Weiß jemand, ob die Post ebenfalls auf den Ära Server geklont wird?
Mein Charakter hat nämlich haufenweise Potions usw. im „Briefkasten-Lager“.
Weiß jemand, ob die Post ebenfalls auf den Ära Server geklont wird?
Mein Charakter hat nämlich haufenweise Potions usw. im „Briefkasten-Lager“.
Wir hatten das Thema kürzlich schon mal hier: 3 Fragen eines baldigen Klons. So ganz klar scheint das nicht zu sein.
Ok, das klingt doch schonmal ganz gut.
Also kann man auch, wenn man Blizzard keine 35 Euro in den Rachen werfen will, einem Char alles Gold schicken…diesen auf dem Ära Server aktivieren und auf dem TBC Server einfach 30 Tage warten bis die Post vom nicht mehr spielbaren (da nicht freigeschalteten) Charakter zurückgesendet bekommt.
So verstehe ich das zumindest.
Möglich. Vielleicht ist die Post dann allerdings auch weg. Wir wissen es nicht.^^
Würde ich nicht drauf spekulieren.
Schlussendlich käme es drauf an, ob die Kopie direkt gemacht wird und beim Kauf des Klons nur der Freigeben Button gedrückt wird sinngemäß oder ob der abgelegte Dummy überhaupt erst kopiert wird, wenn der Service angefordert wird.
Sprich - gut möglich, dass das was du dann in deiner TBC Charakterübersicht siehst, bloß ein Image ist.
Mich würde allgemein wundern, wenn Blizzard sich so ein System ausdenkt, um eben Duplikationen zu unterbinden und dann vergisst einen derart offensichtlichen Weg nicht zu bedenken.
Falls du es probierst, sag Bescheid, ob es geklappt hat (es würde wohl, falls es geht eh asap gefixt werden).
Die Kopie wird für alle zum gleichen Zeitpunkt erstellt, nämlich unmittelbar vor dem Pre-Patch.
Ja und Nein- wir wissen nur, dass die Charaktere auf diesem Stand sein werden nachdem der Klon-Service in Anspruch genommen wurde, aber nicht wie genau das Ganze technisch umgesetzt sein wird.
Mal ganz vereinfacht beschrieben worauf ich hinaus will.
Stell dir vor alles würde quasi auf einer Art externen Festplatte gespeichert und Charaktere dann tatsächlich erst nach Auftragsstellung auf das passende Medium geschoben.
Würde sogar Sinn machen, angesichts dessen dass noch nicht sicher ist, wie sich die Serverstruktur der Ära Server langfristig gestaltet.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass nur weil der Charakter dann als inaktiv in der TBC Übersicht auftaucht, muss das nicht zwangsweise heißen, dass es dazu eine vorhandene Verbindung gibt.
Es kann auch gut sein, dass das Gold in dem Fall an die inaktive Ära Version des Charakters, mit dem das Gold geschickt wurde zurück ginge, statt an die aktive TBC Version^^
Ich brauch dann nur deinen Realmnamen und den charnamen damit ich die Postrückläufer dann abfangen kann
Ist überhaupt die Idee auf den tbc Servern direkt chars erstellen von bekannten „Postfachbanken“ und dann nach 30 Tagen schauen was so alles in der Post ankommt
Hm. Also, wenn schon das AH leer sein muss, damit das Klonen über die Bühne gebracht werden kann, wie groß ist dann die Chance, dass sich in der Post noch Items befinden können und diese mitgeklont werden? 
Was soll das bringen ?
Wenn ich auf dem Ära dier Post nicht abhole ( weil sie wird ja zurückgeschickt) hat der Char das Gold auch nicht–ergo kann der ABsender es gleich behalten
Du schickst vor dem Patch deine 100.000 Gold von Char A an Char B.
Mit Char B holst du die aber nicht aus der Post.
Dann wird geklont.
Du aktivierst Char B auf dem Ära-Server und holst da das Gold aus der Post. Damit hast du mit Char B auf dem Ära-Server 100.000 Gold.
Char A lässt du auf dem BC-Server. Dort wartest du 30 Tage, bis die auf dem Server nicht abgeholte Post von Char B zurückkommt.
Dann hast du da auch 100.000 Gold.
Verdoppelt. ![]()
Ich glaube aber kaum, dass Blizzard so blöde ist, dass das funktioniert. ![]()
Och… soooo sicher bin ich mir gar nicht.^^
Stimmt schon … häufig … wenn man sagt „naaaaaaain, sooo blöde ist niemand“ … komm tjemand, und beweist einem das Gegenteil. 
Glaube ich trotzdem nicht dran. 
Und selbst wenns klappt kann man dann mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal den „Ich wurde zu unrecht gebannt einself!!!“-Thread vorbereiten.
Asche über mein Haupt, aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Clonschaf Dolly war schon ethisch grenzwertig, aber jetzt auch die Post clonen haut dem Fass den Boden aus.
Es wird sich wohl abspielen wie bei allen Diensten. Keine Post im Briefkasten und keine Auktionen, da sie keinerlei Garantie geben können, dass etwas bei einem Dienst verschwindet.
Einfach den Briefkasten entleeren. Kann doch nicht so ein unmöglicher Akt sein.
Das ist aber halt hier eine völlig andere Situation. Die Leute erwarten ja sicherlich auch, dass ihr ungeklonter Char, den sie einfach weiterspielen wollen, seine Post behält. Und das muss ja sowohl dann möglich sein, wenn du für ihn nur Ära als auch wenn du für ihn nur TBC wählst. Und dann ist dir Post beim anderen weg, wenn du eine Minute später auf Klonen geklickt hast? Möglich, aber muss nicht sein. Halte ich für unwahrscheinlich.
Und nebenbei bemerkt machst du dir offensichtlich keine Vorstellung, wie viel Zeug manche Leute in der Post lagern…
Es gibt Spieler die nutzen den Briefkasten als „Bank“ da kann es schon mal vorkommen das da eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Gegenständen zusammenkommt das kann dann schon ein „unmöglicher Akt“ sein
Also ich habe fast 20k Erze Barren Stoffe usw. in der Post.Ich hoffe mal das die danach noch drinnen ist,gehe aber davon aus.
Sonst würden Spieler,die sich zb. eine Woche nicht eingeloggt haben ja alles in der Post verlieren.Das kann ich mir kaum vorstellen.
Um mich noch einmal selber zu zitieren. Es geht nicht darum dass es passiert, sondern dass eine Möglichkeit bestehen könnte.