Wird mein aktuelles 6 Monate Abo in ein 12 Monate Abo umgewandelt?

Da du noch laufzeit hast, wird das was du dazubuchst hinten drangehangen.

1 Like

Ich weiß nicht, wo es das suggerieren soll. Da steht, man kann nun zwischen 6 Monaten und 12 Monaten wählen. Eine Aufstockung a la 6+6 Monate wird nirgends erwähnt.

1 Like

man kann es so lesen, ich hab mal ein Ticktet geschrieben. 18 Monate will ich nicht, ich weiß nicht mal ob ich dann noch lebe RL und so.

Es steht Aufwertung dort, für mich ist das gleich 6 Monate hinten dran hängen, nicht 12 Monate hinten dran hängen , ich hab das Abo mit 4 Tagen Spielzeit luft , 2 Tage vor dem Angebot erneuert. Ich komme mir da dann zurecht et was veräppelt vor.

Das liegt dann aber eher an deinem Leseverständnis, du bist der erste von dem ich lese, der das so verstanden haben will. Bin mir sehr sicher, dass beim Abschluss auch dransteht dass das ein 12-Monats-Paket ist… Naja viel Erfolg, sage dir aber direkt, dass es lange dauern wird bis das Ticket bearbeitet ist und du solltest die Geschenke die da dabei sind nicht auspacken.

LG
Flauschkugel

Naja, du hast ja bereits ein ABO bis XY, welches Ja auch bezahlt ist, und das neue würde dann im Anschluß an dem alten starten. Viel Erfolg beim Ticket.

Im Titel des Beitrags im allgemeinen Forum wird das schon ein bisschen suggeriert.

“jetzt auf ein 12 monatiges world of warcraft abonnement aufwerten“

Hi,

Und damit sind ausschließlich jene gemeint, die bereits ein 6er-Abonnement haben?

Oder ist das doch an jeden gerichtet, der egal wie Spielzeit hat?

Außerdem: jegliche andere Art von Spielzeit - von 1 Monat über WoW-Marke, 1er-Abo, 60 Tage Einzelkauf bis zum 6er-Abo - berechtigt nicht zum Erhalt der neuen Belohnungen.

Es findet also für alle eine Aufwertung statt. Man bekommt mehr.

Typischer Fehler: nur die Überschrift lesen.

Ich finde es übrigens interessant, daß niemand sich wundert, warum es nur die nächste 6er-Abo Belohnung geben wird.

Euer 12-monatiges Abonnement enthält drei neue Reittiere sowie alle** im derzeitigen Angebot für ein 6-monatiges Abonnement enthaltenen Gegenstände. Ihr erhaltet außerdem alle Belohnungen für das nächste 6-monatige Abonnement zum Mondneujahr***.

Wer jetzt abschließt, bekommt:

  • die aktuelle 6er Belohnung
  • die kommende 6er Belohnung (Jan 2023)

Was ist mit der danach folgenden 6er-Belohnung in der Jahresmitte? Da läuft das (ungekündigte) 12er ja noch.
Ich nehme hier den Zeitpunkt ab Promobeginn 1. November. Wann individuell die 12er-Abozeit „losläuft“ bzw. deren Folgeabbuchung stattfindet, verschiebt das sogar noch weiter nach hinten und ungekündigt würde dann sogar das 6er-Mount von Januar 2024 abgedeckt sein.

Sofern es in Zukunft noch 6er-Abos mit Belohnungen gibt bzw. diese auch für das 12er einfach noch nicht kommuniziert wurde, aber geplant ist.

Nun ja.
Ich hadere noch. Das Leuchtkäfermount ist schon nett, hab es im Spiel fliegen sehen. Wirklich gespannt bin ich auf das Neujahr-Mount.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Mir musst du das nicht sagen, ich hab den Beitrag komplett gelesen und verstanden.
Aber man kann nicht abstreiten, dass die Überschrift das schon suggeriert.

Hi,

Oh, ich weiß, daß du das weißt.

Bei mir suggerierte es nix, doof finde ich die Formulierung trotzdem. Weil so Marketingsprech (oder wie man das so sagt :grin: )

Ein einfaches „Überschreibt uns Eure Seelen (für mind. 1 Jahr) und ihr kriegt mehrere Leckerchen“ hätte ja genügt :grin:

EDIT:
Mein Gatterich meinte, wenn ich das 12er hätte, wäre ich zumindest für die Zeit sicher vor Abo-Erhöhungen. Falls Big B. sowat plant :scream_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

2 Likes

Definitiv. Das hätte man sehr viel sinnvoller ausdrücken können.

