Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

Wusste gar nicht das ich Blizzard in die Verantwortung dafür genommen habe, dass die Allianz die Bg´s abgibt. Aber ok, nein darauf soll Blizzard keine Rücksicht nehmen, da das auch gar nicht geht!

Ich hatte hier die Situation beschrieben, wie sie aktuell für mich ist. Auf einem “deutschen” Server in einem “deutschen” Forum. Und versuchte klar zu machen, dass PVP Gear eine weitere Hürde ist, den PvP Teil am Leben zu erhalten bzw. die Probleme, die der Bereich hat - laut Spielern hier im Forum - entgegen zu wirken.

Aber du hast natürlich recht, kommt immer nur drauf an, von welchem Standpunkt man schaut.
Schließlich besteht das Spiel zwischen 70 - 80% (wenn nicht noch mehr) aus PvE Kontingent als aus PvP. (also auch dem Entsprechend Spieler)
Also konzentrieren wir uns lieber auf die 20% PvPler an statt zu versuchen, diesen Bereich für andere interessanter zu machen.

Wie gesagt - PvP Gear ist für mich kurzsichtig gedacht und wird diesem Bereich keine neuen Impulse geben. (Führe das gene noch weiter aus, wenn du willst wieso weshalb usw.)

Lg Maggy

Hier wird ganz oft davon geredet, dass PvP am sterben ist. Man könnts auch anders sehen, um es mit diesem alten Indianersprichwort zu sagen: “Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.” Das haben viele getan und deswegen is das PvP u.a. so wie es ist.

Für mich waren random BGs auch mal Hauptspielinhalt. Inzwischen krieg ich allein beim Gedanken ans anmelden schon Würgreflex. Und wenn man sich dann mal irgendwie überwindet, kommt man in ein BG, wo von 15 Leuten eh 9 nur vorhaben afk rumzustehn, damits “schneller” vorbei ist. Lange Zeit hab ich nicht verstanden, was das soll und warum man sich dann überhaupt für ein BG anmeldet. Aber hey, die Leute haben recht. Je schneller es vorbei ist, umso besser. Ich spiel PvP seit BC, dieses Addon is das erste, wo ich mich genauso wie andere lieber afk in die Ecke stelle anstatt noch zu kämpfen. Dieses Addon ist mit Abstand das schlechteste, was Blizz je gebracht hat.

Das beschreibt auch PvP am treffendsten im Random BG Bereich. Im Normalfall stehn die Leute in Rudeln in irgendner Ecke und warten stumpf bis es vorbei ist, nur um sich im nächsten wieder in die Ecke zu stellen, sobald sie merken, dass niemand anderes für sie mitrockt.

PvP stirbt nicht, es wurd schon begraben von Blizzard mit diesem Addon spätestens. Aber ich find es auch inzwischen gut so. Über all die Jahre wurde jede Kritik, egal wie sachlich vorgetragen, von irgendwelchen Stinkeknödeln mit “is eh nur alles mimimi” bedacht, meistens in dem hilflosen Versuch damit irgendwie witzig zu wirken. Is ja aber auch egal. Viele Spieler sind zu anderen Spielen abgewandert, diejenigen die bis heute darauf gehofft haben, dass Blizz da mal sinnvolle Änderungen vornimmt, kriegen durch dieses Addon genug Gründe geboten, den bereits Abgewanderten zu folgen.

Dieses Spiel war mal so geil und is in so vielen Bereichen so umheimlich peinlich geworden. Sich mit ner Parkuhr zu unterhalten, die gerade abläuft, erscheint eine wesentlich unterhaltsamere Tätigkeit zu sein wie den Quark noch zu spielen. Mag im PvE Bereich anders aussehn. Aber wenn ich mir die Kommentare der PvE Spieler anhöre, die ich kenne, dann scheinbar nicht. Die kriegen kaum noch ne Gruppe zusammen, weil so viele inaktiv geworden sind.

Aber hey, alles ist gut. Hausfrauen/-männer, die nebenbei noch bügeln wollen, können dieses Spiel endlich voll geniessen.

2 Likes

Das Prinzip beobachte ich auch häufiger, den Sinn dahinter verstehe ich jedoch nicht. Warum ist es besser schnell zu verlieren, als etwas länger zu brauchen und zu gewinnen? Wird der Lose nun besser belohnt als der Win? ist da irgendein feature an mir vorbeigegangen?

Lern halt lesen.

Du schreibst ohne zu denken .Du hast 0 begriffen um was es hier geht.

Bitte Lesen-Denken-Verstehen-Antworten.

