Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

Sehe ich auch so, es ist aktuell einfach nur schlecht designet.
Mythic kann man für max gear blind und einhändig gehen, aber auf 2,4k zu spielen um äquivalentes Gear zu bekommen ist ohne PvE unmöglich, weil die PvE heroes einen ohne Gear einfach zerstückeln. Neulich bin ich im einfach im Flug vom Deathgrip gestorben ohne mich überhaupt wehren zu können. GG

Bin dafür.
Man sollte als PvP spieler wenigstens ne chance gegen die Mythic Raider haben. Wenn man im PvP auf jemanden trifft der 440 oder höher hat, hat man mit dem reinen gear was man vom PvP bekommt kaum eine chance.

2 Likes

Abhärtung muss nicht sein, aber es sollte möglich sein gutes PvP Gear in normaler Zeit zu farmen ohne PvE machen zu müssen!

4 Likes

doch abhärtung muss sein, damit pve gear einfach nutzlos wird :slight_smile:

1 Like

“Nutzlos” wird das PvE gear trotzdem nicht. Früher war es of die Meta, dass man sich eine PvE Waffe und ein PvE Trinket angezogen hat, weil diese meistens OP waren und nicht gerade selten den Unterschied gemacht haben. Um die Arena wirklich wertig zu machen muss man das PvE Gear komplett “Nullen” in der Arena. Wie früher das Scaling in WoD nur das nicht das PvP Zeug hochgestuft wird, sondern das PvE Zeug runter.
Zum Start einer Season kann man sich dann ein komplettes “Blaues/seltenes” PvP Basis-Set kaufen und das durch die Marken die aktuell sowieso im Spiel vorhanden sind upgraden. Dann sieht man auch endlich keine rückwärtslaufenden PvE Heroes mehr über 2k+ Wertung.

Ganz klar PvP gear wieder. Das man auch wieder ein klares ziel hat und gezielt sein char verbessern kann. Würde Blizz mal ihr eigenes Spiel spielen würden die sehr schnell merken das ihr s… Einfach kein sinn macht. Noch dazu ist es mehr als frustrierend wenn man immer den selben dreck bekommt.

2 Likes

Abhärtung verkleinert nur den potentiellen PvP Spielerpool. Man schafft unnötige Eintrittsbarrieren für PvE und teilzeit pvp spieler. Dazu hat es keinen Mehrwert wirklich. Solange man im PvP und PvE ungefähr gleich fair und schnell gear bekommen kann und man PvE trinkets und effekte im PvP nerfed oder disabled, gibt es kein Grund Abhärtung auf PvP Gear zu packen.

Man kann aber als teilzeit Pveler z.B. auch nicht einfach Mythic Raiden oder als High Rating Player im PvP, also warum nicht genau so andersrum ?

Pvp braucht nicht unbedingt die reinen Pve Spieler im High Ladder, im gegenteil vlt kehren sogar gute Spieler zurück sobald man nicht mehr durch Pve Trinkets 30-50% Hp verliert innerhalb von 3 Sekunden…, oder jeder 2H meele ganze Saison Getikku Farmen muss…, das mit den Pve Items fürs PvP nerfen ist ein netter Gedanke das bekommt Blizzard nur nicht hin das war immer so …

Und ein Pvp Vendor, schön und gut aber was bringt er wenn das Gear was er vlt verkaufen wird höchstens mit dem Gear einer M2-M5 mithalten kann wie es derzeit ist mit 1,8 Gear und alles darunter, man benötigt 2,4 und MASSENHAFT Spiele um mal was zu bekommen Pve Technisch gehst in eine M10 bekommst vlt direkt was raus was 5 ilvl unter 2,4 Niveau ist und nochmal in der Chest das auf 2,4 Niveau ist für viel weniger Zeitaufwand und eine 10er ist auch ned mit 2,4 zu vergleichen eher mit 1,5…

2 Likes

Es war i.d.R. maximal die Waffe und/oder ein Trinket, selten mehr.
Spätesdens mit der 2. Season war auch dem häufig nicht mehr der Fall. Nur als kleine Korrektur :slight_smile: .

Ein PvP-Stat wie Abhärtung bevorzugt nur wieder bestimmte Klassen/Specs. Es braucht diesen auch gar nicht, wie WoD ja bewiesen hat. Unterschiedliche Itemlevel für beide Bereiche - sprich die komplette Trennung beider Bereiche - und man hat das Problem nicht mehr. Gear-Progress kann man weiterhin schaffen, in dem man wie in MoP zusätzlich die Items aufrüsten kann.