Nicht wirklich. Was ist denn ein Abo? Man kauft automatisch alle 1/3/6/12 Monate 1/3/6/12 Monate Spielzeit. Wenn ich also im Januar ein 6 Monats Abo erneuere kaufe ich Spielzeit bis Juni und dann wieder neue bis Juli.
Wenn ich dieses also „aufwerte“ auf 12 Monate verlängere ich nur den Rhythmus.
Nach dem Modell ist 6+6 eigentlich keine Option. Man könnte es nur auf 2 Weisen verstehen:

  1. So wie es eben abläuft
  2. Sobald das jetzige Abo abgelaufen ist kommen 12 Monate nach

Nur… wenn man bedenkt das es die Belohnungen sofort gibt ist Möglichkeit 2) auch schon wieder raus :wink:

Wo dein Gatterich nicht ganz so unrecht mit hat :rofl:

Upgraden heißt etwas anderes. Nämlich mein bestehendes Abo (1-6 Monate) auf die 12 Monate zu erhöhen (aufzuwerten).
Aufwerten heißt in keiner Sprache verlängern oder hinten dran hängen.
Und im Beitrag selbst ist es dann ja auch erklärt, aber die Überschrift ist und bleibt einfach dumm.

1 Like

Nur das machst du doch auch. Du hast jetzt X Monate Spielzeit gekauft. Die laufen natürlich, dass ist auch kein Teil des Abos. Das Abo heisst nur das du nach Ablauf neue Spielzeit kaufst. Auch wenn du das Abo kündigst läuft ja die schon gekaufte Spielzeit weiter.
Das Abo wird egal ob du es kündigst, laufen lässt oder erweiterst aktiv bzw. relevant wenn deine Spielzeit abläuft.

Nö, ich habe mein 6 Monatsabo, das läuft bis es halt zu Ende läuft, und bekomme ein „neues“ 12 Monatsabo hinten dran gehängt.
Ein Upgrade wäre, wenn mein aktuell laufendes Abo in das 12 Monatsabo integriert wird. Also hab jetzt 3 von 6 Monaten rum und dann sind dann halt bereits 3 von 12 Monaten rum.
Der 12 Monatszeitraum beginnt erst mit Ablauf meines aktuellen Abo und damit ist es ein neuer Zahlungszeitraum.

Da ist der Begriff „auf ein 12 Monatsabo aufwerten“ schon sehr irreführend.

Nun ja, wenn ich aber (laut Überschrift) davon ausgehe, dass ich nur 6 Monate aufstocke, dann sollte ich doch spätestens dann stutzig werden, wenn mir vor dem endgültigen Bestätigen im Shop ein Preis von 131,88 Euro angezeigt wird. Dass das nicht der Preis für 6 Monate sein kann, müsste man doch irgendwie realisieren.

2 Likes

Es ändert trotzdem nichts daran, daß man veräppelt ist wenn man 2 Tage davor das 6 Monate Abo verlängert hat, und ja es ist ist unsauber kommuniziert, da nützt auch dein grünes Geschwätz nicht, oder hast etwa du das geziehlt so formuliert?

Ach Blizzard kann was dafür, dass du kurz vor der Ankündigung dein Abo verlängert hast? :smiley: die wollten eigentlich alles ne woche vorher live gehen, haben dann aber gesehen dass dein Abo bald ausläuft und sich gesagt ‚ja mensch ne den hauen wir in die Pfanne und gönnen uns gleich 18 Monate!‘…

LG
Flauschkugel

1 Like

Wie gesagt, ich rede ja auch nur davon, dass die Überschrift etwas unglücklich formuliert ist.
Wer dann natürlich direkt das Abo holt und nicht den Rest gelesen hat, in dem steht es ja richtig, ist meiner Meinung nach dann auch selbst schuld.

Das trifft aber eben nur auf Leute zu, die nur die Überschrift gelesen haben. Und weißt du wie man das nennt? Sehr sehr blauäugig und selber schuld.

1 Like

Das haben die Leute gelesen und mehrfach im Threadverlauf geantwortet, dass das so nicht möglich ist.

Kannst uns ja gerne hier auf dem Laufenden halten, falls du dich dazu entscheiden solltest.

Eine lebenslängliche Abogefangenschaft, weil Blizzard zu den 12 Monaten ein paar Goodies anbietet? Es zwingt dich doch keiner dazu das Abo abzuschließen, wenn dir die 12 zusätzlichen Monate zu viel sind.
Und die Goodies sind eben genau dafür da. Für 12 zusätzliche Monate, nicht für 6 zusätzliche oder 9 zusätzliche oder eine andere unrelevante Zahl.

Abgesehen davon, irgendwo muss man die Grenze setzen und Blizzard setzt die Grenze bei Abos nunmal idR dann, wenn man Spielzeit davon genutzt hat.

3 Likes