1.) Der Unterschied ist in diesem Beispiel dank Sacling kein Problem.
2.) Mit PvP-Gear hätte er nicht 320er Itemleveln, sondern eher 350 oder 360. Der Unterschied zu 375 wäre also weitaus geringer.

Das nicht vorhandene PvP-Gear stellt e_in_ Problem dar.

Es fehlen fähige Spieler, die Anzahl ist noch in Ordnung. Man könnte auch behaupten, durch die Zusammenführung von PvP und PvE zieht genau dies Spieler an, die weniger mit PvP zu tun haben. Gleichzeitig “schwächst” du damit dein Team. Aber soweit wollen wir nicht gehen :wink: .

Woher nimmst du denn diese Zahl?

Das ist leider wahr.

Obacht, dieses Thema ist etwas komplexer!
Es wird ständig hin- und hergewechselt, was die Fraktion und Rasse anbelangt. In WoD und MoP machten Menschen 90% der Spieler im Rated PvP aus - dies lag klar am Racial. Heute sind die Karten anders gemischt und es ist ausgeglichener als damals. Man wird bestimmte Dinge nicht verhindern können. Auch nicht vergessen sollte man die Mitspieler/Freunde, welche aus Grund X oder Y die Fraktion gewechselt haben - andere ziehen nach.
Des Weiteren haben nur die PvP betrieben, die dies auch wollten. Für Raiden oder Instanzen muss ich auch wollen, die macht kein PvPler einfach so oder wegen Equip.

Sicherlich hat das PvP viele Probleme und fehlendes PvP-Gear zählt eben dazu. Seitdem Blizzard sich mit Legion dagegen entschieden hat und die Vereinheitlichung von PvP und PvE vollzogen hat, steht es um das PvP noch schlechter, als vorher. Keyboardturner, Backpaddler, etc. finden sich zu hauf. In dieser Masser gab es das vorher nicht.
Warum? Nun, man brauchte eben die passende Ausrüstung. Wie man für PvE ebenfalls die passende Ausrüstung braucht.
Übrigens hat man aktuell sogar noch mehr Ausrüstungsteile im Inventar liegen, weil man ständig irgendein Item wirklich gebrauchen kann. Oder für die verschiedenen Auslegungen der Werte (Mastery, Tempo, etc.) halt bestimmte Items braucht.
Mittlerweile habe ich mehr Items im Inventar, als ich noch in Cata hatte. Dort hatte ich noch geraidet und braucht folglich mind. zwei verschiedene Ausrüstungssets…
RNG beim PvP ist Gift. Der Charcater muss irgendwann einfach fertig sein, damit man sich endlich einmal nur auf das konzentrieren kann, worum es geht: PvP.
Aktuell kann man sich an so vielen Stellen vermeindlich verbessern, dass einfach viel zu viel Zeit damit verbracht wird, diese Gelegenheiten zu nutzen. Wieviele Stunden man in Legion und BfA schon mit WQs verbracht hat, die man hätte im PvP verbringen können. Nur wegen ein paar kleinen Verbesserungen…

S.o.

Die Horde hatte in WoD ihre dunkelste Stunde, dennoch hat jeder PvPler sein Equip voll bekommen. Die Einen schneller, die anderen “langsamer”. Es gab ein Aufholcap, sodass Twinks sich direkt mit dem besten Gear ausstatten konnten. Es war simpel, fair und schnell zu erspielen. Keine Randomdrops die einem nichts bringen, keine 12 Armschienen man schon lange nicht mehr brauchte, kein zweiter Paar Handschuhe welche man vor drei Tagen schon einmal bekommen hatte…

Ganz ehrlich? Dann sei bitte raus. Im PvP wäre dein Char irgendwann “fertig” - du hättest das beste Gear und fertig. Im PvE bist du nie fertig, dank Titan- und Warforged sowieso nicht. Du müsstest dich gar nicht auf das Farmen deines PvP-Gears konzentrieren, weil es so oder so kommt. Du kaufst halt das was du möchtest und fertig. Außerdem war gutes PvE-Gear immer auch ein Einsteigerset fürs PvP und andersrum. In WoD hatten PvPler im PvP ihren Vorteil und PvEler im PvE ihren Vorteil. Was war daran falsch? In WoD musste ich als PvPler auch PvE-Gear sammeln und anständig raiden zu können.

Dies ist nichts Neues!

Früher gab es genug Nachwuchs, trotz PvP-Gear (und Händler im Allgemeinen). Komisch, oder?
Die ganzen Guten Spieler in WoW haben entweder aufgehört, oder betreiben PvE.

