Wird Allianz in TBC wirklich Hardmode?

Speziell auf PVP Server werden wir wohl noch weniger zu lachen haben als ohnehin schon.
Mit dem zu erwartenden Spielerschwund auf Allianzseite wird es nochmals schwerer oder?
Horde hat im PVP UND PVE dann die Oberhand. Es gibt nahezu keinen Grund mehr Allianz zu spielen, wenn man die Vorteile betrachet; Allianz hat keine mehr. Die Palas gibts dann eben auch auf Hordeseite; sogar die bessere Verison.
Dreanei sind im Gegensatz zu Blutelfen hässlich. Ist so.

Der einzige Vorteil sind die BG Warteschlangen aber so wichtig ist dann auch nicht mehr mit Arena am Horizont.

Was meint ihr?

3 Likes

Ich mein Nein

1 Like

Ok danke für diese Antwort.

Und warum meinst du nein?

Wenn man seine Chars übernehmen kann, dann wird sich nicht so viel ändern. Kaum jemand wird seine 2 Jahre Charakterfortschritt wegwerfen wollen.
Klar wird es auch ein paar Reroller geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Masse sein wird.
Wenn allerdings alle bei 0 (oder bei 58) neu anfangen müssen, dann sieht es evtl. wirklich düster aus. Das ist aber gleichzeitig der Grund, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass Blizzard das machen wird.

5 Likes

Allianz find ich schon idyllischer, ich mag dieses ganze Setting der Horde nicht so recht :wink: Im PvE ist es aber aus Allianzsicht nicht schlechter, wenn man nicht gerade selbst Retri ist. Mit den Draenei bekommt man möglicherweise sogar die Hit Aura, zugegeben die Rasse ist das hässlichste was Blizzard je eingefallen ist.

1 Like

Ich werde direkt auf einen PvE Server wechseln. Höllenfeuerhalbinsel wird wie Phase 2 in Classic nur x10 schlimmer.

Questen in den kleinen TBC Gebieten wird eh schon der Horror werden. Da muss ich mich nicht noch zusätzlich abschlachten lassen und zum vollständigen stillstand kommen.

4 Likes

Ich finde diesen Punkt schon interessant.
Ich spiele Horde auf Venoxis.
Da ich aber mit TBC auf B11 Pala wechseln möchte ( bin seit TBC damals Pala Main. ) , stellt sich mir die Frage ob man eher auf einen PvE Server wechseln sollte.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass durch den Ansturm auf diese kleineren Gebiete das Spielerlebniss doch eher unangenehm sein könnte. PvP macht Spaß, aber alle paar sek. Geistheiler nicht so :slight_smile:
Ich sehe dann durch die Levelphase den Vorteil, dass sich bis dahin die Lage etwas entspannt.

Ich werde grundsätzlich erstmal abwarten bis Blizzard irgendetwas offizielles bekannt geben wird und dann mal sehen was man machen kann.

Freundliche grüße:)

Außer das man auf PvP Server vielleicht besser gute Arenamates findet, haben PvP Server meinee Meinung nach nur Nachteile.

Arena und Bgs kann ich auf PvE Servern ebenso spielen im gleichem Realmpool und World PvP ist in TBC eh fürn a.

Da wir unsere Chars wohl weiter spielen können wir sich bei den Fraktionen wohl nicht so viel ändern. Ein Trend zu Horde im PvP wird es geben klar, aber mehr auch nicht.

Im PvE hat sie wo genau die Oberhand?
Shamys haben beide Seiten.

Und PvP…well, Heartstriker ist 99% Allianz, und daran wird sich auch nix ändern, also who cares :stuck_out_tongue:

Stimmt ich dir vollends zu:)
Ich war seit Vanilla immer Allianz und gönne mir zu tbc mal eine Hordesicht😊

Hoffe auf zeitgleiche frische tbc um das ganze tolle level feeling nochmals zu haben🥰 Aber dann auch auf einem PVE Server)

Das mit PvP stimmt nicht so ganz Warri/Hunter haben die stärkeren Racials auf TBC Arena

Palas werden halt kein spaß haben auf Allianz

Aber was ist mit Wotlk? Human ist non plus Ultra und trdz werden alle Horde bleiben hängt wenig mit der Racial zusammen

Ich spiel Horde weil ich Bock auf die Horde habe und nicht weil irgendein Racial mir einen Vorteil bringt.
Bin auch nicht der große PvP Spieler der auf BG Anmeldezeiten gucken muss.

