Da ich keinen Alli Char habe totertoeter#2809
sehr nett von dir
Nicht einmal kopieren kann ES
Du bist es halt einfach nicht wert
Der Kampf der Erdmännchen beginnt wieder, in jedem Forum ein gern gesehenes Spektakel.
Der aktive Part beginnt seinen Post allem voran, mit einem Ausruf, der bereits einen gewissen Unmut vermuten lässt gefolgt von einem kurzen Post, der immer wiederum weitere unangebrachte Lückenfüller enthält. In diesem Fall Dinge wie:
Das Individuum selbst sieht sich jedoch selbst im Recht. Es begründet seine Ausgangsposition vor allem darauf, dass nur es allein weiß, was getan
Dabei ist eigentlich höhere Instanz (in unserem Fall der Entwickler) dem Willen des Individuum unterworfen
Wichtig ist nun, dass es auf eine Reaktionen trifft. Diese Reaktionen sind jedoch niemals(!) zur Deeskalation oder zum konstruktiven Meinungsaustausch gedacht, vielmehr wollen die Einheimischen den „neuen“ durch Herabwürdigung aus ihrem Gebiet vertreiben
oder auch
Dies läutet bereits die nächste Phase ein, denn der „neue“ wird nun versuchen seinen Standpunkt und seine Selbstachtung zu wahren, indem auch er in Angriffsposition geht. Da jedoch bereits der erste Angriff nicht gut durchdacht war, kann er sich hierbei nur auf niedere Argumente berufen. Sollten selbst diese zur Neige gehen muss sich das Individuum auf Schreib- bzw. Tippfehler, so genannte „Typos“, berufen. Diese stehen zwar in keinem Kontext zur aktuellen Diskussion, geben dem Individuum jedoch eine letzte Möglichkeit sich nochmal zu Wort zu melden.
Dabei fällt ihm jedoch nicht auf, dass es selbst bereits viele Typos in seine Nachrichten einbaut.
Naja, lange rede kurzer Sinn. Niemanden ist geholfen, wenn im Forum immer wieder solche Konversationen auftreten. Ich finde es gut, dass hier Meinungen ausgetauscht werden, wie z.B. darüber, dass eine Klasse etwas zu stark bzw. zu schwach ist.
Ich arbeite nicht bei Blizzard, daher kann ich nur Vermutungen anstellen, aber wäre ich Praktikant und mir würde gesagt werden „Schau mal ins Forum, ob es da etwas relevantes gibt“. Ich hätte keine Lust mir diese Diskussionen durchzulesen. Damit ruft am im besten Fall Moderatoren auf den Plan, die mit Balanceing nicht zu tun haben.
Ich habe es in der Tat abgeschrieben, aber irgendwie war es mir nicht relevant genug, um deinem Geschreibsel, dass du Namen nennst, mehr Beachtung zu schenken. Aber, nach dem du deine… Nun du würdest das Gefurze von heißer Luft wohl als Meinung bezeichnen… hier weiter verbreitest habe ich doch einmal geschaut, was du in WoW so machst auf deinem Char mit dem du hier postest.
Die Antwort ist nichts. Keine Arena, keine Raids, nein du machst Achievements. Was mischt du dich eigentlich in die Gespräche von Erwachsenen ein, wenn du das Spiel auf Kinderniveau spielst? Aber nun ja, auf gleichem Niveau war ja auch deine Antwort. Sogar deine Logs sind lachhaft.
Du bist der Inbegriff des 1.5k rnd Mülleimers in WoW. Ich empfehle du gehst zurück zu deiner Lieblingsbetätigung: Durch die Welt reiten, Blümchen pflücken, RP und Fensterlecken.
Nachdem das Kind nun im Bettchen ist und wütend gegen die Stäbe trampelt: Es hat sich leider immer noch nichts verändert, die Logs bleiben im Klassenvergleich schlecht. Vielleicht würde es schon helfen, wenn Blizzard Absorbeffekte mit einrechnen lassen würde.
Schon klar, dass das nur ein Trollversuch deinerseits ist und du vermutlich ein gefrusteter Diszi bist, der sich darüber ärgert dass er nicht mehr völlig überlegen ist…
Dennoch ist es eben völlig legitim darüber zu diskutieren, dass der Pala bereits das komplette Addon über nicht so wahnsinnig gut funktioniert und nun eben ganz unten angekommen ist. Wie eben bereits geschrieben wurde hatte man den Pala bereits für gut empfunden, dann aber beim Übergang zu BfA eigentlich nur generft.
Natürlich muss immer eine Klasse die nominell „schlechteste“ Klasse sein, aber es ist nunmal auch so, dass andere Klassen in dem Fall ebenfalls gebufft werden (siehe Schami mit 8.1 oder auch der Druide am 30.01). Wieso sollte man den Pala also dann mit „passt schon“ einfach unten stehen lassen?
Zum anderen hatte Blizzard die Heiler in früheren Zeiten schon deutlich besser im Griff was Balance angeht, wieso sollte man sich also damit zufrieden geben dass die Balance jetzt mist ist?