Das hat er ja auch gar nicht behauptet, er hat die eine Frage gestellt.

Das Gegenteil ist jedoch der Fall - ein Großteil befürwortet eben das Gearing-System in WoD - Gründe wurden ja erläutert.

Weil Blizzard PvP seit jeher stiefmütterlich behandelt.

Es wurde zu viel und zu stark vereinfacht.

Es ist der Weg des geringsten Widerstands.

3 Likes

Der Rng Faktor ist einfach Schei**

Pvp Truhe 380er Handschuhe Stats Vers/mastery

Pve Truhe 380er Handschuhe Stats Vers/mastery

Angelegt 385er Handschuhe mit sockel

2 Likes

und warum klaust du das Schild nicht ? Sheep alles klauen und mal Burst drauf. Ich denke da hat er erst mal zu tun.

/Push für die Einführung von Ehrenpunkten, von denen wir uns Equipment kaufen können. Wir PvPler brauchen etwas wo wir nebenbei draufhin arbeiten können. Danke Blizzard

5 Likes

Vergesst es, PVP ist erledigt und es wird mit jeder Änderung nur noch schlimmer.

Das einzige was Blizz Activision im Kopf hat ist den Leuten schön viel Zeit und dadurch Geld abzuknöpfen und das gelingt auch schön wenn man diesen PVE Crap durchziehen muss (egal ob Inis,Schlachtzüge,Ruf,Weltquests …)sodass man halbwegs im Pvp bestehen kann.
Mit PVP alleine kommt man quasi nicht an Vernünftiges PVP Gear ,ja es gibt es aber wer speilt sich da rein mit PVP noch hoch?

PVP bekommen die nich mehr in den Griff … Es zählt nur noch der GS und Azerith Mist ,dann noch dieses dumme Belohnungsystem im PVP oder diversen anderen unterschiedlichen Blödsinn wie Schaman Laso (48%Damge im 6 sec stun???),den neuen Trinkets,Win Tradings,Wartezeiten auf Bg’s ohne brauchbare Belohnung.Dazu dann noch der heutige Hotfix - Mana Reg Reduce von 50% für alle Heiler das die Arenen nicht mehr solange dauern…Das sind die Dinge die mich am meisten ärgern.
Die haben total die Kontrolle verloren und das nicht seit kurzem.
Klar die neuen Spieler kennen wirkliches Pvp nicht deswegen werden sie es auch noch eine Zeit lang spielen aber sehr,sehr viele sind doch eh schon kurz vorm canceln.

Dabei wäre es so einfach,PVP wieder vom zu PVE trennen und das eben mittels PVP GEAR bei Händlern für Marken.Welches man sich auch selbst aussuchen kann.
Aus irgendeinem Grund werden die das nicht ändern ,die Forderungen gibt es ja schon länger.
Da gibt es aktuell keine Qualität.
Muss sich jeder selbst überlegen ,wem es spaß auch gut.
Wem nicht der weiß was er zu tun hat , es gibt ja Alternativen.

3 Likes

push für pvp gear und pvp gear stärker als pve gear im pvp.
ich verlier echt die letzten gründe mich fürn bg anzumelden.
wohin auch immer der weg gehen soll, feuert eure verantwortlichen ohne abfindung
lg enttäuschter pvp gnom

8 Likes

/push auch für PVP gear das war 10mal besser dann lohnt es sich noch PVP zumachen

4 Likes

/push /vote 4 president

1 Like

Auch dafür, es gibt ja auch ein extra “Talentbaum” für PvP, warum nicht auf extra Ausrüstung für PvP.

Weils Geld kostet :D. Blizz muss sparen.

/push !!!

1 Like

Bin auch dafür! Scaling weg! PvP-Stats auf PvP-Gear drauf! Nur so hat man gegen Myth+10-Equipte eine Chance. Wäre ja nicht das erste mal, dass das System geändert wird. Die PvP-Comm. würde es danken!

3 Likes

Myth 10 Läufer sind weniger das Problem.
Schlimm sind Leute mit EQ aus’m Raid, schlimmstenfalls noch ein OP Trinket dazu und schon ist das Match ziemlich hoffnungslos. :frowning:

Aus Dungeons droppen keine Sachen die so massiv spielbeeinflussend sind wie Voidstone o.Ä. aus CoS.

Also ich bin der meinung sie sollten die sache mit den trinkets so machen entweder deaktivieren und oder wie zb zu wod einen set boni für pvp trinkets einfügen durch welchen man weniger schaden von spielern bekommt^^

/push
pvp gear haben wollen

wod war das geilste und beste, so solls mit items sein und so

2 Likes