Die Gesamtzahlen in Classic sind auch eher 45-55 und das wird sich nicht extrem ändern.

Meine Erfahrung aus der lvl Phase vom PVP Server Patchwerk ist die, das als der riesige Schwung an Spielern beider Fraktionen in den selben Gebieten angekommen ist, es recht wenig pvp gab.
Jeder wollte in Ruhe questen und man ist im Sekundentakt Spielern der anderen Fraktion begegnet da hatte das sehr schnell seinen Reiz verloren.
Ich denke und hoffe das es nun in der Scherbenwelt ähnlich ablaufen wird.
Die meisten wollen einfach schnell lvl 70 werden und da ist es absolut kontraproduktiv ständig Streit anzufangen.

Und die die schon fix lvl 70 sind, werden so schnell wie möglich die Mats sammeln, welche zukünftig am wertvollsten werden, bevor die Konkurrenz immer größer wird.

Problematisch wird es in der Tat auf den Servern mit absoluter Dominanz einer Fraktion… wenn 10 Hordler und 1 Alli die selben Mobs farmen wird das wohl unlustig für die Allianz. Bei 10 Hordlern und 7 allis wird wohl nicht so viel passieren.

PS.: ich vermutet au h stark, das wir unsere Chars weiter spielen können und dadurch nicht sehr viele Spieler die Fraktion wechseln.

Das Problem ist halt, dass die TBC Welt kleiner ist und es zusätzlich noch sehr viele Instanzen (die 60er Classic ja auch) als Ausweichmöglichkeit gibt. Ich vermute mal, dass auf PVP Servern die Leute, die schnell 70 werden wollen vor allem in Instanzen sein werden - und draußen werden die Leute rumrennen, die noch einmal Open PVP erleben wollen, bevor es mit den Flugmounts dann rum ist. Das die untelegene Fraktion in der freien WIldbahn Quests erledigen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Man ist selbst schuld, wenn man sich von der überlegenden Fraktion abfarmen lässt. Wenn man weiß das man in Unterzahl ist oder ständig angegriffen wird, dann questet oder farmt man halt nicht alleine, sondern mit 1-2 anderen. Der Anteil der Leute, die auf einem PvP Server falsch sind, ist bei der Allianz deutlich größer als bei der Horde. Grad die Tage gesehen, wie sich ein 60er Alli Mage von einem 45er Shadowpriest hat killen lassen, weil er einfach weiterreiten wollte, anstatt ihn einfach zu killen.
Am Anfang wenn alle Leveln und keine Flugmounts haben, wird es ordentlich PvP geben. Später wird es ähnlich sein wie jetzt mit P6, die meisten gehen sich aus dem Weg. Das WB dispellen oder das komplette Raids vor dem Eingang weggebombt werden fällt auch so ziemlich weg.

Ich packe meinen Jumbo Eimer Popcorn aus und gucke dir zu wie du dich in Hellfire nicht von der überlegenen Fraktion abfarmen lässt.

#NeverForgetP2

2 Likes

Horde war mal cool und Underdog. Die Zeiten sind vorbei. For the alliance!

2 Likes

Ich kann mich noch ein wenig an den BC-Release erinnern, in meinem Kopf sind vor allem Bilder mit geringen fps… nicht von Massenschlachten und wildem geganke.
Außerdem ist es tatsächlich so das man sich über derlei Gefahren im Klaren sein sollte wenn man sich für einen PvP Server entscheidet.

Die Blutelfen Reroller werden überrascht sein, dass ihr nettes Racial doch nicht so supertoll in der Arena ist und sie von RMP und Druiden dominiert werden.

1 Like

Das Open world pvp wurde halt durch das Ultra gekänke von beiden Fraktionen auf den Servern völlig zerstört, es wird halt sehr wahrscheinlich auch in bc keine ausgelichenen Server geben, somit kein World-PvP.
Es gibt auch Menschen die Spielen die Fraktion nicht wegen den Boni sondern weil sie die Fraktion einfach besser finden.

1 Like