Wird sich Warsong irgendwann lohnen?

nichts was man in diesem spiel macht, wird sich jemals lohnen. das einzige was man haben kann ist spaß

Wie kannst du es wagen Leistung und Belohnung mit Spass zu verbinden. Das ist völlig abwegig und war nie Bestandteil von WoW.
Deshalb sind die AV Exalted Belohnungen auch völlig sinnlos un interessieren kein Schwein.
Die Ränge sind ja auch nur ein RP Element.
Man spielt ein BG auch nur 100 mal weils so viel Spass macht.
Genau wie in Retail, da wipe ich auch schonmal gerne über 100 mal an nem Mythic Boss, weil der Kampf zu spannend ist. Ob er irgendwann liegt oder ob ich nen Epic bekomme ist mir völlig egal.

Tut mich maximal sorry, ich bitte um harte und gerechte Bestrafung.

Ersetze Skill mit Zeit und ich stimme dir zu.
Das soll nicht heißen das alle mit Rank 14 skillose noobs waren, aber nicht jeder war automatisch der PvP Gott wenn er Rank 14 war.

LG
Gaskadse

1 Like

Meine ersten drei BGs waren auf Stufe 28 WS.
Selbst die verlorene Runde hat Spass gemacht.
(Alles Random)

23 likes und die sinnloseste Aussage des Tages.

Natürlich geht es um den Spaß an sich. Immerhin „spielen“ wir ja ein „Spiel“.

Dennoch will man doch auf etwas hinarbeiten. Die Belohnung ist ja nunmal der besondere kick. Das sind aber auch genau die Stellschrauben, an denen Blizzard (m.M.n.) eeeeetwas schrauben kann.
(mehr Ehre für das Umlegen von höherrangigen Spielern oder iiiirgendsowas)

Edit: und ja klar. Mal eine Runde ws spielen, macht auch mal Spaß. Was sollte einen aber reizen 2 Abende die Woche in ws rumzuprügeln.

1 Like

Spiele seit heute früh und aktuell sind es wieder 3 Siege in Folge und es läuft genau so ab. Eine größere Gruppe, vorallem Magier, geht links rüber und blockt erstmal den Run und irgendwie zerfällt der Allianzhaufen. Letzte BG gab es 4k Bonusehre + Win. Es dauert zwar länger, als ein Rush für die Allianz - es macht aber mehr Spass :sweat_smile:

Wenn du das unbedingt damit vergleichen willst, doch genau so ist es.
Da unterscheiden sich Primaten nicht so sehr von Hunden. Aus diesem Grund haben Spiele überhaupt ein Belohnungssystem, weil der Mensch genau das mag wenn diese Hirnregionen angeregt und manipuliert werden.

Was dachtest du denn? :rofl:

2 Likes

Wenn es um Ehre geht, ist das ziemlich dumm. Denn die verlorene Zeit macht man nicht mehr wett. Bei uns lief es nahezu immer auf ein Zerg hinaus.
Also in der Regel haben sich aus den „zerg-BGs“ Spiele von 20-26 Minuten entwickelt und jede Seite bekam dann irgendwas um die 4K Ehre.
(die seltenen stundenlangen lasse ich mal außer Acht)

Wenn es um den Ruf geht, verstehe ich es. Da holen die 3 Marken schon einiges raus.
Dann will man aber dennoch lieber nur 9 Minuten in 1 BG verbringen. Ob nun 1 oder 3 Marken. Richtig gespielt bringt das auch 3k Ehre.

Wenn es um den Spaß geht, versteh ich es auch. Son bisschen die andere Fraktion abf*cken… xD

In BGs gibt es aber nicht nur Bonusehre. Gerade wenn man im Alterac mal PvP macht, bekommt man auch von den Kills einiges an Ehre zusammen.

Das große Problem ist, das weder Warsong noch AV Zergen soviel Ehre bringen kann, wie ein AV nach dem anderen zu rushen. Das ist das riesen Problem grade und der Grund warum r14 bzw das komplette PVP-System gescheitert sind.

Sagen wir mal du spielst 90min AV und kriegst so durch das Zergen, durch den Win, durch den Kill der NPC und durch das Abgeben der Marken danach beim NPC 10k Ehre.
In der gleichen Zeit hättest du das doppelte machen können, wenn du AVs rushst. Darum gehst…

1 Like

Für WS melde ich mich schon garnicht mehr an, weil man eh zu 95% von Premades weggerofelt wird. Die PvP Situation ist momentan sehr bescheiden: AV = PvE und WS = 95 % Loss.
Mich beruhigt einzig der Gedanke, dass es sich für die ehrenlosen Premades eigentlich garnicht lohnt WS zu gehen, weil selbst bei einer Niederlage im AV mehr Ehre rausspringt, als in derselben Zeit ein WS Win

Jetzt ist es schon “ehrenlos” sich mit ner Gruppe für WSG anzumelden?

Warum genau? Weil du selbst keine Gruppe hast und deswegen verlierst?

Dafür sollte man dir den “Deutscher Nörgler des Monats”-Award für den Monat Dezember verleihen. Unglaublich.

Aber mal zurück zum ersten Punkt, ich habe schon genug Runden mit Random Gruppen gewonnen, ist absolut kein Problem, teilweise sogar gegen Stammgruppen. Sonntag Nachmittag/Abend war etwas unangenehm weil gefühlt ausschließlich Gruppen unterwegs waren, aber ansonsten ist es deutlich besser als erwartet. Ehre-technisch macht’s leider trotzdem absolut keinen Sinn, aber eben mehr Spaß.

Spaß lohnt sich.

Sry aber ich finde egal zu welchem Patch , rang 14 zu erreichen hat NULL mit skill zu tun es zeigt nur wer no life hat !!!

Naja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Jeder Spieler möchte irgendwie für sein Tun belohnt werden.

Einfach das Ehresystem so umstellen, dass die Ehrebelohnungen viel Ehre kosten sowie einen höheren Goldbetrag, ein paar tolle Mats usw., so dass sich jeder Spieler ein Ziel setzen kann, aber entscheiden muss, was man sich davon jetzt erfarmen möchte. Ein großer Aufwand für Blizz wäre das nicht und der Comm. würde das auch gut tun.

#nochanges! :slight_smile:

1 Like

Funktioniert bei Blizzard momentan sehr gut mit dem Classic WoW…(Ironie).

Wie wäre es wenn du deine Freizeit nicht mit einem Computerspiel vergeuden würdest, sondern diese mit deiner Familie, Freunden oder Greta Thunberg verbringen würdest?