Wird der Holy mal Gebufft?

Ja bitte um einen Test. Aktuell ist in die Skillung is warcraftlogs ganz vorne dabei. Aber ob das so von Blizzard richtig gewollt ist? Die Flammen des Glaubens sind ja doch schon ein Alleinstellungsmerkmal des Paladins.

Also ich hab’s heute mal in unserem HC Run getestet. Weiss noch net ob das was für mich ist. Es ist halt ungewohnt permanent Schaden auf den Boss zu machen. Ätzend wird’s wenn der Boss gezogen wird und man hinterher rennen muss. Man übersieht auch mal hier und da ne Void, weil man so sehr mit dem Schaden machen beschäftigt ist ^^ geht zumindest mir so. Werd’s aber mal im Mythic testen wenn die Raidgrp net so groß ist.
Von Hps war ich der sonstigen Skillung auch hinterher, kann aber dran liegen, das mir mit der Variante die Übung fehlt.

Ok grad nochma logs von mir durchgeschaut, bei manchen Bossen war ich ja schon gut dabei und sogar besser wie mit Melee Wings. Dafür das ich bei der Blockade dumm gestorben bin, waren die HPs auch net so schlecht.

Könnt ja mal selber Vergleichen und euch nen Bild machen:

h ttps://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/n%C3%ADphredil?mode=detailed&zone=21#spec=Holy&difficulty=4&metric=hps&boss=2265

Bin ma auf Mythic gespannt morgen

Interessiert keine S.au in den Logs. ^^ Meine iLvl logs sind ja gut, aber jede andere Heilklasse schnupft mich in der ausgeteilten Heilung ez weg, während ich mir für 90% Logs die Finger brechen muss.
Es ging auch nicht darum, dass meine Leistung jetzt komplett schlecht ist, sondern dass ich weit hinter den anderen Heilern liege, wenn diese gut gespielt werden.
Sacrifice ist btw als externer cooldown für die Tanks vorbehalten. Daher wird das nicht oft eingesetzt.

Woher bekommst du bitte auf HC so viel Dmg auf die Gruppe, dass bei euch 4 Heiler solche logs fahren können?

Die Logs sollen nur den Unterschied zwischen den Skillungen zeigen. Da wir im HC immer ne Recht große Gruppe sind und auch annähernd die Gleichen, kann man da ganz gut Vergleichen.
Das ist ganz normaler dmg der da reinkommt. Die Bosse liegen halt nur schnell, weil wir für HC overgeared sind, deshalb die hohen hps.

Genau darum gehts ja.
Da warcraftlogs anscheinend nicht das Komplettpaket zeigt, ist es “wichtig”, da selbst Hand anzulegen.
Bei mir kamen da teilweise Werte raus, die umgemünzt einigen k hps entsprachen. Schon steht man nicht mehr ganz so blöd da.
Dass der Pala grundsätzlich Probleme hat ist ja trivial; gleiche Mechanik bei ~50% weniger Crit muss ja nach hinten losgehen.

Redet es euch halt schön :man_shrugging:
Ich habs ja nicht böse gemeint.
Aber gut.

“Mein Auto ist viel zu langsam. Ich brauch PS !!”
“Schalt halt mal aus dem zweiten Gang.”
“ZU LANGSAM!!”

2 Likes

Sagt ja keiner, dass du Unrecht hast. (Oder?) Falsche talents, cd usage, priorities etc. machens nur noch schlimmer.

Bin mir auch nicht sicher, was er mit seinem ersten Post aussagen wollte. Schulterzuck

Da steh ich ja zum Glück nicht alleine da :smiley:

So ersten Bosse Mythic mit der neuen Skillung hier mal meine EIndrücke.
Champions: deutliche hps Steigerung, gut spielbar.
Grong: deutliche hps Steigerung, gut spielbar
Jadefire: keine Steigerung, ähnlich wie mit Melee Wings. Erste Troubles, da Bosse gezogen werden
Opulence: schlechtere hps wie mit Melee Wings, gut spielbar
Conclave: heute nicht gelegt, nur wipes. hps dürfte so in etwa das gleiche wie mit Melee Wings rauskommen. Spielbarkeit is ne Katastrophe. Bosse werden ständig gezogen. In der AoE Phase schwer die Mechanik zu spielen, da man hier höllisch auf den Frosch aufpassen muss und Bosse auch nicht immer gut stehen für dmg drauf.

Spielt sich halt bissel wie ne Disci. Man muss genau wissen, wann der Schaden reinkommt und dann muss am besten Lichtschimmer schon auf den Leuten sein.
Die Skillung ist für mich deutlich anspruchsvoller zu spielen.
Nachteil ist, dass man immer am Boss stehen muss und Voids einfach mal schneller übersieht, da am Boss immer getümmel ist.
Als Vorteil lässt sich sagen, das diese SKillung Manaeffizienter ist und man merklich langsamer oom geht.