@Visce

Du musst wie in WoD beide Bereiche trennen und dann hast du das das Problem nicht mehr.

1 Like

Es würde den Pool vergrößern, ich will gar nicht wissen wie viele PVPler frustriert gekündigt haben, weil sie weder die Lust noch die Zeit haben PVE zu farmen um Abends im Random Bg mal ne Stunde zu entspannen.

Legion habe ich mir PVP technisch noch angetan, war aber schon absolute Kotzgrenze, BFA hat bei mir für die Kündigung gesorgt. Ich bezweifele das ich damit allein bin. Denn wer hat als PVPler schon Lust sich von nem PVEler umrollen zu lassen, ich wurde teilweise ohne CC einfach komplett umgerollt. Nöö Danke!

1 Like

Vielleicht geht das auch einfacher. Es würde ja völlig reichen, wenn sich das erspielte Gear (egal, wo es herkommt) über BG-Marken in angemessener Zeit auf ein taugliches PvP Maximum aufwerten ließe. Vernünftig justiert, kommt man dann auch mit PvP only vorwärts.

Natürlich wäre mir das WoD System inclusive PvE / PvP Trennung auch lieber…

3 Likes

Dafür, dafür, dafür und nochmals dafür! Aber nur mit Abhärtung bitte!

Warum Abhärtung? Ich fand das System wie zu WOD am besten, die Skalierung war ziemlich gut, zumindest um Welten besser als bei Abhärtung.

3 Likes

Abhärtung braucht es nicht weil:

1 Like

Ich bin durch Classic zurück auf WoW gekommen. Habe zuvor BC, WOTLK und MOP aktiv gespielt. Muss wirklich sagen, dass mich das aktuelle PvP auch erheblich stört. PvE “Heros” wie sie damals genannt wurden, sind maßlos op im BG.

Ich will einfach eine Abtrennung zwischen PvP und PvE. Mir PvP Gear erfarmen und mich damit auch sichtbar von PvE’lern abgrenzen.
Ich bin kein Raider oder Typ der zig Mal Dungeons rennt wie ein Trottel.

Ich will Arena machen und mal n Rndm/Rated BG und nicht iwelche World Quest, um mir wieder irgendein Ring zu besorgen, weil der iein gammligen Trait hat, ohne den ich aus dem Leben geflexxed werde.

Absolut unbrauchbar und leider auch ein Grund kein Abo abzuschließen und bis Shadowlands zu warten. In der Hoffnung, dass ihr (Blizzard) euch da mal wieder iein PvP Stat einfallen lasst…

Ich errniere mich gerne an WOTLK, mit ICC 25er HC Waffe + Wille des Todesbringers.
Oder in der Season davor mit PDK 25er HC Waffe + des Todes Urteil. Wollte jeder melee für die Arena haben.
Also das waren schon teilweise must haves wenn man oben mitspielen wollte.
In Cata ging das ganze weiter, wahlweise auch mit PvE Leggy Waffen aus dem jeweiligen Addon.
In BC gab es sogar PvE Trinkets die gewisse Spielweisen in der Arena erst richtig viable gemacht haben (Schädel von Gul’dan für den Feuermage beispielsweise). Oft war es folgendermaßen: Je später im Addon, desto entscheidener wurden PvE Trinkets in der Arena.

Nur als kleine Errinerung :-).

Genau das schrieb ich doch :smiley:

Trinket und Leggy-Waffe ggf. ja, aber nicht unbedingt zwignend und in jedem Addon. In Cata kann ich mich als Retri noch daran erinnern, dass man eine Hose aus Drachenseele getragen hatte, weil die drei Sockel hatte. In WotLK trug man gerne auch mal den 2er Boni vom T10. Overall hatte man immer deutlich mehr PvP-Items getragen, bis Legion kam und Blizzard ein System eingeführt hatte, welches so schlimm ist wie Classic WoW.

Im Übrigen hat man die PvE-Items damals nur im PvP getragen, weil man nicht an die aktuellen Sachen dran kam. Es gab noch die Ratingschranke, wodurch du dazu gezwungen warst, um dir Items (vorallem die Waffe und Trinkets) besorgen. Mit Beginn der 2. Season eines Addons hatte sich das dann größtenteils erledigt, weil du dann die PvP-Items der 1. Season kaufen konntest. Die Menge an Abhärtung führte dazu, dass man nur noch vereinzelt PvE-Items getragen hatte.
Bei den Trinkets was es ebenfalls so. Insignie war Pflicht und danach kam häufig dann ein PvE-Trinket.

