Wir stellen vor: der Handelsposten!

Kann mir jemand sagen ob das feature nur für max lvl Chars spielbar ist oder für alle bzw. ab welcher Stufe?

Hi,

Konkret kann ich das nicht beantworten, aber ich finde kein Mindestlevel in den Texten oder sonstigen Hinweis im Sinne „für Große“.

Abgesehen davon wird hier meist von „Spieler“ gesprochen, was es hinsichtlich der „Teilnahmebedingungen“ offen für „alle“ macht. (bezogen auf die Chars, meine ich)

Es gibt dieses Bild

Da sind mehrere Kategorien aufgeführt, die nicht zwangsläufig etwas mit Dragonflight oder Maxlevel zu tun haben müssen.

Haustierkampf oder auch Feierlichkeiten und Events.

Und sowas wie „Spieler wiederbeleben“ als Aufgabe ist ja auch etwas, was Lütte machen können, sobald sie die nötigen Zauber gelernt haben.

Die Währung ist ja offenbar accountweit. Ob da nun ein lvl 1 schon shoppen gehen könnte oder man mind. lvl 10 bräuchte, wird man sehen.

Kurz: ich weiß es nicht, erwarte aber daß es ab lvl 10 losgeht. Dann sind ja auch Neulinge bzw. neue Accounts aus der Insel der Verbannten raus.

Das Feature ist ja noch nicht live, es kommt ja erst auf den PTR, da werden sicher noch Infos nachkommen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :candle: :evergreen_tree: :cookie: :coffee:

2 Likes

Also ich find die Idee erstmal gar nicht so schlecht. Aber bitte können wir das ding nicht Battlepass nennen? Wir sind besser als das , Wow ist besser als DAS. Weil Battlepass hat immer irgendwie einen faden beigeschmack meiner meinung nach.

Genau so habe ich es eben auch gelesen, aber eben - wie du auch sagst - eine klare, eindeutige Angabe ab welchem lvl das zugänglich ist, fehlt.

Ich hoffe sehr, dass es nicht nur für max. lvl Chars gedacht ist. Allerdings ist das für mich bei Blizzard nicht selbstverständlich, weil sie halt riesen Spass dran haben, möglichst viel ohne Sinn und Verstand einzuschränken und zu gaten. Könnte auch sein, dass sie es als feature „ab“ DF sehen. Bisher gab es meines Wissens nach keine irgendwie vergleichbaren Sachen, die „rückwirkend“ auch für alten Content und low lvl Chars verfügbar waren.

Daher würde ich mich wohler fühlen, wenn Blizz eine klare lvl Angabe machen könnte :slight_smile:

Da ich davon ausgehe, dass das System accountweit sein wird, gehe ich mal so davon aus, dass das Level durch die Aufgaben bestimmt wird. Alles der Kategorie Raids, M+, o.ä. wird garantiert nur für MaxLevel zur Verfügung stehen - bei PetBattles oder Events könnte die Sache hingegen anders aussehen… :thinking:

Dann fällt das Argument für die 3 Tage-Resets der Weltquests wohl flach.

Hm?

10char

Hier gibt es mal eine Lise von Wowhead mit Aktivitäten und der Menge an Abzeichen die man dafür erhält. Wer nicht mehr erfahren möchte, sollte den folgenden Link nicht anklicken und den Beitrag durchlesen.

Doch spätestens bei den folgenden Bildern hatte mich Blizzard. Es gibt das Set auch noch in einer alternativen Farbe.

4 Likes

das macht mir ganz ehrlich schon ein bisschen sorgen, wenn ich mir anschaue, welches transmogzeug uns hinter den aktuellen hohen ruhmstufen angeboten wird, welches aussieht wie grüner questmüll - und dann sieht man im handelsposten son ikonisches set, bei dem viele schwach werden könnten.

würd mich wirklich freuen, wenn das tatsächlich nur als kleiner anreiz fürn aktives abo dienen soll, aber es sieht einfach zu gut aus…

viele finden das interessant das ist doch nichts anderes als wieder so ein müll das man zwangweise was tun muss sonst verpasst man es ja weil das monatlich neu kommt…

zuerst wird sich gefreut das man nichts mehr gewzungen wird, leute die sich aufregend as nix zu tun ist spielen halt das falsche spiel.

Und jetzt freut ihr euch über etwas was einem dazu zwingt wieder dauernd was zu machen wenn man diese sagen will

eigentlich ist das ein season pass mehr nicht, es heist nur anders. leute wie euch kann man echt leicht täuschen

Es sind halt völlig optionale kosmetische Belohnungen und die Aufgaben um die Währung dafür zu bekommen sind teilweise super einfach, wie z. B. /love auf die NPCs des Trading Posts.

Da ein Vergleich zu borrowed power wie z. B. AP ziehen zu wollen macht halt überhaupt keinen Sinn. Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Für den Trading Post musst du dich nicht mal daily einloggen, sondern nur einmal im Monat.

Auch wurde schon gesagt, dass du nichts verpassen kannst, weil die Items aus einem Monat regelmäßig auch wieder erneut im Trading Post verfügbar sein werden.

1 Like

Der Handelsposten kommt für mich mit immer mehr bitterem Beigeschmack.

