat, verglichen mit LoL mit 115 mio?

Wie auch dem lieben Kerrin vorher, sei dir mitgeteilt dass vom bis dato „erfolgreichsten“ Esports-Titel die rede war. Nicht von „den erfolgreichsten“ oder „liste an erfolgreichen“. Singular. Solo Uno. Big Boss. Head Honcho. Erfolg bemisst sich in den active Players des Titels, da diese direkt das Interesse an den Events und den Spielern widergeben.

Und in diesem Ranking, ob euch das gefällt oder nicht, ist LoL die Nummer 1.
Nicht mal fortnite (78 mio monthly active) bringt es auf diese Zahlen.

1 Like

Das hat natürlich viel mit esports zu tun, weil die alle auf diesem Level spielen

Zeigt dann halt schon, dass diskutieren sinnlos ist und du das LoL Klischee voll erfüllt. Schade.

So eine Arroganz, unglaublich. Und dann auch noch total daneben.

Du redest in erster Linie von E-Sport und nicht von aktiven Spielern. Einloggen und zocken ist kein E-Sport.
Und wenn du schon das Erfolgreichste aufzählen willst, dann zählt nicht nur der aktuelle Stand sondern im Laufe der Zeit, so wie bei allen Aufzählungen wie erfolgreichste Album (Thriller).

Das aktuell meistgespielte Onlinespiel, dann wärst du richtig bei deiner Zählweise. Und selbst da wäre LoL nicht Platz Eins sondern Minecraft.

Klingt nach ein paar Spannende Abende

Und du diskutierst natürlich auf höchstem Niveau, wenn deine erste Reaktion auf Gegenwind ein persönlicher Angriff ist :smiley:

Intelligenz mit Arroganz verwechseln ist immer die erste Abwehrreaktion um das eigene Ego vor einem Selbstbild der Unzulänglichkeit zu schützen.

Falsch.
Ich rede vom Erfolg von Esport-Titeln.

Erfolg, egal welcher Sportart, ist eine Funktion von Interesse am Sport, egal ob die Interessierten den Sport auf demselben Niveau ausüben (Nicht viele Fussballfans können so weit und schnell Laufen wie ein Alaba oder Müller)

Und Interesse an einem VIdeospiel ist eine Funktion der monthly active players.

Das habe ich, und hättest du die Wortwahl „aller Zeiten“ korrekt interpretiert, dann hättest du das auch verstanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Computerspiele#Monatliche_Spielerzahlen

League ist der meistgespielte (nach monthly active) Esportstitel aller Zeiten. Nur Minecraft hat höhere m.a., und Roblox ist gleichauf…beides sind keine ESports Titel.

Minecraft ist kein ESports-Titel (bzw. spielt in der Szene kaum eine Rolle). Und da es hier um Esports geht gilt einmal mehr: Lesen -> Verstehen -> Dann Antworten.

1 Like

Selbstreflektion ist immer ein erster Schritt zur Besserung.

Du bist hier mitunter einer der unsympatiischten Spieler, der mir in 16 Jahren unter gekommen ist. Mir ist es bewusst dass es dich nicht tangieren wird, aber das interessiert mich überhaupt nicht.
Irgendwann fällst auch du von deinem arroganztriefentem Thron runter.

Danke für das Kompliment.
Wenn ich Leuten wie dir unsympathisch bin, dann mach ich etwas richtig. Und nun machs dir auf der Ignorelist gemütlich :wink:

1 Like

Sorry dich enttäuschen zu müssen…aber bei dir ist das leider nur Arroganz. :confused: zeigen deine Ausführungen hier deutlich. Sorry bro.

1 Like

Dritter Post von dir, in Folge, der keine Argumente bringt, sondern nur zum Stänkern verfasst wurde. Wenn das alles ist ws von dir kommt, dann sei du mir nicht böse „bro“, aber deine Meinung ist mir ziemlich wurscht. :sunglasses:

1 Like

Warum sollte ich auch, wenn du dich Fakten verschließt? :slight_smile:

GG, Venoxis Finest.

Sehr unterhaltsame Spiele waren das. Und im Finale sogar den großen Namen „Apes“ besiegt.
Super gemacht.

2 Kamera Perspektiven hat mir gut gefallen. Alle Aktion wird man bei sehr guten spielen nie einfangen können.
Lediglich das an den Nameplates die Klassen nicht erkennbar waren störte.
Die Caster sind wie immer Geschmackssache bei solchen Veranstaltungen.

Ich freu mich schon auf die Finals.

2 Likes

Yo, freue mich auch wahnsinnig auf die Finals!

Unser Mann Farvald (Grüße gehen raus, aber wirst ja eh schon im Discord gefeiert!) ist mit dabei. Man war das geil, auch wenn die Apes echt ratlos gewirkt haben. Hab mir mehr von denen versprochen.