Ja stimmt, vor allem “Anfänger” hatten damals Probleme auf 1,8k+ zu kommen für eine PvP Waffe - die haben dann oft ihre Raid Waffen angehabt die aus den 10er Raids in WOTLK waren ja vom Itemlevel äquivalent zu denen von der 1,8k Wertung.

Ich finde sogar das Post-Legion System deutlich schlimmer als das Classic System, weil die Stat-Kurve in Classic eher linear verläuft. Da kann man es verkraften wenn ich mal etwas schlechter equipt bin.
Aktuell ist es ja so, dass die Stats in Relation zu der Season davor um ca. 40-50% zunehmen. Mit 30 Itemlevel mehr hat man auf einmal mehr als die Doppelten Leben und haut das vierfache an Schaden raus. In einer PvP Inselexpedition wurde ich letztens von einem Russen im Deathgrip geoneshottet, er hatte 10 Itemlevel mehr (Mythic Raider).

Ich bin eigentlich ein Fan von dem Progress Eq System mit Abhärtung wie es in wotlk war.
Das PvP Scaling (aus WOD glaub ich?) fande ich auch nicht schlecht, allerdings finde ich das nicht PvP Equipt hochgestuft werden sollte. Sondern eher das PvE Equiptment in PvP Situationen runter, vor allem im Instanzierten PvP (dann auf das geringste PvP Itemlevel, welches aktuell das Grundequiptment der jeweiligen Season ist). Es gibt ja noch diese PvP Marken, vllt kann man diese irgendwie als Upgrades für das Itemlevel reinbasteln.
Aber so wie es aktuell ist führt das einfach nur zu Unzufriedenheit.

Ich habe gestern ein paar Arena Games mit meinem DH Twink gemacht. Damit ich zumindest eine solide Ausgangsposition habe, bin ich vorher ein Paar Mythics gegangen (Itemlevel 400er Schnitt). Trotzdem spielen wir gegen Leute mit doppelten HP. Am Ende habe ich in 40 Games (28 Wins, 70%) ein einziges Item bekommen das ich gebrauchen konnte (410er Waffe aus dem Eroberungscap). Da kann ich auch mit verbundenen Augen 5er Mythics gehen und krieg besseres Zeug.

Die Waffe gabs doch mit 2.000 oder 2.200er Rating, wenn ich mich recht entsinne. Mit S15 wurde die Ratingschranke dann entfernt.

Classic war schlimm, was dies betrifft. Wenn du in Legion die Templates rausnimmst, es was - wie BfA - fast genau so schlimm. Mit dem Unterschied, dass man in Legion und BfA sich über PvP halt dennoch verbessern konnte (hier sogar “dank” Titan- oder Wargorfed Items).
In Classic war ein PvP-Equip nur bis AQ40 zu gebrauchen, denn ab dann gab es keine weiteren PvP-Items mehr. Du musstest raiden um besseres Equip zu haben. T2,5+Waffe > R14 Set+Waffe. Alleine schon, weil das T2,5 viel bessere Stats (vorllem mehr) und die besseren Boni hatte. Des Weiteren waren es nur 5 Setteile, gegenüber 8. Die Unterschiede sind recht deutlich und mit Naxx war die Messe dann entgültig gelaufen.

Es ist technisch unmöglich, du meinst sicher binnen Sekunden :slight_smile: .

Naja, von Abhärtung profitieren wiederrum bestimmte Klassen/Specs deutlich mehr, als andere. RDruide und Krieger/DKs sind solche Beispiele. Vielleicht Paladine (weil Platte auch Platte).

PvP-Scaling haben wir in BfA, in WoD wurde das Itemlevel deiner PvP-Items situativ angepasst. Auch ein Scaling aber man spricht im Allgemeinen eher von den beiden unterschiedlichen Itemlevel :slight_smile: .

Gear Progress im PvP kannste wieder so machen wie früher, bzw. in WoD. Zusätzlich könnten man hingehen und noch 2 Upgradestufen pro Item hinzufügen, die in Season 14 oder 15.

That’s Blizzard, geht mir nicht anders. In dieser Season bin ich bei über 400 Spielen mit über 200 Siegen angelangt. 10-12 Items bekommen. Einen Tag M+ farmen und man hat das auch. Mit den passenden Mates (gleichen Rüstungsklasse) kann man sogar noch die Items austauschen, nice!

WOD war später und das PVP Gear war dem PVE Gear in allen PVP Belangen überlegen, nur im PVE war es schlechter. Abhärtung ist nicht nötig, Vielseitigkeit hat besser funktioniert.