In 3 Wochen ca. habe ich dann genug Titanenresidium zusammen um 3xGnade des Justiziars zu spielen. Werde ich auf jeden Fall mal testen.

Von mir auch mal ein Feedback, hab noch nie so viel Mana am ende des kampfes gehabt wie mit dem Glimmer Build, dank den sehr kurzen cooldowns der wings und des Rächers, hat man teilweise extrem hohe burst phasen wo man richtig schön am rum schocken ist :smiley:

Lichtblitz und Heiliges Licht braucht man so gut wie gar nicht mehr die waren fast am unrelevantesten in den Fights^^

Ganz klarer Nachteil ist das hängen am mob um den CD zu reduzieren und das man auf genügend leuten den Glimmer hat.

Generell hab ich aber Stark performt heute und werde wohl dabei bleiben hab momentan 20% Crit 22% Haste und 35 % Mastery, da kommt gut was bei rum, hab auch glück 3 mal glimmer zu haben sowie Morgen und Justizar :smiley:

Mit fast 40 CPM bin ich auch nur knapp unter den Melees, man hat schon einiges zu drücken^^

Hier die Loggs

https:/
/www.warcraftlogs.com/reports/L6mMhHYNWwf2a7FX

Musst aber Versuchen, den Buff noch mehr auf die Leute zu bekommen. Lichtschimmer sollte mit dieser Spielweise #1 sein. Ist halt echt schwer finde ich. Wie Disci 2.0 der sein Buff auch auf den Leuten haben muss. Ka ob das was für mich ist.
Ich komme btw auf 23% Krit, 21% Tempo, 23% Mastery und 3% Versa.

Ich weiß es auch noch nicht, wenn alles gut läuft man viele proccs hat dann haut das schon übel rein aber ohne Proccs oder man kann kein Kreuzfahrer unterbringen hat man echt nen Problem^^

Jo, ist aber lustig zu beobachten, wie sich in Warcraftlogs alles zu dieser Skillung verschiebt. Steigen immer mehr um.

Ist ja wie mit dem Dämo der mit einem alten trait und dem tyrannen plötzlich alles zerklumpt^^

Ml schauen wann die ersten nerf Schreie kommen ^^

Für den Dämo kommen sie sicher :stuck_out_tongue:
Wenn sie allerdings Glimmer nerfen läuft echt was verkehrt

Der ist auch schon da:
Im neuen PTR Build - der auch der finale ist - kam ein deftiger Nerf für den Demo Trait

Witzig ist, ich habe mind 2x Lichtschimmer seit es den neuen Trait gibt und spiele eig immer nur Meleerange am Boss. Das bringt halt als Healer schöne Orangene Logs im Dmg, senkt aber, zumindest bei mir, die Logs im heal etwas.
Generell spiele ich den Pala schon die ganze Zeit so und finde es macht riesen spaß, und ist glaube der Grund wieso der Pala mir so gut gefällt.

Overall hab ich auch aus dem heal camp eig immer die meisten DPS im Raid noch dazu, und etwas die gleichen HPS wie bei anderer Spielweise.

Ich werde auf jedenfall schauen das ich noch nen dritten glimmer bekomme.
Angewöhnen muss ich mir nur, den Buff noch deutlich mehr zu verteilen, das sollte die Hps noch weiter steigern. Mir passiert es einfach noch deutlich zu oft das ich den Shock als dmg tool nehme oder ihn aus versehen auf ein schon mit glimmer belegtes ziel packe.

Erstaunlich ist dabei tatsöchlich wie Lichtblitz und Heiliges licht in den Hintergrund rücken und eig nurnoch bei einer Infusion benutzt werden.
Man hat halt bei etwas weniger HPS als die Heal kollegen dafür aber noch 80% Mana wärend diese schon auf 20% runter sind.
Selbst wenn ich deutlich mehr nebenbei heilen würde mit den aktiven Heilzaubern steigen die HPS nicht so sehr, das man konkurrenzfähig wird. Das Mana leidet in dem Fall dann aber deutlich.

Alles in allem eine sehr dynamische Spielweise mit viel Movement (nicht einfach rumstehen und in der Welt rum Heilen sondern immer mitten im geschehen um dmg zu machen un cd zu senken).
Sie ist anspruchsvoll und ich persönlich mache noch einige Fehler die mir mit anderen heilern nicht passieren. Dafür macht es aber einfach Mega spaß und hat enorm viel potenzial