Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen?

Bei euch war das vielleicht so, aber ob das Standard war? Klar, bei uns hat in den ersten Raids auch noch niemand groß Vorschriften gemacht, da wurde der Raid mit Gästen aufgefüllt, die teils frisch Stufe 60 waren. Aber spätestens als der Raidkader stand und es Klassenoffiziere gab, wurde schon darüber gesprochen, welche Specs am meisten Sinn machen, welche Debuffs priorisiert werden, welche Spieler beim Progress eingesetzt werden und so weiter. Und die, die mal mit Rücksprache der Raidleitung eher exotische Spielweisen ausprobiert haben, sind meist ganz schnell freiwillig wieder zurückgewechselt, weil es auch keinen Spaß macht, das Schadensmeter ständig von hinten zu betrachten.

Würde Waffen auch spielen kann man in Classic aber vergessen damit performst du einfach schlecht damals war es egal heute auch wenn du ne Casual Gilde suchst/hast aber wenn du dich mit deiner Klasse auseinandersetzen willst dann ist 2 Einhandwaffen Fury der Weg to go

1 Like

Sollte nichts runterschmeissen und wird schnell überschrieben. Es nicht mitzuskillen war nur auf PS eine Pflicht, wo die Debuff-Prios nicht stimmten.

2 Likes

Hier gibts es 2 vorgehen, entweder man überlässt das komplett den Kriegern, oder man spielt ab aq40 gear mit einem Schurken dafür. Beides zusammen geht nicht. Aber unbedingt mit deinem Raid kommunizieren, willst du meine unten genannte Variante spielen.

Der Grund das man das erst in aq40 sinnvoll einbauen kann ist der, das Sunder Armor bis zu einem gewissen Gearstand mehr Aggro erzeugt als Heroic Strike. Ergo brauchen das Krieger bis dahin unbedingt um die maximale Aggro erzeugen zu können. Ist aber der Punkt erreicht bei dem Heroic Strike Sunder überholt, kann man das dem einen Schurken überlassen, da es mehr Rüstung reduziert als 5 Sunder stacks und Krieger ab hier mit Heroic Strike arbeiten können, statt Sunder Armor.

2 Likes

Vaelastrasz FirstKill war 12.07.2005 also entspannt euch und hab einfach spaß…

Die ganzen pseudo Progress Gilden …

Also mal echt Wuhu wir haben einen Boss down den erst 10mio.getötet haben oder was ist der Plan?

(Wenn Classic allerdings dieselbe Qualität hat wie das Aktuelle Forum begeht Raggi wohl eher Selbstmord )


Im Zweifelsfall spielst du eben PvP :wink:
11 Likes

Bei diesem Optimierungswahn kommt mir echt immer wieder das kalte K0tzen.
Ne schönere Ausdrucksweise finde ich leider nicht.

Meine GÜTE! Dann NIMMT man halt nen Slot im Raid mit, der weniger Schaden fährt als wer anders.

Also Svafa mach Dir bitte auf jeden Fall Deinen Waffenkrieger und lass Dich von nichts einschüchtern. Und solltest Du tatsächlich keine Gilde finden, die Dich regelmäßig zu Raids mitnimmt, ist die Community meiner Meinung nach sowieso schon verloren.

Mehr als verloren.

26 Likes

Du wirst, wenn du mitgenommen wirst, immer mal wieder Einhand und Schild anlegen dürfen gibt immer mal wieder Punkte wo man mehrere Tanks braucht. Kann mich da ich glaub in MC an nem Boss erinnern wo man sechs Tanks brauchte einen für den Boss und fünf für die adds. denn grundsätzlich kann jeder Krieger in Classic Tanken nicht so gut aber er kann es wegen der Verteidigungshaltung.
Ach und wegen den Schaden, MC haben wir locker mit unter 30 Leuten gemacht da wird es ja mit 40 wo nen paar mit weniger Schaden bei sind auch klappen.

Gruß

ZACK

1 Like

Man, wir waren scheinbar echte Pro´s damals… wir haben glatt MC, BWL und Ony mit allen Klassen gecleart… ich glaube, wir hatten sogar immer nen Firemage im Raid, der nur mit seinem Stab mit drauf kloppte… und trotzdem lag jeder Boss! Vllt nicht jeden Abend, aber die ID haben wir zumeist geschafft!

8 Likes

schiebt seinen halbvollen Eimer rüber

Hier, ich hab noch etwas Platz.
Ist ein taurischer Eimer, geht ne Menge rein.

4 Likes

Nein, es geht weder um einen Frist-Kill noch um ein Progress-Rennen, sondern es geht in diesem Thread darum was voraussichtlich möglich sein wird und was nicht.

