Wir wollen den alten SV zurück !

schwerter, äxte, hauptsache dualwield.

fallen müssen net sein, vllt 1-2 deffcds/selfheals mehr? so fürs überleben.

geisterbestien nehme ich sofort, dann würden sich aber all die „hunter muss ranged sein-bms“ auf den schlips getreten fühlen und sich beschweren… :man_shrugging:t3:

Ich spiele den Hunter als Main seit BC und muss sagen, dass er mittlerweile ziemlich kaputt gepatchet wurde. Die beste Zeit für den SV-Hunter war einfach die MoP-Zeit. Er hat so derbe Schaden ausgeteilt und war im PVP und PVE einfach traumhaft. Ich spiele seit Mitte / Ende Classic. Es gab und gibt immer Up’s&Down’s. Aber mit Draenor ging es drastisch bergab.

Ich finde es sehr schade, was Blizzard aus dieser Klasse gemacht hat. War auch leider der Grund weshalb ich mehrfach Pause hatte.

1 Like

Auch wenn ich vor Jahren, zu Cata, gerne SV gespielt habe, so denke ich, dass ein wenig Vielfalt dem Jäger nicht schadet. Und weil ein Jäger nunmal nur heilt, was er vorher an die Leine gelegt hat, ist ein Heal Spec schonmal auszuschließen. Zuviel kink. Könnte auch Ärger mit der Altersbeschränkung geben :smirk:
Ein Tank Spec wäre vielleicht ganz interessant. Eine Erweiterung des uralten Pet Heal Hunter sozusagen. Jedoch vermutlich zu kompliziert umzusetzen. Also hat der Jäger nun eben ein Melee Spec, auch wenn es davon schon so viele gibt. Und wo ich schon bei kompliziert bin: SV ist mir persönlich eh zu kompliziert wie er ist derzeit. Drum auch MM. Kein RNG Dot-“Management” wie beim BM, einfach drücken was leuchtet und trotzdem vergleichbar raushauen.

Gab schon zu Classic Leute die ihren Hunter als Nahkampfjäger gespielt haben. Also der Wunsch nach nem “Waldläufer” wie man ihn aus vielen anderen RPGs kennst ist nicht neu.

Ich selbst mag den SV so wie er ist. Wenn 2 Fernkampf Specs. habe, dann kann der dritte ruhig nen Nahkampf Spec. sein. Das wertet die Vielseitigkeit der Klasse enorm auf. Treffsicherheit ist wohl rein vom Namen her schon auf Fernkampf ausgelegt, also bleibt im Grunde nur Überleben, oder der Beastmaster.

Ich finde die Vorstellung Seite an Seite mit meinem Wolf zu kämpfen einfach mega Geil. Und ich liebe die Vorstellung, wenn ich mal kein Bock mehr auf Nahkämpfer habe, nur umskillen zu müssen um Abwechslung zu bekommen.
Und nicht nen neuen Char leveln zu müssen.

Es gibt 2 Fernkampf Specs. da wird man wohl eine so hinbekommen können das die Fernkampf Fraktion glücklich ist. Da muss man nicht den einzigen Nahkampfspec für nehmen.

Und für die Leute die sagen, Jäger war immer Fernkämpfer…wie sagte einst ein “wahrer” Ork?
Zeiten ändern sich!

3 Likes

ich bin mit keiner der zwei skillungen seit legion wirklich glücklich. is für mich die wahl zwischen not und elend.
zuviel fähigkeiten sind entfernt worden oder nur im pvp-modus verfügbar und auch mit dem wählen subobtimaler talente kommt kein wirklich neues oder besseres spielgefühl auf.

für gewöhnlich wurde ich stets mit sv glücklich, wenn die zwei anderen skillungen gerade nich reizten.
seit dem nahkampfquark hat sich eben auch das erledigt - ne vierte skillung wäre mir nachwievor lieber gewesen, als das schlichte entfernen.

blizzards bekommts eben leider nich hin, zwei ordentlich funktionierende und spaßige skillungen für fernkampf zu gestalten. bm issn nerviger buffbot und treff is nach ner weile einfach zum einschlafen.

SV zu alten Wurzeln zurück, und nen 4ten Nahkampfspec., wäre natürlich schon Optimal. Würde dann beide Fraktionen Glücklich machen. Ich denke aber das wird schon aus Kosten Gründen nicht kommen.

Jetzt den Nahkampfjäger wieder zu entfernen, wäre aber auch nen Schlag ins Gesicht für alle die lange drauf gewartet haben, und ihn jetzt lieben.

3 Likes

Also ich will den alten SV nicht mehr zurück. Ich finde die Nahkampfskillung optimal und sie macht mir auch ne Menge Spaß. Schadensmäßig haut sie noch mehr rein wie mein guter alter BM hier. Bin mir am überlegen ob ich auf Alliseite den Survival Hunter nicht zu meinem Main mache. Auf Hordeseite ist er das längst schon.

2 Likes

Es ist wie es ist: Wir haben schon mehr als genug Meele’s. Und es werden immer mehr (Jede Klasse, wirklich JEDE seit dem DK hatte nur einen Meele-dps-Specc). Im Meele-Camp herrscht schon genug Moshpit-Stimmung – Es braucht keine Meele’s mehr.

1 Like

Dieses argument der zu vielen melee Klassen ist einfach meist vollkommen irrelevant. Der grossteil der Leute die serious auf DK, Monk DD, DH DD rerollen haben haben vorher einen anderen melee gespielt, am Verhältnis ändert das recht wenig.
Und daran ändert auch der SV wenig, weil Hunter dadurch für einige melee Spieler interessant wird und viele alteingesessene Hunter Spieler den Specc eh meiden.

Wenn jemals noch ne neue Klasse kommt wäre ein range zwar nice, aber wirklich brauchen tut es den nicht.

Also das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich hab meinen SV Hunter zu Legion in die Tonne getreten nach dem ich ihn eine Zeit lang gespielt hatte.
Mir gefällt er absolut nicht, kann aber verstehen wenn er dennoch von anderen gemocht wird.
Trotzdem, ich war SV Hunter hab ihn in die Tonne getreten eben weil er Meele geworden ist. Dumm gelaufen.
Wär auch froh wenn er wieder da wäre.

1 Like

Wie Kerrin schon schreibt, es ist völlig egal, wie viele Speccs angeboten werden, es geht darum, wie viele Spieler diese Speccs spielen. Es wird nicht automatisch weniger Fernkämpfer geben, nur weil man eine Nahkampf-Klasse oder Specc einführt.

Ich mochte den WotLK SV Hunter sehr gerne. Hatte den BM nie gemocht, weil er in meinen Augen den Klischee-Noob-Hunter darstellte. Auch heute ist er viel zu einfach und demnach zu langweilig zu spielen. Einzig der für mich unrunde MM spricht dafür, dass ich als SV/BM herum laufe.
Aber ich mag den aktuellen SV. Weil er sich anders spielt. Früher hatte es nicht so einen großen Unterschied gemacht, ob BM/MM/SV. Heute fühlen sich die Speccs sehr viel unterschiedlicher an und das halte ich für einen Gewinn.

Aber natürlich wird es immer Spieler geben, die zu recht sagen, dass sie diese und jene Änderung nicht mögen. Absolut legitim.
Nur sollten diese in ihren Meinungsäußerungen darauf achten, dass sie für sich und sicherlich auch eine gewissen Menge an Spielern reden, aber nie für alle. Es gibt viele Spieler, die den heutigen SV besser finden. Ich finde den alten und den neuen gut. Den neuen finde ich insgesamt als neuen Specc aller Klassen mit am interessantesten.

Was mich bei solchen Diskussionen immer stört, ist gleich zu behaupten, dass irgendjemand ( in der Regel die bösen Blizzardmitarbeiter) nichts anderes zu tun hätte, als den Spielern den Tag zu vermiesen.
Man mag die Änderung gut oder schlecht finden, aber man kann nicht behaupten, dass man da keine Arbeit rein gesteckt hat. Sonst hätte man einfach alles lassen können wir vorher. Und das bezieht sich auf sehr viele Änderungen.

Man hätte alles wie zu Classic belassen können, einfach mit jedem Addon neue Regionen, neue Quests, neue Raids usw.
Wäre mir persönlich zu langweilig und DANN würde ich das Gefühl haben, man würde immer nur mehr vom gleichen entwickeln.

1 Like

Vor der Änderung mochte ich MM sehr sehr gern, die Änderungen dessen sind mir sehr suspect. Dafür ist aber SV wirklich gelungen und macht Spass.

Naja dafür das es Spaß macht, sieht man nicht allzu viele. Ich fand das zu Classic nicht schlecht gelöst. Range Fernkampf Waffe , Nahkampf Stangen Waffe oder ähnliches. War realistischer.

