Wird der Hexenmeister in TBC der neue Magier?

Das hier mein Banktwink.

Das hier ist mein RP-Twink.

Und das hier ist mein derzeitiger Leveltwink.

Also kein Magier dabei. Es spielen nicht alle MinMax und haben dennoch Spaß am Spiel.

1 Like

Magier bis WOTLK :heart:

Ich kann jetzt kaum vom PvE sprechen da ich da in TBC nur in den T4 Innis unterwegs war aber im PvP war sowohl der Hexenmeister (z.b. 2er Hexer + Healdudu/Diszi) als auch der Magier (z.b. 3er Magier, Schurke, Priester) vorne mit dabei.

Opferungs-Hexenmeister mit Schattenblitz-Spam war meiner Erinnerung nach der Nr. 1 Caster-DD (oder Nr. 1 DD insgesamt?). Quelle: Hexenmeister war mein Main in Vanilla und dann auch in TBC, bis ich auf Draenei Schamane rerollt habe.

In T4 war der Magier noch ebenbürtig, das änderte sich aber im T5.

Hmpf, damals hab ich mit VE gespielt, ich wüsste aber nicht, ob ich das heute noch so machen würde. Die Heilung war am Ende des Tages nichts, was jemandem den A**** gerettet hat, aaaaber es hat so viel Aggro verursacht, ich habe Rotz und Wasser geschwitzt, mein Bildschirm war oft am Dauerblinken… ich glaube ich verzichte :stuck_out_tongue:

1 Like

Der Thread ist echt ekelhaft, den gibts nur weil manche Menschen wieder nicht damit klar kommen nicht ganz oben im DPS Meter zu stehen.

Ist das selbe wie der Thread; Lohnt sich Hunter noch in Naxx

So ein Schwachsinn hier, zockt halt das was ihr wollt.
Ihr tut so als wenn ihr über einen neu entdeckten Specc diskutiert.

3 Likes

Naja ich finde es schon gerechtfertigt darüber zu sprechen welche Klassen gut und welche eher schlecht waren. Hilft z.B. den Leuten welche nie BC gespielt haben oder sich nicht mehr daran erinnern.

Die Aussage spiel was du lust hast ist für retail zwar zutreffenden aber für Classic bzw. TBC nicht unbedingt.
Bestes Beispiel wäre die Eule in Classic.

Extrem wirds dann in der Arena in TBC - jemand will heiler spielen, was macht wohl mehr Spaß Druide oder Schamane?

Stimme dir vollkommen im ersten Absatz zu.

Nur dass hier kaum jemand reinschaut der keine Ahnung von TBC hat, oder kein Interesse daran hat erster im DPS zu sein.

Hier geht es den wenigstens darum, eine Klasse zu spielen oder zu finden die Ihnen zusagt.

Eher ein Klasse die ihnen halbwegs zusagt und Top Performance abliefert.

Gerade in TBC kann man sehr gut sagen zock was du willst.
Jeder der in Classic nicht zocken konnte was er wollte, z.B Eule(Nur beispielhaft, ja ich weiss man kann sie schon zocken) der kann das nun ruhigen gewissens in TBC tun.

Erst mal streiten sich die Leute nicht wer Heiler spielt xD es gibt auch noch Warri/Lock/Rogue/Mage die super performen.
Wenn sich die Leute drum kloppen Heiler zu spielen, dann wird es Priester und Druide wohl sein, und kein Schami, Schami werden denke ich die zocken, die keine Lust auf die Masse haben, und es natürlich gut drauf haben! (im PvP)

Finde diese Themen mit „Beste Klasse in XYZ“ echt nervig. Spielt doch das, was euch gefällt, völlig egal ob die Klasse jetzt ein Top-Performer ist oder nicht.

Diese Klassen-Hopper, die je nach „Patchstand“ ihren Main ändern, habe ich noch nie verstanden. Macht euch das Spiel nur Spaß, wenn ihr unverschuldet und lediglich durch Patch- / Balance-Stand oben performen könnt?

In TBC haben selbst Eulen, Shadows und Eles eine Berechtigung, Vergelter ist immer noch so lala, aber da gibt es nun wirklich keinen Specc, der komplett abstinkt.

3 Likes

Ich würde das umdrehen. Mir macht das Spiel keinen bzw. weniger Spaß, wenn ich wegen dem Patch/Balance-Stand unten stehe.

Ich spiel kein Classic (und kein DD), will aber mit TBC anfangen.
Aber in Retail sind die Situationen ja vergleichbar. Anfang BFA war der HolyPaladin mit Abstand der schwächste Heiler (Main Char von mir). Da hat es mir sehr wenig Spaß gemacht die Klasse zu spielen. Jetzt wurde der Pala mim letzten Patch vom Monk überholt - ist also net der beste aber immernoch gut dabei. Da macht mir das Raiden Spaß.
Nur als Beispiel.

Das wirst du aber in JEDEM Spiel dass unterschiedliche Spielfiguren, Fraktionen, etc. anbietet haben, sogar unabhängig vom Genre.

League of Legends: Ich war mal ein Nasus-Main (ja, ihr dürft lachen) Ich liebe Nasus, und spielte damals kaum was anderes…und manchmal hat mich die Meta eben in die Holzklasse der Toplaner / Jungler befördert, und manchmal hat sie mich zum Gott erhoben.

Einem Zerg Main in SCII gehts genauso
Einem Witchdoctor in D2 gehts genauso.
Einem Demo Main in TF2 gehts genauso.
Einem Reinhardt Main in Overwatch gehts genauso.

etc. etc. etc.

Wenn man das nicht will, dann muss man reine Action-Shooter ohne Klassen wie QIII spielen, oder man schnappt sich ein Aufbauspiel wie ONI :sunglasses:

Oder man Informiert sich vorher … wie in diesem Thread :slight_smile:
Dann weiß man was man spielen kann um nicht unten zu stehen.

Darauf wollte ich hinaus - solche Themen haben schon ihre darseinsbrechtigung und sollten nicht mit dem Totschlagargumemt „spiel was dir spaß macht“ erschlagen werden.

Dein Niveau muss erstmal entdeckt werden

Warum ist dein RP Twink auf Everlook anstatt Celebras dem RP Server?

Auch für dich: Die Leute, die, wie du, nur leveln, questen und Blumen pflücken gibt es, aber sie sind in der Unterzahl, massiv. Fast alle anderen haben einen Magiertwink, so ist das eben.

Sieht man ganz schön wie op der beastmaster wird mit dem Blick von sargeras und dem sunwell gear.

Ich weiß nicht, ich gehe mit meiner Main und meiner Funtwink raiden. Also… ich hab einfach gern die Auswahl.

Die große Menge an Charakteren habe ich an sich primär, da ich passiv mit den BerufsCDs nebenbei Gold verdiene und mit der Pala kann man so schön Farmen und nebenbei etwas laufen lassen. Das geht beim Magier nicht.