Es ist völlig in Ordnung, dass nicht jeder Heiler überall gleich gut ist aber dann sollten die Nieschen auch passen:
Der Diszi z.B. hat selbst nach den Nerfs noch eine Berechtigung, denn er hat immernoch Situationen in denen er sehr gut performed und zudem seine speziellen Mechaniken wie zusätzlicher DPS oder Absorb-Schilde die ihm einfach Fähigkeiten geben die andere Heiler nicht beisteuern können.
Beim Paladin war das bisher immer der Spotheal/Tankheal, doch davon ist in BfA nicht allzuviel übrig. Sicher ist das nach wie vor eine Nette Sache mit den Flammen die Möglichkeit zu haben beide Tanks mit Heilung zu versorgen, aber ohne zuverlässige Infusion of Light, die zudem ja selbst wenn sie Procct schlechter ist wie früher, mit geschwächten Flammen und ohne die Heilboni der Artefaktwaffe ist da nicht mehr viel übrig was den Tankheal des Palas besonders stark macht.
Die Singleheal-Zauber sind sogar schwächer wie die mancher anderen Healspeccs und werden bezüglich Mana und Output erst effizienter wenn man das volle Flammenpotential ausschöpft. Dazu braucht es dann aber schon dmg auf beiden Tanks sowie auf dem Raid und das was dann auf die Tanks transferiert wird, reicht oft nicht aus wenn diese richtig Schaden bekommen…
Ich mag meinen Pala und natürlich gibt es diverse „Utility“ die ich nicht missen möchte, aber es fühlt sich derzeit einfach nicht so an, als wär man wirklich gut darin einzelne Ziele/Tanks zu heilen…
Ich glaube im allgemeinen Forum ist dein Storytelling besser aufgehoben außer Salz zu streuen trägst du weder zur Lösung noch zum Diskurs bei.
Beim ersten mal wars ganz lustig und angemessen. Beim zweiten mal wirkt es eher wie ein verzweifelter Versuch erneut lustig zu sein. Außerdem absolut Offtopic…
@ Brothael:
Ganz große Klasse!
Besonders einen Punkt fand ich auch gut: welcher armseelige Praktikant bei Blizzard muss sich immer diese schwachsinnigen Diskussionen durchlesen …
Die Community ist echt traurig geworden mittlerweile …
Ich finds unterhaltsam. ^^
Unterhaltsamer als eine overnerfte Klasse zu spielen, um eine Raidgruppe durch den aktuellen HC content mitzuziehen…
Also es ist jetzt so weit: Ich wurde von meiner Gilde auf die zurückgehende Heilleistung angesprochen (trotz guter logs) mit der Aussage ob ich mein Leben noch beinander habe. Danke Blizzard. Ihr suckt.
Man könnte auch einfach mal eine andere Spielweise versuchen. 3x glimmer scheint sich zu einem Trend zuentwickeln. Der Effekt profitiert von Flamme des Glaubens.
Muss man für gute Logs eigentlich die schlechtere Mercy Aura nehmen? Wenn ich mir die guten Logs der Paladine anschaue, ist diese zu meist vertreten.
Glimmer sieht interessant aus!
Gibt es denn eine aktuelle Azerit-BIS-Liste?
Hat eure Leitung mal das Integral berechnet, welches (in etwa) zeigt, wieviel Dmg durch Devotion Aura gar nicht erst geheilt werden muss?
Es ändert sich lediglich die Spielweise von der Heilung her ist es nicht wirklich stärker als der normale Crusader Build, es verschiebt sich halt nur.
selbst mit göttlicher Bestimmung?
ich hab da keine Ahnung, raide nicht. Die Synergie scheint mir aber schon recht gut zu sein.
Vermutlich nicht. Die Leute sehen wahrscheinlich nur 5k HPS hinter XY und bilden sich ihre Meinung.
Mache ihnen einfach klar, dass Du die Tanks mit den Flammen heilst und jeweils noch ein drittes Ziel. Dazu noch CDs wie Crusade, Aura Mastery und Sacrifice.
Er raidet mit der Mercy Aura.
Der Monk heilt die Tanks teils (meistens) mehr.
Aura Mastery wäre ein Heal CD der in der HPS ist.
Sacrifice nutzt er 2x den ganzen Raidabend. Als gegenpart 19x Lifecocoon. Crusader 7x.
Man muss halt einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen sich selbst reflektieren und an sich arbeiten.
Es war halt der letzte Raidabend eher eine Semi Leistung, was auch nicht anders gewesen wäre mit ein paar % stärkerem Pala.
Nichts desto trotz, kann man natürlich am Balancing arbeiten. Irgendwer muss letzter sein, aber man braucht ja keinen Abstand.
LG
Mir ist diese Skillung auch schon aufgefallen. Riesen Nachteil ist hier eben, das man nur eine Flamme zur Verfügung hat, da man mit Göttliche Bestimmung spielt und man wirklich immer am Boss stehen muss um den CD runter zu bringen.
Und man muss natürlich erstmal die richtigen Azerit Items bekommen.
Desweiteren gibt’s keine Melee Wings mehr und kein Richturteil. Gnade des Justiziars überträgt sich btw auch auf die Flammen
Werd`s aber evtl mal testen, sollte ich die Items zusammen bekommen.
Das ding ist auch, sobald man mal keinen Gegner zum Schlagen hat, geht die hps komplett in den Keller, es ist aber mal ein Versuch wert, hab ja haste gear vom Retri und auch 3x Glimmer.