Und das Thema dieses Threads ist nun mal der Waffen-Krieger, welcher im Raid-Content eben keinen Platz finden wird in locker 98% der Fälle.

Und die anderen ca. 2% werden eben BWL niemals clear bekommen und sich schon am 2. Boss wund wipen.

Wäre nicht die erste Gilde die an diesem Boss zerbricht.

Guten Tag, herzlich willkommen in diesem Thread.

Leider stelle ich fest dass du der nächste Diskussionsteilnehmer bist der noch nicht verstanden hat warum die Debuff-Slots und deren Prio-Liste den Waffen-Krieger im Raid-Content eben nicht spielbar machen.

Denn es geht hier nicht um mehr oder weniger DPS gegenüber dem Furor-Krieger, sondern es geht um das Problem “Tödlicher Stoß” und die Belegung eines Debuff-Slots.

1 Like

Das Problem ist das Classic damals was neues unverbrauchtes war.

Nach 15 Jahren kennt man halt alles wesentliche. Sprich heutzutage wird kein Firemage mehr versuchen in MC zu spielen.
Oder kein Melee DD wird versuchen Waffen mit Debuffprocs zu benutzen.

Wieso also ein Spec mitnehmen von den man weis das er nur ein Bruchteil von dem Schaden fährt den ein anderer Spec weitaus übertrifft.

2 Likes

Die Hälfte der Gilden wird nach 5-6 Monaten froh sein, wenn Sie überhaupt 40 Leute zusammenbekommen die zuverlässig sind :wink:
Spiel deinen Arms Warri, spiele ihn gut und sei zuverlässig, dann findest du auch deinen Stammplatz in nem Raid der nicht nur aus “Guffeln” besteht. Mit den First-Kill-Optimierern hast du wahrscheinlich eh keinen Spaß :stuck_out_tongue:

5 Likes

Waffenkrieger is gut im BG. :wink: Glaube im Rad haste das Problem mit MS und den 16 Debuff-Slots. Aber weis ich nicht.

Also ich kann mich gut daran erinnern warum wir gewippt sind damals und das war nicht wegen einem belegten Debuff-slot .
Sondern es waren eigentlich immer persönliche Fehler oder nicht oder noch nicht verstehen des Bosses.
Das mag bei Naxx und vielleicht AQ 40 anders sein aber bis dahin sollte mit einem gut eingespielten Team das zuverlässig ist, alles machbar sein.
Benötigte Rüstung und Waffen vorausgesetzt.

Gruß

ZACK

2 Likes

Willst mich verarschen? Ein 31/20 Warrior ist mit das beste was man als DPS haben kann. Natürlich werden jetzt einige Min-Max Nerds aufschreien mit “ABER ABER Fury…”

Wenn du nicht Gold von Chinesen kaufst kannst du kein Fury spielen, da du dich dadurch komplett fürs PvP gimpst. 31/20 ist ein extrem guter Damage Specc und haut im PvP auch alles weg.

Bis auf paar hängengebliebene werden mit sicherheit fast alle Raids nahezu jeden Specc mitnehmen. Ich habe lieber einen aktiven Ret-Pala als einen semi-aktiven Mage!

6 Likes

Dann pack von mir aus deine Arms Warri’s ein, beschwer dich aber nicht wenn der Großteil es anders handhaben wird, weil Arms eben einen Debuff-Slot belegen.

1 Like

spiel einfach wonach dir ist, ich werde auch einen spec hochspielen bei dem man nicht gern mitgenommen wird, ret bzw. prot pala. Es gibt halt bessere klassen, die mehr schaden fahren, allerdings bin ich leidenschaftlicher pala spieler und nehm die schwächen in kauf.

1 Like

Völlig irrelevant. Du siehst aus wie einer der 0 Classic-Erfahrung hat. Debuffs haben Prioritäten, von daher sind die wichtigen Slots sowieso immer belegt.

Wer einen Boss wegen ein paar Debuff-Slots nicht packt, hat ganz andere Probleme.

5 Likes

Das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich, sorry.

Ja der Retri macht keinen sonderlich guten Schaden, aber man kann ihn bedenkenlos mitnehmen.
Ja der Tank-Pala kann z.B. die 4 Reiter nicht tanken, dennoch kann man ihn mitnehmen.

Der Waffen-Krieger hingegen belegt mit dem Tödlichen Stoß einen Debuff-Slot weswegen man ihn eben praktisch überhaupt nicht mitnehmen kann.

Das ist ein himmelgroßer Unterschied zwischen “kann nicht mitgenommen werden” und wie in deinem Fall “wird nicht gerne mitgenommen”.

Also bitte beachtet doch mal diese deutlichen Unterschiede.

1 Like

Ach Quatsch. Er hat garantiert Naxx Clear… Oder seine Meinung ist Made by Barlow™

2 Likes