Wird sich Warsong irgendwann lohnen?

Aktuell AV ca. 1000 Ehre in 10 min. für Ally.

In etwa das gleiche für Warsong für Stamms. Gegen Stammgruppen 0 Ehre. Stamm gegen Stamm dauert um die 30 min.
Warum sollte man übergaupt Warsong spielen aktuell und wann wird es besser? Wenn als Stamm gegen Randoms, ok. Aber die Gefahr ist hoch auf ne andere Stamm zu treffen. Das lohnt sich dann net.

Ich hoffe dass sich Warsong mal lohnen wird. AV ist langweilig wegen Solo Anmeldung.

1 Like

Wohl nur zum Spass.
Oder als Stamm randoms abfarmen (scouting inc)

1 Like

Wie wäre es wenn man das Spiel einfach mal aus Spaß und nicht wegen den Belohnungen spielt. Man ist doch kein Hund der Brav alles macht, damit es schön sein Leckerli kriegt.

41 Likes

Der Drang zum Rang ^^ wird sich auch mal erschöpfen.
Und die Leute werden wieder mehr zum Spaß am PvP in die BGs gehen.
Dauert halt noch.

1 Like

Wenn du Spaß haben Wills Dan lohnt sich, WS ist eines der besten BGs hier ist Taktik und pvp angesagt, es Muss nicht immer alles auf Effizienz sein, SPAß lautet das Motto

3 Likes

Spielspaß wird wohl maßlos unterschätzt heutzutage. Da leider fast alle so denken, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Selbst Leute mit so wenig Zeit wie ich versuchen sich noch selbst zu belügen und gehen mit einem Mindset an das Spiel heran was ich nur von damals vor über 10 Jahren an mir gekannt habe. Als meine größten Sorgen noch die Wochenendplanung war und eine Stunde noch 45 Minuten dauerte.

3 Likes

Also zumindest im 41-50er Warsong machts Spass. Gestern einige gute Partien gehabt, wo es richtig hin & her ging.

1 Like

Mit 1.12. war es in der Tat so, das im AV stehen der Weg zum Rank war. Auch deshalb sind alle Rank 14 nach 1.12. ausgelacht worden, weil es eben kein Skill mehr brauchte.

Ich bezweifle das sich hier etwas ändern wird. Es ist das WOW was viele von euch wollten, ihr könnt nicht sagen, das wir euch nicht davor gewarnt hatten.

Arathi wird wieder mehr Fun bringen was PvP angeht und das AV PvP wird sich auch ändern wenn viele leute erführticht sind.
Dann werden die leute der Horde u. allis mehr defen, geht schon langsam los.
Gestern waren die AV runden gefühlt länger ein wenig :slight_smile:

Ich war gestern 2 mal AV
1 mal Sieg Horde hat gedefft und AV dauerte so ca. 25 min
2. Niederlage ein kompletter rush Sieg für die Allianz in 11 min!!

Die Quest dort zu machen auch mal Verstärkung zu holen, der Zerg an Engstellen und Friedhöfen ect.pp all das was das AV mal ausgemacht hat, wird es nur noch selten geben, wenn die Gestaltung der Belohnung so bleibt wie sie mom. ist.

lg Huf

Das ist mir gestern auch so passiert. Die Horde hatte nur ein einziges Mal gedefft und ein Teil ging nach vorne rushen und nach ca. 15-20 Minuten gewann die Horde problemlos das AV. Die Allianz war völlig perplex und wusste mit der Situation nicht umzugehen. Galv haben sie geschafft und danach sind sie wie aufgescheuchte Hühner im Kreis rumgerannt. Das war lustig, die verzweifelten Kommentare im Allianzchat zu lesen, dass die Horde verteidigte, was man jetzt machen solle und es eine Unverschämtheit sei, dass die Horde den Rushsieg blockiere…:smile:
Das eigene Mindset als Fraktion auch mal zu hinterfragen und anzupassen, kann sehr erfolgsversprechend. Wer aber stumpf als Lemming durch die Welt rennt, der kommt nicht weit.

3 Likes

Wer stumpsinnigen Ehre-Grind möchte, der muss sich halt ins öde AV stellen.

Wenn ich deinen Post aber richtig deute, würde dir Warsong deutlich mehr Spaß machen. Da hab ich dann einfach mal die verrückte Idee, trotzdem Warsong zu gehen, Spaß zu haben und den min/max Ehre-Grind mal paar Stunden zu vergessen.

Wer das nicht kann, weil der Rang und die Ehre über allem steht, der muss sich wohl mit dem faden AV zufrieden geben. Mir wäre meine Freizeit dafür zu schade aber das ist subjektiv.

3 Likes

also der TE beklagt sich dass AV auf effizient gespielt wird aber argumentiert selbst nur wie effizient was zum ranking ist :joy:

Spielt doch einfach mal aus Lust und Laune, Leistungsdruck hat man doch sonst schon überall zu genüge.

6 Likes

Das würde Selbstreflexion und Rückgrat erfordern, anstatt sich überall, auch in der Freizeit, selbstoptimieren zu müssen, weil es die Gesellschaft erwartet.:joy:

Aktuell geht’s da nur um Ruf. Theoretisch sind über 4k Bonus Ehre in 10min machbar wenn man die entsprechenden NPC effizient tötet.
Ich nehme an das in den nächsten Wochen eher auf Ehre geachtet wird.

Und Stamm vs Rnd heißt nicht automatisch das die Leute in der pre Made Gruppe gottgleich spielen.
Hatte in WSS jetzt auch 2x Stamm als Gegner. Das war nicht dolle mit einfachen Basic Anweisungen im chat War die Rnd Ebenwürdig.

Ambitionierte Stamm Gruppen schicken in der Regel einen Spieler vor ins BG. Und wenn da eine andere Stammgruppe wartet wird gar nicht erst reingegangen sondern neu angemeldet.
Um möglichst effizient zu sein.

Das hat alles sehr wenig mit fairem PvP zutuen. Aber so funktioniert nunmal ein grindlastiges Rang System.

Bekommt dann der eine einen Deserteur Debuff? Weil das wär auch schlecht. Oder spielt er mit randoms mit und evtl. einige Runden ohne die Stamm? Klingt irgendwie auch nervig.

Genau meine Meinung!

Endlich Mal einer der es sagt

Echt jetzt. Endlich mal einer, der weiss was Sache ist.

Wenn Spieler Spaß daran haben Belohnungen zu erspielen, dann spielen sie bereits aus dem Grund, den du forderst: Spaß.

2 Likes