Wenn die anderen 14 bei Venoxis finest genau so krass drauf sind wie Farvald (und so wirkt es auf mich), dann tut mit der Endgegner jetzt schon leid.

Go Venoxis Finest, go Farvald!

*Vierter post.

Ach herrlich. Ich lese immer so gern bei dir mit Sorrza. Du bist hier einer der wenigen, der seine Aussagen/Argumente auch noch belegt und auf Argumentationsfehler hinweist. Nur schade, dass die Meisten das einfach nicht raffen, sich angegriffen fühlen oder beides.

Mach weiter so. Meinen Support hast du. xD

also vor allem in diesem Thread hat er sich keine Rosen verdient.

Oder meinst du deinen Beitrag ironisch?

Seine eigene Meinung als allgemeingültig darstellen ist kein Argument oder Fakt.

Wenn die Spieler kein Interesse an solchen Veranstaltungen hätten würde sich erstens keine Teams dafür anmelden und zweitens würde es keine Zuschauer geben. Beides ist nicht eingetreten.
Logische Schlussfolgerung es gibt Spieler/Zuschauer die Interesse an solchen Dingen haben.

Irgendwelche Abozahlen von diversen Spielen zu nennen hat keine Aussagekraft weil es schlicht weg nichts mit dem Thema zutuen hat.

Ein Spaß Turnier mit einem Ligabasiertem E-Sport Titel zu vergleichen ist völlig bescheuert.
Das wäre so als würde man das alt Herren Fußball Turnier vom 1. Mai mit der Championsleague vergleichen wollen.

Die Aussagen von Sorzza in diesem Thread sind entweder trolliger Natur oder es fehlt schlichtweg an Verständnis für Communitys und Zielgruppenbandbreite.

Wer Community Projekte/Publisher Veranstaltungen jeglicher Art ablehnt hat in einem MMO meiner Meinung nach einfach nichts verloren.

Und der Tenor war, dass Blizzard schon ewig versucht sich im Bereich E-Sport zu etablieren und es einfach nicht schafft.

Da gibts auch nichts mehr zu diskutieren. Nur hat Sorrza den Fakt etwas ausführlicher beschrieben und hier wurde rumgeheult als ob es nicht so wäre.
—> + er hat wenigstens argumentiert und - jetzt kommt’s - das auch noch belegt.

WoW vor allem in seiner frühen Form hat sich nie für „richtiges“ E-sport geeignet, deswegen gab es da auch keine großartigen Ambitionen.
Das Spiel gibt das einfach nicht her aufgrund der Beschaffenheit/Mechaniken/Balancing. Hinzu kommt das es für Zuschauer unattraktiv ist die sich nicht mit dem Spiel im Detail auskennen. Ein Spiel bei dem jeder Spieler eine Handvoll Fähigkeiten besitzt ist deutlich einfach nachzuvollziehen als ein Spiel wo jeder 25 Fähigkeiten hat. WoW ist zu komplex als das es für E-Sport geeignet wäre.

Hier und da Veranstaltungen zu organisieren ist doch vollkommen in Ordnung.

Keine Ahnung was dieser völlig sinnlose Vorwurf darstellen soll.

Woher soll diese Erwartungshaltung kommen?

2 Likes

Der große König dvarlin aus dem Brauhaus steinfeuer ist auch dabei. Mit denen kann man ja nur gewinnen !

1 Like

Jup versteh ich auch nicht. Es ist ein fkn MMORPG und kein Esports. Finde auch Schade dass sie im modernen WoW auf Ach und Krach einen auf Esports machen wollen, während das PvP Gameplay darunter einfach absolut langweilig wurde.

Classic ist zwar mit Abstand die schwächste balancierte Version von WoW aber genau das macht es so spassig zumindest doch für viele, dass es auch Jahre später noch gespielt wird(+Pserver Szene).

Fand das BG Tournament jetzt auch das Beste an „Esports-PvP“ von Blizz seit langem. Diese BFA Arena Tournaments sind einfach zum einschlafen und langweilig.

Hoffe das mit dem UI+Kamera wird noch bisschen besser, aber für mich definitiv interessanter, vorallem weil die Teams sozusagen wie im Fussball ne Region(Server) repräsentieren.

Vorallem jetzt wo Ramon" der Human Male" Apes rasiert hat, war bei uns aufm Server&ServerDiscord der Teufel los. :joy:

1 Like

Ja man, Daumen drücken am nächsten Wochenende! Haben den Apes mal ordentlich gezeigt, wo der Hammer hängt. Und das ordentlich 3:2 runter gespielt.

Lustig auch: 3/4 der Teams im Halbfinale waren von der Allianz. Ganz so schlecht sind wir wohl doch nicht :wink: