Wir wollen den alten SV zurück !

Mal ehrlich, die den heute angeblich lieben tun das doch nur wegen dem Schaden. Der mm spielt sich hölzern, und der sv unwirklich. Besonders gelacht habe ich bei der Animation von Schlangengift wo kurzzeitig eine fernkampfwaffe auftaucht. Aber gut jeder wie er will. Viele sv tauchen ja nun nicht auf. Der spec führt ein Nischen dasein. Ich fand den alten spec um Längen besser. Wobei ich mir sowieso die Frage stelle wieso der bm keinen dot mehr hat.

Hat er doch,nennt sich Stachelpfeil.

ich kann euch verstehen, ich wäre auch extrem angefressen wenn mein Lieblingsspecc einfach gelöscht wird.
Aber ich konnte mit SV nie etwas anfangen, er lag mir einfach nicht. Ich hab seit classic immer MM und vereinzelt BM gespielt. Den neuen Melee SV find ich klasse - von daher vermisse ich den alten Specc nicht.

Die Frage ist doch, warum man bei Blizz unbedingt einen Specc so krass redesignen muss und nicht schlicht den Melee Specc als weiteren der Klasse hinzugefügt.

Ich persönlich finde durchaus einen Reiz am Melee Hunter, aber in letzter Konsequenz sehe ich den Hunter als Range Klasse.

1 Like

Sorry aber die Aussage kann ich nur bedingt ernst nehmen. Weil du in deinem Raid oben stehst ist der SV gut? Es gibt Statistiken, die etwas zutreffender sind. Er ist sicher nicht übel; aber für die World First-Spieler nicht zu gebrauchen, da es bessere Melees gibt. Also die beiden Sachen bitte differenzieren. Bei uns steht auch manchmal ein Retri ganz oben, deshalb ist der aber nicht pauschal stark.
Koraya

1 Like

Sicherlich ist Schaden nicht ganz unerheblich beim DD. Ich spiele ihn aber vor allem wegen seiner Vielseitigkeit sehr gerne.
Zugegeben, spiele ich egtl. immer das, was sich für mich im PvP am durchschlagkräftigsten anfühlt. Hab’ sie alle 3 zu Beginn von BfA getestet. Beim SV hatte ich sofort das Gefühl, damit ordentlich was reißen zu können, deutlich mehr als mit den anderen beiden Speccs. Und das, obwohl mir der SV am ungewohntesten erschien.
Zuvor war ich MM in Legion.

Den alten SV fand’ ich ziemlich öde. Hat mir keinen sonderlichen Spaß gemacht. Der jetzt macht mir riesigen Spaß. Wie gesagt, ist es ein Hybridmelee. Für mich fühl sich das alles nach wie vor absolut nach einem Hunter an. Ich kann/muss kiten, kann auf Distanz kämpfen und in den Nahkampf gehen. Ich mache Schaden mit meiner Waffe, mit Bomben, mit Gifpfeilen, den Krähen…

Ich liebe ja WPvP und der SV ist da unheimlich flexibel und bietet so viele Möglichkeiten. Es gibt gefühlte 100 Vorgehensweisen, wie ich alleine einen Krieger angehen kann.

Das finde ich egtl. ziemlich passend. Der zieht halt schnell diese kleine Pistole hervor. Als McGyver unter den Klassen/Speccs führt so ein SV Hunter einiges an Werkzeug mit sich und darunter eben eine kleine Giftpfeilpistole. Genau so, wie er auch die Fallen bei sich trägt.

… da finde ich ist aber genau wieder das Problem. Wieviele Spieler sind schon auf einem Niveau von First-Kill Spielern oder können auch nur annähernd Bossfights wie in theoretischen Logs, spielen. Ich für meinen Teil@Spielspass habe schon lange aufgehört, nur noch Logs und Zahlen auszuwerten und hab für mich (ok, halt subjektiv) gemerkt, dass SV atm echt spassig zu spielen ist und gemäss Feedback anderer, stimmt die Leistung.

Ich finde den aktuellen SV Jäger toll. Habe schon alle Specs gespielt und dieser macht mir am meisten Spaß.

3 Likes

Nein. Der SV ist aktuell gut so wie er ist.

2 Likes

Ich habe spaßhalber auf SV vor einigen Wochen geskillt. Zuvor dachte ich auch , melee’s gibt’s genug. Aber der macht richtig Spaß , mir gefällt der und hoffe die skillung wird bleiben.
Dafür mag ich den MM überhaupt nicht , mir auch egal das er soviel mehr Schaden macht.
Eigentlich gibt es bei den meisten eine Skillung die man nicht mag , finde aber immer eine passende.

2 Likes

Ich brauche den aktuellen SV auch nicht.
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Kann jeder handhaben wie er mag.
Libeäugeln würde ich mit dem alten SV jedoch auch.

Ich habe in BC irgendwann von BM auf SV gewechselt und alles auf Agy gesockelt. Der Schaden war abnormal ab einem gewissen Beweglichkeitswert, da die Angriffskraft prozentual erhöht wurde. Das war ne richtige Maschine damals.

Ich hätte auch nichts dagegen bei einigen Klassen mehr als drei Speccs einzuführen. Der Druide hat es ja auch, wieso also nicht weitere Klassen damit versehen.

Wobei das Balancing jetzt schon grausig ist. Würde vermutlich noch viel viel schlimmer dann.

Ich bin auch ziemlich vom SV Jäger überrascht. Früher habe ich den SV vor allem wegen PvP gespielt. Dann ist er aber ziemlich eingestaubt. Vor einiger Zeit wollte ich mal wieder einen Range DD aktivieren, da ich sonst nur Tanks oder Heiler spiele.
War dann ne ganze Weile als BM unterwegs den ich dann aber irgendwann etwas langweilig fand. Hab dann zum Spaß (wollte ja eigentlich nen Fernkämpfer spielen) auf den SV umgeskillt.
Tja und was soll ich sagen, jetzt komme ich nicht mehr los davon. :laughing: Finde die Spielweise einfach super angenehm. Probiere dann zwischendurch immer mal wieder den BM aus, aber das dauert oft nicht lange und ich lande wieder bei der SV Skillung. :rofl:
Also für mich kann der SV auch so bleiben wie er ist.

Was ich vielleicht noch ändern würde, um wieder auch etwas mehr Fernkampf reinzubringen wäre, das er eben anstelle mit ner Nahkampfwaffe arbeitet Wurfwaffen nutzen würde. (ala Rexxar bei Heroes of the Storm) Sprich, er steht dann von der Entfernung zwischen Nah- und Fernkämpfern. Bomben, Giftpfeile etc. bleiben und der Nahkampfskill wird in einen Semifernkampfskill umgewandelt.

Blizzard bekommt den alten Classic Jäger halt nicht mehr hin . Es gibt nur entweder oder. Es spricht aus logischen Gründen überhaupt nix dagegen das der Jäger beides ist Range und meele. Classic halt.

Warum sollte man heutzutage den alten classic hunter wieder hinbekommen? Mana passt nicht zu ihm und mindestabstand zum Gegner hat auch niemandem den ich kenne Spaß gemacht, das ist eher der Grund als eine Unfähigkeit die ihr irgendwelchen Entwicklern unterstellt, nur weil euch etwas nicht gefällt

2 Likes

Ob die Ressource nun Mana oder Focus heißt, ist doch sowas von egal. mfg

1 Like

Oh ich wäre SOFORT dafür, ich vermisse den alten SV sehr und jammer meine Gildenkollegen bei jeder Gelegenheit deshalb voll :rofl:

1 Like

Eigentlich nicht, da sich die Mechanik dahinter doch „leicht“ unterscheidet.

1 Like

Interessant ist doch, dass sich die Diskussion um den Meele Hunter immer wieder neu aufdringt, seitdem es ihn gibt. Es scheint also eine Menge Leute zu geben, die ihn nicht mögen. Andererseits gefällt der spec ja auch wieder vielen, zumindest laut Forum.

Was noch auffällt: Läuft man durch die Hauptstädte der Fraktionen, sieht man kaum SV Hunter. Das nur mal als Beobachtung in den Raum gestellt, mehr soll es an dieser Stelle auch nicht sein.

Zum Spec an sich:
Der Spec ist mittlerweile zu BFA im zweiten Anlauf gut designed. Er macht sehr viel Spaß und kann Singletarget und AoE auch akzeptabel mithalten (Mein Eindruck). Dennoch wird er so selten gespielt. Woran liegt das?

Zum einen sicherlich daran, dass die meisten Gruppen beim Hunter einen Range DD erwarten. Range DDs sind Mangelware und bei dem vollen Pool an DHs, Kriegern und Palas die mit 2 Tasten in die 70k DPS schießen braucht man einen SV Hunter schlicht nicht. Der BM kann dazu noch permanent Schaden machen ohne großartigen DPS Verlust. Also wofür einen SV spielen?

In meinen Augen gibt es zwei Optionen:

Option 1: Macht aus dem SV Hunter wieder einen DoT Range DD. Stark im Multidotten beispielsweise. Gibt es noch nicht. Einer der mit Gift- und Feuerpfeilen Schaden über Zeit verursacht.

Option 2: Bufft den SV Hunter wenigstens so, dass eine Gruppe auch einen Grund hat ihn mitzunehmen. Lasst ihn entweder im Singletarget oder im AoE besonders stark sein. Oder gebt ihm einen unverzichtbaren Gruppensupport. Aber der SV hat nichts indem er richtig stark ist. Er ist in allem nur solide. Das gibt einem Spec leider keine Daseinsberechtigung. Und dass der Spec dann Spaß macht und sich rund anfühlt, bringt dann leider auch nichts mehr. Ich persönlich finde den Spec vom Design her mehr als gelungen. Aber er wird halt einfach nicht gebraucht. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Ausnahmespieler. Aber die große Masse kann mit dem SV nicht konkurrenzfähig sein. Leider …

1 Like

Und wenn eine der beiden Optionen vollbracht wird, was dann? Dann kommen alle anderen Specs an und wollen ihre Daseinsberechtigung, weil „der SV bekam das doch auch!“. Es muss halt jeder Spec mal zurückstecken.
Koraya

Wenn Option 1 vollbracht werden würde und der SV wieder Range wäre, womit sollten dann alle anderen Specs ankommen? Dass sie auch nicht ihre Klasse umgekrempelt und verhunzt haben wollen? Ok, wo ist das Problem?

Die Hauptgrund, dass der SV nicht gespielt wird, ist ja immer noch nicht, dass er schlecht wäre. Wie oben schon aufgezeigt war er sogar zu Uldir, als er sehr stark war, der am wenigsten gespielte Hunter-Spec. Wenn es also nicht an der reinen Stärke, bzw Dps liegt, wird es wohl tatsächlich daran liegen, dass die Mehrheit der Hunter keinen Melee spielen will.

Und ja, ich halte es leider auch für eher unwahrscheinlich, dass dieser Fehler wieder zurückgenommen wird, aber man wird ja noch träumen dürfen.

1 Like