Alle Wächter in Warcraft 3 und Wow sind weibliche Nachtelfen. Nu gibts das Set für alle und jeden.

Seit Ende WoD betteln sechs Vanilla Rassen um Traditionsrüstungen. Dann kommen in Legion noch mehr neue Rassen dazu die sofort ihre Traditionsrüstungen haben. Dann kommen zwei neue Rüstungen ins Shop. Eine Rüstung gibts mit der Shland Deluxe Edition. Nu kommt eine neue Rüstung (sogar in verschiedenen Farben) mit dem Handelsposten.

Oder ums noch einfacher zu beschreiben:
16 Rassen (10 davon sind in Legion und Bfa dazu gekommen) haben Traditionsrüstungen.
7 Rassen (6 davon gibt es seit Vanilla und BC) haben keine Traditionsrüstungen.

Abba für Menschen, Untote, Nachtelfen, Draenei, Trolle, Orks, Pandas gibt es immer noch keine. Und nein, die Rüstungen aus den Kriegsfronten sind immer noch keine Traditionsrüstungen da die Fraktionsweit (je Rüstungsklasse) anstatt Rassenspezifisch ohne Rüstungsklassenbeschränkung sind.

Die können mir nicht erzählen die hätten nicht die Resourcen den sieben Rassen endlich Traditionsrüstungen zu geben.

2 Likes

Sun & Moon ist ein schöner erster Schwerpunkt für den Trading Post wenn es darüber kommt, aber auch so passt es gut zum D. und es hat sogar erstmalig eigene Schlitze für die Ohren.

Und weiße & graue Tmogs kommen wohl auch noch letzten Endes. Ich bin voll und ganz zufrieden. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Die mächtigste Waffe überhaupt kommt

Der Battle Spoon !

1 Like

ob die rausbekommen was wir mal hatten an weißen und grauen items?
Oder müssen wir in alten Content und dort alles dezimieren das wir Glück haben solche Items wieder zu finden? :frowning:

1 Like

Es funktionierte ja „damals“ schon nur mit Questbelohnungen und Sachen,die wir gerade auf der Bank oder in der Tasche hatten.
Also…4 neue Twinks schnappen und diesmal von klein auf alles einmal anziehen…Himmel,Content für Jaaaahre :grin:

Löffel…pfff…ich will ein Nudelholz! :wink:

1 Like

ohje. so viele Items über die Jahre welche ich gelöscht habe.
Die wieder zu finden wird ne Herausforderung.

Also nach einer ersten Sichtung des Posten und den Erfolgen zeigt sich für mich, dass die 100% zu erreichen sehr einfach wird nach aktueller Datenlage

1. Man hat diverse Möglichkeiten die 100% zu bekommen. Es gibt in meinen Augen gewisse BS-Task wie dass man die 3 Drachen auf dem Turm mit /liebe taggen muss → 10%. Aber es gibt auch - sagen wir Erfolgen - für Arena Kämpfe, für dies und Das. Also es ist NICHT SO, dass man alles machen muss. Man hat auswahl. Wer kein PVP mag muss auch kein PVP machen um 100% zu schaffen. Das ist gut, das ist Fair
  2. Es gibt aber Sektionen wie BErufe, die geben nur 60%. Man muss also 40% mit anderen Aktivitäten machen
  3. Wer ein Vielfälltiges Gameplay hat wird das immer locker NEBENBEI schaffen.

Beispiele:

• Erstelle 20 Aktionen
  • Angle 20 Fische
  • Töte 25 Raidbosse (alte Raids ablaufen)
  • Töte 5 M+ Bosse
  • Kompletiere alle Quest-stränge an der Küste des Erwachen (wobei hier kannst du das ja nur einmallig machen???)

Die Liste ist gefühlt Endloss

Wenn ich die Aufgaben auch so anschaue, dann zeigt sich für mich folgendes Bild

• 5% sind BS-Aufgaben
  • 15 sind Easy Aufgaben
  • 60% sind Normale Aufgaben - nichts besonderes
  • 15% sind eher „schwer“ wobei Schwer auch Zeitaufwändig sein kann in der Interpretation
  • 5% sind wirklich anspruchsvoll.

Over all schaut es ok aus aber ich sehe jetzt keine Langzeitmotivation. Also ich würde sogar so provokativ sein und sagen,

dass man das am 1. Tag des Monats „mal eben“ ablaufen könnte.

Hi,

beäugt es mißtrauisch

„Kann das beißen?“

Oder anders ausgedrückt: was bedeutet diese Formulierung? :thinking:

:ox: „Mist“ :smiley:

Hm, ich liebe „Schwachsinn“. Liegt meist im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich nenne sowas: einfache Aufgaben oder Fleißaufgaben.

Bleiben die Devisen eigentlich über den Monat hinaus erhalten? Ja, oder?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :candle: :candle: :coffee:

Das Deutsche Wort für BS ist Schwachsinn. Aufgaben die halt einfach dümmlich sind und sogar konträr zur Motivation stehen könnten im Schlimmsten Fall weil sie einfach - Naja - Brain-AFK was halt machen das weder Motivierend ist noch sonst was.