Ich glaube nicht,dass es am rework des sv hunters gelegen hat …

Ich liebe den neuen svhunter -er spielt sich schnell,ich liebe melees, es gab bisher keine melee-pet klasse, ich habe nachts albträume vom sv hunter in classic (mein erster char) und das allerwichtigste:

Jede klasse hat in irgendeiner art und weise schonmal reworks wegstecken müssen, andere mehr als andere - aber im Forum zu weinen wie gemein alle sind und das man ja voll gemobbt wird,weil alle anderen immer alles kriegen, wird eure situation nicht verbessern.

Lg

Bevor ichs vergesse: Kritik =/= weinen

3 Likes

Heho.

Also ich finde den neuen Sv auch Klasse, die Mischung aus Nah - und Fernkampf, vorn zusammen mit dem Pet, herrlich. Der Jäger bietet ja auch noch zwei andere Spec´s für den Fernkampf, ich persönlich hoffe, das sie die Finger davon lassen, und den Sv nicht wieder ummuddeln.

Jägerische grüße!

3 Likes

Geht mir auch so. Ich switche teilweise immer wieder zwischen Überlebens- und Tierherrschaftsjäger. Mir gefallen wirklich beide Specc´s recht gut und für mich erfüllen beide ihren Zweck.
Das Einzige was mir noch fehlt ist ein passendes Pet für die Kombination Orc und Überlebensjäger. Laufe derzeit mit nem Nachtsäbler und ner Hyäne rum. Aber so ganz 100%ig bin ich da noch nicht zufrieden. Wobei die Hyäne schon recht nah dran ist. Nur ihre spezielle Fähigkeit ist im PvE hat nicht so sinnvoll und Lebensraub wär halt auch schön. :grinning:

Um mich da mal selber zu zitieren: Jetzt spiele ich dann doch ausschließlich den MM und wechsele gelegentlich auch den SV.

Ich muss schon sagen, dass der BfA Hunter in meinen Augen auf dem richtigen Weg ist. Der BM Alleskönner, der MM Schurkenmagier, und der SV Kriegerschurke. Und alles eben mit traditionellen Jägerbasics. Ich hoffe, dass Blizz da nicht all zu viel ändern wird mit dem nächsten Addon.
Ok, hätte lieber zwei Äxte als SV,

1 Like

Mir gehts da gleich wie dir, spiele mit meiner Nachtelfe hier hauptsächlich Bm. Ab und zu mal MM, mein 2. Jäger ist nur Sv, als Taure macht das auch sehr laune wobei ich als Sv dort gerne 2 Äxte hätte, wie Rexxar der auch Meele Hunter ist der 2 Äxte schwingt. Zwei Fernkampf Sprcs reichen mir persönlich. Der Db war zwar in Wod toll doch gsb uns Blizz mit dem neuen Sv Abwechslung .

Rexxar ist der Inbegriff und die Personifizierung des Beast Masters. Da können die noch so oft versuchen SV drüber zu kleben.
SV ist immer noch der unbeliebteste Hunter-Specc und auch der unbeliebteste Specc fast aller Klassen ( aktuell stinkt Sub ziemlich ab ). Bringt den Range-SV wieder zurück!

Also Rexxar ist in meinen Augen ein Krieger (nicht die Klasse), der sich gut mit Tieren versteht.
Er ist jedoch mindestens in erster Linie ein Nahkämpfer, also müsste man den Beastmaster entsprechend umbauen.
Und das wäre dann beliebter unter den Spielern?

Mir persönlich ist es komplett wurscht, welche Spielweise wie betitelt wird. Was mir aktuell einfach gefällt - die Speccs spielen sich sehr unterschiedlich. Kein einfaches “ich mache letztendlich das gleiche, nur die Fähigkeiten heißen anders”.
Dass man die Meinung vertritt, dass der Hunter insgesamt ein Fernkämpfer sein soll - ja, ist halt eine Meinung. Ist für sich ok, aber nicht allgemeingültig. Der Thread zeigt ja sehr gut, dass es keinen einstimmigen “wir wollen den alten SV zurück”- Konsens gibt.

Warum der SV aktuell nicht von vielen Spielern gespielt wird?
Das hat mehrere Gründe:

  • der SV war nur in Ausnahmefällen DER Specc, also wenn er insgesamt einfach besser performte, die meisten spielten lieber die anderen Speccs (das gleiche bei Arcane, Sublety…)
  • viele Fernkämpfer können nur Range, verlieren die Übersicht im Nahkampf
  • viele Spieler haben den Specc einfach noch nicht versucht
  • der Specc performed bei gleich hohem Aufwand aktuell eher schlecht
  • der Specc wurde zeitgleich mit dem DH eingeführt, viele haben dann zuerst einmal den DH gespielt
  • und natürlich, weil viele SV-Liebhaber das Redesign einfach nicht mögen